Georgs Röntgengerät von Lärz

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Georgs Röntgengerät von Lärz

Beitrag von m3rt0n »

Mahlzeit.
ich würde die feiertage gerne nutzen, um georgs röntgengerät, dass ich damals in lärz erworben habe, wieder zum leben zu erwecken.

leider habe ich damals das innenleben entkernt, um platz zu sparen. :?

jetzt habe ich ein paar aderenden, wo ich nicht weiss, wo die dran müssen. hat irgendwer noch so ein ding da, und würde für mich da mal reinschauen?
plottermeier
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Georgs Röntgengerät von Lärz

Beitrag von plottermeier »

Hallo,

hab noch eines eingelagert, für das "Gleichgewicht des Schreckens" (Wenn meine Freundin sich
Giftige Viehcher zulegt, hole ich das Röntgengerät zum "Spielen" ins Haus)
Komme da aber frühestens in 2 Wochen ran. War im wesentlichen ne einstellbare (zu schwache :twisted: ) Hochspannungsquelle, ein Lüfter und ein paar Sicherheitsschaltungen.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Georgs Röntgengerät von Lärz

Beitrag von m3rt0n »

ich hab da mal was vorbereitet, um besser verständlich zu sein:

Bild

ich bräuchte infos zu den kabeln hier:

1 Wo gehen die beiden stecker dran? ich finde keine buchsen

2 brauner klingeldraht, an der erdungsschraube angelötet

3 zwillingslitze, geht an pin 14 und 16

4 zwillingslitze, eine ader am trafo und eine an der platine oben angelötet, vermutlich türschalter?

5 zwillingslitze, ist unten an den pins vom trafo angelötet und geht dann hoch an die platine

6 weißer klingeldraht von der anzeige, gehört m.e. nicht an 8

7 gelbe ader des flachbandkabels

8 weiße ader des flachbandkabels, gehört m.e. nicht an 6

außerdem sind auf dem bild des gerätes im backup 4 bananenbuchsen (rot/blau und grau/schwarz) sowie ein roter und ein gelber kippschalter, die fehlen bei mir.
wichtig? wenn ja, wofür gut? diese mimik für den winkel brauche ich ja nicht...
Antworten