Und? Was macht Ihr so?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Nello »

Ich meine: 24. Dezember, 0:40 Uhr, geht da noch was?
Hier laufen gerade wichtige Vorarbeiten für eine Hirnstrahlenlampe.
Reflektor
Reflektor
P1090259.jpg (115.72 KiB) 3801 mal betrachtet
Bald mehr bei "Fertige Projekte".
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Chefbastler »

Noch ein bischen an meiner Computeruhr rumbasteln. Mann kommt halt Tagsüber nicht dazu, wenn man noch Weinachtsputz und sonstige Weinachtsübliche Sachen erledigungen muss. :lol:
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von shpank »

Hier wurde gerade fertig gepackt. Morgen (nach dem Schlafen) gehts auf in die Heimat.

Die nächsten drei Tage ist Hardcorefrickeln angesagt. Einen Bassverstärker-Combo (18" Bassreflex - das Gehäuse gibts zum Glück schon) zusammenigorn, zwei Computer flottmachen, technischen Krimskrams, den andere Leute zu Weihnachten geschenkt bekommen haben erklären usw...
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Sterne »

... wenn ich dein Bild so sehe, fällt mir wieder das Projekt mit Messung der Flammtemperatur über (Leucht-)dioden ein ...

Gruß
Sterne
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von TDI »

Kommt auf das Gitter nicht gleich ne Wurst drauf?

Ich lausche gerade SAQ auf 17,2kHz über Twente...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von doofi »

Ich bin froh dass Kinder, Liebste und Familie die selben Weihnachtsmuffel sind wie ich.
Die fressen sich mit Omas Weihnachtsbaeckerei voll bis zum Platzen und surfen Sofa. Sehr pflegeleicht; kein Gequengel. Ausser darueber wer nun den silbernen Playstationcontroller kriegt und wer den schwarzen.
Die einzige die wirklich aus dem haeuschen ist ist unser Hündchen. Die scheint irgendwie zu ahnen dass sie abends ihre Weihnachtswurst bekommt.

Ansonsten erstmal entspannen entspannen entspannen...

Ich koch´ jetzt erstmal noch ´n Käffken.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von augustamars »

Jetzt noch schnell eine LED-Lichtorgel-Plastikball weiterbasteln. Heut nachmittag zu meiner Mutter die nächsten Tage.

Frohe Weihnachten !
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Heaterman »

TDI hat geschrieben:
Ich lausche gerade SAQ auf 17,2kHz über Twente...

Ist das nicht für einen OM ein Sakrileg? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ruhige Fresstage!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Finger »

Ich hab gerade meinen Sous-Vide-Möller klargemacht ;-) Siehe http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... kochen.htm
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Heaterman »

Der steht auch in der Küche - ich quetsche auch gerade den Riesenvogel in die Röhre.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo



so ich habe jetzt alles wichtige erledigt bzw meine Freundin macht das noch.Sie fragte gerade warum ich mein Spielhöschen anhabe, naja gehe jetzt in den Keller und werde weiter an meiner CNC-Fräse schrauben

bis denne
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von reutron »

Reutron kümmert sich um Grünkohl und Gänsfüße......
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von doofi »

Bei uns gabs traditionell sauere Würscht und Festbier *RÜLPS* zu Mittag und Abends gibts Karpfen.
Morgen Gans und Übermorgen Monsterkaffeekraenzchen mit Onkeln und Tanten und achtzig Torten.
Meinen Hosenknopf bekomme ich vermutlich erst in Suedamerika wieder zu...(mitte Januar).
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von TDI »

Botanicman2000 hat geschrieben:Sie fragte gerade warum ich mein Spielhöschen anhabe, naja gehe jetzt in den Keller ...
Hehe, viel Spaß Euch beiden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Tesla »

Tesla macht ordnung in der Elektronikbude, in der heute Nacht ein PC-Netzteil zum 12V-Konstantspannungs-NT umgefrickelt wurde. Nachher wird dann noch der neue Subwoofer fuer die PA fertiggestellt.
Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Fritzler »

Dem PC mal ne Lüfterkur verpasst.
Also 6 Jahre alte Lüfter raus die so langsam lagerschleifen hatten und neue rein.
-> RUHE!

