Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5102
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

Herzlichen Glückwunsch von mir.
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Smily »

Danke dir Kuddel!
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von 2moose »

Deine Vorfreude auf den Job ist ansteckend :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Bernhard
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Smily »

Auch dir ein danke!
Nach ettlichen scheiß jobs mit noch schlimmeren sklaventreibern als chef, daraus resultierende psychische erkrankung seid 1,5 jahren ist das wie ein sonnenstrahl nach monatelanger dunkelheit!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Smily hat geschrieben:Mein erfreunis der woche:
Gerade einen Anruf bekommen. Am Donnerwoch darf ich endlich einen Arbeitsvertrag unterschreiben und direkt am Montag anfangen.
Yeeehaaa. Und das beste ist dass ich dann beruflich basteln und schrauben darf.
Nennt sich "servicetechniker im innen und Außendienst".
Ist bei einem großen orthopädie und hilfsmittelhaus.
das klingt sehr danach, daß du fürs frickeln und leute glücklich machen sogar noch geld bekommst. herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei deiner neuen tätigkeit!
(versorgst du uns dann in zukunft alle mit rädern aller art?) *duckundweg*
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Smily »

Danke uxlaxel.

Ja, so ungefähr stell ich mir das auch vor!

Mal noch nicht übermütig werden...
Wenn ich da erstmal ne weile schaffe und mich bewährt hab,
Vileicht darf ich auch mal in die schrotttonne (wirklich mit drei t?) Greifen.....
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Dein Problem kenne ich und ich hänge immer noch hier und da was durch :cry: aber ich mache es jetzt Selber und Ständig und mein Chef ist OK :lol:

Die Frau passt auf das ich es nicht übertreibe und das passt so schon ;)

Denke immer daran das deine Gesundheit vor allem anderen kommt und gönne dir genug Ausgleich.

Drücke dir die Daumen das es Klappt.

Walter
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Münsterländer »

Mein Highlight der Woche ist definitiv, dass mein erster Arduino Uno angekommen ist. Ich habe vor zwei Jahren mal ne mini Einführung mit Attiny 13 und Bascom bekommen und bin jetzt begeistert, wie fluffig das mit Arduino geht. Super Einsteigerkurse und fertige Software im Netz, Programme auf den Uno schicken völlig locker und es funktioniert!
Nach den ersten Breadboard und LED Blinkversuchen habe ich mir meinen TV-B-Gone gebastelt (nachgebaut) und den örtlichen Supermarkt fernsehfrei bekommen. Ich bin entzückt! Jetzt habe ich mir chinesische Erweiterungen bestellt und freue mich wie hulle auf weitere lange Abende mit fahrbaren Untersetzen, Thermometeranwendungen...
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Profipruckel »

Münsterländer hat geschrieben:Mein Highlight der Woche ist definitiv, dass mein erster Arduino Uno angekommen ist. .. und bin jetzt begeistert, wie fluffig das mit Arduino geht.
Das kann ich Dir komplett nachfühlen - den Uno aus der Tüte und keine zwei Stunden später hatte ich mein Lauflicht in Betrieb. Guckst Du in den Thread "Lötstation" - mein erstes Arduino Projekt, nicht ganz schmerzfrei, aber erfolgreich.
Jetzt habe ich mir chinesische Erweiterungen bestellt und freue mich wie hulle auf weitere lange Abende mit fahrbaren Untersetzen, Thermometeranwendungen...
Den UNO finde ich mechanisch dämlich und viel zu groß. Ich habe mir nach ein paar Spielereien mit dem UNO vom Ali Nanos gekauft und keinerlei Probleme erlebt - außer, dass man eben auf die abweichenden Anschlüsse schauen muß. Ich denke, mit dem Nano auf einem Stück Lochraster bekäme auch Dein TV-Gone eträgliche Abmessungen.

Kurz vor Neujahr kamen hier SD-Card-Adapter, ich warte nun auf zwei Temperaturfühler ... das Ding macht süchtig.

Zum Einkauf in China: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79173.html - die Kommentare sind lesenswerter als der Artikel selbst.
elmo
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:35

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von elmo »

Smily hat geschrieben:Mein erfreunis der woche:
Gerade einen Anruf bekommen. Am Donnerwoch darf ich endlich einen Arbeitsvertrag unterschreiben und direkt am Montag anfangen.
Yeeehaaa. Und das beste ist dass ich dann beruflich basteln und schrauben darf.
Nennt sich "servicetechniker im innen und Außendienst".
Ist bei einem großen orthopädie und hilfsmittelhaus.
Na dann viel Spaß .

