Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitragvon Heaterman » Do 22. Feb 2018, 17:40

Hallo, liebes Forum,

wie Ihr ja mitbekommen habt, ist der Finger-Blog zur Zeit vom Netz. Das hat den Grund, dass wir eine Abmahnung am Hals haben. Finger muss dazu juristischen Beistand anrufen, der ist nicht für lau zu haben.

Der Blog wird bereinigt und bald kann man wieder die schönen Stories von Finger dort lesen.

Außerdem wäre es wieder einmal an der Zeit, etwas für die Bezahlung des Forenunterhalts zu tun, das letzte Mal ist etliche Jahre her.

Ich bin der Meinung, dass wir Finger unterstützen sollten, schließlich bieten Blog und Forum uns Allen sehr viel.

Dabei sind auch ganz kleine Summen willkommen, jeder, wie er meint.

Ich habe das Handling übernommen, also bitte nicht an Finger wenden, der hat gerade mehr als genug zu tun.

Bitte PN an mich, mit dem Wunsch, wie Ihr bezahlen wollt, es steht eine Kontoverbindung und ein PayPal-Account zur Verfügung. Ich teile dann Jedem, der anfragt, die Verbindung mit. Das Geld geht zu 100% an Finger, ich organisiere nur. Bleibt was über, gehts aufs Konto für FT18 und wir geben dann genau bekannt, was damit organisiert wird.

Ich bitte Euch, hier keine Diskussionen zu führen, nur PN an mich.

Danke an Alle, die mitmachen!
Heaterman

Re: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitragvon Finger » So 25. Feb 2018, 21:42

Moin Jungs,

vielen vielen Dank für die breite Solidarität, die ich hier erfahre. Ich bin total überwältigt! Ich habt es ja gelesen, ich hab hier eine Abmahnung am Hals, die mich wahrscheinlich eine ordentliche Stange Geld kosten wird. Und das für ein Bild von einem Baum. Nun ja, zum laufenden Verfahren äußere ich mich gerade lieber nicht, aber soviel: ich arbeite daran, die Galerie wieder online zu bringen. Alle Fremdbilder sind schon raus, jetzt muss ich noch die fehlenden Stellen auf den Seiten füllen. Saumäßige Arbeit das, die Arbeit von 19 Jahren. Bitte informiert mich, wenn ihr Fremdbilder findet. Vielen Dank für eure Spenden!!!! Sobald alles vorbei ist, werde ich berichten. Im Moment soviel: den Anwalt kann ich davon bezahlen und schon einmal Teile des Verfahrens! Habt Dank.

Euer Finger

PS Meine Seiten sind zur Zeit bei Google nur eingeschränkt bis nicht zu finden. Das wird im selben Zug mit repariert....
Ich denke, ich werd auf dem Treffen mindestens ein Fass Freibier springen lassen und selber ausschenken!
Finger
Administrator

Beitragvon Finger » Sa 3. Mär 2018, 17:31

Moin JUngs,

ich liege mit Fieber im Bett und hab Zeit :| Die Galerie hab ich soweit sauber und wieder funktionstüchtig, schaut doch bitte mal drüber, ob noch irgendwo was schlummert. Ein paar fremde Smilys hab ich dringelassen. Falls es noch irgendwo hakt -> bitte Bescheid geben.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Die Anwälte handeln jetzt irgendwas aus und ich sehe dem (dank eurer Mithilfe!!!) gelassen entgegen. Ich werde berichten. Den Googlebot lasse ich jetzt auch wieder rein.

Euer Finger
Finger
Administrator

Beitragvon barclay66 » Sa 3. Mär 2018, 19:12

Hi,

gute Besserung (in Allem)!
Ich hatte noch Fremdbilder in den Finger Postillen gesehen. Die sind allerdings mit Quellen- bzw. Copyright-Angabe also weiß ich nicht, ob das dann OK ist...

Gruß
Barclay66
barclay66

Beitragvon TecVictor » Sa 3. Mär 2018, 20:53

Auch meinerseits gute Besserung in allem. :)
TecVictor

Beitragvon Hightech » So 4. Mär 2018, 09:37

Wusstet ihr, das sich die Grippe-Viren über das Internet ausbreiten ?

Durch das Husten und Niesen werden die Viren gegen den Monitor geschleudert und die Virus-Meta-Schwingungen werden im Internet-Sub-Band an alle Computer übertragen.
Wenn man dann lange vor dem Bildschirm sitzt werden die Virus-Metaschwingungen vom Unterbewusstsein wahrgenommen und man bekommt eine Schein-Grippe, aber mit allen schweren Grippe Symptomen.

