Stammtisch Rhein Neckar

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Obelix77 hat geschrieben:15,5. Da hättest Du 3mal fahren können ;-)
Jo, so in etwa :D
Die 5,2 vom Hinweg konnte ich nicht halten, die Berge rauf waren es dann 5,5; auch wegen
Aber manchmal, wenn man richtig gut drauf ist, vor einem nix los ist und aus unerfindlichern Gründen der rechte
Fuß so schwer wird, darf man sich das gönnen ;-)
:D
Regen und Schiss vor Geschwindigkeitskontrollen haben mich dann aber doch unter realen 140 bleiben lassen ;)

Ach ja, noch ein Teaserfoto:
Bild

"Garagenfund, für Bastler: Nimmt kein Gas mehr an"

Eins meiner Highlights war die PL36-VTTC, die muss ich bei Zeiten mal nachbasteln.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

frickler_01 hat geschrieben:Edit: da isse ja.
MfG
Ein Name macht vieles einfacher.
Es wäre nett, wenigstens den Vornamen anzugeben.
Wer das net mag, kann sich ja auf den Skip beziehen.
"Mfg, Dracula". Da steht wenigstens ein Name dabei.
Aber NUR "MFG", das klingt irgendwie abweisend / unfreundlich!

LG,
Dirk
Benutzeravatar
FUNKPIRAT
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:06
Wohnort: Rhein-Neckar Dreieck

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von FUNKPIRAT »

hallo liebe mitstreiter des hardcorebastelwochenendes,

es war wie immer spitze und lehrreich :idea:
der LKW brachte uns wieder gut nachhause und lies uns auf der fahrt
genug zeit um die gedanken kreisen zu lassen....
ergo: die jahresendzeit steht vor der tür ...
montag muss ich mal zu meinem gashändler um die ecke :twisted:
und nochmals vielen dank an den veranstalter,
vorallem um gedult und organisation !!

hope 2 c all again ...
73 tom & manu
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11540
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Bastelbruder »

Fängt an mit A und endet mit Oooh!
Jedenfalls bin ich kurz hinter Hockenheim ne Zeitlang auf dem Parkplatz gestanden, hab irgendwo eine Schraube mit Feingewinde und Alu-Dichtring rausgepult und damit wie ursprünglich vorgesehen eine Öffnung in der Einspritzpumpe wieder verschlossen. So lange die Schraube bloß locker war, ist der Motor problemlos gerannt, lediglich Tankanzeige und Restkilometerberechnung sind miteinander kollidiert und haben einen Fehler im Speicher abgelegt. Und als die Schraube dann ganz raus war, war zuviel Luft im System und der Zerknalltreibling kraftlos.
Auf der Strecke ist jedenfalls Lebenselixier für 150km geblieben, teilweise als Rostschutz am Unterboden und als hydrophobe Heckklappen- und Fensterbeschichtung.

Natürlich hab ich kein Foto gemacht, aber wer verliert auch solch eine Schraube. Jetzt ist alles wieder in Ordnung, ich hab noch was gegessen und bin zu Hause. Ein erfülltes Wochenende geschafft!
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

Sehr erfüllt...
@ Dirk: nee, scheinbar saugt meine Lüftung auch von unten an. ^^

War in Monnem noch schönes wetter fing kurz danach ein sintflutartiger schauer an. Dies und unzählige Baustellen versüßte das Hörbuch "Er ist wieder da!".

Die Abendliche Musik: Also da ich Orgel und Schlagwerk spiele, weiß ich dass damit fast alles machbar ist, heute Abend wurde ich eines Besseren belehrt. Waren zu Beginn zirka 100 Zuhörer da, waren's am Ende nur noch 55. Sehr psychedelisch und wunderlich. Eine Mischung aus Petr Eben und Arnold Schönberg, um Olivier Messiaen kein Unrecht zu tun.>_<
Auch die Aftershow war schlecht besucht, insgesamt hat das Konzert wohl 600€ Verlust eingefahren.
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Bjoern »

Na immerhin sind wohl bisher alle irgendwie doch noch heil angekommen ;)

Dieses Konzert klingt nach einem super Beispiel, wie man es lieber nicht macht *g*
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Harry02 »

