Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Crazy Frog? U96 'beide Diesel'? BR41 an der Geislinger Steige? Satte Literschüssel? verdammt, ich brauche ein Elektroauto!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

oder Rolls Royce Merlin :-D Deren Lärmpegel liegt sogar über meine Wahrnehmungsschwelle :-D
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Bastelbruder hat geschrieben:Das hier? :lol:
Zu leise, klingt zu sehr nach Spielzeug. Das muss nach 12,7x99 klingen.
Benutzeravatar
NilsH
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von NilsH »

Mista X hat geschrieben:Börks... ernsthaft?
Künstlich Schall erzeugen, damit die Großstadtlemminge nicht blind auf den Smartphone tippend über die Straße latschen?
Wenn schon, dann aber richtig!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Abgaswolken so sauber wie ein Euro6 Diesel!
vobs
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 09:42
Wohnort: 70771 Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von vobs »

Bastelbruder hat geschrieben: Ich bin noch am Sinnieren welche Art Scheppermatik ich mir ans Fahrrad schraube.
Auf geschotterten Wegen genügt es, das Hinterrad kurz zum Blockieren zu bringen und die Assis, die zuvor die Klingel vorgeblich nicht hören konnten, springen mit beherzten Sätzen in den Graben.

Grüßle
Volker
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Das Problem sind bloß die Hühner, die dann von rechts nach links springen oder umgekehrt und dadurch erst recht Unfälle provozieren.
Ich möchte fahren und nicht stottern. Letzteres ist übrigens auch der Grund warum ich Radwanderwege nach Möglichkeit meide. Man wird dort nicht als Verkehrsteilnehmer eingeschätzt, auch der Wechsel von solchen Abwegen auf "die Straße" ist oft mit aus demselben Grund problematisch. So lange man auf der Straße ist und bleibt, wird man wenigstens von Autofahrern als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen, wenn auch nicht immer akzeptiert.
Zu geschotterten Wanderwegen (und speziell deren dafür Verantwortlichen) habe ich ein besonders gespaltenes Verhältnis. Dort wird von diesen Schädlingen nicht nur billigend eine Belästigung in Kauf genommen indem ich Staub und Dreck zu fressenatmen bekomme und daß beispielsweise der Antrieb in Form der Kette übermäßigem Versachleiß ausgesetzt wird, auch die Verkehrssicherheit ist nicht ansatzweise gewährleistet. Sollen doch diese Ekel mit ihren HeilixBlechle Schotterwege fahren müssen, regelmäßig und im Corso, mit offenen Fenstern.

Was ist der Unterschied zwischen Dacar und diversen Radwegen im Neckartal?
In Dacar kommen die Leute gelaufen, gucken und klatschen wenn sich eine Staubwolke bildet. Am Neckar heißt es "... zu schnell!"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Vor allem ist es ziemlich genau geregelt was Radfahrer nicht dürfen auf den kombinierten wegen, dazu as vom ADFC.
Fußgänger wegklingeln und erschrecken gehört definitiv nicht dazu und trägt wieder Stück für Stück zum schlechten Ruf der Radfahrer bei ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Kaffee ist zwar der Motor - aber Kaffee gehört nicht in den Motor :roll:

Glanzleistung von WMF den Brühgruppenmotor so zu verbauen, dass dieser bündig auf der Unterwanne aufsetzt - direkt hinter der schwappenden Restewanne.
Bei erfolgreicher Reparatur kommt da auf jeden Fall eine Wurst aus Heißkleber hin - sind ja immer nur minimalste Mengen die da rein gekleckert sind. Und ich weiß, warum ich Saugfilz aus den Tintenstrahlern aufgehoben habe. Damit stopfte ich nun die Ecken der Unterwanne voll.

Bild

Nach Ab - gerockt kommt nur Gar - gekocht!

Bild
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Lustiger Kollektor-Anschluss...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Hihi jo, Emitter und Basis sind auch nur so Drahtfusseln.
Ding ist von einem Hifi Freak ... Zitat: Der muss erst richtig warm werden, damit er gut klingt.
Ich wäre sonst dazu übergegangen linksseitig an der Platine 2 Stück 12V Lüfter einzubauen und dann noch die Seiten ein wenig zu löchern.
Deckel ist schon ein einziger riesiger Kühlergrill.
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von barclay66 »

Hi,

und die Elkos sind dann wohl sinnigerweise 85 Grad-Typen...

