Seite 1 von 2

Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 10:14
von Finger
Moin Jungs,

es geht los, die Anmeldung ist fertig und wir sind startklar:

https://www.fingers-welt.de/treffen/

Im Prinzip ist alles wir gehabt, lediglich die Thirts gibt es nicht mehr zu buchen. Das machen wir jetzt vor Ort gegen Bar.

Euer Finger

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 10:32
von MichelH
Yes! Angemeldet und Geld ist unterwegs!

Ik freu mir!

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:30
von Marsupilami72
Done...die Vorfreude steigt :D

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:23
von barclay66
Melde Vollzug!
Wow, wird meine erste Teilnahme am Treffen...

Gruß
barclay66

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:49
von jodurino
barclay66 hat geschrieben:Melde Vollzug!
Wow, wird meine erste Teilnahme am Treffen...

Gruß
barclay66
Wenn Du das YPS-Agententraining absolviert hast wirst Du auch auf dem Treffen klar kommen.

Frage, wo meldet man denn seinen Platzbedarf an? Ich würde gerne wieder neben Roehricht stehen, ok vielleicht nicht so ganz wieder in der möglichen Flugrichtung vom durchzündenden Triebwerk, falls es doch mal abhebt und hoffentlich diesmal mit Heckstoßstange:
https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... er/142.jpg

die Zeit rennt weg.
cu
jodurino

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 15:16
von barclay66
Ach, auch noch ne Frage:

Die PDF-Broschüre zum Treffen ist ja noch die vom letzten Jahr. Gibt es die Autoschilder (letzte Seite) auch in aktualisierter Form?
Wenn nicht ist auch gut. Wird dann händisch angepasst...

Gruß
barclay66

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:26
von mosfetkiller
Moin allerseits,

geile Sache - ich bin nach Jahren auch mal wieder dabei! Geld ist unterwegs...

Eine Frage noch: Ich komme mitm T3 Bulli, in dem ich auch pennen werde. Das dürfte ja als "Wohnwagen" im Sinne der Anmeldung zählen? ^^
Habe nicht ganz durchblickt wo man sich jetzt mit was hinstellen darf...


Frickler hat in unserem Forum übrigens auch schon Werbung für das Treffen gemacht, sodass sicherlich auch wieder ein paar mosfetkiller am Start sein werden! :mrgreen:


Viele Grüße
Paul :mrgreen: -- http://forum.mosfetkiller.de/

PS: da ich mir nicht mehr sicher war, ob und unter welchem Namen ich hier schonmal unterwegs war, habe ich mich nun nochmal registriert.

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:50
von Finger
In der FAQ ist ein Fehler... Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt die Rennleitung nicht. Aber wir machen wieder den Platz auf dem HintergrundStück klar. Alles wie letztes Jahr...

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 20:16
von Obelix77
Sodele,
bin jetzt auch offiziell dabei. Freu mich volle Kanne drauf. ;-)
Lg,
Dirk

PS: Auf einigen Seiten steht noch was von ´16 oder ´17.
Baustellen zb, Der Autozettel.

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 00:29
von shaun
Nice, an der Stammlocation. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr dabei sein. Termine stehen dem nicht entgegen.
Aber wieder nur Zaungast. Am besten poste ich vorher Fotos von Reststoffen aus meinem Lager - die Werkstatt ist umgezogen und dabei ist so einiges an die Oberfläche gespült worden, für dessen sinnfreie Einlagerung ich viele Taler bezahlt habe. Mal schauen, was ich dieses Mal alles einpacken muss.
Freu mir ;)

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 05:17
von Matt
1018 ?

Ich melde mich noch nicht sofort an, da ich es auch planen (wird am Montag wegen paar Kram hoch nach Norden fahren) müssten und es steht nicht fest, ob ich am Donnerstag bzw. Freitag ankommt

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:33
von duese
Da macht die Anmeldung eh keinen Unterschied...
Derzeit noch 21 Betten frei...

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:37
von Toddybaer
Gib´s denn auch wieder diese RFID Karten Mit Namen drauf?

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:32
von Andreas_P
Habe mich gestern auch fürs Treffen angemledet.
Freue mich wie ein Schnitzel darauf.
Die Krötenwanderug zu Heaterman habe ich eben in die Wege geleitet.

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:53
von Freak
Anmeldung ist raus, Geld wird überwiesen, jetzt nur hoffen, dass das mit dem Urlaub klappt. [Kann hier jemand, der NICHT zum Treffen fährt, meine Schicht übernehmen? Glastechnische Kenntnisse erforderlich.]