Dann noch den RAM von 4 auf 8GB aufgestockt.
Um jede Menge Skyrim Mods draufzubügeln, zieht dann gleich 7,5GB RAM beim daddeln :shock:

Bild
Benutzeravatar
Wolph
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:50

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Wolph »

moin zusammen
nachdem heute morgen meine Grimeton-Versuche mit quasiresonanter einquadrahhhtmeterantenne
ein Griff in den Ofen waren (sowohl am AR5000 als auch direkt ueber Soundkarte)
hab ich erstmal die niederen Kuechenarbeiten erledigt und frickel mir jetzt mal die MiniWhip von
PA0RDT zusammen. Hab zwar nur nen BF256 und nen 2N4427 im Gewuehl gehabt, aber soooviel
Unterschied sollts wohl nicht machen...
Mal sehen, ob das SNR damit ausreichend hinkommt, iss ja noch Zeit bis Juli, bevor SAQ wieder
in die Luft geht.

Braves Christkindchen wuenscht euch allen
W.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Propeller »

Wurde gerade von meiner derzeit recht unentspannten Holden aus der Werkstatt und weg von meiner Gitarre gezerrt, um die Bude besuchsfein zu machen. :cry:
Dafür singe ich heute Abend nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Sven »

Heaterman hat geschrieben:Der steht auch in der Küche - ich quetsche auch gerade den Riesenvogel in die Röhre.
Hier gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat und morgen wird auch ganz traditionell draußen gegrillt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Tesla »

@Fritzler: Das hat mein Rechner auch noch vor sich. Die 3 Jahre alten Yate-Loons auf den Wakue-Radis laufen zwar recht langsam, dafuer quietschen sie aber erbaermlich :evil: Bisher war ich einfach zu Faul, alles auseinanderzubauen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Nicki »

Ich darf mich obwohl noch locker in den schwarzen Zahlen mit meinem Spielkonto und dessen Umsätzen beschäftigen :?

Heute Abend gibts Fondue (die beiden letzten Jahre hatte ich dem ewigen Raclette-Irrsinn (ach ja, ich wollte mir ja noch was vor den Kühlergrill tüddeln) mit meinem Wunsch nach back-to-the-roots-Spießbraten ein Ende gesetzt) :)
Dann heute noch einfacher, wayne :D
Zuletzt geändert von Nicki am Di 24. Dez 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Heaterman »

Sven hat geschrieben:
Heaterman hat geschrieben:Der steht auch in der Küche - ich quetsche auch gerade den Riesenvogel in die Röhre.
Hier gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat und morgen wird auch ganz traditionell draußen gegrillt. :mrgreen:

Der Vogel ist ja auch für morgen. Ich hatte auch schon überlegt, schnell was Drehbares für den Grill zu frickeln und den Vogel draußen zu grillen.

Wie ein Nachbar vor ein paar Jahren:
Heiligabend bei Lahme.jpg
Heiligabend bei Lahme.jpg (577.5 KiB) 3439 mal betrachtet
Heute abend ist Kartoffelsalat (FKNW kennt den und dürft euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen), Würstchen und Kuddel-Schnitzel.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Treckergott »

Heaterman hat geschrieben: Der Vogel ist ja auch für morgen. Ich hatte auch schon überlegt, schnell was Drehbares für den Grill zu frickeln und den Vogel draußen zu grillen.
Das darf ich bis Silvester auch noch. Da gibt es dann wieder Spanhähnchen.
Also automatisiertes Ab- und Angrillen :D

Neulich musste noch von Hand gekurbelt werden:
Bild
Das Ding wurde aus rumliegenden Resten und ohne viel Werkzeug von zwei Maschinenbaustudenten gebastelt.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von doofi »