Bring den mal Fräsen und 3D Drucken nahe . Sonst versauerst du noch bei den E Pflegebetten ( Jährliche Iso Prüfung von Holzrahmen an 24 V :lol: )
Ich wei wovon ich spreche , habe selber sone Bude ...
Glückwunsch
mfg Elmar
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Münsterländer »

@ Profipruckel:
Nanos sind auch geordert. Wird aber leider noch dauern bis die da sind.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Smily »

elmo hat geschrieben:
Smily hat geschrieben:Mein erfreunis der woche:
Gerade einen Anruf bekommen. Am Donnerwoch darf ich endlich einen Arbeitsvertrag unterschreiben und direkt am Montag anfangen.
Yeeehaaa. Und das beste ist dass ich dann beruflich basteln und schrauben darf.
Nennt sich "servicetechniker im innen und Außendienst".
Ist bei einem großen orthopädie und hilfsmittelhaus.
Na dann viel Spaß .

Bring den mal Fräsen und 3D Drucken nahe . Sonst versauerst du noch bei den E Pflegebetten ( Jährliche Iso Prüfung von Holzrahmen an 24 V :lol: )
Ich wei wovon ich spreche , habe selber sone Bude ...
Glückwunsch
mfg Elmar
Na, jetzt erstmal bewähren. Ist ein jahresvertrag mit der option bei entsprechender eignung danach ins unbefristete zu gehen. Dann kann man mal vorschläge machen. Aber erst mal einarbeiten und die leute kennenlernen. Muss ja unterscheiden können zwischen denen die was können und anderen die nur reden.
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Habe heute erfahren, dass ich Ende nächsten Monats nach Amerika (Alabama) darf!
Yeah!
Auf diesen Kundeneinsatz freue ich mich mal wirklich! :D

Meine Dicke Nikon und Toughbook werde ich selbstverständlich mitnehmen, so kann ich euch (hoffentlich) dann auch mit Kuriosen Bildern versorgen :)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Smily »

... aber nicht die virtuelle Ansichtskarten vergessen!!!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Nach fast 1 1/2 Wochen Odyssee quer durch ganz DL ist mein Kurzwellen-Sendeempfänger Alinco DX-SR8 auch bei mir eingetroffen. Galt schon als verschollen. DHL sind echt Helden. Die Adresse ist richtig, dennoch finden sich 5 zusätzliche Aufkleber auf dem Paket. Im PZ 21 gibts scheinbar einige Spezialisten, aber auch das PZ 99 ist in dem Chaos mit verstrickt, wie es scheint. Egal, das Funkgerät ist (augenscheinlich) ohne Macke angekommen und empfängt von 30kHz bis 35MHz einwandfrei. Sender teste ich morgen in Ruhe ;)

LG Axel
Basti
Beiträge: 268
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:08

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Basti »

War das der, der auf Facebook verkauft wurde? ;)

73
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3143
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

@ uxlaxel:
Fehlermöglichkeit 1: Es war noch ein (mehrere?) alter Barcodeaufkleber mit gültigen Code drauf.
Wenn der Scanner im Verteilzentrum den zufällig erwischt weil das Packet aufm Kopf liegt, geht das Packet erstmal in die falsche Richtung.
Fehlermöglichkeit 2: Handausgefüllter Paketaufkleber mit Bestimmungsort in der Zeile fürs Zielland. Sorgt auch für Umwege...
Beide Fehler habe ich schon mehrfach in beide Versandrichtungen erlebt.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Bzzz »

Erfreunis der letzten Monate: Sonntag Wohnungsbesichtigung, Montag Zusage, Mittwoch (=heute) Vertrag unterschrieben. Dazwischen fehlt ein Tag, der Dienstag...da kam die Mail rein, dass meine Masterarbeit korrigiert und alle Punkte durchs Verwaltungschaos gedrungen sind. Morgen werd ich also das Zeugnis beantragen, da fahr ich eh zur Uni rauf, wir wollen ja noch (mindestens) ein Paper mit meinen Daten auf den Weg bringen. Ich bin dann also Master of Science der Nanostrukturtechnik :mrgreen:

...wär das nicht passiert, hätt ich mich wohl wegen meiner Xenonbrenner am Auto aufgeregt. Aber hey, wenn sich das so austariert will ich mal nicht maulen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Basti hat geschrieben:War das der, der auf Facebook verkauft wurde? ;)
73
Ja.

