Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Meinst du so hier?
https://www.youtube.com/watch?v=IGiQOCX9UbM

Ab und zu gibts ja von der Vermietung nen SUV.
Einparken geht eigentlich supi mit den Piepsern, die könn einfach nich fahrn!
Aber man sieht in den Dingern echt nix.

Deine Möhre is ja auch nich grade klein und piepst nicht?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Ja ich weiß auch nicht warum die Dinger immer mehr gekauft werden.
Die brauchen doch sicher als Benziner 11Liter und mehr.
Als Diesel sind die ja schmutzig.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Also als Diesel hat son SUV so 20l Berlin Köpenick -> Dresden Plauen gebraucht (200km).

Der Audi Kombi zum Fingertreff hat dank 7 Gängen 33l Diesel von Berlin Köpenick aus gebraucht (500km).
Der SUV hätte also 50l gebraucht, nich übel...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Das brauchen wir wohl mal um solche Sachen wie SUV und Bio in den Hintergrund zu drängen :-)

https://youtu.be/aGu-0XhTtVk
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Irgendwo müsste ja kompensiert werden. Benziner in SUV ist selten, meist kleine Diesel drin (auf Heck protzt trotzdem SQ7 & co , kein Wunder dass solchere Buchstaben meist gekaufte Ersatzteil beim Audi**, MB*, BMW ist :lol: )
Ich gebe zu, dass ich mit meine olle Mitsui gerne SUV zuparkt, dass der nur 5-10cm Platz zu meine Auto hat.

Heute eine Ford Transit custom gesichtet, mit Kindername-Aufkleber an Heck.
Wieviel Kindername gibt es auf heck, nur EINS ! Der kauft so ne Kisten dafür und wärendessen sind wir damals in Golf und so ausgekommen.
Kleinkariert !

* Irgendwo in Nürnberg Süd steht ne Mercedes mit AMG Buchstaben an Heck. Buchstaben ist aus Baumarkt oder so geholt. Hab aber immer wieder vergessen zu fotografieren.

** Fällt ihr langsam auf bei Audi mit 35TDI, 40TFSI statt 1.2TFSI, 2.0 TDI, etc. ? Ist auch wohl wieder Pimmeldefiztkompensation. :roll: Nur so macht es lächerlich.
https://www.motor-talk.de/news/audi-kue ... 24590.html
(Bevor ihr mir wegen meine Zweitwagen dumm ranmachen will, bekommt Ihr passende Antwort: Da gibt bessere Wagen als 20j alte Wagen zum prollen )
Zuletzt geändert von Matt am So 11. Aug 2019, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von andreas6 »

Ein noch so tolles Auto ersetzt keine Erfahrung und kein fahrerisches Können. Meine Wege führen mich ob des Hobbys in oft sehr entlegene Ecken mit ungewöhnlichen Wegen, aber noch jeder davon ließ sich mit einem gewöhnlichen Pkw nehmen. Natürlich gibt es dann mal Kratzer am Lack durch Äste und Zweige, aber das tut dem Fortkommen keinen Abbruch. Wenn auf der einspurigen Deichstraße ein Pkw entgegen kommt, so ist das kein wirkliches Problem. Wenden auf der selben Strecke geht auch, ohne ins Wasser zu fallen. Wer schon in Ortschaften ins Schwitzen kommt, sollte sich ein Taxi bestellen. Oder ein kleineres Auto. Diese aufgeblasenen Prollkisten braucht niemand. Wer sie anschafft, hat ein selbstgemachtes Problem und verdient kein Mitleid.

MfG. Andreas
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Naja, ich komme mit dem Strassen-PKW auch oft an die Grenzen, wenn es ausgewaschene Wege abseits der Strassen zu befahren gilt. Zumeist kann man da etwas außermittig fahren, wenn das mittige Befahren die Bodenfreiheit vom PKW nicht mehr erlaubt, aber auch das hat irgendwann Grenzen. Ein etwas "hochbeiniger" PKW wäre da schon sehr willkommen, wie ich zeitweilig auch schon in Gebrauch hatte.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

