Treffen 2015

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Treffen 2015

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hi, bei mir geht mal wieder auf Arbeit der Urlaubsplan fürs nächste Jahr rum.
Wir es wahrscheinlich die gleiche Location?
Wäre der Zeitraum in etwa der selbe wie dieses Jahr +/- 14 Tage :?:
War diese Jahr das erste mal da und hatte noch Wochen später ein Dauergrinsen im Gesicht. Danke für dies Event :!:
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2015

Beitrag von dkeipp »

Ich denke da sollte man auf Lars warten. Hab sogar heute erst mit Ihm gesprochen. Er plant schon ne Frickelei, er weiß nur noch nicht was :lol:

Ich will mich sowieso am WE noch mal bei Ihm melden, da trigger ich das mal vorsichtig an, falls er sich nicht schon früher zu Wort meldet.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von Fritzler »

Liegt denn das Display noch wohlbehütet in deiner Scheune? 8-)
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2015

Beitrag von dkeipp »

ja, noch alles gut ;-)
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Treffen 2015

Beitrag von Easyrider »

Hehe, nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Treffen 2015

Beitrag von timaks »

Vor Weihnachten schon die erste Planung fürs Treffen? Respekt...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

timaks hat geschrieben:Vor Weihnachten schon die erste Planung fürs Treffen? Respekt...
ich soll in der 4ma am liebsten jetzt schon meinen urlaub für das ganze jahr 15 planen.
aus der sicht ist es garnicht so verkehrt, zeitig mit der planung anzufangen :)

lg axel
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von duese »

Jep, bei mir gehts zwar recht flexibel, bei meiner Frau will der Chef wohl auch wieder Anfang des Jahres den Urlaub verplant sehen...
Tratos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von Tratos »

Ist bei mir auch so, das der Urlaub am Jahresanfang geplant werden soll.
Damit die Termine ermittelt werden können, und die Absprache mit den Kollegen funktioniert.

Wäre dieses Jahr das erste mal dabei, würde mich auch um ungefähre Datumsangaben bis im Januar freuen.
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 300
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Treffen 2015

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Joa ein Termin wäre nicht schlecht. War dieses Jahr auch das erste mal dabei und musste noch Monate später drüber grinsen und lachen :D
Ich würde dieses mal evtl auch eine Waschmaschine mitbringen die aber dieses mal mit einem Finger würdigen *FUUUUUUMP* in die ewigen Jagdgründe eingeht :D :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

mit einem termin müßt ihr euch noch bitte eine weile gedulden. im momeng geht schlichtweg nichts.
bei gelegenheit mehr dazu. lg
Benutzeravatar
Eu1eOne
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:35
Wohnort: Region Hannover

bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli !!!!!

Beitrag von Eu1eOne »

Ich hätte ein Anliegen nach möglichkeit sollte das Trefenn bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli.
An diesem Wochende ist das "Airbeat One Festival" leider war dieser Termin die letzten zwei Jahre zeitgleich zum Finger.
Ich weiß das schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen aber das würde schon 10 Leute betreffen die dan auch die Möglichkeit hätten auch mal am Treffen teilzunehmen.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli !!!!!

Beitrag von m3rt0n »

Eu1eOne hat geschrieben:Ich hätte ein Anliegen nach möglichkeit sollte das Trefenn bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli.
An diesem Wochende ist das "Airbeat One Festival" leider war dieser Termin die letzten zwei Jahre zeitgleich zum Finger.
Ich weiß das schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen aber das würde schon 10 Leute betreffen die dan auch die Möglichkeit hätten auch mal am Treffen teilzunehmen.
betrifft mich auch!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2015

Beitrag von Lötfahne »

Ich kann an dem Termin auch nicht, aber aus anderen Festivalgründen: BYH!
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Treffen 2015

Beitrag von RobbyJump »

Würde mich auch betreffen :D ...
letztes Jahr konnte ich ja zum glück trotzdem , dieses würde es anders aussehen.

mfg Robin
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015

Beitrag von Hightech »

Dann muss man halt Prioritäten setzen.

Musikfestivals gibt es viele, Fingertreffen nur eines.

