Treffen 2018 - Es wird ernst

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Hausmeister »

Ich werde mir wohl die Tage ein Wohnmobil zulegen. Wo kann man damit stehen und gibt es da Strom?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

strom kannst du dir in eimer passend umfüllen und dann zum WM tragen ;)

spaß bei seite, es gibt strom. wenn ich es noch zeitlich schaffe, baue ich sogar noch einen verteiler mit etlichen blauen CEEs, um den "campingplatz" besser mit strom versorgen zu können.
für wohnmobile gibt es nur relativ wenig platz auf dem gelände, aber das läßt sich sicher irgendwie deichseln.
MetallFriese
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:53
Wohnort: Am Busen der Natur

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von MetallFriese »

uxlaxel hat geschrieben:strom kannst du dir in eimer passend umfüllen und dann zum WM tragen ;)
Mit Strom geht das nicht, nur mit Spannungsabfall ... ;)


Bei der Stromverteilung könnte ich ev. weiter helfen:
UV.jpg
(Allerdings SchuKo-Steckdosen)
Dazu noch etliche Meters "Gummikabel" 5x6 ²
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

wenn du platz und gewichtsreserve im KFZ hast, ist sowas immer gerne gesehen! lieber etwas zu viel mitgenommen, als dass dann was fehlt :)
vorhautfront
Beiträge: 474
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von vorhautfront »

Nimm nicht zu viel mit! Ich hatte 2016 nach Absprache(!) einen Kubikmeter Stromschlauch mit roten Steckern angekarrt. Gebraucht wurde nichts davon uns bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass das ja nur nutzloser kram wäre, da die einzelnen Leitungen max. 25m hatten. Der komplette logistische Aufwand war für den A...... Danke nochmal dafür!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

der bereich hinterm haus, wo auch etliche zelte standen, hätte mit deinem "kubikmeter stromschlauch" erschlossen werden können. auch hier und da fragte immer mal jemand nach drehsaft. ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen.
btw: die primäre stromversorgung wie die letzten jahre, wird wieder so stehen. von der sommerküche zum großen zelt mit 5x4/5x6 zum verteiler und von dort aus ein stich mit 5x2,5 oder 5x4 zum zeltplatz (sandplatz)
die gegenrichtung darf gerne noch zusätzlich versorgt werden. nach rücksprache auch über festanschluß (reihenklemmen) mit 0,5er FI oder ganz ohne.
... im kasten ist einiges vorbereitet.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Heaterman »

Aktueller Stand Anmeldung/Bezahlung:

1. Ich habe die Zahlungsbestätigungen heute auf den letzten Stand gebracht. Sollte jemand keine Bestätigung erhalten haben, bitte PN an mich.

2. Es wird Zeit, dass die Letzten nun ihren Teilnahmebeitrag bezahlen - es sind noch eine ganze Reihe Zahlungen offen. Bei Fragen: PN an mich.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Obelix77 »

vorhautfront hat geschrieben:Nimm nicht zu viel mit! Ich hatte 2016 nach Absprache(!) einen Kubikmeter Stromschlauch mit roten Steckern angekarrt. Gebraucht wurde nichts davon uns bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass das ja nur nutzloser kram wäre, da die einzelnen Leitungen max. 25m hatten. Der komplette logistische Aufwand war für den A...... Danke nochmal dafür!

Felix,
reg Dich doch nicht auf. Du hast zwar absolut Recht, aber das bringt doch nix.
Wer meint, sein EGO derart zur Schau zu tragen, dem ist auch mit Logik
nicht mehr beizukommen. Da hilft nur ein "mach Du mal" und sich ums nächste kümmern.
Wenns schief geht ist es dann nicht mehr Dein Bier *gg*
Okay - das war böse....

Komm nach Besigheim, da kannst Du Kabel verlegen wie Du magst ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

Übrigens, 2016 waren wir das erste mal in Fuhrenkamp, niemand kannte die genaue Situation vor Ort. Wir gingen davon aus, dass wir uns den Strom in der Küche (Haupthaus, Stromzähler) zapfen müssten.
Ich hatte auch ca. 100m 5x6 und 5x4 noch mit an bord, teilweise in NYM, weil ich froh war, was zu haben. 5x2,5 hatte ich auch um die 100m mit. ja und? Wir konnten uns in der Sommerküche anschließen und die Längen wurden drastisch reduziert. Hinterher meckern kann jeder. Das Gemecker vor Ort wäre aber viel größer gewesen, wenn wir uns alle an drei Schukosteckdosen im Aufenthaltsraum gesteckt hätten.
Ich meckere auch nicht rum, dass ich für die ELA und die Stromversorgung irgendwas zwischen 100 und 200kg Ausrüstung mitschleppe und das ohne LKW, sondern im PKW, wo andere schöne Maschinen mitbringen. Es ist nun mal für alle und daher mache ich das gerne! (Frag bitte nicht, was ist da so über die Zeit investiert habe.... Zeit/Geld/Lagerkapazität)