Hallo zusammen,

was ein Regionaltreffen! (geht schon fast nicht mehr als Stammtisch durch) Alle Alterklassen waren vertreten, sogar nicht nur männliche. Es wurde viel gelacht, gebastelt, zerlegt, repariert, tote Bleiklötze reaktiviert, andere Akkus wurden spontan scheintot geleuchtet, Antennen gebaut für große und kleine Radios sowie eine Staubsaugerlampe gebaut, HF-Fackeln diverser Größen, überhaupt haben hier nicht nur Funkkoffer-Unterdeckelbeleuchtungen gefunzelt...
Bild
(Blitzlichtaufnahme bei Nacht)

Ob der bleibende Schäden davongetragen hat?
Bild

Schonwieder eine Leuchte:
Bild
Allerdings verschwimmen hier die Grenzen.. könnte auch eine Dummyload sein... oder eine Wendelantenne mit verlustbehafteter Dachkapazität.

Auch dieser Kalorienenergetisierer hat zuerst für für Action durch rumspritzendes Benzin gesorgt, und wurde dann frisch repariert artgerecht eingesetzt:
Bild

"Ohne Schrott im Haus, kommt der Frickler nicht aus": War natürlich gut, dass wir mehr als einen Staubsauger zur Verfügung hatten... ein heftiger Regenguß ging los - Sauger an, reinschmeißen, und im trockenen warten:
Bild

Bastelbruder kam genau zur rechten Zeit (und trotz der exotischen Problemstellung wie ein Wunder wieder mit genau dem richtigen Fachwissen) als nach mehreren recht negativen Tests der stromfressendsten Attraktion des Geschehens eine Grillpause eingelegt wurde. So konnte er noch was zum Futtern abgreifen und dann direkt zur Tat schreiten.
Teaser hierzu (die obere Skale war soweit ich weiß für der Primärseite..?):
Bild
Die Auflösung bringt dann Obelix in der (vorraussichtlich umfangreichen) Zusammenfassung.


Danke nochmals Erwin, für die Idee und vor Allem die Durchführung dieses Treffens. :) Die Lokation war für die Teilnehmerzahl ideal. Und teile uns mit, ob es für Strom und Gas (hast du das heute Mittag mit eingerechnet?) auch noch gelangt hat.

Gruß, Harald
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von erwin »

Nach dem ich noch 2 Stunden aufgeräumt und geputzt habe bin ich dann auch heim gefahren
Nach groben Kassen überschlag komme ich langsam in den grünen bereich
Habe noch einen gut gebrauchten Staubsauger abzugeben der nimmt auch noch Gas an
Dann habe ich hier noch ein Antennen aal der sich bei mir nicht so wohl fühlt der müsste Harry oder Obelix entwicht sein

Heute auf der Arbeit bekomm ich irgendwie das grinsen nicht aus dem Gesicht es war doch
ein tolles Wochenende
http://files.brauchmer.net/imghost/up/s ... 87f7a1.JPG
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

erwin hat geschrieben: Heute auf der Arbeit bekomm ich irgendwie das grinsen nicht aus dem Gesicht
Kenn ich, gestern Abend reaktivierte sich wahrend dem Konzert der Lachflash vom Samstag, als es nach der HD-MagicSmoke-Aktion um Bonbons und Tabletten ging. Warum passiert das immer in der Kirche? ;)

Die erste Sichtung des erworbenen Materia(a)ls ist schon ganz gut.

Auch nochmals ein herzliches "Bedankt!" an Bastelbruder, der mein angerostetes Wissen bezüglich Laz0rtechnik auffrischte.
Jetz nochn B50 Automat davor un los gez! :D

Gruß
MrD
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von erwin »

Kenn ich, gestern Abend reaktivierte sich wahrend dem Konzert der Lachflash vom Samstag,




Ja MrD :roll: die Wege des Herrn sind mach mal unergründbar
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Will nicht nochmal ne Mammut PM an alle schreiben,
wer noch "Stielblüten" aka blöde Sprüche im Kopf hat,
immer her damit!
Sowas wie: "beim Wickeln der Pseudo Tesla auf ner Klorolle: warum ändert
der Draht plötzlich seine Farbe? -Weil wir 2 Kabel aneinander gelötet haben..."
Oder:
"Lad die Cap-Bank jetzt auf 400V hoch!" - "nö" - "warum??" - "hab ich noch nie getan" -
"DANN WIRDS ZEIT!"