Treckergott hat geschrieben: Also automatisiertes Ab- und Angrillen :D
Lol. Laeuft bei uns auch traditionell zu Sylvester.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Fritzler »

So mal eben noch die Software für das Teil hier getestet und läuft:
Bild Bild

Soll MP3 in zufälliger Reihenfolge abspielen auf Tastendruck und die Musik mit maximal 2x25W rausblasen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Roehricht »

Hi,
Tesla macht ordnung in der Elektronikbude, in der heute Nacht ein PC-Netzteil zum 12V-Konstantspannungs-NT umgefrickelt wurde. Nachher wird dann noch der neue Subwoofer fuer die PA fertiggestellt.
Ha , den kann ich über.. 13,8V Bäh. :mrgreen: :mrgreen:
Kuckmal hier!

Bild

Der Möller macht 22A , passt haargenau zu meiner Icom-706 Brate. Habbich drei stück von ümgebaut, mit nur 2 IC Sprengungen. :mrgreen:

Rauch und Schall bringen das Experiment zu Fall.
Lieber tausendmal probiert als beim Kunden explodiert! :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Kuddel »

@Fritzler: Du hast zuerst die komplette Software geschrieben, ohne Zwischentest, und dann lief sie sofort beim ersten Aufspielen Problemlos? DAS würde mir Sorgen machen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Tesla »

Jep, ich hab da auch schon Erfahrung mit. Deshalb habe ich dieses mal 5x1Ohm 10W Lastwiderlinge in Reihe an die 5V Leitung geklemmt. Bei der Variante mit dem nachtraeglich eingebauten Spannungsteiler ist zwar die Ausgangsspannung anpassbar, aber wenn der Spannungsteiler versagt gibts halt 'IC-Sprengung'.
X_S
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 09:38

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von X_S »

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten.
Hier unser diesesmal etwas groß geratener und darum um eine Notbehelfsbeleuchtung erweiterter Christbaum (ich nenne ihn "mit Unterbodenbeleuchtung").
Man beachte die professionelle Verkabelung mit den Krokoklemmen ;-)

Bild

Habt ein schönes Fest,
XS
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Arndt »

Ich wünsche Euch auch ein reich gesegnetes Weihnachtsfest!
Lasst Euch ordentlich beschenken und jagt nichts in die Luft :)

Hier gibts nu selbstgemachte Pommes mit Bratwuast :D
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von TDI »

Jetzt wird Weihnachten gefeiert.

Weihnachten ist, wenn man viel frißt!

Da muss man sich vor der Kalorienallergie in Acht nehmen...

Frohe Weihnachten Euch allen!

TDI
janosch
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von janosch »

Hallo,
ich mache mal nix und lege die Füße hoch.

Wünsche allen entspannte und ruhige Weihnachten.

http://www.youtube.com/watch?v=NtMiJOhPx8U

Gruß
Jan
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von xoexlepox »

Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"?
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Obelix77 »

...den Mini-80m-TRX nachbasteln. Wenn ich doch nur wüsste,
wo ich letztens die Kiste mit dan ganzen Quarzen hingeparkt habe..... :lol:
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von flogerass »

xoexlepox hat geschrieben:Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"?
Wenn es sie doch nur in gedruckter Form gäbe. Is viel gemütlicher als auf dem Laptop. Von der Aufmachung her wäre sie es auf jeden Fal wert gedruckt zu werden.
Mal schauen ob sie sie mit meinem Kobo verträgt.
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von rastagandalf »

Habe vorgestern (oder war das gestern? wie auch immer) auch noch einen Dimmer in ein Kistchen gepackt und Schuko-Stecker und -Buchse drangebastelt. Nun kann man endlich mal die 180W Christbaumfunzeln dimmen.

Frohes Fest euch ;)
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Andreas_P »

Gestern und Heute den Tag genutzt, etwas Ordnung in eines Materiallager gebracht, eher versucht. :)
Werde Morgen noch mal da was tun dürfen.

Bild
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Kuddel »

Soooo, buckelige Verwandschaft ist raus.Endlich wieder mit Leuten komunizieren, bei denen ich durch Zuruf von Zahlenkombinationen alles wesentlicher erzähle (714, 7805, 555, 317).
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von xoexlepox »

flogerass hat geschrieben:Wenn es sie doch nur in gedruckter Form gäbe.
Ja, da "wäre was dran", nur: Wieviele Leser dieses (schon sehr "exotischen" Werkes) gibt es denn? Egal, ich muss erstmal zusehen, daß ich das Kreuzworträtsel augeduckt bekomme, denn das klappt selbst bei bestem Willen nicht am Bildschirm ;) Dieses Werk hat mir an diesem (eher traurigen) Abend schon einige herrliche Stunden beschert. Meinen Dank an die Autoren und Hersteller der "Postille".

PS: Dieser Kommentar hätte eher in den Thred "Die Finger-Postille" gepasst, nur dort kann ich leider (warum auch immer) nicht posten...
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von flogerass »

xoexlepox hat geschrieben:PS: Dieser Kommentar hätte eher in den Thred "Die Finger-Postille" gepasst, nur dort kann ich leider (warum auch immer) nicht posten...
Ich auch nicht. Scheint nur einem beschränkten Personenkreis gegönnt zu sein.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von MrD »

xoexlepox hat geschrieben:Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"?
Nein.
Hatte schon garnicht mehr dran gedacht und wollte 'MrD langweilt sich wie immer' schreiben, als Harry02 mich drauf aufmerksam machte, dass ich nicht nur visuell verewigt bin, sondern dass dies auch noch im Beisein des ehrwürdigen Bastelbruders der Fall ist.
Eine gelungene Schrift, zweifellos!!!
Mit Hauspostille bezeichnete man ursprünglich eine Sammlung von Predigten oder ein Predigtbuch, das zur häuslichen Erbauung und unter Umständen auch zum Vorlesen in der Kirche bestimmt war. Sie war auch als Hilfe für die Pfarrer zur
Also zur innerhäuslichen Erbauung dient es auf jeden Fall, in der Kirche vorlesen würde ich die Warnhinweise auf den Dosenetiketten auf der letzten Seite. :D
Aktuelle Bedeutung:
In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Postille eine nur wenige Seiten umfassende Zeitung oder Zeitschrift. Das Wort wird meist abschätzig gebraucht für Presseerzeugnisse von geringem journalistischem Wert.
Das mißbillige ich.

Denn0ch sey allen Fricklerinnen und Fricklern samt Familien ein froës ωeyn8sfest gewünscht!!

Grüße
MrD
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Heaterman »

flogerass hat geschrieben:
xoexlepox hat geschrieben:Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"?
Wenn es sie doch nur in gedruckter Form gäbe. Is viel gemütlicher als auf dem Laptop. Von der Aufmachung her wäre sie es auf jeden Fal wert gedruckt zu werden.
Mal schauen ob sie sie mit meinem Kobo verträgt.
Für das selbst-Ausdrucken hab ich die Print-Version gebaut. Bei normalen Druckern immer eine Doppelseite (eine Seite im Dokument) ausdrucken, und dann das Blatt nochmal umgedreht (je nach Druckorientierung des Druckers, ausprobieren) einlegen und die nächste Seite drucken. Dann erhält man am Schluss ein Heft mit 15 Bögen á 4 Seiten. Ich hab das mit festem Nähgarn am Rücken gebunden.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Nicki »

Ich habe heute Bauklötze gestaunt, wie viel man beiläufig in einem halben Jahr für Frickelzeux ausgeben kann, ohne sich die Bude wunders vollzustopfen oder wirklich teure Sachen zu kaufen :shock:
Das werde ich übermorgen Abend kommunizieren dürfen - na toll :?
(und trotzdem geht mein Alltagskonto wohl mit positivem Saldo ins neue Jahr, das Sparkonto hat unter dem Auto etwas gelitten - aber dessen Restlebensdauer wird mir hoffentlich genug Zeit lassen, das wieder aufzufüllen :lol: )
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Herrmann »