ESDKittel hat geschrieben: Fehlermöglichkeit 1: Es war noch ein (mehrere?) alter Barcodeaufkleber mit gültigen Code drauf.
Das wäre auch ne Möglichkeit. Dennoch scheint da im System einiges schief gelaufen zu sein, denn die Irrfahrten, die das Paket vermutlich gemacht hat, wurden bei der Sendungsverfolgung nicht dokumentiert bzw. völlig falsch dargestellt. Zwischendurch kam ja mal der Status "Annahme verweigert" und eine Tag später "Angenommen durch Empfänger" - stimmte ja beides nicht.

Das Gerät ist da, das zählt letztendlich ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3143
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Das sind nur zwei von mir erlebte Fehlermöglichkeiten, schiefgehen kann natürlich noch anderes.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Wei war noch mal der Spruch ?
Irren ist Menschlich.. aber wer richtigen Bullshit bauen will, braucht nen Computer !
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Vorhin ein Angebot von der Versicherung bekommen, ich bekomme den 190 mit H-Kennzeichen und Teilkasko deutlich günstiger versichert als mich bei meiner Alltagsschüssel allein die Haftpflicht kostet :D
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von nunja »

hab wohl ab Freitag nen neuen Job...
Zuletzt geändert von nunja am Mo 1. Feb 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

gestern vormittag bei maxens angerufen, wo mein paket bleibt, heute mittag war es schon da. es geht doch! ;)
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von nunja »

nunja hat geschrieben:hab wohl ab Freitag nen neuen Job...
hmm als Werksdienstler. und es sind 80 km , aber ich fahr des jetzt mim Roadster. weil der 124er jetzt mal wegen kaputtem Blei brachliegt...

ok, das mitm Roadster ist klasse :shock: :shock: :shock:
Aber kann wohl nur Kuddel nachvollziehen, von wegen Spass :lol: :lol:


Aber was soll ich machen mit dem brachliegendem Blei?

Exe wegen dem Ladegerät anfunken, oder lieber auf ne neue (nicht die Exe) Batterie in den 124er verpflanzen...



Und wenn, was dann, die letze war von nem annsässigem Höker, Garante is wech.....

Teuer (wehr weis, wie lange die Karre noch geht, oder was besseres...?

Fragen über Fragen.....

LG Nunja
Gary
Beiträge: 4890
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

cool geschrieben

aber Punktabzug bei der Verständlichkeit

Damit keiner raten oder interpretieren muss - mir wäre mehr Verständlichkeit lieber

Ich weiß was ein 124er ist und wer es nicht weiß kann ja googeln...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

Ja, ist so eine kleine Kr*nkh**t hier,

I** war heute mit meinem A*t* von ***D auf d+m W+g Zur A1b+it, w*llt+ d*rt d+n B*sch Akku*****b+r abh*l+n.
Doch leider war nur den von P**** da. Tja Sch***e.
Konnt+ ***** nicht m4ch*

PS:
BOSCH
MAKITA
POLLIN
REICHELT
FORD
AUDO
VW
CONRAD

Ihr könnt das AUCH alle ! tut gar nicht weh...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5102
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

Glückwunsch zum neuen Job. Hoffe, er erfüllt Dir Deine Wünsche. Aber den armen Roadster jeden Tag 160 km fahren. Das sind 32000 km im Jahr. Für einen fast Youngtimer recht viel ;-)
Habe gesehen, dass manche ein Auto schon mit 15 Jahren als Youngtimer bezeichnen. Finde ich etwas früh. 20 will ich mit meinem Roady schaffen. Fahre jetzt aber nur noch etwa 2000 km/a damit.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von gafu »

nunja hat geschrieben:
nunja hat geschrieben: Batterie in den 124er verpflanzen...

Und wenn, was dann, die letze war von nem annsässigem Höker, Garante is wech.....
Teuer (wehr weis, wie lange die Karre noch geht, oder was besseres...?
So viel wie die teuren Batterien mehr kosten, so viel länger können die gar nicht halten.
Also hol dir was billiges, wenns die ersten 6 monate durchhält, dann hälts auch 4 Jahre durch. Und dann ist das Ding sowiso bezahlt. Der rest ist Bonus. Auch teure Batterien sterben.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Habe heute endlich einen guten Punkt zum Strom abzweigen für mein Funkgerät gefunden: Eine blind endende Leitung mit ca. 2,5mm², die direkt über eine 50A-Sicherung auf die Batterie gelegt ist.
Ich hatte erst befürchtet, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen muss, um da ran zu kommen. Es reicht aber, die Verkleidung der A-Säule abzuziehen, danach braucht man nicht man Gynäkologenfinger sondern man kann den Stecker bequem aus der leeren Buchse ziehen.

Ich hoffe, dass mich jetzt die Rennleitung nicht anhält, bei meinem zur Zeit etwas gerupften Auto (es sind gerade fast alle Verkleidungen vorne abgebaut oder lose) wird sonst sicher etwas genauer geprüft...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

MatthiasK hat geschrieben: Ich hatte erst befürchtet, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen muss, um da ran zu kommen. Es reicht aber, die Verkleidung der A-Säule abzuziehen
Fjord mit nicht eingebauter Frontscheibenheizung?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

Aber die Frontscheibenheizung bei FORD ist nur aktivierbar, wenn der Motor läuft.
Wenn man den Strom haben will, muss man wohl noch ein Relais brücken.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Nach fast 9 Tagen endlich wieder DSL.

Der Telekomiker sollte heute kommen, mal schauen ob das wieder eine Wundersame Selbstheilung war oder ob er sich einfach mal wieder nicht bei mir gemeldet hat :? .

Walter
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Nicki hat geschrieben:
MatthiasK hat geschrieben: Ich hatte erst befürchtet, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen muss, um da ran zu kommen. Es reicht aber, die Verkleidung der A-Säule abzuziehen
Fjord mit nicht eingebauter Frontscheibenheizung?
Nein, Citroën mit nicht eingebautem elektrischen Mach-die-Lenkung-schwergängig-System. Das war damals kaufentscheidend.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sascha »

Bild->zoom
Und mein Chef meinte, dass ich laut seiner Information wohl der Kammerbeste wäre :D
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Handwerker sind wichtig. 8-)
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

Und mein Chef meinte, dass ich laut seiner Information wohl der Kammerbeste wäre
Gut gemacht :D Bei der Zwischenprüfung bei mir gab es so was nicht.

Passend dazu kann ich auch noch von dem Erfreunis des Jahres für mich berichten. Nach der Gesellenprüfung gab es die Möglichkeit sich ab einem bestimmten Notendurchschnitt für den Berufswettbewerb auf Landesebene zu bewerben. Also hab ich mich einfach mal beworben. Irgend wann kam auch die Einladung zur Wettbewerbsprüfung mit je einem Teilnehmer aus jeder Kammer von BW.
Noch am gleichen Abend stand fest, das ich zum Bundeswettbewerb gehen durfte. Lange Rede kurzer Sinn, ich darf mich jetzt 1. Bundessieger der Feinwerkmechanik Fachrichtung Maschinenbau nennen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Naja ich war der Beste der beiden PLT Ausbildungsgruppen in Leverkusen des Jahrgangs und drittbester bei ganz Bayer AG Deutschland.

Was gab es als Dankeschön? NIX... stattdessen eine Stelle bei der Bayer internen Zeitarbeitsfirma mit teilweise mehr als fragwürdigen Methoden.
Die wollten systematisch Stellen abbauen, waren aber wegen Verträgen dazu gezwungen die Leute zu behalten.
Was wurde also gemacht:
Die ganzen Dumpfbacken die schlechter waren wurden an irgendwelche Stellen vermittelt wo man nicht weiter denken musste und somit unschädlich befördert.
Die ganzen Leute die besser waren und schon teilweise mit Weiterbildungen (Technikerschule Abendform...) angefangen hatten usw. wurden entweder gar nicht mehr vermittelt oder ihnen wurden Stellen angeboten, wo die Zeiten unmöglich zu der Schule passten. (Lange Fahrwege zwischen Arbeitsplatz und Schule, Schichtarbeit, Entstördienst...)
Was passierte wenn man eine solche Stelle ausgeschlagen hat? Richtig... Abmahnung und das trotz handfester und nachvollziehbarer Gründe. Ich hab dann selbst gekündigt und mir was anderes gesucht.

Was war das Resultat von dieser dummen Aktion: Heute arbeiten noch immer die Dumpfbacken dort und besetzen gute Stellen und die Abteilungen suchen teilweise händeringend gute Leute, kriegen aber keine neuen Stellen genehmigt, weil die Dumpfbacken noch alle da sind.