Die Weltherrschaft bekommt man nicht geschenkt.
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Treffen 2015

Beitrag von timaks »

Sauber Boris!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von Fritzler »

Das einzige womit man sich abstimmen müsste ist der Termin des Chaos Communication Camp 2015, denn das gibts ja nur alle 4 Jahre 8-)
Das is ja am 13. bis 17. August
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von duese »

Bevor hier eine Termindiskussion ausufert: Gibt es denn ein Location und einen Organisator für dieses Jahr? (Vorsichtig in Richtung Lars schiel: Hast Du da was in Planung?)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

duese hat geschrieben:(Vorsichtig in Richtung Lars schiel: Hast Du da was in Planung?)
Lars ist leider gerade verhindet, er wird sich melden, soband es möglich ist. Bitte habt noch etwas Geduld! Danke.
LG Axel
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von duese »

Passt.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2015

Beitrag von Sven »

So ein Finger Treffen ist doch quasi Bastler Wacken. Oder doch eher Bastler Woodstock? Auf jeden Fall in der Bedeutung ebenbürtig :)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von duese »

Sven hat geschrieben:Auf jeden Fall in der Bedeutung ebenbürtig :)
Da bin ich anderer Meinung. Ein Fingertreffen ist bedeutender... :D
Tratos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von Tratos »

Auch wenn der Termin noch nicht feststeht, sollten wir schon mal etwas Technik Planung einfliesen lassen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015

Beitrag von zauberkopf »

Da bin ich anderer Meinung. Ein Fingertreffen ist bedeutender... :D
Besser als Sex !
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015

Beitrag von Hightech »

zauberkopf hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Ein Fingertreffen ist bedeutender... :D
Besser als Sex !
Na vielleicht bei dir :evil:

:D :D

Aber !
Fingertreffen ist nur 1x im Jahr und Sex kann mann jeden Tag haben.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

das vorspiel beim fingertreffen ist auchviel länger und aufwendiger :-)
Tratos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:56

Re: Treffen 2015

Beitrag von Tratos »

Deshalb wird es auch sorgsamer Geplant, als kurzzeitige Bettaktionen xD
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2015

Beitrag von Nello »

Hightech hat geschrieben:
zauberkopf hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Ein Fingertreffen ist bedeutender... :D
Besser als Sex !
Na vielleicht bei dir :evil:
Hey, hey, Moment: Den Stellenwert kann man schon daran ablesen, daß Jan weitaus mehr Geld für's Treffen ausgibt als er in Aachen je hinterm Kaufhaus gelassen hat.
Hightech hat geschrieben: Aber !
Fingertreffen ist nur 1x im Jahr und Sex kann mann jeden Tag haben.
Echt? Ach. Ämm. Naja ... Du vielleicht.

Oder Jan :D :D :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

Fingertreffen ist nur 1x im Jahr und Sex kann mann jeden Tag haben.
Echt? Ach. Ämm. Naja ... Du vielleicht.
wo sind die nicht-bekannten fingertreffen?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015

Beitrag von Nicki »

Fragt sich ab wann man von einem Treffen sprechen kann :D
Nach der Definition "zwei aus diesem Forum sitzen frickelnd an einem Tisch" hatte ich dieses Jahr schon zwei :lol:

Das andere... ach, ist es bei euch eigentlich auch so kalt draußen? *pfiffelüüü*


Die Überraschungen nach so einem Treffen erstrecken sich meistens auch auf das Ausladen der Karre, da hat man erfreulich flott Gewissheit ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

Wie schaut´s denn aus, gibt´s schon was neues
vom diesjährigen offiziellen Treffen?
Wäre schön, wenns nen Termin gäbe.

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Eu1eOne
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:35
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2015

Beitrag von Eu1eOne »

das klärt sich wohl erst wenn lars nicht mehr verhindert ist.
in diesem sinne wäre echt schön wenn das treffen wie in den letzten jahren in eiterfeld steigen kann.
bei wird auch langsam eng müsste auch möglichst bal nen termin auch zweck der urlaubsplanung wissen.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

Exakt aus diesem Grund (Urlaubsplanung!) habe ich geschrieben.
Es liegt mir fern, den guten alten Lars zu stressen oder unter Druck zu setzen,
aaaaaber ich wäre halt verdammt (!!!) gern wider mit dabei. (eher !!!!!!!!!!!!!!!!!)
Das muss ich meinem Chef darlgen, daher die Nachfrage
nach dem Termin.

