Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelherste

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelherste

Beitragvon FredRam » Mi 21. Feb 2018, 14:31

Wie aus einem Kasten eines namhaften schwedischen Möbererstellers ein "Serverschrank" wird:
https://www.ramser-elektro.at/der-server-im-kasten-des-schwedischen-moebelherstellers/

Temperaturregelung oder Steuerung (Bin ich noch beim Überlegen) kommt noch nach.
FredRam
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon berlinerbaer » Mi 21. Feb 2018, 14:41

Das ist ja mal was anderes, als klassische HELMER-Mods dieser Bauart:

http://www.instructables.com/id/Ikea-Helmer-Renderfarm/
berlinerbaer
 
Beiträge: 613
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Fritzler » Mi 21. Feb 2018, 15:17

"Lifehack" :roll:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5372
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Desinfector » Mi 21. Feb 2018, 16:16

dann schon eher Lifetec
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3647
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: in a fuzzy realm

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Uli » Do 22. Feb 2018, 11:19

Fritzler hat geschrieben:"Lifehack" :roll:

Bei Youtube die Garantie, dass sich der Klick nicht lohnt. :D
Uli
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Flip » Do 22. Feb 2018, 11:42

Flip
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon FredRam » Di 27. Feb 2018, 13:41

Hahaha. Da gibt es doch auch noch andere, welche sich nicht mit den Vorgaben zufrieden geben :-)
FredRam
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon jodurino » Di 27. Feb 2018, 15:00

FredRam hat geschrieben:Hahaha. Da gibt es doch auch noch andere, welche sich nicht mit den Vorgaben zufrieden geben :-)


Hallo
bist Du empfänglich für Kritik?
eher so negative Kritik?

cu
jodurino
jodurino
 
Beiträge: 528
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Fritzler » Di 27. Feb 2018, 15:12

Im Mikrocontrollerforum hat selbst nen Mod sein Murks vom Projekte Unterforum ins Offtopic verschoben wegen "fehlender schöpferischer Höhe" :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5372
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon FredRam » Do 1. Mär 2018, 14:00

Dafür gibt es ja jetzt ein neues Projekt:
PWM Regelung von Ventilatoren oder Motoren
https://www.ramser-elektro.at/pwm-regelung-von-ventilatoren-oder-motoren/
FredRam
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Lukas_P » Do 1. Mär 2018, 15:15

Alles was "Amazing" "Livehack" und Emojis im Namen hat ist den Klick nicht wert ;) ... nebnbei was ist soo toll dran einen Server in nen Schrank zu stellen ? :?
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon uxlaxel » Do 1. Mär 2018, 16:00

vielleicht ist das so toll, weil nur paar zehntausend leute vorher schon auf diese idee gekommen sind? weiß nicht.

übrigens, phono-geräte sind auch im 19"-format, ihnen fehlen nur die winkel für die montage. bei vielen geräten (markenware) kann man die aber nachbestellen, so dass sie sich normal in 19"-racks einbauen lassen. im umkehrschluß müßte man bei phonoschränken auch wunderbar 19"-komponenten montieren können. vorne links und rechts ein alu-profil 15x15...50x30mm aufsetzen und mit entsprechend einfach durchschrauben. bei größeren geräten wie USV'en und server einfach hinten noch zwei möbelwinkel als zusätzliche halterung montieren, fertig.
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8861
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon duese » Do 1. Mär 2018, 19:56

Leute tief durchatmen. Ist ein schönes kleines Projekt, finde ich, wie auch schon viele andere hier veröffentlicht wurden (meist im Faden Projekte und die müssen auch nicht neu sein) und ordentlich aufbereitet auf der Homepage ist es auch. Das einzige, was ich auch nicht mag, ist die Bezeichnung Life hack, weil darunter häufig nicht wirklich brauchbares zu Geld (via Youtube) zu machen versucht wird. Ich persönlich würde das Projekt nicht Life hack nennen, aber das ist meine Meinung. @Fred: Saubere Kabelverschwindungsaktion.
duese
 
Beiträge: 3027
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon sparky » Do 1. Mär 2018, 20:36

Finde ich ein nettes Projekt. Da wurden hier schon ganz andere Sachen gepostet... Also Ball flach halten
Benutzeravatar
sparky
 
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Lukas_P » Fr 2. Mär 2018, 00:46

duese hat geschrieben: Das einzige, was ich auch nicht mag, ist die Bezeichnung Life hack, weil darunter häufig nicht wirklich brauchbares zu Geld (via Youtube) zu machen versucht wird. Ich persönlich würde das Projekt nicht Life hack nennen, aber das ist meine Meinung. @Fred: Saubere Kabelverschwindungsaktion.


Dem Schließe ich mich an :idea:
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Fritzler » Fr 2. Mär 2018, 12:54

Naja, wenn sich hier jemand anmeldet nur um einen "Lifehack" zu posten der wortwörtlich nicht über Dünnbrettbohren hinausgeht, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Vor allem wenns in mehreren Foren gepostet wird :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5372
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitragvon Lukas_P » Fr 2. Mär 2018, 13:01

irgendwie muss man ja Traffic für seine Webseite generieren *duckundwech
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fritzler, he25rb, sukram, vario und 17 Gäste

span