Ach geh. So richtig Spaß macht erst ein VW-Bus T5 mit langem Radstand, Allrad, auf einem Holzschleifweg wo normalerweise nur der Traktor durchrumpelt, 2 Wochen tagsüber leichte Plusgrade, nachts Frost (gefrorener Untergrund) darauf frischer Pulverschnee, und ein paar quer liegende Wurzeln darunter, die dir den Bus zum Glück zum Hang hin drücken, denn rechts geht es 800m nach unten.
Da haben auch die 4 Schneeketten nicht mehr geholfen, dass es keinen Blechschaden gab - aber oben war ich. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Ich mache mir mit meinem ollen Ford Focus auch keine Gedanken.
ich bin mit dem Eimer noch überall durchgekommen, der hängt gefühlt einen halben Meter über der Straße ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

Man beachte dabei aber auch die Audi Quattro Regel: du bleibst garantiert dort hängen/liegen, wo auch kein Abschleppdienst mehr hinkommt. Bestes Beispiel ist mein kleiner Bruder, der beim Versuch, einen Smartfahrer aus einem verschneiten Wanderweg rauszuziehen (fragt nicht wieso) selbst mit dem Audi etwa 100m rein mit allen 4 in der Luft hing - Unterboden auf dem Schnee aufgesetzt. Am Ende haben die beiden dann den Wanderweg großzügig freigeschaufelt... :-D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Heute wieder so ein knaller:
Die Strasse wurde heute abgefräst.
15 Zentimeter Belag fehlen und die Kanaldeckel stehen natürlich entsprechend hoch.
Die Strasse ist abgesperrt und ist deutlich gekennzeichnet (durchfahrt verboten!)
Kommt da ein 5-er BMW angefahren. Ich stehe da mit meinen Nachbarn und wir alle beobachten.....
Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.

Ich glaube, morgen gebe ich meinen Nachbarn ein paar Bier aus und stelle eine Bierzeltgarnitur hin :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Wollt ihr nicht noch ne Kamera hinstellen wie bei der 11 foot 8 Brücke?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ESDKittel »

Was meinst Du wieviele geistig Tiefergelege sich hier am Sperrpoller für Nichttraktoren das Auto zerdeppern.
Ein Bauernweg (vorher Sand/Mullersand/Schotter/Schlamm/Schlaglöcher) wurde mit irgendwelchen Fördergeldern asphaltiert.
Da das Landwirtschaftsfördergelder waren dürfen da jetzt natürlich keine PKW mehr durchfahren -> Sperranlage mit Poller, Hinweisschildern und baulicher Verengung...
Jetzt nehmen halt alle PKW (bis auf ein par Deppen ;) ) den nächstgelegenen Bauernweg...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.
Gleiche Typ wie der in DuRöhre-Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

:lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von andreas6 »

Wer weder die Hinweise in der Landessprache versteht, die Symbole der Verkehrszeichen nicht kennt und auch das heftige Bellen des Blindenhundes auf dem Beifahrersitz (von der Krankenkassen spendiert) ignoriert, hat keinen hier gültigen Führerschein (diesen vielleicht auf der letzten Kirmes selbst geschossen) und darf sich den eigenen Vierkreiser an beliebigen Hindernissen selbst fachgerecht zerlegen. Hier bestraft sich Dummheit von ganz allein, leider nicht immer.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hansele »

xanakind hat geschrieben: Ich glaube, morgen gebe ich meinen Nachbarn ein paar Bier aus und stelle eine Bierzeltgarnitur hin :lol:
Eines unserer besten Feste war als unsere sonst viel befahrene Durchgangsstraße saniert wurde,
einige Tage Ruhe und gegen Ende hin ein Straßenfest.

Gab ja dennoch immer wieder ungläubige, die dann nur 100 Meter weit gekommen sind :-).
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben: Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.
Gleiche Typ wie der in DuRöhre-Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

:lol:
:lol:
Wenn ich das live miterlebt hätte, ich hätte mir vor lauter lachen in die Hose gepullert :lol:
Schade dass du den Ton nicht hören kannst, dass ist so klasse!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Ich hab Text davon gelesen, da Video in englsichsprachige Forum geistert.

Moruk, ist das benzin ?