Gruß
barclay66
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Auch geil, Swastika sls Sollbruchstelle. :? :shock:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Vielleicht keine Störung, aber ziemlich verstörend:
https://ze.tt/lust-auf-einen-trip-ohne- ... t.teaser.x

Wie zum Heschek macht der das? Der stellt sich doch nicht mit'm Pinsel hin und fängt halt mal an einer Ecke an.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

@MistaX
Das sieht mir stark nach einem MusicalFidelity aus.
Wenn ja, kontrolliere vor dem Einbau ob alle Beinchen der Transistoren auf dem U-Profil noch angelötet sind (brechen gerne beim Zerlegen ab).

Ach ja und schau dir den Kanalwahlschalter an, der ist bei einigen Serien ziemlich weit hinten auf der Platine und wird mit einer langen aber leicht schrägen Welle betätigt. Ergebnis ist das der Schalter gerne ausfällt, abhilfe schafft hier ein Kardangelenk in der Welle.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Wie zum Heschek macht der das?
nachts (oder wenns nicht GANZ so hell ist) mit Projektoren?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

barclay66 hat geschrieben:Hi,

und die Elkos sind dann wohl sinnigerweise 85 Grad-Typen...

Gruß
barclay66
Ja sind es - hinten rechts auf dem ist es unscharf zu erkennen.

Ansonsten steckt ELNA und Rubycon drin. Aber alles 85 Grad Ware - und einer ist allen Ernstes unter dem U Profil. Der ist dunkelbraun und hat keine Pelle mehr.

Joschie hat geschrieben:@MistaX
Das sieht mir stark nach einem MusicalFidelity aus.
Wenn ja, kontrolliere vor dem Einbau ob alle Beinchen der Transistoren auf dem U-Profil noch angelötet sind (brechen gerne beim Zerlegen ab).

Ach ja und schau dir den Kanalwahlschalter an, der ist bei einigen Serien ziemlich weit hinten auf der Platine und wird mit einer langen aber leicht schrägen Welle betätigt. Ergebnis ist das der Schalter gerne ausfällt, abhilfe schafft hier ein Kardangelenk in der Welle.

Grüße
Josef
Jup ist es... den Schalter hat es einfach zerlegt beim abziehen der Welle so spröde war der Kunststoff.
Kardangelenke hab ich da - da hatte ich mal einen Laserdrucker der mit 2 von den Exoten spendiert hat.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben:
Wie zum Heschek macht der das?
nachts (oder wenns nicht GANZ so hell ist) mit Projektoren?
genau, mit Leistungsstarken Projektoren.
Also ich meine jetzt nicht solche Spielzeigdinger für die Powerpoint im Büro,sondern richtig fette Trümmer mit über 3000 Watt leistung.
und dann auch noch mehrere davon.
Mein Arbeitgeber macht hin und wieder auch sowas:
https://www.journal-frankfurt.de/journa ... 30522.html
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Faszinierend. Projektoren hatte ich schon vermutet, der schwierigere Teil dürfte aber der Entwurf sein. Foto als Hintergrund im Vektorzeichner? Ob das so einfach ist? Das sieht so abartig plastisch aus, die Illusion ist perfekt.

Wahrscheinlich ändert sich das sofort, wenn man drei Schritte nach links geht.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Nello hat geschrieben:Faszinierend. Projektoren hatte ich schon vermutet, der schwierigere Teil dürfte aber der Entwurf sein..
Normalerweise mit einem virtuellen 3D-Modell des Hauses und dessen Umgebung, was man z.B. mit einem 3D-Laserscanner aufnehmen kann. Die plastischen Strukturen werden dann an das virtuelle Haus dran modelliert/ausgeschnitten und das gesamte Werk von einem virtuellen Sichtpunkt aus "fotografiert", also in 2D abgebildet. Dieses Abbild wird dann von einem realen Sichtpunkt aus, der dem Virtuellen im Modell entspricht, auf die Fassade projiziert. Der Rest ist Anstreichen.