Eiterfeld ist halt saugeil, da mitten in .DE gelegen, und auch
die Infrastruktur passt einwandfrei.
Die letzten Treffen waren sooooooo geil, ich hoffe, daß
wir das dieses Jahr wider in dieser super Location
bewerkstelligen können.

LG,
Dirk

PS: wie gesagt - es ist nimmer so viel Zeit. Und es existiert
bis jetzt noch keine einzige Challenge!!!!
Meine bisherige Idee ist ja ne QC "Add-On" Challenge,
aber ohne stehendes Treffen macht das mal 0,karkeinen Sinn. :-(
Ausserdem steht die "Kocher Challenge", die letztes Jahr irgendwie
unterging immernoch aus.
Hier wird auch noch "Nachbesserung" verlangt ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2015

Beitrag von zauberkopf »

Also.. ich kann mich komplett irren.. aber ich meinte, ich hörte, oder Lars mal sagen, das es für den termin immer nur ein 2 Wochen Fenster gäbe...
Das letzte Treffen war am 18.-20.7. 2014!
Wann genau waren die anderen ?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2015

Beitrag von Bastelbruder »

Lars_Original hat geschrieben:
Re: Treffen 2014 » Sa 29. Mär 2014, 15:25
Moin

zum Termin:

Ich bin da abhängig vom Sportverein.
Ab August beginnt die Spielsaison und der Platz wird am Wochenende genutzt.
Und ein Wochenende möchte ich noch Luft haben um was reparieren zu können sollte was zu Bruch gehen.
Also wird das wohl auch in Zukunft so sein.
Wenn sich eine größere Menge Leute findet denen das nicht passt, könnte man auch das erste oder zweite Juli-Wochenende nehmen.
Vorher ist aber auf dem Platz Kirmes.

Gebüren:

Das ist eine "private" Veranstaltung auf einem nicht öffentlichen Gelände.
Wenn ich da Eintritt nehme, müsste ich das theoretisch versteuern, die dann öffentliche Veranstaltung vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelten und dann auch alle Regeln und Vorschriften dafür einhalten (Brandschutz, etc...).
Versuch das mal bei unserem Haufen.
Der Passus steht da noch so drinn weil ich das so 2011 von Axel eifach so übernommen hab und das bis jetzt nie geändert wurde (nacher mal machen).
Ich stell da wieder den Spendetopf nin. Das hat bis jetzt immer so funktioniert.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, pfeif ich drauf. Dafür macht die Veranstaltung zu viel Spass.

Lars
So wird das auch dieses Jahr!

Und zum Ekelthema Mammon habe ich die Tage schon was geschrieben.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

Demnach dieses Jahr 17. 18. 19. Juli?
(Wäre noch ein komplettes WE für Lars übrig.)
Passt das so? Dann trag ich morgen dafür mal
Urlaub (ich glaub, für den Do davor auch*gg*) ein!
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von Andreas_P »

Ich hoffe das bald ein Thermin für das Finger Treffen bekanntgegeben wird.
Freue mich schon jetzt auf das kommende Treffen.
Gibt es dieses Jahr wieder einen Frohndienst Wettbewerb?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von uxlaxel »

Andreas_P hat geschrieben: Gibt es dieses Jahr wieder einen Frohndienst Wettbewerb?
im zweifelsfall "JA" :-)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015

Beitrag von Stitch »

gibt es schon neue termine?

ich weis die frage kommt zu hauf , dennoch vetrauenswürdige infos wären toll
Benutzeravatar
Eu1eOne
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:35
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2015

Beitrag von Eu1eOne »