Besitzer von BMW heisst wirklich Erkan. Ihre Failbook-Profil zeigt paar Puzzle und ihre sonstige Beiträge zeigt typische Blender/Proll-Lebensweise.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von berferd »

Grandios... was da aufm Asphalt liegt erinnert mich immer an diese Stelle im Wärnäääär-Film: https://www.youtube.com/watch?v=8RAWIJbnF6o&t=0m33s
Schönes Puzzle zudem. :D
Aber: kann mal jemand erklärn was da genau der Fehlermodus ist, d.h. was da mechanisch in welcher Abfolge passiert ist? Klar, es hat die Kurbelwelle zerlegt, und die Kolben sind dann wohl nach unten ausgebüchst und haben die Bodenwanne durchschlagen. Aber wie kommts dazu?
Zuletzt geändert von berferd am Di 13. Aug 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Da wird BMW S65 verbaut, der berühmt für kurzlebendige Peuellager ist. Viel zu kurzlebendig, sodass Besitzer in Ami damit Sammelklage starten (will ?)
Da müsste man alle 80-100tkm Peuellager erneuern. Dass es in orientalische Jünglings Hand gerät, mach ganze nicht besser.

Da hat Peuellager gefressen und Peuel reisst ab. und alles zum Kleinzeug gemacht, der ihm im Weg liegt.

Wenn ich dabei dort steht und zu schaut, würde ich zu ihm sagen: MACH WEITER, du haste noch 7 Zylinder, moruk. :lol:
Zuletzt geändert von Matt am Mi 14. Aug 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von berferd »

Ah, das Problem war das. Das haben zumindest die 6-Zylinder der E46er Serie auch: sind wohl für einen 6-Zylinder fast etwas zu gedrungen gebaut, dadurch wirds räumlich eng auf der Welle, und durch diese Bauweise gabs dann irgendein Problem mit der Lagerung, Details weiss ich leider nicht mehr. Vermutlich hier ähnlich. Ist allerdings überhaupt kein Problem, solange man den kalten Motor nicht tritt, dann leben die locker über 200.000 km, sehr robust gebaut ansonsten. Ist halt (wie fast jedes hochgezüchtete bzw. professionelle Gerät) nicht idiotensicher. Das fängt ja schon mit dem Heckantrieb an, da muss man schon wissen was man tut, im Vergleich zum gutmütigen Fronttriebler.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Am Oder-Neiße-Radwanderweg droht ein Schild an einer Gastwirtschaft: "Achtung! Hier Eisbomben!" :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

"The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up and does not stop until you get into the office."
Robert Frost
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Marsupilami72 »

berferd hat geschrieben:...Das haben zumindest die 6-Zylinder der E46er Serie auch:...
Wäre mir neu...

Bei meinem E39 meinte mein Kumpel während des Carbage runs leise Geräusche von den Pleuellagern zu hören - der hat aber auch schon 325tkm auf der Uhr und diverse Moruks hinter sich.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

ne Marc, das betrifft nur S65 (V8) und S85 (V10), beide hat "zu schwach" ausgelegte Peuellager. Wenn man Google anschmeisst und rumsucht, findet man auffällig viel Puzzle-Fotos. Das Problem lässt aber gut mit Tuning/Aftermarkt-Peuellager lösen.
Reihensechser ist deutlicher standfester, auch der aus M-Modell.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

Für wie doof halten die einem eigentlich:

Guten Tag XXXX
Aufgrund einiger Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse XXXXX@t-online.de, Die meisten Ihrer eingehenden E-Mails wurden an den Absender als zurückgesandt XXXXX@t-online.de Imap-Server ist lehnt Mails ab.

Beheben Sie das Problem bitte hier , um wichtige E-Mails nicht zu verpassen

(Ein Link war da eingefügt, hab ich natürlich nicht betätigt)

Ignorieren Sie dies nicht, um zu versäumen, wichtige Nachrichten aus Ihrem Adressbuchkontakt zu verpassen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom

© 2019 Telekom Deutschland GmbH
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Nello »

Das ist leider gar nicht zum Lachen, sondern gehört der Polizei gemeldet (gleichgültig ob das erfolgreich verfolgt werden kann). Die halten natürlich nicht Dich für blöd, sondern die vielen vor allem alten Menschen, die das nicht einordnen können und völlig verunsichert sind, trotz der mangelhaften Sprache.
Im Grunde ist das nichts anderes als der miese Enkeltrick in der Massenversion.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

Auch wenn ich Nello rechtgeben muss, dass das leider gar nicht zum Schmunzeln ist, gehe ich damit sicher nicht zur Polizei.
Da würde ich jeden Tag ein paar mal bei denen auf der Matte stehen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Bastelbruder »

Ich bin sicher daß eine Meldung an -offline genauso viel wert ist wie >dev0. Auch die Potzelei ist da vollständig überfordert. Die üblicherweise bloß wenige Stunden funktionierende Link-Adresse dürfte gespickt sein mit scripten zur automatisierten Verbreitung unanständiger Weichware.