Da helfen nur WLAN-Globuli in der Potenz K.
Hightech

Beitragvon Chemnitzsurfer » So 4. Mär 2018, 09:40

Gute Besserung.
Chemnitzsurfer

Aw: Forenunterhalt und Anderes - Bitte um Spenden

Beitragvon PowerAM » Mo 5. Mär 2018, 14:41

Gute Besserung! :twisted: Eigentlich haben ja auch Viren ihren Stolz...
PowerAM

Beitragvon Finger » Mo 5. Mär 2018, 19:37

Das hat auch was positives. Ich kann endlich Material aufbereiten (siehe Startseite).
Finger
Administrator

Beitragvon Finger » So 25. Mär 2018, 13:53

So, es gibt etwas neues. Mein Anwalt konnte sich erfolgreich mit der Gegenseite auf einen Vergleich einigen. Insgesamt gekostet hat die Aktion mit allen Nebenkosten 1050€. Ich bin doh recht erleichtert, das das so relativ glimpflich abgegangen ist.

Spenden von euch sind insgesamt 2400€ zusammengekommen, deshalb war ich zum einen völlig überwältigt von euerr Hilfsbereitschaft und konnte zum anderen der ganzen Scheisse gelassen engegensehen. Ich werde jetzt noch ein wenig Geld in die Hand nehmen, um mich rechtsverbindlich zu den Themen Forenhaftung und Datenschutzgrundverordnung beraten zu lassen und zum anderen um den dringend notwendigen Providerwechsel anzugehen. Fingers Welt hat mittlerweile eine respektable Größe erreicht und braucht effektiveres Hosting.

Dann wird natürlich noch Geld übrig belieben und davon werden wir uns für das Treffen im Sommer ein paar tolle Sachen überlegen. Da gibts aber noch einiges zu recherchieren und zu planen, weitere Infos kommen.

Habt alle vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ohne diese Gemeinschaft wäre das hier ein öder, leerer Ort!

Euer Finger
Finger
Administrator

Beitragvon Matt » So 25. Mär 2018, 14:35

Moin Chris

auch wenn ich 0€ gespendet habe, (denn ich betreibe auch ne Foren) bedanke ich an dich, dass du es nicht sofort geschmissen habe.

grüss
Matt
Matt

Beitragvon Fritzler » So 25. Mär 2018, 15:29

Wie ich sehe liegt auch die Domain bei notgreatnet.
Da kann ich nur empfehlen diese zuerst umzuziehen damit es nicht zu Komplikationen kommt bei der Vertragskündigung.
INWX empfielt sich als Domainregistrar und die Domain ist automatisch transferierbar.

Dazu bei inwx anmelden, Geld aufs Konto überweisen.
Danach beim gubbelnet den AUTH Code der Domain anfordern (muss irgendson Menüeintrag wie Domainumzug geben).
Bei inwx unter Domaintransfer deine Domain in den Warenkrb legen und den AUTH Code eintippen.
DNS Einträge für deine (Sub)Domains anlegen zum bisherigen notsogreatnet Server der Fingerseite.

Damit wäre die Domain in trockenen Tüchern, was ich als sehr wichtig empfinde ;)
Fritzler

Beitragvon Stitch » So 25. Mär 2018, 17:57

Hightech hat geschrieben:Wusstet ihr, das sich die Grippe-Viren über das Internet ausbreiten ?

Durch das Husten und Niesen werden die Viren gegen den Monitor geschleudert und die Virus-Meta-Schwingungen werden im Internet-Sub-Band an alle Computer übertragen.
Wenn man dann lange vor dem Bildschirm sitzt werden die Virus-Metaschwingungen vom Unterbewusstsein wahrgenommen und man bekommt eine Schein-Grippe, aber mit allen schweren Grippe Symptomen.

Da helfen nur WLAN-Globuli in der Potenz K.

ist das ironie ?

ich lieg auch grad mit stark vereiterten mandeln im bett und mich plagt eine allergie auf amoxicilin , ich sehe aus als ob ich windpokken habe und mich in brennnesseln gewälzt hab XD ... hab cetirizin bekommen jucken ist gottseidank nun weg ..

ich hoffe das mein cousin das alles ohne starke verluste in der börse übersteht überstanden hat wie ich lese , und gute besserung wünsch ich
Stitch

Beitragvon TecVictor » Mo 26. Mär 2018, 11:48

Jo Stitch jetzt bist du an der Reihe!
Gute Besserung, Krankheit kann man leider nicht mit Geld wegpusten. :D
TecVictor

Beitragvon Finger » Do 19. Apr 2018, 21:51

So, es geht weiter Jungs. Ich bin sein ein paar Tagen dabei, das Impressung gemäß Datenschutzgrundverordnung überarbeiten zu lassen und rechstsicher abklären zu lassen, welche Rechte und Pflichten ich als Forenbetreiber habe. Das ganze ist wohl oder übel notwendig, um den Betrieb hier auf ein sicheres Fundament zustellen (etliche geben hier gerade auf). Dafür wird nochmal ein mittlerer 3stelliger Betrag fällig werden. Ich werde berichten.

