Prüfplaketten der anderen Art?
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Re: Prüfplaketten der anderen Art?
Moin,
Hast du eine Vorlage für die Abrollboxen?
Hast du eine Vorlage für die Abrollboxen?
ja, hier ist sie.
Ich habe allerdings keine zugaben für die materialstärke gemacht, so dass sich hier eine sprichwörtlich knappe kiste ergibt.
Auch muss man an manchen ecken noch etwas nachschneiden.
Schneide mal eine aus und falte mal probe, dann siehst du es.
Also dünne pappe ist besser, oder das modell nacharbeiten, ich habe die freecad datei mit der konstruktionsskizze mit angehangen.
Meine pappe war zweifach-wellpappe mit 2,5mm gesamtstärke, die knicke hab ich mit einem ziemlich massivem pizzaschneider vorgedrückt.
Ein Wiegemesser geht bestimmt auch gut.
Für ich war es nachher eben gut genug, 3-4 ecken ein klein wenig nachschneiden bei 8 pappen war dann doch schneller, als den ganzen workflow nochmal zu durchlaufen bis zum laserschnitt.
das PNG hat 300dpi, dann passt die skale.
Ich habe allerdings keine zugaben für die materialstärke gemacht, so dass sich hier eine sprichwörtlich knappe kiste ergibt.
Auch muss man an manchen ecken noch etwas nachschneiden.
Schneide mal eine aus und falte mal probe, dann siehst du es.
Also dünne pappe ist besser, oder das modell nacharbeiten, ich habe die freecad datei mit der konstruktionsskizze mit angehangen.
Meine pappe war zweifach-wellpappe mit 2,5mm gesamtstärke, die knicke hab ich mit einem ziemlich massivem pizzaschneider vorgedrückt.
Ein Wiegemesser geht bestimmt auch gut.
Für ich war es nachher eben gut genug, 3-4 ecken ein klein wenig nachschneiden bei 8 pappen war dann doch schneller, als den ganzen workflow nochmal zu durchlaufen bis zum laserschnitt.
das PNG hat 300dpi, dann passt die skale.
- Dateianhänge
-
- schnittmuster-pruefplakette-schachtel.FCStd.zip
- (11.31 KiB) 8-mal heruntergeladen
Vielen Dank!
Goilgafu hat geschrieben: ↑Sa 7. Mai 2022, 21:49ich hab mal nachgezählt
plakettenzaehlmaschine.jpg
https://youtu.be/ZzRqVWyY2dc
hat spaß gemacht
aber so ganz genau auf 1000 stück war das nicht abgezählt....
@uxlaxl ich hab da was für dich
ivPmVveOS76vFDtgppZsjA_90259240e59ba1b23f619f8f3145aed8dd25e7e0.jpg
hab auch kleine abroller schachteln gelasert und geklebt.

Wir müssen uns mal wieder treffen
Gibts noch Prüfplaketten? Ich hab das nicht ganz verfolgt, weiß also garnicht wer die Verteilung übernommen hat.
Ich würd aber welche nehmen (wenn noch was da ist).
lg
Farbe
Ich würd aber welche nehmen (wenn noch was da ist).
lg
Farbe
Ich begrüße den Einsatz dieses Aufklebers bei diesem Gerät ganz besonders! 

Hmm, da sind wohl schon Plagiate im Umlauf.......
gesehen im ZAM Erlangen.

... jetzt aber her mit den Abmahnanwälten !!
Ich hatte das ja mal angekündigt - ich habe sicher viel mehr Aufkleber, als ich verkleben kann. Falls jemand Interesse hat gebe ich gerne welche zum Selbstkostenpreis weiter. Größter Kostenpunkt dürfte das Porto sein, meine Idee wär deshalb kleinere Mengen zu verschicken, die in einen Briefumschlag passen. Oder Ihr seid manchmal in Freiburg.
Ps: PN oder zitiert mich, damit ich es nicht verpasse, und bitte ein bisschen Geduld
Ps: PN oder zitiert mich, damit ich es nicht verpasse, und bitte ein bisschen Geduld

Ich vermelde:
"Technisch fragwürdig" erfolgreich auf Feuerwehrequipment angebracht.
Das Beweisfoto muss ich euch jedoch leider schuldig bleiben, dass unbemerkte aufkleben war schon nicht so ganz einfach.
Es könnte sich aber beispielsweise um ein solches Gerät handeln: Mal gespannt wann die Jungs das entdecken
Im Mietklo war das ganze dann schon wesentlich einfacher:
"Technisch fragwürdig" erfolgreich auf Feuerwehrequipment angebracht.
Das Beweisfoto muss ich euch jedoch leider schuldig bleiben, dass unbemerkte aufkleben war schon nicht so ganz einfach.
Es könnte sich aber beispielsweise um ein solches Gerät handeln: Mal gespannt wann die Jungs das entdecken

Im Mietklo war das ganze dann schon wesentlich einfacher:

Update: Ich habe die Plaketten ohne Jahreszahlen (C und D) und die Dinger sind so filigran, dass 100-120 in einen 85ct-Briefumschlag passen.teff hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 09:27Ich hatte das ja mal angekündigt - ich habe sicher viel mehr Aufkleber, als ich verkleben kann. Falls jemand Interesse hat gebe ich gerne welche zum Selbstkostenpreis weiter. Größter Kostenpunkt dürfte das Porto sein, meine Idee wär deshalb kleinere Mengen zu verschicken, die in einen Briefumschlag passen. Oder Ihr seid manchmal in Freiburg.
Ps: PN oder zitiert mich, damit ich es nicht verpasse, und bitte ein bisschen Geduld![]()
- StrippenLümmel
Sollten sich Fallschirmspringer in diesem Forum tümmeln, mögen diese bitte Abstand von Bemägelungsansprachen halten. Besonders an der Dropzone "Bad Saulgau"
Ähm... da sind mir ein paar abhanden gekommen....
Wie auch am kommenden Wochenende auf dem Ruhrpott-Rodeo...
ähm...
und der Feuerwehren im Bodenseekreis
und....
Ähm... da sind mir ein paar abhanden gekommen....
Wie auch am kommenden Wochenende auf dem Ruhrpott-Rodeo...
ähm...
und der Feuerwehren im Bodenseekreis
und....
Könnte man ja als Challenge machen. Jeder signiert die von ihm geklebten mit einem Kürzel. Wird eins entdeckt, wird es aktualisiert, und hier gepostet. Dann weiß man wer alles wo mal gewesen ist. Und doppelt für unzuverlässig erklärt hält besser. 

- StrippenLümmel
Klingt nach nem Plahn!
Machen wir so!
Meine Frau kam gestern in die Werkstatt - sieht die Aufkleber und eh ich was sagen konnte hatte ich son Bapperl auf der Stirn kleben.
Hmm das Kloschild: Hinterlass das Klo so sauber wie die Katz -------> Jaaa nee besser nicht. Unsere Tiger hatten (und haben ab und zu noch) das Talent die Wurst auf den Rand oder daneben zu setzen....

Hmm das Kloschild: Hinterlass das Klo so sauber wie die Katz -------> Jaaa nee besser nicht. Unsere Tiger hatten (und haben ab und zu noch) das Talent die Wurst auf den Rand oder daneben zu setzen....
- StrippenLümmel
Das Raten geht los...