Wegschmeißen und gut.

Wenn's Spaß macht, mal den Header angucken um rauszukriegen von welchem bereits unrettbar verseuchten Rechner die shice verteilt wird. Vielleicht ist das so geil wie Mitschreiben der Fünfergruppen irgendeiner "Zahlen-Oma" auf Kurzwelle. Letzteres hab ich als kleiner Bub auch gemacht und dabei rausgekriegt daß gewisse Sendungen eine Stunde später auf einer anderen Festfrequenz nahe des 49m-Bands wiederholt wurden...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Ohne Worte :lol:
Dateianhänge
DHMO 1.jpg
DHMO 2.jpg
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

Rück mal den Link rüber, wo du das gefunden hast - ich glaub, das muss ich mir besorgen :lol:
Ich kann mir schon die Gesichter im Zug vorstellen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

"Und, was ist dein Lieblingsfilm?"
"Der Tesafilm, ist ein echt geiler Streifen."
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Ich hab auf der Arbeit gerade einen größeren Auftrag Thermotransferetiketten zu drucken.
Den Drucker darf man dabei nicht aus den Augen lassen, weil er gerne mal dazu neigt das Farbband zu knittern, Aussetzer zu drucken usw.

Rainer so: Och der läuft aber gut!
Ich: Lob die Kiste nicht zu früh, ich hab noch 2000 Etiketten vor mir.
Rainer: Ich hab den gerade gewartet.
Drucker: Frruuuuppfssss grrrrrrr frrrgps
Ich: Darfst nochmal warten.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

"Just been to the gym. They’ve got a new machine in. Only used it for half an hour, as I started to feel sick. It’s great though. It does everything – Kit Kats, Mars Bars, Snickers, Potato Chips, the lot..”
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

:lol:
Dateianhänge
Strom.jpg
bernd-das-brot
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 23:52

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von bernd-das-brot »

xanakind hat geschrieben:Auf den Strassen gibt es ja immer mehr von diesen albernen SUV´s...
Ich habe auch noch eine Anekdote zu den Suffs:

Die Parkplätze von unserem 36 Parteien Haus sind nicht gerade die breitesten und auch die Wege dazwischen sind nicht sehr geräumig, was das Rangieren nicht gerade einfacher macht. Wenn meine Parkplatznachbarn schön mittige parken, kann ich aus meinem Auris gerade noch bequem aussteigen, ohne Angst um den Lack haben zu müssen. Trotz dieser beengten Verhältnissen stehen schon einige dieser sinnlosen Blechmonster dort herum.

Wir haben vor kurzem einen weiteren Parkplatz, von einer autolosen Nachbarin, angemietet, dieser war schon gute 2 Jahre frei. Daneben stand einer dieser Pseudo-Geländewagen. Nachdem meine Frau unseren Mitsubishi Colt dort abgestellt hat, dauerte es nicht lange und der Suff kam nicht mehr. Eines Tages wurde meine Frau von einer älteren Dame angesprochen, die erzählte, daß sie dort immer geparkt hat, sich jetzt aber immer einen Parkplatz auf der Straße sucht, da sie, seit wir dort Parken, nicht mehr in ihre Parklücke hinein kommt. :D

Meine Frau ist auch kein Autofahrerwunder und der Colt ist, gerade vorne, alles andere als übersichtlich und ihre Körpergröße von 1,55m macht das auch nicht besser, aber sie hatte trotzdem nie Probleme mit dem Einparken.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Mein Vater war gestern leider zu jung,um die Sendung anzunehmen ;)
Baujahr 1946...
Bzw dem Postboten hat der Führerschein nicht gereicht....
Deswegen durfte ich dann heute extra in die Stadt fahren,
um die Sendung abzuholen.

Inhalt :
1 DVD
"Der goldene Handschuh"
FSK 18
Dateianhänge
Check.jpg
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Bastelbruder »

Rial hat geschrieben:Mein Vater war gestern leider zu jung,um die Sendung anzunehmen ;)
Baujahr 1946...
Bzw dem Postboten hat der Führerschein nicht gereicht....
Deswegen durfte ich dann heute extra in die Stadt fahren,
um die Sendung abzuholen.

