Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Cluster One
Beiträge: 177
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 03:06
Wohnort: nähe Minden (Ostwestfalen)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cluster One »

Erfreunis der Woche: Das Projekt "Etechnik-Studium" ist endlich nach 8 1/2 Jahren erfolgreich abgeschlossen :D und das Prokrastinationslevel wieder heruntergefahren. :lol:

In meinen freien Stunden bin ich auch mal dazu gekommen meinen Keller aufzuräumen - daher gibts hier: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 9&p=189075 ein paar alte Telefone, die demnächst nicht mit umziehen sollen.

Viele Grüße

Cluster One
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:Unser T4 mit AAB, seinerzeit in RAL6031-Lackierung war vom Vortrieb nie der Bringer. Die Hydrostößel wurden bei 70k zum zweiten Mal erneuert, was aber sicher am Bw-Einheitsöl O-236 lag. Der Verbrauch wurde auch immer höher (10…12l / h) und bei etwas über 130.000 km war man froh, wenn man an einer 6%-Steigung auf der Autobahn noch die 100 km/h halten konnte, bevor einem die LKWs von hinten immer näher kamen. Die Plane mit Gestell war da schon aus aerodyn. Gründe abgebaut.
Halt eine schnellere Wanderdüne als vorher ;)
Passendes Öl sollte man natürlich einfüllen :roll: Meine Hydros waren der Historie nach 283000 km drin! Auf der Autobahn immer der gleiche Kampf: schneller als die 300PS-Lkw auf der rechten Spur und zu langsam für die überholenden 600PS-Lkw auf der mittleren Spur :|
Deine Verbrauchsdaten sprechen für einen massiven Defekt! Oder die Karre war immer mit max. Zuladung zugeaalt! Selbst der AAB-Syncro mit Gebirgsübersetzung verbraucht keine 7 Liter auf 100km!

Zweite Erfreunis: VW kann man austricksen, den Ventildeckel mit einvulkanisierter Dichtung kann man mit einem Dichtunsschaber downgraden auf die alte Dichtung :twisted:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

ZBPDT4MWM hat geschrieben:Deine Verbrauchsdaten sprechen für einen massiven Defekt! Oder die Karre war immer mit max. Zuladung zugeaalt!:
Das war mit Bj 97 einst unser modernstes Auto, was oft als Kompaniehure herhalten musste und vom ersten Meter an nur mit Vollgas gedroschen wurde :o . Wahrscheinlich trug das originale VAG-Werksradio noch zur Beliebtheit dieses Fahrzeugs, v.a. auf längeren Strecken bei. Überladen war da nichts, außer dem Geraffel, was man ebenso mitführen muss. Der Motor war ganz sicher verschlissen bzw. nicht nur die Hydrostößel, allerdings hatte er auch im Winter nie Startprobleme und hat bis zum Schluß auch die AU erfüllt.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mario20v »

Da fährt man zum Funken aufn Lieblingsberg, wen trifft man da ?
Die Leut ausm Fingerforum.....

Den Sebastian aka. DATDODO.

de
DO3FX
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sunset »

Wasserrutsche DIY

Man beachte bitte den an den Schaukel aufgehangenen Rasensprenger...
;-)
Wasserrutsche
Wasserrutsche
Die Kids haben eine riesen Gaudí!
Benutzeravatar
TITAAAN
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:25
Wohnort: JO40NE

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von TITAAAN »

Das Forum feiert 100 Seiten chaotischen Hauptfaden :D
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

13 Jahre Schule vorbei und Abitur um Gepäck! Yeeehhh :lol:
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Mein Erfreunis ist, dass der VW, der mich auf der A39 nach Hamburg sehr sportlich mit plattem rechten Hinterreifen überholt hat, seinen Reifen nicht direkt neben oder vor mir sondern erst sehr weit vor mir verloren hat. So konnte ich schön intakt an ihm vorbei, als er auf der Felge die Abfahrt Winsen Ost runtertuckerte...
Es ist auch sonst keiner zu Schaden gekommen außer vllt ein paar brauner Striche in einigen Unterhosen...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

MIRAG hat geschrieben:13 Jahre Schule vorbei und Abitur um Gepäck! Yeeehhh :lol:
Dazu gratuliere ich dir und wünsche viel Erfolg im weiteren Leben! :P
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Meine LV hat die Treffenswoche frei :)
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Führerschein Klasse A bestanden...