Bitte per PM oder auf den Server, nicht HIER die Vorfreude schmälern...

LG,
Dirk
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2385
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Alexander470815 »

Harry02 hat geschrieben:....
Teaser hierzu (die obere Skale war soweit ich weiß für der Primärseite..?):
Bild
Die Auflösung bringt dann Obelix in der (vorraussichtlich umfangreichen) Zusammenfassung. ...
Die obere Skala zeigt den Röhrenstrom die untere kann über einen externen Licht Sensor brauchbar gemacht werden.
Dafür lässt sich unten umschalten zwischen "tube test" ; "tube current" ; "output power" oder so ähnlich.
Nur die "tube current" Einstellung bringt wirklich was.

Grüße

PS: Über 30A würde ich das nicht quälen, das NT will auch bei >20A nen extra Lüfter oben drauf.
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Bjoern »

Och, bei 25A lief es auch ohne Zusatzlüfter ganz brav^^ Wobei wir den Laser nicht sooo lange betrieben haben, bedingt durch den Zufall, dass überhaupt eine Pumpe vorhanden war, wobei der Zufall halt nicht mehr für nen Radiator gelangt hat.
Und jedes Mal, wenn der Sauerstoff anfängt auszukochen das Wasser wechseln war auf Dauer eine suboptimale Lösung :roll: Immerhin scheinen auch ca. 1,7l/min für das Funzelchen zu langen.
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2385
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Alexander470815 »

Ich wäre vorsichtig damit, bei Austrittstemperaturen über 30°C und Eintrittstemperaturen über 20°C.
Die Röhre ist nur eine von Meditec umgerüstete Luftgekühlte Röhre, die Konstruktion die die Anode vom Wasser isoliert ist eine Art Schrumpfschlauch.
Also ziemlich Grenzwertig, im normalen Betrieb läuft der Laser vielleicht mit 10A Standby Strom, wenn der Arzt dann Gewebe veröden will
drückt er auf sein Pedal und das Netzteil kloppt teilweise bis zu 40A in die Röhre aber eben nur für einige Sekunden ( ~ 5-10sek max).
Im Dauerbetrieb mit hohen Strömen ist kaltes Kühlwasser unabdingbar.
Bei mir lief er immer nur an Kaltwasser aus der Leitung oder an der Regentonne mit dem Kaltwassersatz dran.
Wenn der Schrumpfschlauch durch ist (was wohl recht leicht passieren kann da das ganze auf Stadtwasser ~15°C ausgelegt ist) liegt die Anode im Wasser.
Und korrodiert munter vor sich hin und das ganze wirft zudem jeden RCD.

Grüße
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

Meh... :?
Da meine Zeit an funktionierenden Rechnern begrenzt ist, und gerade da der Up/Download ins und vom Datengrab mit invertierter Lichtgeschwindigkeit vonstaten geht, gibts hier mal ein paar Bilder von der Sonntagmorgenaktion (in einzelne Frames gehackt, dass man die Wirkung besser genießen kann).
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild
Ja, da is Sabsch auf der Linse, hab ich zu spät gesehn..
An die Nicht-Dabeigewesenen: Das ganze fand in der Einfahrt des DPSG-Stamms "Bruder Feuer" statt. Ein geradezu prädestinierter Ort fü ein solches Event.
Zitat Bastelbruder:
Des kann eigentlich garnet so laut sai...!

Immerhin hat der Knall den schlafenden Ferdi geweckt :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Mir ging vorhin auf, dass ich immer noch Thermitreste an den Schuhen habe :D
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

Was habich xagt!? Es geht net gut ab, habich xagt! :D
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Jungs, hat noch wer Fotos oder Vids von Sonntag morgen?
Würde den Bericht gern am WE fertig machen, aber vom Sonntag
hab ich nur mein schlechtes Handyvideo vom Schlabberauspuff,
und das Anlasser Video vom Harry.

Lg,
Dirk
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Bjoern »

Ich befürchte das brauchbarste Bildmaterial hat momentan derjenige mit der unbrauchbarsten Internetverbindung...
Auf den Einzelbildern sieht das ganze irgendwie harmloser aus, oder irr ich mich da? ^^
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

Es fehlt halt der ωuchtige Knall, aber dafür sieht man m.E. besser, wie es von statten... ähm detoniert :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Hättet ihr gewartet, hätte ich mein Handy aufgeladen um dann damit zu filmen ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Sodele, hier kommt die Zusammenfassung:

Stammtisch Rhein Neckar 11/2013

LG,
Obelix
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von erwin »

Ein wirklich gelungener bericht vom Treffen aber vermist wirklich niemand seine Antenne
Die Fischstäbchen habe ich mitler weile entsorgt und die Steaks vernichtet
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Die waren doch noch genießbar >.>
Bei mir fehlt mindestens ein Kaltgerätekabel... hat einer eins zu viel mitgenommen?!
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von MrD »

Ich nahm alle mit, die ich auch br8e. Kann dir ne Tyte voll schicken.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

@Nicki: Wenn noch Kaltgerätekabel gebraucht werden, einfach melden.
Habe da einen riesen Berg liegen...

LG, Obelix
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Sehr gut :D
Ich hatte mal etliche, irgendwie haben die sich in alle Richtungen verteilt.
Bis zum nächsten Treffen halte ich es noch aus ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11540
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Bastelbruder »

Soodele, ich habe zwar (noch) nicht die Unterlagen gefunden nach denen ich ursprünglich gesucht habe, aber ein Servicehandbuch der American Laser Corp., da sind Justage- und Reinigungsprozeduren beschrieben und vollständige Schaltpläne mit Erklärung. Zur Theorie muß ich noch was anderes - wo? - rumliegen haben.

Zum Thema magnetische Strahlfokussierung findet sich bei Sam's ein ziemlich ernüchternder Aufsatz. Es macht also durchaus Sinn mal mit dem Strom zu spielen, vielleicht ist das Magnetgeschäft wirklich bloß Schlangenöl.
Allein die dort beschriebene Anordnung der Magnete dürfte in einer Feldliniensackgasse enden... Ich denke daß eine Anordnung wie sie in Elektronenstrahlröhren verwendet wird, mehr Erfolg versprechen sollte.
Bild
Es gibt da allerdings noch kleine Unterschiede: im Laserrohr sind auch relativ langsame Ionen unterwegs die viiel empfindlicher auf Magnetfelder reagieren, und die Laserbohrung ist erheblich dünner als der Strahl in einer Wanderfeldröhre.
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von TDI »

Vor langer Zeit habe ich mal so eine Magnet-Fokussierung einer Laseranlage gesehen. In der Stromregelung werkelten 30 Stück 2N3055. Das ist wohl richtig Strom unterwegs...
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von ozonisator »

Ich glaub bei den dicken Lasern ist das eher für die Komprimierung vom Plasma, damit die paar tausend Grad das Berylliumoxyd nicht anschmelzen :twisted:
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von erwin »

Hier ein paar Fotos von der Antenne wenn sie keiner vermist lege ich mir sie an Weinachten unter den Baum BildBild
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Das sieht aber verdammt nach dem GFK Mast vom Harry02 aus.
Ich hab meinen wider abgebaut, der liegt im keller. und sonst war
doch nur der vom Harald da... :mrgreen:

LG,
Obelix
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von ferdimh »

Wenn ihn keiner will, nehm ich ihn ;-)
Aber ja, das müsste der von Harry sein.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von ferdimh »

Moin.
Ich werf das jetzt mal hier rein, auch wenn es eigentlich nicht mehr Rhein-Neckar ist:
Für Samstag den 1.3. ist hier im darmstädter Raum ein Feldtest der ersten TV-Ausbaustufe geplant.
Auf dem Programm steht: Antennen frickeln, wild in der Gegend rumfahren (teilweise mit Igor-Technik), CB funken und Waschmaschinentestbilder senden. Wer Interesse hat, möge sich bitte melden, ich muss nur irgendwie gucken, dass das nicht zu überrant wird - sooo viel Platz ist nicht vorhanden.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von erwin »

Schade leider schon andere verplichtungen sonnst wäre ich dabei
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

...bis heute kam keine Post vom Amt, mein Konto freut sich verschont zu bleiben :)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

In wie fern?

@Alex: Wie schaute aus, Rhein/Neckar 2014? :-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Auf dem Weg zum Treffen blinkte mich doch etwas rot von der Seite an ;)
Galt aber dann wohl doch nicht mir.
Evtl. dem der mich überholt hat?
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Uiiii, man kann sich mit dem Dreizylinder tatsächlich
Blitzen lassen? Hatte ich net gedacht :-)
*ganz tief duck*

Nene, im Ernst - ist immer gut wenn da nix kommt...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Och, der kann mit genug Beschleunigungsstrecke auch schnell fahren:
Bild->zoom
(da flachte die Straße dann leider wieder ab)
Wird dann etwas durstig, 7...8l/100km
Hinter nen Laster geklemmt sind dieselähnliche Verbrauchswerte machbar *g*
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Hi @ All,
wie schaut´s aus mit nem Rhein-Neckartreffen 2014?
Auf dem (Epischen) Fingertreff dieses Jahr wurden diverse
Stimmen vernommen, die einer derartigen Veranstltung nicht
abgeneigt waren *freu*
Wer hat Bock drauf, wer hätte Zugriff auf eine Location die
bastlerfreundlich und zentral gelegen ist??

LG,
Dirk
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von frickler_01 »

Auuuuu Jaa! :D
Ich wär sofort dabei :)
Wenn ich da Zeit habe, komm ich auch ganz sicher.
Am besten wäre natürlich die Location vom letzten Mal :D

MfG frickler
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Lötfahne »

Ich würde mich nicht Nein gesagt haben hören. :mrgreen:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von ferdimh »

Bei der Location hätte ich theoretisch vielleicht eventuell was.
aber: Fump oder nicht Fump, das ist hier die Frage.
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von vorhautfront »

von mir aus auch ohne fump oder nur kleinere feuererscheinungen
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Obelix77 »

Hmm, also "Fump" ist jetzt kein absolutes Muss.
Und wenn "Fump", dann bitte was, daß wir noch
nicht hatten, nicht den 100sten brennenden Staubsauger.
Irgendwie hab ich auch nicht so Bock drauf, das geschmolzene
Plaste von der Straße zu kloppen ;)

Würde gern Ferdis Idee aufgreifen, und die Kommunikationsanlage
nochmal überdenken, und in die Richtung z.B. Funkanbindung
weiterbasteln.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1283
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Mino »

Hm, je nach Termin und Location wäre ich auch dabei.

Dann könnte ich in Ruhe meinen "Buchenholzrundmaterialbeschleuniger" optimieren.

Ich hab jetzt nen Niederdruckregler und nen Mengenmesser am Start...müssen nur noch verwurstet werden.

Bekunde also auch Interesse....



Mino
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von rastagandalf »

Mino hat geschrieben:Hm, je nach Termin und Location wäre ich auch dabei.

Dann könnte ich in Ruhe meinen "Buchenholzrundmaterialbeschleuniger" optimieren.

Ich hab jetzt nen Niederdruckregler und nen Mengenmesser am Start...müssen nur noch verwurstet werden.

Bekunde also auch Interesse....

Mino
Lass uns da die Tage mal wegen Fahrgemeinschaft schnacken.
Wäre tendenziell auch dabei.
Bis dahin hab ich hoffentlich meine Interpretation vom Fumpen fertig, wer näheres sehen/wissen will muss halt kommen :mrgreen:

Ich denke ich spreche für Obelix, Dennsi und mich wenn ich ein flugtaugliches Gelände requestiere. :geek:
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von omega »

Je nach Termin werde ich versuchen auch zu kommen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Beitrag von Nicki »

Wenns nicht zu weit weg ist würde ich auch hinfahren.
Ich bin aber die nächsten zwei Wochen in Urlaub und die 7 Wochen danach unter der Woche bis 16 Uhr arbeiten, kann also nur Freitagabend+Wochenende.
Staubsaugerfump hatten wir jetzt tatsächlich oft genug, sous vide kam in Eiterfeld einigermaßen gut an, ich habe den Röstsauger schon geschlachtet und muss jetzt noch eine kleine Holzbox bauen, um eine kompaktere Version zu haben.
Ich überlege, die Gaszufuhr mit einer Lötlampe zu bewerkstelligen und diese an den Griff zu tüddeln, wenn mit jemand eine spenden möchte, möge er sich melden ;)
Antworten