Maginon IPC-100AC IP-Kamera

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Maginon IPC-100AC IP-Kamera

Beitrag von Desinfector »

Aldi+IT...

Die kürzlich in "Funde" erwähnte Kamera ist kurz vorm Geschlachtet werden.
Grund: Bildgrösse 640x480 - der Klassiker...

Und:
Das Teil hat wohl gewisse Sicherheitslücken. So soll man doch relativ einfach das Bild und den Ton
auch als Nichtautorisierter anzapfen können. Das ist mir erstmal egal*, ich wollte aber mal testen,
ob man der Kiste nicht doch irgendwie ein Bild OHNE diese scheiss Software oder eine App entlocken kann.
Soll doch diese Cam eine WLAN Cam sein. Also IP-Adresse als Quelle angeben
und davon dann einen Stream zu haben geht nicht.
Oder ich bin zu blöd einem VLC zu sagen wie die Adresse für ein Stream aussehen soll.
Jedenfalls geht das browsergestützt nut mit Flash-Player, Oder einer zu installierenden Software
oder einer App.

-Ideen?
wenn nicht ist auch gut, basteln wir eben damit.

*egal weil:
Interessant finde ich die Alarm-Funktion (Mail durch Bilderkennug)

Ich dachte schon daran, der Cam die Linse zu klauen, da rein eine LED zu pappen,
damit der Bildchip ein Signal macht wenn die LED angeht, ansonsten der Chip aber im Dunkeln bleibt.
kombiniert mit einem Kontakt, der mir die LED anschaltet,
habe ich eine Funktion "MAil-bei-Kontakt" statt "Mail-bei-Bewegungserkennung"

Mikro brauche ich dann auch nicht, wird also tot gelegt.

wenn einer es schafft, das Bild anzuzapfen hat der nur ein schwarzes und gelegentlich weisses Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Maginon IPC-100AC IP-Kamera

Beitrag von Andreas_P »

Ich habe von der selben Marke ne IP Cam, habe die aber noch nicht offen.
Wenn du die Software brauchst, sag bescheid.
Hast du mal geschaut ob auf der Leiterplatte der Cam es Pins für
eine Debug Schnittstelle gibt, vielleicht kann man die anzapfen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Maginon IPC-100AC IP-Kamera

Beitrag von Finger »

Wird die von ISpy unterstützt? Die Software macht Vorschläge, wie der Stream dann heißen könnte..
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Maginon IPC-100AC IP-Kamera

Beitrag von sysconsol »

Scheint so:

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Maginon

Suchbegriff: "maginon ipc100ac vlc"

Auf der Produktwebseite gibt es sogar noch ein Firmwareupdate.
Antworten