Easymeter eHz generiert Lottozahlen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Easymeter eHz generiert Lottozahlen?

Beitrag von Luftwatz »

Habe die Lichtorgel eine Nacht orgeln lassen. Hat den eHz nicht aus der Ruhe gebracht, beide Zaehler sind sich beim Verbrauch einig.

Habe auch nochmal die Fotos der Zaehlerstaende ueberprueft, nicht das sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Und beim Wort "Zahlendreher" kam mir noch ein Gedanke: vielleicht hat das Rollenzaehlwerk des Ferrariszaehlers eine Macke. Das wuerde erklaeren warum es ziemlich genau 100 kWh Differenz sind.
In diesem Fall waere der eHz natuerlich voll rehabilitiert.
Werde jetzt erstmal weiter beobachten.

Gruss Luftwatz
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Easymeter eHz generiert Lottozahlen?

Beitrag von Luftwatz »

Heute kam die PIN vom Netzbetreiber, also geschwind eine Taschenlampe geschnappt und dem eHz die vierstellige PIN gemorst. Die Ziffern werden auch korrekt angezeigt, aber es passiert nix - genauer gesagt wechselt er wieder zur PIN eingabe, genauso als wenn man eine vierstellige Phantasiefolge eingibt.

Frage an die easymeterexperten: muss man die Eingabe der PIN noch irgendwie bestaetigen? In der Anleitung lese ich davon nichts.
Oder wie wahrscheinlich ist es das die falsche PIN geschickt wurde? Immerhin hats ein paar Wochen gedauert bis sie endlich hier war.
Oder ist der eHz doch angezaehlt?

Gruss Luftwatz
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Easymeter eHz generiert Lottozahlen?

Beitrag von sysconsol »

Die Zählernummer stimmt aber?

Ich spreche da nur aus Erfahrung :lol:
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Easymeter eHz generiert Lottozahlen?

Beitrag von Luftwatz »

Hallo sysconsol,
ja die Zaehlernummer stimmt. Habe heute nochmal beim Netzbetreiber angerufen und die Dame am anderen Ende der Leitung sagte das es daran liegen koennte das wir keine Einspeiseanlage haben und die per PIN abrufbaren Daten dann gar nicht gebraucht werden wuerden :twisted: .

Aber sie gibts an einen Techniker weiter der sich melden wird.

Gruss Luftwatz
Antworten