Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Till » Mi 6. Feb 2019, 23:12

Also wenn es ginge würde ich da sofort mal auf eine Spekulier tour mit kommen^^
Wäre noch nicht einmal weit von hier, fahre die strecke eh dauernd.
Till
 
Beiträge: 890
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon xanakind » Mi 6. Feb 2019, 23:15

Ne, sorry. Wir sind schon zu dritt.
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 4392
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon lommodore » Mi 6. Feb 2019, 23:17

Und wir gurken in der Schule mit 2 alten Stufenlinsen und 6 Par Kannen rum und sowas wird entsorgt ... GEMEEEEIN :(
lommodore
 
Beiträge: 479
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Geoschreiner » Do 7. Feb 2019, 02:04

Semi-OT: Manchmal werden auch kleinere Veranstaltungshallen zwangsmodernisiert und die hochwertige analoge Niethammer-Anlage fliegt raus. Auch wenn es schon über 10 Jahre her ist, als ich das letzte Mal an dem Pult gesessen bin: ich mochte die analoge Anlage sehr gerne; für Theaterlicht auch vollkommen ausreichend, robust und simpel zu bedienen. Eigentlich ideal für Schulen. In mehreren Jahrzehnten hat das Ding wohl keinen wirklichen Ausfall gehabt. Leider ist die Anlage inzwischen auch Geschichte... :cry:
Vielleicht kommt ihr da als Schule mal an so was hin. PARs habe ich auch schon rausfliegen sehen, weil man auf LED umgerüstet hat. Mit Glück steht noch irgendwo ein Enizoom oder zwei, der zu viel Strom frisst...

@xanakind: Glückwunsch und viel Erfolg bei der Bergung.

Ich habe heute über 200kg Schrauben (metrische, v.A. M4-M10) aus den Kleinanzeigen sehr günstig gefischt. Nach der Sichtung wird sicher das eine oder andere auch hier im WWH landen.
Benutzeravatar
Geoschreiner
 
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Julez » Do 7. Feb 2019, 12:23

Die Tage ein paar Sachen zum Wertstoffhof gebracht, da lachen mich doch im begehbaren und nicht einsehbaren Elektrocontainer 5 Stück originalverschweißte Mäuse an. Kann man immer mal gebrauchen.
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 884
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Marsupilami72 » Do 7. Feb 2019, 13:48

xanakind hat geschrieben:Heute gab es ein paar alte kleine Bildschirme:

Also wenn Touch melde ich mal Interesse an...
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Do 7. Feb 2019, 14:13

tcha Xana...
Bilder sind Pflicht!
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon xanakind » Do 7. Feb 2019, 20:35

Desinfector hat geschrieben:tcha Xana...
Bilder sind Pflicht!

Mal schauen. Das könnte eventuell eine schlechte Idee sein, da danach dann mein Posteingang überquillt.
"Ich hätte gerne auf dem 3. Bild das Gerät unten Links"
"Ich will die Nebelmaschine haben!"
"Ist die Videowall noch da? die hätte ich gerne!, kannst du mir diese ausbauen?"
"Ist das Mischpult mit DHL für 15,99€ verschickbar?"
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 4392
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Fr 8. Feb 2019, 10:00

the guesum life of scrappers ;)
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon MatthiasK » Sa 9. Feb 2019, 19:16

Flohmarktbeute:
Mechanische Mutteruhrwerke mit Schaltmöglichkeiten. Zwei sind fast vollständig, eines habe ich auch schon getestet.
DSC_0668k.JPG

Das Pendel läuft, aber zwischen der Sekunden- und Minutenwelle gibt es keine Verbindung. Auf mich wirkt das noch etwa seltsam.

Dieses Uhrwerk scheint auch ziemlich vollständig zu sein:
DSC_0671k.JPG



Hier sind noch zwei unvollständige Uhrwerke:
DSC_0672k.JPG

Die Scheibe ganz unten muss aus einer Schuluhr stammen, es sind Schaltstifte um 7:15, 8:00, 8:05, 8:45,... eingebaut.


Schon seit ein paar Tagen liegt bei mir ein offensichtlich unbenutzter Turbolader:
DSC_0673k.JPG

Ließ sich nicht drehen, weil ein sehr langer Span in der Ansaugung steckte. Span raus gezogen und an den Staubsauger gehalten => heult.

Nur was mach ich jetzt damit am besten? Gasturbinen-Laubbläser bauen oder was?
Benutzeravatar
MatthiasK
 
Beiträge: 765
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Matt » Sa 9. Feb 2019, 19:28

schraubt Turbo auf Motorhaube, dann scheisst Kiddie mit Astra & Golf ins Hose :-D

Ne, im Ernst, weiss ich nur eins: Schraubt den an Auspuff und dann haste du tolle Laubbläser bzw. Staubsauger. (Aber Turbo braucht Öldruck zum schmieren von Lager)

Steht da nirgends zu Typ-Bezeichnung?

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2912
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon MatthiasK » Sa 9. Feb 2019, 20:10

Auf dem Turbolader stehen an zwei Stellen Sachen drauf, K04 scheint bei einigen VW-Motoren zu passen. Ist das ein Turbolader für einen Schummeldiesel?
Dateianhänge
DSC_0675k.JPG
DSC_0674k.JPG
Benutzeravatar
MatthiasK
 
Beiträge: 765
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Nilsen » Sa 9. Feb 2019, 22:29

Fundstück aus Bibliotheksauflösung, Igoristischer Bildband Delux....