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 27. Mai 2018, 18:20
von aaroknight
Angemeldet, Geld ist raus.
Ist mein erstes Treffen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hätte übrigens noch Platz im Auto. Aus dem Schwabenland über Karlsruhe nach Zetel.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 27. Mai 2018, 19:12
von bastelbjoern
So fürs erste Treffen angemeldet und Geld ist raus.
Da mein Frauchen mitkommt, ist Doppelzimmer Pflicht..

BTW: kann mir einer erklären warum ich hier gestern keine Erlaubnis zu schreiben hatte, heute das aber kann ? :shock:
(nein hat mit meiner Frau nix zu tun. ist mir nur aufgefallen ging vor ein paar Wochen in einem anderen Faden auch nicht.)

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 27. Mai 2018, 19:31
von Chemnitzsurfer
bastelbjoern hat geschrieben:
BTW: kann mir einer erklären warum ich hier gestern keine Erlaubnis zu schreiben hatte, heute das aber kann ? :shock:
(nein hat mit meiner Frau nix zu tun. ist mir nur aufgefallen ging vor ein paar Wochen in einem anderen Faden auch nicht.)
Passiert wenn das Thema global angepinnt ist und man über "ungelesene Beiträge" oder "Internes" das Thema öffnet :arrow: über "Allgemeine Diskussion" dann geht es.

Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub im Juli :?

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 27. Mai 2018, 19:52
von Lötfahne
Bin auch wieder dabei.
Es gibt wieder viel zum Notbremsen, Haltewünschen, Anzeigen und Gedöns. ;)
Flohmarktvorschau gibt es Ende Juni. :mrgreen:

Achja, die "Filmsammlung" hat wieder viele sehenswerthe Bewegtbildmaterialien dazugewonnen. :shock:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 15:09
von Cato
Lötfahne hat geschrieben:Bin auch wieder dabei.
Es gibt wieder viel zum Notbremsen, Haltewünschen, Anzeigen und Gedöns. ;)
Flohmarktvorschau gibt es Ende Juni. :mrgreen:

Achja, die "Filmsammlung" hat wieder viele sehenswerthe Bewegtbildmaterialien dazugewonnen. :shock:
Hast du Erstaz-LCD-Panel für meine Innenanzeige auftreiben können? Das wäre super. ;)

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 16:31
von Chemnitzsurfer
Was hat es eigentlich mit
Veranstalter des Treffens ist
Christian Finger, Veilchenweg 11, 26135 Oldenburg
auf sich? Laut Tante Googel ist dort ein Maler :?:

Toter Briefkasten für wütende Anwohner :twisted: :lol: :?:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 18:53
von Finger
Neue Adresse :-)

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 17:42
von Rial
Gestern angemeldet.
Gerade überwiesen.

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 22:08
von Nicki
Geld ist überwiesen :)
mosfetkiller hat geschrieben: Eine Frage noch: Ich komme mitm T3 Bulli, in dem ich auch pennen werde. Das dürfte ja als "Wohnwagen" im Sinne der Anmeldung zählen? ^^
Habe nicht ganz durchblickt wo man sich jetzt mit was hinstellen darf...
Geil :D
Ich war letztes Jahr mit meinem da, unter den Bäumen im Hochdach pennen ist recht angenehm 8-)
Dieses lasse ich die Dauerbaustelle vermutlich daheim, falls mich nicht großes Gepäckaufkommen nötigt, 110km/h Reisegeschwindigkeit und 9l Diesel/100km in Kauf zu nehmen.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 22:42
von Sven
Wohnwagen, Wohnmobil, Campingbus ist alles kein Problem. Das bekommen wir auf dem Gelände untergebracht. Schön unter den Bäumen, nicht in der prallen Sonne.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 22:45
von uxlaxel
Bitte nicht jeder einzeln eine Rückmeldung abgeben „Geld ist überwiesen“, sonst haben wir hier 130 Antworten umsonst. Wird dann arg unübersichtlich :)

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 14:19
von mosfetkiller
Nicki hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mit meinem da, unter den Bäumen im Hochdach pennen ist recht angenehm 8-)
Sven hat geschrieben:Wohnwagen, Wohnmobil, Campingbus ist alles kein Problem. Das bekommen wir auf dem Gelände untergebracht. Schön unter den Bäumen, nicht in der prallen Sonne.
Ah, das beruhigt mich. Wir werden vermutlich Donnerstag Mittag als Gruppe aufschlagen, da sollte sich noch ein Schattenplätzchen finden! :mrgreen:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 11:07
von Mino
Bin gerade ein bisschen Planen (was soll mit...wo wird gepennt, usw...)

