SLK Dach geht nicht mehr zu

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

SLK Dach geht nicht mehr zu

Beitrag von Sunset »

Hallo,

gestern war so ein schönes Wetter bei uns, da habe ich gedacht, ich mach nach dem Winter mal das Dach vom SLK auf und fahre ein wenig Cabrio.
Zuhause wollte ich das Dach dann wieder zu machen, nix geht, noch nicht mal die die Scheiben fahren runter, einzig der Schalter vom Dach blinkt. :shock:

Also Auto in die Garage und mal im Netz geschaut, man findet einiges zum Dach geht nicht auf, genau diesen Fehler Dach geht gar nicht zu aber eher selten.
Der Fehler ist ähnlich, wie bei "Abdeckung im Kofferraum nicht geschlossen", da geht auch nix und der Schalter blinkt. Also mal geschaut, Abdeckung im Kofferraum ist (wie sie soll) geschlossen.

Als nächstes mal versucht, die Steuerung zu resetten, Zündung aus, gewartet, Dachschalter nach vorne drücken, dann bei gehaltenem Schalter Zündung ein und Motor starten. Nix tut sich.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass ein Mikroschalter defekt ist, der im Kofferraum hört sich an, als schaltet er, heute mal ausbauen und messen.

Hat jemand von unseren Auto-Fricklern vielleicht Erfahrung damit und noch hilfreiche Ideen oder Tricks? Danke schonmal!

Grüße Rolf
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: SLK Dach geht nicht mehr zu

Beitrag von Sunset »

wir waren gerade mit der Familie auf dem Brotfest bei uns im Ort, vorher habe ich die Batterie abgeklemmt.
Nachdem wir zurück sind, Batterie wieder dran und das Dach geht wieder zu.

Eigenartig, doch kein Mikroschalter? Vielleicht eine Macke am Steuergerät?

Mal beobachten, wie es weiter geht.
Antworten