---

Mein Erfreunis der Woche: Kontostand pendelt sich wieder 4 stellig stabil ein.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von BastlerAndi »

Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sascha »

Gut gemacht :D Bei der Zwischenprüfung bei mir gab es so was nicht.
Da war noch ein anderer Zettel von der Innung dabei, auf dem stand dass der Notendurchschnitt in der Zwischenprüfung um etwa 0,1 Notenpunkte pro Jahrgang sinkt und sie deswegen als Motivation diesen Preis ausloben. Und wenn ich seh was bei mir in der Klasse so an Leuten rumsitzt (unabhängig vom Kulturkreis!) ist dieser Notentrend ziemlich plausibel. [rant] Labern ständig wie tief und breit doch ihr 3er BMW ist. Aber wenn man auf irgendwelche Teile im Motorraum eines Ford Ka zeigt sieht man lange Gesichter. [/rant]
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Nachdem mir Piotr heute nahegelegt hat, mal Lautsprecherparameter bei WinISD reinzuhacken um zu gucken ob das mit dem Freeair in der 190-Hutablage hinhaut (tut es recht sicher), habe ich auch mal ausprobiert ob der vorgesehene 12"er auch in der Yaris-Basskiste (momentan billiger 10"er drin) etwas bringen würde.
Täte er zwar kaum, dafür ging mir auf, dass das Bassreflexrohr deutlich zu kurz ist :o
Also mal schnell etwas Pappe passender Länge zusammengerollt, reingeframmt, Mucke aufgerissen und :shock:
In dem Aussteuerbereich wo die Schwingspule sonst anschlug, drückt er jetzt richtig gut :D
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

Mein Erfreuniss der Woche:

Habe heute endlich die Freigabe von MB bekommen, 24Zöller auf meinen Mog montieren zu dürfen.
Demnächst gibts dann 495/70 R 24 in AS 8-)

Gruß Sebastian
ando
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ando »

OnOff hat geschrieben:Mein Erfreuniss der Woche:

Habe heute endlich die Freigabe von MB bekommen, 24Zöller auf meinen Mog montieren zu dürfen.
Demnächst gibts dann 495/70 R 24 in AS 8-)

Gruß Sebastian
Wie wat Mog??

Und da haben wir noch keine Bilder gesehn????
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

ando hat geschrieben:
OnOff hat geschrieben:Mein Erfreuniss der Woche:

Habe heute endlich die Freigabe von MB bekommen, 24Zöller auf meinen Mog montieren zu dürfen.
Demnächst gibts dann 495/70 R 24 in AS 8-)

Gruß Sebastian
Wie wat Mog??

Und da haben wir noch keine Bilder gesehn????
Muss ich am WE wohl mal welche rauskramen...
(Hab ja jede Menge hier aufm Ipad, bin nur immer zu faul an den PC zu gehen...)

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von topmech »

Neuen Router von 2 (eins + eins) bekommen, so eingestellt, dass kein Endgerät den neuen Router bemerkt hat. Toll :)
WLAN-Key ist bei uns ein hässliches Monstrum aus Sonderzeichen und dergleichen, immer wieder ein Spaß, wenn das Leute an ihren Apfelgeräten eingeben wollen :D :D
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

ando hat geschrieben:
OnOff hat geschrieben:Mein Erfreuniss der Woche:

Habe heute endlich die Freigabe von MB bekommen, 24Zöller auf meinen Mog montieren zu dürfen.
Demnächst gibts dann 495/70 R 24 in AS 8-)

Gruß Sebastian
Wie wat Mog??

Und da haben wir noch keine Bilder gesehn????
Hier ein paar Bilder vom Mog.
Dateianhänge
Mog3.jpg
Mog2.jpg
Mog1.jpg
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Sehr schön !

Also das Teil will ich zusammen mit dem MAST auf dem Treffen gerne sehen ! *breitgrins*
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Unimog macht auf der Autobahn keinen Spaß.... :(

Ich bin mal so einen hier von Dresden nach Chemnitz gefahren...schon bei der Strecke ist man frustriert ;)

Bild
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von doofi »

bastelheini hat geschrieben:Unimog macht auf der Autobahn keinen Spaß....
Das kommt auf die Übersetzung und die Reifen an. Ein Unimog ohne Fahrtenschreiber mit 22.5er Bereifung, OM 366LA mit 200PS und Kommandogetriebe macht ganz extrem Spass auf der Autobahn...
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

doofi hat geschrieben:
bastelheini hat geschrieben:Unimog macht auf der Autobahn keinen Spaß....
Das kommt auf die Übersetzung und die Reifen an. Ein Unimog ohne Fahrtenschreiber mit 22.5er Bereifung, OM 366LA mit 200PS und Kommandogetriebe macht ganz extrem Spass auf der Autobahn...
Der Feuerwehrmog (1550?) hat natürlich auch ganz schön zu schleppen.

Meiner ist nen 1600er aber mit LLK und 240 Pferdchen 8-)
Und da als Ackerschlepper zugelassen, keinen Fahrtenschreiber,keine Umweltzone,kein Sonntagsfahrverbot,keine Maut... :lol: :lol:
Aber Grundsätzlich ist die Autobahn nicht das richtige Terrain für nen Mog,das stimmt schon.

Gruß Sebastian
Antworten