Ich bin eher darauf vorbereitet ein paar Tage nicht aus dem Haus zu kommen und das ohne Strom
Vorbereitung ist genug Reserven das ich 2 Wochen Essen Kaffee und Zigaretten auf Vorrat habe
Essen ist das Kleinste Problem da ich viel Einkoche und immer so 20-40 Gläser auf Vorrat habe was Mehl, Nudeln und Reis runden die Sache ab.
Licht und Wärme sind mit Petroleumlampen, Benzinlampen, Kerzen und Taschenlampen gesichert Brennstoffe ausreichend vorhanden
Strom macht wen er mal gebraucht wird für den Kühlschrank oder zum Akkuladen ein kleiner Moppel der auch immer Mindestens 20L im Reservekanister hat im Winter 30L.
Sauberes Wasser ist hier in Bächen ausreichend vorhanden.
Ich habe nicht das Gefühl das ich Flüchten muss eher das die Infrastruktur versagt
Für das Gedankenspiel einer Flucht würde ich die Minimalistisch angehen weil du bist nicht allein und es gibt schnell Probleme mit Leuten die das wollen was du hast.
Wasserpumpe wäre Handbetrieb geht auch noch in 2 Jahren ohne Sprit und ist leise
Funken 2-3 Identische einfache Modelle so kann man leicht aus 2 mach 1 Spielen
Werkzeug ist immer gut

aber eher was mehr.
Konserven für ein Paar Tage gehen aber würde eher versuchen mir unterwegs Essen zu besorgen und die für Schlechte Zeiten aufheben also alternativen überlegen.
Und man Sollte ein sicheres Ziel haben
Walter