<Punkt>
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von licht_tim »

Bei großen Querschnitten mach es durchaus sind diese nicht durch die halbe Republik zu fahren sondern von jemanden vor Ort zu verwenden. Jedoch sind dicke Kabel und Verteiler in diesem Forum massig vorhanden und jeder will seinen Kram mitbringen und verwenden.
Bei einem noch unbekanntem Gelände ist etwas Reserve sicher gut. Bei diesem Gelände ist der Bedarf bekannt. Mit etwas Abstimmung braucht weder einer alles benötigte mitbringen (und hat dann keinen Platz für frickelkram) noch jeder alles was verfügbar ist mitbringen und sich dann ärgern das es nicht gebraucht wird.
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Matt »

Eine lustige Idee hab ich und paar meinte, dass ich machen sollen.

Qietschgelbe Hüpfburg (wohl kleine Version) ist mir heute zugelauft. Ich habe den noch nicht aufgeblasen. Platzbedarf nur Hüpfburg: Klappbox-Grösse
Lassen wir uns überraschen ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

XXL-couch! man muss nur aufpassen, dass man noch einen platz bekommt, bevor dir furries die komplett belegt haben ;)
Zuletzt geändert von uxlaxel am So 8. Jul 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2845
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Marsupilami72 »

Und vorher alle Werkzeuge ablegen... Sonst macht's irgendwann pffffff....
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von MichelH »

Aber bevor ihr jetzt ganz freudig die Sauerstoff und Atze Flaschen einpackt um das Knallkörperdepot nebenan neidisch zu machen...Denkt an die aktuelle Waldbrandgefahr :D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von zauberkopf »

oh mann ! ich krieg hier wieder kaum luft ! *lach*
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Lötfahne »

zauberkopf hat geschrieben:oh mann ! ich krieg hier wieder kaum luft ! *lach*
Nanana, ich muß diesen Humorausbruch anprangern! Es heißt schließlich: "Treffen 2018 - Es wird ernst" :shock:
MetallFriese
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:53
Wohnort: Am Busen der Natur

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von MetallFriese »

Stichwort Stromversorgung:

Mein Gedanke war, im Vorfeld eine grobe Planung zu machen und dann frühzeitig die Drähte zu legen.
Ich habe es nur ca. 25 km bis in´s "Katastrophengebiet", da ließe sich Das leicht machen.
Dann bräuchte Niemand großartig Kupfer mit zu schleppen, vielleicht noch Verteiler o.Ä.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

Moin, das ist lieb gemeint, aber der Verteiler für die Veranstaltung muss sowieso zu mir zurück, der ist gerade noch an Düse verliehen. Der ist nicht all zu schwer und die 30m Gummileitung 5x4 bis zum Anschlußpunkt sind auch überschaubar. Der Verteiler verfügt über 9 FI's, 18 Schukosteckdosen und 4 Drehsaft (2x 16A, 2x 32A), das ist eigentlich für uns ganz passend gewesen. LG Axel
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von duese »

Jep, die grobe Planung kann man sich in so fern sparen, als es eine in zwei Jahren bewährte Infrastruktur gibt:

Von der Sommerküche aus der Verteilung geht es mit ca. 40m 32A-CEE Kabeln zu einem der Pavillions/Zelte auf der Waldseite des Platzes um das Lagerfeuer. Da steht dann der große Verteiler von Axel mit 3x16A, 1x32A CEE und 6 x 3xSchuko mit insgesamt 9 FIs. Das Material gehört Axel und liegt derzeit noch in meiner Garage und kommt mit mir hoch.

Vom zentralen Verteiler gingen dann alle die selber Strom brauchen direkt weg (in dem Bereich wurde eh der meiste Strom gebraucht.

Eine 16A CEE Leitung ging davon weg nach hinten in den Wald zum Zeltplatz. Da stand dann Axels kleiner Zeltplatzverteiler. Axel: kommt der wieder mit? Von wem war die Leitung nach hinten?