Euer Finger
Finger
Administrator

Beitragvon Marsupilami72 » Do 19. Apr 2018, 22:12

Das mit der EU-DSGVO treibt echt Blüten - wahrscheinlich sitzen schon Horden von Abmahnanwälten sabbernd in den Startlöchern. :?

Was mir auffällt: das Forum ist nach wie vor nicht per HTTPS zu erreichen, das sollte beim Umzug auf jeden Fall mit erledigt werden.
Marsupilami72

Beitragvon Gobi » Do 19. Apr 2018, 22:17

:? Phu, das macht mir wirklich etwas Angst. Auf meinem Namen läuft noch ein Forum, aus dem ich mich als Admin zurückgezogen habe, weil es mir zu viel wurde..... ui, ui, ui.... :?
Gobi

Beitragvon Marsupilami72 » Do 19. Apr 2018, 22:25

Dann lass die Domain umschreiben, ganz einfach.

Eigentlich ist bei der Sache gar nicht mal so viel zu beachten, aber der Teufel liegt halt im Detail - ein Satz nicht ganz exakt formuliert, und schon hast Du so einen ***** am Hals.
Marsupilami72

Beitragvon Kuddel » Fr 20. Apr 2018, 09:11

Übrigens gibt es eine Petition zu quasi dem Thema. Bitte mitzeichen:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2018/_03/_08/Petition_77180.html

Gruß
Kuddel
Kuddel

Beitragvon PowerAM » Fr 20. Apr 2018, 09:45

Finger hat geschrieben:So, es geht weiter Jungs. Ich bin sein ein paar Tagen dabei, das Impressung gemäß Datenschutzgrundverordnung überarbeiten zu lassen und rechstsicher abklären zu lassen, welche Rechte und Pflichten ich als Forenbetreiber habe. [...] Dafür wird nochmal ein mittlerer 3stelliger Betrag fällig werden. Ich werde berichten.

Euer Finger

Ist denn noch etwas im Spenden-Sparschwein?
PowerAM

Beitragvon Finger » Fr 20. Apr 2018, 11:18

Oh ja, ich bin da dank euch gut ausgestattet!
Finger
Administrator

Beitragvon Weisskeinen » Fr 20. Apr 2018, 16:02

Kuddel hat geschrieben:Übrigens gibt es eine Petition zu quasi dem Thema. Bitte mitzeichen:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2018/_03/_08/Petition_77180.html

Gruß
Kuddel

Habe die Petition gerade auch unterzeichnet, aber irgendwie glaube ich nicht, dass in den verbleibenden vier Tagen noch über 30000 Leute ebenfalls unterzeichnen. Damit wird das Quorum nicht erreicht und die Petition verschwindet wahrscheinlich in der Versenkung. Schade drum...
Weisskeinen

Beitragvon Gobi » Fr 20. Apr 2018, 18:23

Marsupilami72 hat geschrieben:Dann lass die Domain umschreiben, ganz einfach.

Tja, das will nur im Moment keiner machen! Die Alternative wäre nur das Forum trocken zu legen. :cry:
Gobi

Beitragvon Fritzler » Fr 20. Apr 2018, 19:23

Die Domainregistrare checken die Adressen eh nicht. :D
Das wäre viel zu aufwendig für 4,65€/Jahr bei einer .de Domain.
Fritzler

Beitragvon Finger » Fr 18. Mai 2018, 11:42

Kurzer Zwischenstand:

Hoffentlich noch diese Woche bekomme ich einen Entwurf für Impressum und Datenschutzerklärung. Dann sehe ich klarer und weiß dann auch, was der Spaß kosten wird. Die aktivierte Verschlüsselung habt ihr ja schon bemerkt, auch das war im Rahmen der DsGVo notwendig. Am Thema Porviderwechsel bin ich auch intensiv dran, eine engere Auswahl ist getroffen. In Bälde kann ich dann eine Abrechnung machen und schauen, was noch übrig bleibt von euren Spenden. Dann sprechen wir mal an dieser Stelle darüber, was wir mit dem Geld machen wollen (Zurückzahlen an diejenigen, die dies wünschen, Aktionen fürs Treffen veranstalten oder was auch immer sonst noch für Ideen kommen). Ich melde mich schnellstmöglich.

Euer Finger
Finger
Administrator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion