Bildschirm-Waschmaschine

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Zabex » Mo 12. Feb 2018, 22:52

Moin PC-Nutzer!

In Windows wurde seit ein paar Jahren die Sanduhr durch so einen rotierenden Kreis abgelöst.
Der hat mich irgendwie schon immer an eine Waschmaschine erinnert. Außerdem ist die Anzeige dieses "Bin beschäftigt" Hinweises ein rotes Tuch für mich. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht, so ein Tuch in die Waschmaschine zu werfen und 16 Frames lang herumzuwirbeln.
Wenn der Rechner schon am Rad dreht, kann er auch was nützliches tun und schon mal die Wäsche waschen.
Rausgekommen ist die angehängte "Animierter-Cursor-Datei".
Um in den Genuss des neuen Symbols zu kommen: Die Datei aero_busy_Wama48x48.ani aus der ZIP-Datei irgendwo auf den Rechner kopieren. Z.B. nach C:\Windows\Cursors
Dann in der Systemstererung / Maus / Tab:Zeiger diese Datei statt des Kreises in Zeile "Ausgelastet" auswählen.

Viel Spaß,
Zabex

aero_busy_Wama48x48.zip
Arschif mit Animierter Cursor Datei: Ausgelastet (Mit roter Nutzlast)
(35.45 KiB) 185-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Zabex
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Chefbastler » Mo 12. Feb 2018, 23:07

:D Coole Idee.
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Andreas_P » Mo 12. Feb 2018, 23:40

Funktioniert, danke Zabex
Benutzeravatar
Andreas_P
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Geistesblitz » Di 13. Feb 2018, 00:07

Interessante Idee, was hast da für ein Programm verwendet? Hab gerade mal versucht so eine Datei mit den üblichen Verdächtigen zu öffnen (Photoshop, Irfanview), allerdings wollen die nicht so recht, also braucht man da bestimmt was Spezielles für.
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1929
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Bastelbruder » Di 13. Feb 2018, 00:51

Ich hab dafür noch ein Progrämmchen, zwanzig Jahre ist das schon alt. Zumindest auf XP funzt es noch.
ANIEDIT.pdf
ANIEDIT.zip
(19.42 KiB) 40-mal heruntergeladen
Bastelbruder
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon xanakind » Di 13. Feb 2018, 00:55

Der IrfanView kann das ohne probleme öffnen.
Das ist quasi der VLC Player unter den Bildbetrachtern :D
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3494
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Geistesblitz » Di 13. Feb 2018, 00:57

Ja, kann er, aber man kanns weder bearbeiten noch speichern.
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1929
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Desinfector » Di 13. Feb 2018, 08:14

doch der hat doch auch einen zumindest rudimentären Editor mit drin
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3651
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Phyro » Di 13. Feb 2018, 09:44

Nice!
Leider ist meine Workstation zu potent um das Icon häufiger zu sehen :lol:
Phyro
 
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon duese » Di 13. Feb 2018, 09:49

Ich überlege auch schon, wie ich meinen Rechner jetzt dazu bekomme das Ding anzuzeigen...
duese
 
Beiträge: 3035
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Desinfector » Di 13. Feb 2018, 11:27

nimm das doch für andere Cursor.
den "Hand auf den Link" z.B.
oder den für Eingaben in einem Textfenster, dann hast das Ding immer überm Textfenster.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3651
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Zabex » Di 13. Feb 2018, 21:01

Der animierte Cursor ist mit dem RealWorld Cursor Editor gemacht. Gibt's als Freeware unter
http://www.rw-designer.com/cursor-maker
Benutzeravatar
Zabex
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Chefbastler » Di 13. Feb 2018, 22:23

Phyro hat geschrieben:Nice!
Leider ist meine Workstation zu potent um das Icon häufiger zu sehen :lol:


Selbiges Problem. :mrgreen:

Da hilft Mauszeiger durch Lötkolben ersetzten. :lol:
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon roooooobert » Mi 14. Feb 2018, 09:14

Sehr geil, Danke Zabex!

jetzt brauche ich nur noch den Lötkolben aus normalen Mauszeiger... hat jemand ne Quelle?

Viele grüße,
Robert
roooooobert
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: 51.513003, 7.464470, 2000m, 30Mt

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Zabex » Mi 14. Feb 2018, 19:29

Lötkolben: ich habe da grade mal was zusammengestoppelt. Gut, man mus schon wissen was es darstellen soll, aber 32x32 Pixel ist nun auch nicht grade ein hochauflösendes Foto...
solder.zip
Archiv mit Lötkolbenähnlichem Mauszeiger
(588 Bytes) 16-mal heruntergeladen


Hier ein Screenshot:
Bild
Benutzeravatar
Zabex
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Chemnitzsurfer » Mi 14. Feb 2018, 19:56

ich hab mal von der BitBastelei das Logo geklaut und durch Gimp gejagt, anschliesend mit dem Tool von Zabex verarbeitet und fertig war der Cursor

Einfach entpacken.
Dateianhänge
kolben.cur.zip
(1.18 KiB) 54-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 3315
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Andreas_P » Mi 14. Feb 2018, 20:03

Klasse Idee mit dem Lötkolben.
Danke.
Benutzeravatar
Andreas_P
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon Zabex » Mi 14. Feb 2018, 21:28

Chemnitzsurfer hat geschrieben:ich hab mal von der BitBastelei das Logo geklaut und durch Gimp gejagt, anschliesend mit dem Tool von Zabex verarbeitet und fertig war der Cursor

Jau, viel besser! Dagegen sieht mein Kolben eher nach Eis am Stil mit blauem Kondom aus :D
Aber man muss trotzdem wissen was es sein soll.
Egal, ich weiß es ja!

Danke,
Zabex
Benutzeravatar
Zabex
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitragvon FingerMax » Mo 19. Feb 2018, 03:20

Tolle Idee, das hat die Welt noch gebraucht :lol: Aber ich finde das wirklich super, wenn man in der Lage ist, so etwas zu basteln. Das ist ein Gebiet, auf dem sich bei mir die absolute Ahnungslosigkeit breit macht.
FingerMax
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:06


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freak, Herrmann und 14 Gäste

span