Und richtig: Die Illusion funktioniert natürlich nur von genau diesem Punkt aus
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Einfacher, zumindest bei der Videoprojektion:
Es gibt zusätzlich zu den Projektoren noch eine (oder mehrere) Kameras, welche auf das Gebäude schauen.
Beim einrichten werden dann verschiedene Testmuster Projiziert und anhand der Krümmungen / Verschiebungen wird die Fassade dann errechnet.
Das ist ausreichend genau, solange der Projektor dann nicht mehr bewegt wird. Der Rest ist Software, die gibt es fertig zu kaufen und macht dann alles selber.
Das aufwendige ist dann das mapping.
Also z.B. die Fenster & Türen ausschneiden, Balken und andere flachen Bauelemente einfügen.
Dann muss halt der Content erstellt werden, was nochmal richtig aufwendig ist.
Aber hinterher sieht das dann wirklich geil aus, gerade wenn man mit den Elementen (z.B. Fenster) spielt:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 69jPV2LUzo
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Ich würde bei den Fotos von diesen trompe l'œil Wandmalereien immer gerne noch nen anderen Standpunkt sehen. Die Perspektive funktioniert ja nur aus genau einem bestimmten Blickwinkel, wenn man von woanders kuckt sieht das dann komplett schief und krumm aus und das wäre in meinen Augen der interessantere Aspekt. Also wie unsere Wahrnehmung aus den gleichen schiefen Linien einmal ein zusammenhängendes Bild bastelt und aus den gleichen Linien und nem anderen Blickwinkel nur Quatsch erkennt.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Wer findet den/die Fehler :mrgreen:
Karte 1.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ist kein Fehler.
War jahrelang falsch dargestellt - nun ist es amtlich: Bayern ist Ausland!
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Wer findet den/die Fehler
Ist das eine Karte für Australier (die durch die Erde hindurchschauen)? :twisted:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Mista X hat geschrieben:Ist kein Fehler.
War jahrelang falsch dargestellt - nun ist es amtlich: Bayern ist Ausland!
Sehr gerne, dann hab ihr chaotische Italien in Deutschland ;-)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich kann auf der Karte keinen Fehler feststellen.
Falls jemand meint daß Nord unbedingt oben sein müßte, darf er bitte erklären woher diese Hochnäsigkeit stammt und wo sie amtlich festgelegt ist.
Daß eine Karte zum sinnvollen Gebrauch "eingenordet" (so gedreht daß der Nord-Pfeil nach Norden (nicht Ostfriesland) zeigt) werden sollte, wissen bloß noch wenige, aber wenn ich mich nach Süden bewege macht diese Ansicht durchaus Sinn.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Schneewittchen hat geschrieben:Wer findet den/die Fehler :mrgreen:
Karte 1.jpg
Jetzt will ich es aber auch wissen, was deiner Meinung nach der Fehler ist - ich erkenne ihn nicht. *verwirrt schau*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Schneewittchen hat geschrieben:Wer findet den/die Fehler :mrgreen:
Karte 1.jpg
der nordungspfeil zeigt nach unten, ist halt unüblich, aber nicht falsch.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Auf Papierkarten ist die Schrift immer so, dass man bei Norden oben normal lesen kann. Die Schrift müsste hier in dem Bild also "auf dem Kopf stehen".
Moderne Navi's drehen halt die Karte unter der Beschriftung und beschriften so, dass man es immer beim "in der Hand halten" lesen kann.
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Pythonm »

Früher war es noch krasser.
Wenn ein Fluß kartografiert wurde, ging die Strömungsrichtung immer von links nach rechts durchs Kartenbild. Egal wo Norden war.
Ich hab bei mir auf Arbeit noch einige alte Karten vom Hamburger Hafen gesehen, da mußt du dich erst mal drauf einstellen :roll:
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von OnOff »

Sunset hat geschrieben:Auf Papierkarten ist die Schrift immer so, dass man bei Norden oben normal lesen kann. Die Schrift müsste hier in dem Bild also "auf dem Kopf stehen".
Moderne Navi's drehen halt die Karte unter der Beschriftung und beschriften so, dass man es immer beim "in der Hand halten" lesen kann.
Und,
North up oder Track up ?
Oder beides ?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

OnOff hat geschrieben:[
North up oder Track up ?
Oder beides ?

Gruß Sebastian
Kommt auf die Schalterstellung an. :D

Wir können auch noch über mag und true reden. :mrgreen:

Gruß Rolf
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von OnOff »

Sunset hat geschrieben:
OnOff hat geschrieben:[
North up oder Track up ?
Oder beides ?

Gruß Sebastian
Kommt auf die Schalterstellung an. :D

Wir können auch noch über mag und true reden. :mrgreen:

Gruß Rolf
Ja,da war mal was :D
Meinte eher Deine persönliche Vorliebe...

Gruß Sebastian
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Und was ist jetzt der Fehler? - Ich kapiere es immer noch nicht.

Das eine Karte nicht eingenordet ist, ist für mich kein Fehler.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Jetzt ist sie eingenordet!
Karte 1.jpg
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

OnOff hat geschrieben:
Ja,da war mal was :D
Meinte eher Deine persönliche Vorliebe...

Gruß Sebastian
Für einen Überblick oder zur Planung North Up, beim navigieren eine moving Map mit Track Up.

Grüße Rolf
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Heaterman hat geschrieben:Interessante Statusmeldung:

https://www.gsc-europa.eu/system-status ... nformation
:lol: :roll: :shock:

Wasn da passiert?

Hab leider gerde keinen Empfänger zur hand zum Nachprüfen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Die Masterzeit in der Italienischen Bodenstation ist kaputt, dadurch sind die Uhren nicht mehr synchron - soweit habe ich das verstanden.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Parallel dazu ist die zweite Masterzeit in Pfaffenhofen platt, komische Sache, das.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
heute im Kabelsammelsurium bei einem Kumpel vorgefunden. Eine italienische Dosenleiste. Das fizzelige kabel daran war irgendwas um 0,5mm² , aber soll 16A können.
Bild
Bild

Bild
Bild
[url=http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... CF0136.JPG]Bild[/url

..fachgerecht zerlegt und der Tonne übergeben. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

vor'n paar Tagen fing das Fahrrad an zu klickern.
Und beim Treten gabs jede Umdrehung der Tretkurbel so'n komischen "Gnupps"

offensichtlich aus Altergründen habe ich erst nach 'ner viertel Stunde Rumsucherei und Rumprobiererei

(wieso klackert das nicht, wenn die Kette ab ist und die Tretkurbel ohne mech. Widerstand dreht?
klackert das etwa nur, wenn die Kette drauf ist?
ja, klackert wieder. Aber dazu muss der Kettenschutz drauf sein.
öh... wie kriegt man das Tretlager wohl raus. hmm dreh das Rad nochmal um)

gemerkt: Oh das Hinterrad hat sich grad verschoben
Wieder richtig eingesetzt, festgeschraubt - alles ruhig.

...wie gesagt Altersgründe. aber manchmal hab ich dann doch noch'n hellen Moment :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Sanifair.
Die Pinkeloase!
Neuerdings haben die Pissbecken ja sogar Display eingebaut:
https://www.swiss-invent.ch/
:roll:
Schlauerweise baut der Hersteller da offensichtlich Android Tablets ein:
IMG_20190725_130707[1].jpg
Von den 7 Pissbecken funktionierten nur 2 Stück. Alle anderen hatten einen Bootloop oder zeigten eine Fehlermeldung an. :lol:
Der Werbebildschirm im Spiegel zeigte nur bunte vertikale Streifen an :lol:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Von den 7 Pissbecken funktionierten nur 2 Stück. Alle anderen hatten einen Bootloop oder zeigten eine Fehlermeldung an. :lol:
Der Werbebildschirm im Spiegel zeigte nur bunte vertikale Streifen an :lol:
Musd da dann der Klmeptner oder der Sysadmin ran? :lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Funktionen des Monitoring
Wir überwachen Status und Zustand von Display‘s und Anlagen online. Komplettes Monitoring von Service über Bildschirm bis Datendownload und Abflusseigenschaften. Bevor eine Verstopfung auftritt wird reagiert. Sofortige Auslösung im Alarmfall (SMS; Push Nachrichten). Meldung für Austausch von econstop®. Kein Geruch dank Überwachung.
Super, wenn das doofe Tablet abgeschmiert ist, kann der Zustand vom Abfluss auch nicht gecheckt werden :lol:
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

Seit Einführung des neuen Systems sind die Störmeldungen und Wartungsarbeiten um 80% zurückgegangen....voller Erfolg, oder?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Chefbastler hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben: Von den 7 Pissbecken funktionierten nur 2 Stück. Alle anderen hatten einen Bootloop oder zeigten eine Fehlermeldung an. :lol:
Der Werbebildschirm im Spiegel zeigte nur bunte vertikale Streifen an :lol:
Musd da dann der Klmeptner oder der Sysadmin ran? :lol:
der trend geht zum 2.beruf
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

xanakind hat geschrieben:Sanifair.
Die Pinkeloase!
Neuerdings haben die Pissbecken ja sogar Display eingebaut:
https://www.swiss-invent.ch/
:roll:
Schlauerweise baut der Hersteller da offensichtlich Android Tablets ein:
IMG_20190725_130707[1].jpg
Da kann nur hoffen, dass die Front-Kamera deaktiviert ist :twisted:
Antworten