Obelix77 hat geschrieben:Demnach dieses Jahr 17. 18. 19. Juli?
(Wäre noch ein komplettes WE für Lars übrig.)
Passt das so? Dann trag ich morgen dafür mal
Urlaub (ich glaub, für den Do davor auch*gg*) ein!
Es ist also nur in diesem Zeitraum möglich wenn das so ist dann werde ich warscheinlich nicht dabei sein dieses Jahr.
Eventuell ergibt sich ja ein anderer Termin fürs Finger 2015 dann wäre ich auch dabei
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Treffen 2015

Beitrag von RobbyJump »

Eine Woche ehr würde mir auch DEUTLICH besser passen (eigendlich alle anderen bis auf 17-19)
:(
mfg Robin
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen 2015

Beitrag von Mino »

Ohne hier Druck aufbauen zu wollen.... :D

Erstens ist ein Treffen ein Treffen ein Treffen...heißt, jeder der meckert sollte sich freuen das es überhaupt jemanden gibt der den Stress aufsicht nimmt.

Zweitens kann man´s - wie jedes Jahr - nie allen recht machen...

...und drittens hätte ich leider die ersten beiden Juli Wochenenden auch keine Zeit. :? Votiere explizit für Terminverschiebung +/- >2 Wochen!

Sollte(!) es mehrere freie Termin geben, welche idealerweise mehrere Wochen auseinanderliegen, dann können wir sicher was erdoodeln.

Wie auch immer....ich freu mich jetzt schon wieder wie Bolle drauf und hoffe dass ich dabei sein kann...endlich gaaaanz normale Menschen :)


Mino
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2015

Beitrag von Bastelbruder »

Ohne jemandem auf den nicht vorhandenen Schlips treten zu wollen. Nörglerei ist hier fehl am Platz!
Wenn jemand eine alternative Örtlichkeit hat an der alle Termine JETZT schon stehen, möge derjenige (und nur derjenige) sich melden.
Der örtliche Terminkalender von Eiterfeld steht, die Termine der Fußballverbände sind vermutlich noch in der Mache.
Und darauf müssen wir leider WARTEN.
Übrigens scheint der neunundzwanzigste dieses Monats noch frei, ich habe dazu absolut keine Termine gefunden.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2015

Beitrag von TDI »

Hightech hat geschrieben:
zauberkopf hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Ein Fingertreffen ist bedeutender... :D

Besser als Sex !

Na vielleicht bei dir :evil:

Hey, hey, Moment: Den Stellenwert kann man schon daran ablesen, daß Jan weitaus mehr Geld für's Treffen ausgibt als er in Aachen je hinterm Kaufhaus gelassen hat.
Hightech hat geschrieben: Aber !
Fingertreffen ist nur 1x im Jahr und Sex kann mann jeden Tag haben.

Echt? Ach. Ämm. Naja ... Du vielleicht.

Oder Jan :D :D :D


Ach herrlich! Nehmt sie doch einfach (mit) und zeugt in Eiterfeld einen Helden!
Das erzählt ihr dann bestimmt noch Euren Enkeln...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

weiss schon jemand was neues???
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Treffen 2015

Beitrag von cellarius »

TDI hat geschrieben:
Ach herrlich! Nehmt sie doch einfach (mit) und zeugt in Eiterfeld einen Helden!
Das erzählt ihr dann bestimmt noch Euren Enkeln...
Projektname: "Basteln für Erwachsene." :lol:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

Weiss schon jemand was neues???
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hi.
Ich wurde dieseWoche schon von einem Kollegen gefragt, wie ich meine Jahresurlaub nehmen will.
Gibt es bezüglich des Treffens was neues (würde halt gerne etwas länger bleiben wollen um mir die Gegend anzuschauen (Zuse Museum, Gedenkstätte Point Alpha, mal durch Fulda und einfach nur die Landschaft => schauen ob im 50Km Radius ein Pensionszimmer /Ferienwohnung in der Zeit frei ist ) :)
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Do 2. Apr 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2015

Beitrag von Obelix77 »

uiiiiii, das Zuse Museeum würde ich mir auch gern anschauen.
Wenn das Treffen wider wie geplant stattfindet, wäre da eine
kleine Frickler-Exkursion durchaus angebracht!
Jedenfalls wäre ich da voll dabei!
LG,
Obelix
Antworten