Wie sieht denn die Baustellenlage im hohen Norden aus?
Ist es von Süden kommend besser die A1 zu nehmen oder die A31?

https://goo.gl/maps/5yfLYoE7KTQ2


Mino

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 12:47
von Bastelbruder
Ich denke daß man die Animationmap mehrmals zu verschiedenen Zeiten ansehen muß.
Ich bin letztes Jahr recht entspannt kurz nach Mitternacht gestartet und habe auch die diversen Baustellen auf der kürzesten Ideallinie (A45-A1) mit maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit (plus Schmutzzulage, wie der Trucker sagt) passiert. Das hatte zur Folge daß ich kurz vor Sande noch gut zwei Stunden pennen mußte weil dort vor 9:00 nicht geöffnet wird.

Die Heimreise lief über die A31-A3 mit Start gegen 14:00 recht brauchbar. Auch aktuell ist dieser Rückweg der Schnellere.

Und nicht vergessen, das Wochenende ist das einzige gemeinsame Sommerferien-Wochenende aller deutschen Bundesländer.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:09
von Sven
Die aktuelle Baustellenlage lässt sich am Besten bei der VMZ Niedersachsen einsehen:
http://www.vmz-niedersachsen.de

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:28
von licht_tim
Die A1 ist zwischen Bremerkreuz und Dreieck Stuhr eine Großbaustelle. Fahrbahnerneuerung und eine Brückenbaustelle machen die 20km zu einer besonderen Herausforderung für die Nerven. Freitagsnachmittags ist es meist besonders schlimm. Wenn die A31 eine Option ist würde ich die klar vorziehen. Ansonsten mal die Lage in den Wochen vorher im Auge behalten: https://www.google.de/maps/@53.0125151, ... a=!5m1!1e1

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:33
von Sven
Die A1 beim Dreieck Stuhr sollte man meiden. Wer von Süden kommt, fährt sowieso die A29 ab Dreieck Ahlhorner Heide.
Wer von Norden oder Osten her kommt, kann auch die A27 fahren und dann über den Wesertunnel und die B437 weiter.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:54
von m3rt0n
A7 hinter Hannover ist auch ne großbaustelle, da ist Freitags auch immer zu.
Achja, beide richtungen.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 14:01
von duese
Wobei man dann bei Kassel aus links über A44 und A33 (mit kurzer Unterbrechung über Landstraße) fahren kann. So war ich jeweil unterwegs. Dann umgeht man auch das Problem auf der A1 bei Bremen.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:07
von Fritzler
licht_tim hat geschrieben:Die A1 ist zwischen Bremerkreuz und Dreieck Stuhr eine Großbaustelle. Fahrbahnerneuerung und eine Brückenbaustelle machen die 20km zu einer besonderen Herausforderung für die Nerven. Freitagsnachmittags ist es meist besonders schlimm.
m3rt0n hat geschrieben:A7 hinter Hannover ist auch ne großbaustelle, da ist Freitags auch immer zu.
Achja, beide richtungen.
Na schöne sch**sse, aus Berlin kommend muss man ja durch beides durch :evil:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:15
von m3rt0n
Fritzler hat geschrieben:

Na schöne sch**sse, aus Berlin kommend muss man ja durch beides durch :evil:
Aus thüringen kommend auch, mach ich zur zeit jede woche durch :/

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:39
von Matt
Und ich will Spass auf Kasseler Berge haben und der ist auch mometan Baustelle, wie eine Sky-Kollege mir sagt : übelst scheisse.

Also, ich wird wohl auch Umweg wählen.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 10. Jun 2018, 19:07
von MCKüchenwerkstatt
Moin aus Hamburg!
Bin hier extremst Neu (ca. ne Stunde)
War vor einigen Wochen zum 4.ten mal auf einem Bastlertreffen nahe der tschechischen Grenze und die
Jahre festgestellt, das 1 Treffen im Jahr viel zu wenig ist.
Habe mir bzgl Anmeldung eigentlich alles angeschaut, auch brav die PDF-Datei gedownloadet, doch
auf einige Fragen keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
- Gibt es für Neulinge eine "Begrenzung", d.h. man muss/sollte erst 3 Monate hier angemeldet sein?
- Äh, kann jemand sagen, was die Tage kosten, wenn man im Zelt pennt? (Oder erfährt man dies bei
der anmeldung).
Die anderen Fragen hab ich vergessen... :oops:
miko

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: So 10. Jun 2018, 19:11
von duese
Herzlich willkommen bei den ganz normalen Leuten! :D

