Helmut Singer macht dicht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Helmut Singer macht dicht

Beitrag von einstein2000 »

Moin.

Gerüchte hielten sich ja schon länger, aber nun ist es wohl amtlich:
https://www.northdata.de/Helmut+Singer+ ... /HRB+15785

Sehr schade. Ich habe da immer sehr gern gestöbert und eingekauft.
Bleibt nur zu hoffen, dass die vielleicht doch noch irgendwie die Kurve kriegen.


In Gedenken an legendäre Angebote,
Dominic
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Helmut Singer macht dicht

Beitrag von Robby_DG0ROB »

War es denn beim Förtig-Rainer anders?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Helmut Singer macht dicht

Beitrag von MatthiasK »

Den Copyshop in Zwingenberg gibt es zum Glück noch.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Helmut Singer macht dicht

Beitrag von Nicki »

Wundert mich bei den Preisen nicht.
Tassadars^Stift
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 05:45
Wohnort: Idstein

Re: Helmut Singer macht dicht

Beitrag von Tassadars^Stift »

En Taro Adun, Brüder

Bild

Der Header spricht (Obwohl ich noch nicht lang genug leb ums zu beurteilen) nichts als die Wahrheit.
-> @ Nicki: Hat vor 43 Jahren auch einer gesagt, der hat 43 Jahre lang unrecht gehabt.
Man stellt sich halt nicht selbst gern ne hohe Rechnung aus ;-)

@einstein2000 jop... wie man an jedem 40 Kilo Qualitätsbrocken kleben geblieben ist statt durchscrollen zu können und sich dachte "Fuck, in welche Wand muss ich den Presslufthammer drücken um den nicht vorhandenen Platz DAFÜR zu schaffen, dann traurig, es nicht kaufen zu können 2 Produkte überflogen hat um Repeatfunktion der Situation beim 3. wieder zu treffen. Hoffentlich wird das Legendäre nicht bald Legende ;)

Mich hat letztens einer gefragt ob ich Witze mache als ich gesagt hab n beiliegendes Service Manual beim Gerät wäre schon schön..
Die erste Intention war den 200 Seiten Tektronix Wälzer zu holen und ihm den ins Gesicht zu reiben bis er wieder klar denkt. Aaaaber er kann ja auch nichts dafür, ist schon vergessen wie sehr sowas mal standard war.
Existiert nicht in vielen Köpfen...

Denke nicht, dass die Preise vor 20 oder 40 Jahren anders gestaltet waren, zumindest nicht, wenn es möglich gewesen ist.

43 Jahre! Against throwawayism!
Ich behaupte Sie haben mindestens 40 dieser Jahre ein Exampel statuiert.
Und ich behaupte, dass sie alles sind, aber nicht selbst dran schuld.

Kann man das Retten? Wie rettet man das? Ich feuer rein was nur geht und wenns die Hälfte hier ausdünnt. Platz um nächsten Monat beim Singer zu shoppen.

Ist wirklich nicht das einzig Gute was grade unschuldig zerstört wird, der Markt ist soooo krass im Eimer, das stabilisiert sich, dafür wurde die Qualität gebaut, die er anbietet.
Darf nicht kaputtgehen!!! Der Laden ist wichtig! Wir kriegen das zurück! los!
Wenn du so lange ein Geschäft führst was gute Intentionen beinhaltet und vermittelt. Einfach korrekt. "Wir arbeiten auf jeden fall in die richtige Richtung" und auf einmal droht schließung, ich würd mich ins Bett legen und heulen und auf ein Wunder hoffen.

Vorstellungsthread such ich später :)

Grüße, Fabian
Benutzeravatar
Durango
Beiträge: 635
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:42

Re: Helmut Singer macht dicht

Beitrag von Durango »

Warum hier zwei Threads eröffnet werden, mag nur der Forumsdirektor beantworten können.
Bei https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=11222 fängt es ja an ....

Die aktuelle Lage ist wohl so, das die tonnen von Geräten derzeit wohl nicht an den italienischen Abnehmer gehen, oder ?

Der Rest ist derzeit unklar, abwarten.

73 Manfred
Antworten