Inhalt :
1 DVD
"Der goldene Handschuh"
FSK 18
Vielleicht war die Person auf dem Konfirmationsbild im grauen Lappen noch nicht ganz 18?
Und der Opa an der Warenannahme ist doch ein ganz anderer "Ident". :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Heute wieder so ein knaller:
Die Strasse wurde heute abgefräst.
15 Zentimeter Belag fehlen und die Kanaldeckel stehen natürlich entsprechend hoch.....
Die Baustelle ist ja schon längere Zeit, trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die leider nicht erkennen können dass hier aktuell eine Baustelle ist.
Immer wieder kracht und schabt es. Meistens ohne ernsthafte schäden.
Heute war ich wieder mal dabei:
CIMG6119.jpg
Selbst schuld! :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Und warum wundert mich die Automarke jetzt nicht wirklich?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Der Schieber ist krumm, wahrscheinlich dürfen die Bauarbeiter morgen wieder ein Loch buddeln und die Stange vom Schieber austauschen:
CIMG6122.jpg
Na toll! :(
Hoffentlich wird das wenigstens schön teuer.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Julez »

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Toddybaer »

Heute Lieferung vom Großhandel.

ich hatte bestellt
400 Steckklemmen 2x2,5
400 Steckklemmen 3x2,5
Ich hatte nicht bedacht, das die Verpackungseinheit der 2x2,5 150 Stück sind.

Anstatt jetzt die Liefermenge auf 300 oder 450 zu ändern haben die doch tatsächlich 100 Stück in einen Karton abgezählt :lol:

und dann haben die sich auch noch verzählt. Nun bin ich etwas unschlüssig, ob ich die 4 Klemmen die ich zu viel bekommen hab, melden und wieder abholen lassen soll.
Weil die haben ja nun ein Lagerfach, wo laut EDV 50 Stück drin sein sollen aber nur noch 46 drin sind. Nicht das der nächste zu wenig Klemmen bekommt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Wurde die VPE denn auf der Webseite angezeigt?
Bei Mouser steht immer "Ganzes Reel (Sie bestellen ein Vielfaches von 4000)"
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Toddybaer »

Fritzler hat geschrieben:Wurde die VPE denn auf der Webseite angezeigt?
Bei Mouser steht immer "Ganzes Reel (Sie bestellen ein Vielfaches von 4000)"
Online darf ich nicht bestellen, wir haben Zentrahleinkauf und im aktuellen schnelldreher Kataloh hab ich die nicht gefunden. Ich hab die Bestellnummern aus der Mail vom Vertriebsmitarbeiter des Klemmenherstellers. Der war mal so nett mir die Bestellnummern passend zu dem Großhändler rauszusuchen, der normal meine Baustelle beliefert.
Die Klemmen gibs wohl auch noch nicht ganz so lange.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Irgendwie habe ich meinen Kollegen Roberto lieb gewonnen. Einfach gestrickt und er hat eine Meinung hart wien Felsen.

Roberto repariert einen Fernseher
Roberto baut die LED Streifen darin aus, ersetzt diese durch neue
Roberto wirft die alten Streifen weg

Ich gehe daher ... oh die nehm ich mal raus.
Frag ihn: Was isn damit?
Er: Kaputt.
Ich: Ich reparier die mal.
Er: Geht nicht, ist alles SMD, kannste wegwerfen.

Geht nicht, gibts nicht. Ist nur SMD...
Jetzt liegen hier von ursprünglich 8 defekten Streifen 6 reparierte rum. Alle 1a und optisch kein Unterschied. Die anderen 2 sind nur kaputt, weil diese LEDs gespendet haben.

Ich geh zu Roberto: Willst du die reparierten Streifen wieder haben?
Er: Nee die sind nicht zu reparieren, brauchste nicht zu versuchen. Wirf weg.
Hm ok, hab ich halt 6 Streifen für mich...

Oder neulich:
Ich schreib ihm: Bitte 4 Tütchen mit Schrauben bestellen.
Was legt er mir auf den Tisch: 200 Tütchen mit Schrauben.
Was lief falsch? Je Tütchen sind 50 Schrauben drin. Er dachte ich brauche 200 Schrauben...
Ich geh hin: Was bitte soll ich mit 10000 Schrauben?
Er das habe ich mich beim auspacken auch gefragt.......

Es fehlt btw. der Kopfklatschsmily
Antworten