Alles andere an Material war dezentral, was die Leute halt gebraucht haben.
In der Leitung nach hinten hat sich glaube ich letztes Jahr auch noch jemand mit einer kleinen Verteilung dazwischen gesteckt.
MetallFriese
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:53
Wohnort: Am Busen der Natur

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von MetallFriese »

Okay, dann spare ich mir die Kilometers.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

ja, der campingplatz-verteiler 3x6xschuko kommt auch wieder mit, sowie die dazugehörigen 25(?)m gummikabel 5x2,5 zum anstecken. ich gebe mir aber noch mühe, einen weiteren verteiler, mit mehreren blauen CEEs fertig zu stellen und diese dann als anschlußpunkt für alle mit amtlichen stecker zu nutzen. einige leute, außer den campern, hatten ja ebenfalls blaue CEE-stecker.
die verteilerleiste mit den 4 roten CEEs ist auch auf mich zurück zuführen ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

MetallFriese hat geschrieben:Okay, dann spare ich mir die Kilometers.
wie gesagt, wenn du magst, kannst du noch einen stich in die gegenrichtung aufbauen. etwa 30m sind das noch, anschlußpunkt wäre CEE16 oder 32, alternativ festanschluß (über 500mA statt 30mA FI)
musst du wissen, ob das sinn macht und ob du dir das antun willst ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5067
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2018 - RFID-Karten

Beitrag von Kuddel »

Noch mal Nacherinnert!
Kuddel hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung: Die Namenskarten werden auch in diesem Jahr 125kHz RFID-Karten sein. Wer also etwas bastelt, kann einen RFID-Empfänger als Startknopf drantüdeln. Die haben zumeist eine Status-LED die angeht, egal welche Kennung die Karte hat. So kann man ohne Controller ein Relais ansteuern.

Hier gab es schon mal einen Schaltplan dazu:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... id#p184192
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 50#p188273
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Heaterman »

Auch an dieser Stelle nochmal: Der Wintergarten ist für Orga und die Retro-Computer-Aktion reserviert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Fritzler »

Wäre denn auf der Fensterbank noch Platz für das kleine Ührchen?
So 2m lang?
http://www.fritzler-avr.de/HP/dasuhr.php
Soll nur aufs Fensterbrett und nach draußen anzeigen.
Der Fuß der Uhr hat nur 25cm breite.

Da ein Komilitone villeicht den Kombi seiner eltern kricht wäre diese endlich mal mitbringbar.
Ob die Uhr mitkommt ist also bisher noch nen bissle unklar, aber möglicher als die letzten Jahre :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Heaterman »

DAS geht wohl noch, schließlich wollen wir das Monster ja bestaunen
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Heaterman »

Aktueller Stand Anmeldung/Bezahlung:

1. Ich habe die Zahlungsbestätigungen heute auf den letzten Stand gebracht. Sollte jemand keine Bestätigung erhalten haben, bitte PN an mich.

2. Es wird Zeit, dass die Letzten nun ihren Teilnahmebeitrag bezahlen, der Countdown läuft, noch eine Woche - es sind noch eine ganze Reihe Zahlungen offen. Bei Fragen: PN an mich.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3126
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Nicki »

Da ich genug Mitfahrer habe, die eine Fahrt mit diesem Vehikel begrüßen und die neue Zylinderkopfdichtung seit 2Mm zahm ist, fahre ich dann wohl doch damit hin, werde aber erst am späten Donnerstagabend eintreffen.
Gaskocher und Kühlschrank funktionieren noch :)
Nicki hat geschrieben:
mosfetkiller hat geschrieben: Ich komme mitm T3
Dieses lasse ich die Dauerbaustelle vermutlich daheim, falls mich nicht großes Gepäckaufkommen nötigt, 110km/h Reisegeschwindigkeit und 9l Diesel/100km in Kauf zu nehmen.
gluttony
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 18:43

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von gluttony »

Gibt es die Möglichkeit die Kühlschränke vom Schullandheim mitzubenutzen? Oder hat jemand von euch einen Kühlschrank den man für das mitgebrachte Schaschlik verwenden darf (gibt natürlich was ab ;) )?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Im Nebengebäude gibt es eine kleine Küche da standen 2? Kühlschränke drinnen , die wurde aber teilweise letztes Jahr auch als Dunkelkammer mitgenutzt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Viermal werden wir noh wach, heisa dann ist der Frickler da xd

Ist die Orga wirklich erst Donnerstag ab etwa 14 Uhr da?

