Hmm, also mit Osmand schlag ich mich ja schon seit ein paar Jahren rum und es tut immer nur so lala. Hab mir sogar die plus Variante für 10€ im Playstore gelöhnt.
Hab schon wildeste Irrfahrten mit nachts um halb vier mitten in Frankreich gehabt und "bitte wenden" mitten auf der Autobahn, weit und breit keine Abfahrt.

Lange Routen brauchen mit Osmand Zwischenstops, sonst schafft er es nicht das zu berechnen. Ich hab mir auch schon GPX-Tracks reingeladen, für Touren mit dem Rad funzt das gut, mim Auto je nachdem. Kartenmaterial und GPX-Track sollten zusammenpassen, wenn sie das nicht tun, merkt man das spätestens während der Fahrt.
Für zu Fuß in Marocco unterwegs super, aber beim Autofahren bin ich schon arg versucht Google zu verwenden.
Ich tus dann meistens doch nicht, weil Google Maps wichtige Features fehlen: Geschwindigkeitsanzeige (Istwert, Vmax, Warnung bei Überschreiten); Blitzerwarnungen.
Google ist zuverlässig, aber arm an Features. Guter Notnagel für wenn Osmand mal wieder bockt.
Gobi hat geschrieben:... googlemaps funktioniert leider deutlich besser und auch viel schneller, warum eigentlich?
Es wird in der Cloud gerechnet mit quasi unbegrenzt Rechenkapazität, auf dem Gerät selbst steht im Vergleich dazu nur ein Muckenschiss an Rechenleistung zur Verfügung, dann dauerts halt a bisle länger...