Begrenzung gibt es keine. Wir hatten vereinzelt auch schon Gäste, die im Forum nicht angemeldet waren. Die Anmeldung zum Treffen ist entscheidend.
Den Preis sieht man auf der Anmeldeseite, wenn man die entsprechende Option wählt, bevor man endgültig auf Anmelden drückt. Für Camper sind es 40€ ohne Übernachtung auf dem Platz 30€

Re: Treffen 2018 - RFID-Karten

Verfasst: So 10. Jun 2018, 19:28
von Kuddel
Noch mal zur Erinnerung: Die Namenskarten werden auch in diesem Jahr 125kHz RFID-Karten sein. Wer also etwas bastelt, kann einen RFID-Empfänger als Startknopf drantüdeln. Die haben zumeist eine Status-LED die angeht, egal welche Kennung die Karte hat. So kann man ohne Controller ein Relais ansteuern.

Hier gab es schon mal einen Schaltplan dazu:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... id#p184192
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 50#p188273
Gruß
Kuddel

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:23
von Thomas
Hallo,

Da ich mich seit ein paar Tagen her auch für DAS Treffen verbindlich angemeldet habe und auch komme
tun sich für mich noch weitere Fragen auf?
Das mit der Unterkunft ist geklärt,
aaber was hab ich noch für finanzielle Abflüsse zu gewärtigen?
Wir wollen nicht zu knapp Strom verlärmen, verbraten und verdingsen-
die Müllcontainer werden auch nicht von allein geleert
äh, äh usw...usf...
Ein unwissender Fragt?
lux lucet in tenebris
wer erleuchtet mich?

Grüße,
Thomas

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:59
von Marsupilami72
Strom, Müll, Wasser ist mit der Anmeldegebühr abgegolten.

Zusätzlich Geld ausgeben kannst Du für Frühstück und Mittagessen (das Schullandheim bietet das günstig an), oder Dich selbst versorgen.

Die meiste Kohle wandert erfahrungsgemäß aber in den gegenseitigen Materialaustausch :D

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 23:21
von Thomas
Hallo,
Wa? ehrlich??
is ja doll!!
Keine"versteckte" (un)Kostenbeiträge
(Un)verschämte Gebühren?

Meinen Geldbeutel freuts-
mich noch mehr!!!

Grüße,
Thomas

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 00:08
von uxlaxel
nein, versteckte beiträge gibt es nicht, du bist ja nicht auf dem campingplatz, wo du für warmes wasser an der dusche 2€ in den automat stecken musst, die steckdose am tag 15€ kostet usw.
nein, es ist alles in der anmeldegebühr drin. dennoch solltest du vielleicht etwas kleingeld für die kaffeemaschine dabei haben (du kannst aber auch eine kaffee-flat erwerben) :) (der automat steht dieses jahr wieder?)
frühstück und mittag, wie bereits angesprochen gibt es für sehr humanes geld in der kantine, ansonsten gibt es selbstverpflegung. erfahrungsgemäß ist der hauptkostenpunkt der flohmarkt, außer man schleppt selbst paar zentner edelschrott mit goldstaub an und verklingelt es ;)

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 08:51
von ESDKittel
Es gibt auch wieder T-Shirts zum Jahrestreffen.
Da kann man auch nen Zehner investieren.

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:18
von zauberkopf
Andere Frage : Kommt Georg wieder ?!

Ich habe so einiges an Platinenmaterial gesammelt..

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:18
von Thomas
Hallo,

Ja, nee is klar-
Meine Verpflegungssituation hab ich schon in der eigenen Hand und was so sonst
aus der Tasche abfliesst. Mir ging es nur darum zu erfahren ob noch irgendwo
noch was eingepreist werden muß neben der Summe die ich sowieso verballern werde.

Danke für die Erleuchtung.
Thomas

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:29
von Treckergott
Man darf natürlich auch was spenden. Und Hilfe beim Aufräumen nach dem Treffen wird auch gerne gesehen

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 08:32
von Finger
Georg wird da sein.
zauberkopf hat geschrieben:Andere Frage : Kommt Georg wieder ?!

Ich habe so einiges an Platinenmaterial gesammelt..

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 12:00
von barclay66
Hi,

Frage: Wird es einen angepinnten Faden zum Thema Fahrgemeinschaften bzw. Transportmöglichkeiten geben?

Ich werde aus dem Münchner Raum mit eigenem Kombi anreisen und könnte noch Mitfahrer bzw. Material unterbringen...

Gruß
barclay66