Bild

Bild

Anschließen Einschalten Gehtnicht
Benutzeravatar
Nilsen
 
Beiträge: 123
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Chemnitzsurfer » So 10. Feb 2019, 09:24

Ich dachte
Auspacken Einschalten Garantiefall
oder
Auspacken Einschalten Gestank
oder
Auspacken Einschalten Gutschrift
oder
Auf Eigene Gefahr
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 4065
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Matt » So 10. Feb 2019, 09:43

MatthiasK hat geschrieben:Auf dem Turbolader stehen an zwei Stellen Sachen drauf, K04 scheint bei einigen VW-Motoren zu passen. Ist das ein Turbolader für einen Schummeldiesel?


Ist für 3,0er TDI von VAG, 2007-2010 (?)

Schummeldiesel ist 4er Topf, 3.0er ist V6, d.H. nicht betroffen.



Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2912
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Roehricht » Mo 11. Feb 2019, 03:00

Hallo,

Ich dachte
Auspacken Einschalten Garantiefall
oder
Auspacken Einschalten Gestank
oder
Auspacken Einschalten Gutschrift
oder
Auf Eigene Gefahr


Aufstellen Einschalten Geht nicht

Alt Eisen Gesellschaft

..Auf Einmal Gehts

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 3653
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Desinfector » Mo 11. Feb 2019, 12:38

mini-Fernseher, Subwoofer, Kassettendeck (von 1979)
DVD-Recorder, Kabeltrommel, Bohrmaschine.
standen heute morgen alle in einem Karton bei den "Altkleidern".

Freitag geschenkt bekommen:
grosse Kunststoff-Kisten, gut zum Stapeln und Sachen einlagern,
LED-Lichtleiste und eine gusseiserne Bratpfanne.
-alles ohne grosse Umwege auf dem Arbeitwege eingesammelt. Vorteil der Autofahrer.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: immer zu weit weg, um's abzuholen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Weisskeinen » Mo 11. Feb 2019, 18:15

Ich hatte kürzlich in einem RasPi-Starter-Pack von Pollin eine nette Bluetooth-Funktastatur gesehen und nachgefragt, ob es die auch einzeln gibt. Ich war wohl nicht der einzige und Pollin nimmt die ins Programm auf: https://www.pollin.de/p/joy-it-mini-wireless-keyboard-811011
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2631
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Mo 11. Feb 2019, 19:12

Eine Tüte mit gar nicht so schlecht aussehenden schaltbaren Tischverteilern hatte ich am Freitag hier am Müllkäfig hängen sehen und erstmal mitgenommen. Weder dreckig noch staubig noch klebrig. Bewertet man das allein, dann hätte man alle sicherlich bedenkenlos zuhause eingesetzt. Heute im Amt mal über die Orgel gezogen und beschlossen, sie doch nicht zu benutzen. Bei zwei Exemplaren war gar kein Schutzleiter feststellbar. Eins hatte zwar einen, jedoch mit unerträglich hohem Widerstand. Zerlegbar ist keiner der Tischverteiler.

Ich hatte dann erwogen, die Schalter zu ernten und die Kabel zu behalten. Schalter gingen nirgends rauszuhebeln. Die zwei ohne feststellbaren Schutzeiter hatten auch nur sehr dünne Kabel, die ausgebaut allerdings gemessen in Ordnung waren. Offenbar war der Schutzleiter im Tischverteiler gar nicht angeschlossen. Die dünnen Kabelreste könnten ohne Tischverteiler und Stecker noch einmal einer LED-Schrankfachbeleuchtung ihre Schutzkleinspannung liefern. Das Exmplar mit dem zu hohen Schutzleiterwiderstand gab wenigstens ein einwandfreies Kabel her, das ohne den Tischverteiler daran auch einen ausgezeichneten Wert hatte und nicht bewegungsempfindlich war. Das habe ich mal so beiseite gepackt.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Bastelbruder » Mo 11. Feb 2019, 19:16

Diese ganzen Tatschbretter haben eine häßliche Funktion, die zumindest mit meinen Wurschtfingern nicht kompatibel ist. Ich möchte mit dem Brett nur den Zeiger bewegen, wie mit dem Toshiba-Joystick. Wenn das nicht geht, ist jede Verwendung in Kombination mit dem Windoze-Explorer ein Himmelfahrtskommando. Speziell seit in den Nachfolgeversionen von XP die bis dahin recht brauchbare Erkennung und Ignorierung ungewünschter Klicks nicht mehr funktioniert.

Gibt es vielleicht auch so ein Brett mit Joystick?
Bastelbruder
 
Beiträge: 5523
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Eure aktuellen Funde

Beitragvon PowerAM » Mo 11. Feb 2019, 19:23

Hast du mal probiert, deinen Tatschscreen mit den dafür angeboteten Stiften mit Leitgummikappe zu bedienen? Sowas hatte meinem Papa (69) sehr geholfen.
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 2593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon grobschmied » Di 12. Feb 2019, 19:01

Heute aus den ebay Kleinanzeigen für 3 Euro :-)
Dateianhänge
IMG_20190212_174229_1.jpg
Benutzeravatar
grobschmied
 
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon MatthiasK » Mi 13. Feb 2019, 01:32

Ist die kleine Tastatur wirklich mit Bluetooth und kein eigener Funkstandard?
Benutzeravatar
MatthiasK
 
Beiträge: 765
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Weisskeinen » Mi 13. Feb 2019, 15:41

Sieht so aus. Irgendwo steht da auch Bluetooth dran...
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2631
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitragvon Fritzler » Mi 13. Feb 2019, 19:45

Der Einkauf kauft 6000 Stück Single Opendrain Buffer (74LVC1G07) inner falschen Bauform und jetzt hab ich die:
Bild

Was mach ich jetz damit? :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 6512
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexander470815, Google [Bot], Hansele, Raider, rene_s39 und 12 Gäste

span