Würde halt gerne schon früh morgens los, um nicht in die Mittagshitze zu kommen (keine Klima und dunkles Auto :roll: )
Googel Maps rechnet bei Abfahrt um 5 Uhr mit einer Ankunft zwischen 12 und 13 Uhr.
grenzstraße.PNG
Gibt es irgendwelche kurzfristigen Baustellen / Sperrungen/ Umleitunge etc. rings ums das Treffen? Die Baustellenübersicht im Flyer ist ja noch von 2017.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Sterne »

Bremen und teilweise auch mal Hannover auf der Autobahn bedeutet aktuell plus 1 Stunde paßt also haargenau mit deiner Ankunftzeit. ;-)
Also Bremen erfordert aktuell viel Geduld.
A1 um Osnabrück ist auch kein Vergnügen.
Wir legen also im Norden also auch beim Thema Stau nach. ;-)
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Matt »

Ich bin aktuell in Bremenhaven.

Ich gebe eine Hinweis: Baustelle bei Hannover, Nördlicher von A2/A7 Kreuz ist 10km lang, dort fliesst nur 20-40kmh durch. Rückstau ist ca 10km lang, in beide Richtung.

Das bei verkehrsarme spaete Vormittag am Sonntag.!!

Ist keine einzige Baustelle mit starke Rückstau. Noch eins steht nach A7/A27 Kreuz. Kleine Trost, auf A27 ist keine Stau mehr.

Gruess
Matt
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Fritzler »

na super :twisted:
Meine Eltern waren kürzlich in Dresden und brauchten 1h um überhaupt erstmal aus Berlin rauszukommen.
Randbemerkung: wir wohnen am Stadtrand!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist der Berliner Ring unten rum eigentlich immer noch Großbaustelle? Bin ja letztes Jahr von Strausberg aus zum Treffen und von Berlin bis kurz vor Magdeburg war ne einze Baustellenansmmlung mit Kilometerweit 60-80 km wenn überhaupt und immer mal wieder Stau.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von licht_tim »

Auf der A27 zwischen Walsrode und Bremer Kreuz ist seit letzter Woche noch eine 10km Baustelle, da sollte es aber nicht zu nennenswertem Stau kommen schließlich ist da nicht viel los. A7 Baustelle Hannover bis Walsrode ist besonders nervig. Dreispurig in der Baustelle davon zwei mal 2,1m an die sich aber keiner hält. Manchmal gibts Leute die die mittig auf den linken Spuren fahren, dann läufts recht gut weil dann keiner mehr abbremsen muss. Üblich sind jedoch drengelde Sprinter ganz links und die in der Mitte bremsen dann panisch da dann nur noch eine handbreit Platz rechts und links sind. Die A1 Baustelle in Bremen kostet nur Nerven, solange da nicht voll gesperrt ist auf keinen Fall umfahren sonst kommt ihr nie an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Fritzler »

Kurz gesagt: JA!
Aber inzwischen etwas weitergewandert.
Nix mehr mit 160 durchbretzeln :geek:

Ich überlege grade 6 Uhr loszufahren statt 7 Uhr.
wernerc
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Irgendwo im Ruhrgebiet

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von wernerc »

Hallo zusammen,

wie ich Arndt schon geschreiben habe, der mich an das Treffen erinnert hat:
Ich habe das Treffen total vergessen und jetzt eigentlich eine andere Planung, ausserdem ist der ladeluftkreis bei meinem Auto nicht mehr wirklich dicht.
Aber ggf. koennte ich es doch noch schaffen zu kommen, vermutlich wenn ueberhaupt dann aber erst Freitag.
Ist das dann noch moeglich auch ohne sich jetzt anzumelden ?
Und findet man da ne Unterkunft ?
Schullandheim ist ja wohl ausgebucht, Zeltkrams oder Bus habe ich nicht.
Also bleibt im Zweifel nur externe Unterkunft und das zur Ferienzeit ?

Hat da mal jemand Infos fuer mich.
Im Thread zu dem Treffen konnte ich sonderbarerweis nix schreiben, das war nicht zulaessig.

Gruss

Werner
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Finger »

Melde dich mal bei Heatermsn, der Versorgt dich mit allen Infos
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Heaterman »

Wegen diverser Anfragen und Zweifel, ob es hier oben was zu trinken gibt:

Geht in den Anmeldelink für das Treffen (erster Post hier), da steht oben meine Infobroschüre zum Download drin. Dort gibt es alle wichtigen Infos samt Standortbeschreibung und Öffnungszeiten für Lebensmittel, Getränke, Sprit usw.

Die führen auch andere Biersorten außer Jever und Flens, besonders Rewe und Edeka haben das komplette Sortiment, da hab ich sogar neuerdings diese Zwickel-Biere gesichtet.
Antworten