Für das selbst-Ausdrucken hab ich die Print-Version gebaut. Bei normalen Druckern immer eine Doppelseite (eine Seite im Dokument) ausdrucken, und dann das Blatt nochmal umgedreht (je nach Druckorientierung des Druckers, ausprobieren) einlegen und die nächste Seite drucken. Dann erhält man am Schluss ein Heft mit 15 Bögen á 4 Seiten. Ich hab das mit festem Nähgarn am Rücken gebunden.
Viel zu kompliziert, Du brauchst doch nur 'nen kleinen Drucker wie diesen hierhttp://www.konicaminolta.de/de/business ... sicht.html
2-3 Klicks im Druckertreiber und feddich ist die gefalzte und geheftete Broschüre :D

Wiegt in dieser Ausstattung auch nur 1600kG und, wenn man mal von der Aufstellung und der Ausrichtung absieht, ist es tatsächlich eine wahre Freude, daran zu schrauben.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Finger »

Endlich wieder mit Leuten komunizieren, bei denen ich durch Zuruf von Zahlenkombinationen alles wesentlicher erzähle (714, 7805, 555, 317).
Da ist ein Zahlendreher drin, oder? Sollte bestimmt 741 heissen.

Frohe Weihnachten

Warum einige von euch in der Bekanntmachung nicht schreiben können ist mir allerdings ein totales Rätsel...... Heute sind erst einmal Verwandtschaftsbesuche angesagt...
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Dirk3000 »

meine beschäftigung zu weihnachten ist meinen studio pc zu updaten...
hardwareseitig fertig... rennt supi. aber kauft euch bloooos keine billig china gehäuse!!! da schneidet man sich in 2h mehr die pfoten auf an auf arbeit in 4wochen :evil:
nun der ganze betriebssystem und software klumpatsch... *kotz* da die kiste später gaaanz weit weg von internet ist muss man ja vorher an alles denken....
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von doofi »

Finger hat geschrieben:
Endlich wieder mit Leuten komunizieren, bei denen ich durch Zuruf von Zahlenkombinationen alles wesentlicher erzähle (714, 7805, 555, 317).
Da ist ein Zahlendreher drin, oder? Sollte bestimmt 741 heissen.
Vielleicht ist ja ein 714 (Mercedes-LKW) gemeint.
So a la "Harry, fahr doch mal den 714 vor".
Vielleicht ist ja eine Palette 741 hinten drin?

Scherz beiseite.
Frohes Fest.

Edith sagt noch:

73
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von Bastelbruder »

Da ist ein Zahlendreher drin, oder? Sollte bestimmt 741 heissen.
Zumindest gibts einen Präzisions-OpAmp mit der Bezeichnung LM714.
Und bei Auto fällt mir noch was ein, das fast eine Verschwörung sein könnte. An den Autobahnrändern stehen bekanntlich solche kleinen Schilder mit Kilometerangaben. Auch an der Kreuzung der A6 mit der A7, dort sind 714 und 741 nur 600m voneinander entfernt.
Bild
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von ferdimh »

Weihnachten bei uns:
Vater bekam von mir zwei RL12P35 als Erinnerung an seine jugendlichen Schwarzsendertage geschenkt. Ergebnis: Vater sitzt im Keller und ist am löten, Mutter sitzt in der Ecke und liest nen Krimi und ich hänge schon mal nen langen Draht auf... mal sehen wie der WAF vom Weihnachtsbaum als Antennenabspannpunkt ist.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Und? Was macht Ihr so?

Beitrag von xoexlepox »

ferdimh hat geschrieben:mal sehen wie der WAF vom Weihnachtsbaum als Antennenabspannpunkt ist.
Endlich mal eine kreative Verwendungsmöglichkeit für solch ein Teil :twisted:
Antworten