Der Weg zur Spätschicht war allerdings an jeder Ampel eher eine Strafe :twisted:
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 549
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Tesla »

Yess! Habe endlich das Abitur mit 2,6er Schnitt in der Tasche. Könnte mich durch die mündliche Mathe-LK Nachprüfung aber relativ einfach auf 2,5 verbessern :D
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

ihr alle 3 , Gratulation :-)

Ich wurde auf Vorstellungsgespräche eingeladet, drück für mich Daumen.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Tesla hat geschrieben:Yess! Habe endlich das Abitur mit 2,6er Schnitt in der Tasche. Könnte mich durch die mündliche Mathe-LK Nachprüfung aber relativ einfach auf 2,5 verbessern :D

CRTLns! Klingt nach einem richtig ehrlichen Abitur! Nu aber ran an das schwedische Schwereisen :mrgreen: :mrgreen:

@Matt: Daumen drück!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7854
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

auch von mir euch allen Gratulation und Matt teu teu teu
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von tom »

Hallo Matt,
ich drück Dir auch die Daumen.
Glückwunsch an die 3 anderen.

M.f.G.
tom
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 549
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Tesla »

@Micha: Danke! Bin schon dabei, gestern Nacht wurde die Vorderachse überholt :D
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse »

Tesla hat geschrieben:@Micha: Danke! Bin schon dabei, gestern Nacht wurde die Vorderachse überholt :D
Aber Vorsicht, nicht daß dich die Hinterachse überholt :D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

@Tesla: Habs gesehen, ihr lauft hier immer auf einem zweiten Screen im Labor. Hat denn der Heißkleber vom Sonnabend gehalten? :mrgreen: :mrgreen:

Hab übrigens, wie Sonnabend bequatscht, gestern meinen Dampfer vom Folierer geholt - sieht deutlich beswser aus als vorher in Chrom. Nur die Rohre müssen noch oval und auch in Karbon, wird auch noch.
Dateianhänge
hinten1.jpg
hinten2.jpg
vorn1.jpg
vorn2.jpg
nero
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von nero »

@heaterman:
Dem Ami&AsiatenBlingBling muss ich in kürze auch her werden.
Wieviel hast du dafür gelöhnt wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Das waren 250 Euro, dazu gehört aber auch die transparente Folierung der Front und der Spiegel wg. Insekten und an der Ladekante.

Ja, der Anblick vorher war schaurig:
vorher.jpg
War eine Überraschung der bayerischen Mistwagenschmiede, weil während der Umstellung zum Facelift keine realen Bilder zu sehen waren, da wurde immer nur das M-Cabrio gezeigt. Wir haben bei der Übergabe bald einen Schlag gekriegt, ringsrum Chrom...
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Heaterman hat geschrieben: War eine Überraschung der bayerischen Mistwagenschmiede, weil während der Umstellung zum Facelift keine realen Bilder zu sehen waren, da wurde immer nur das M-Cabrio gezeigt. Wir haben bei der Übergabe bald einen Schlag gekriegt, ringsrum Chrom...
Du kaufst ein Auto aus dem Katalog, ohne es vorher mal in Natura gesehen zu haben? Sorry, dafür fehlt mir etwas das Verständnis...
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toni »

Bild->zoom

Warum ist das Endrohr so verrußt?

<10J junge BMW-Diesel sollten einen vollständig funktionierenden DPF haben. Zumindest bei meinem Diesel sind die Endrohre nach fast 200MM innen noch blitzeblank.
Bleibt nur noch Benziner, und der rußt bei "normaler" Fahrweise auch nicht sonderlich.

=> ist das ein Benziner, der oft in extreme Lastwechsel geprügelt wurde? Ansonsten würde ich mir Gedanken über ein Defekt machen...
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von phettsack »

Juchu!

Nach zwei echt üblen Ärgernissen diese Woche, Mückenstich mit Blutvergiftung & verbrannter Hand nun mal was interessantes: Hubschrauberflug gewonnen.

Das ist für nen Jungen vom Land wie mich schon was besonderes.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

[quote="Toni"]

=> ist das ein Benziner, der oft in extreme Lastwechsel geprügelt wurde?/quote]
Ja :)
Der Fahrer hat ein digitales Gas-Pedal. 0 und 1 ;)
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Oder Mitsui Carisma , der russt auch wegen Direkteinspritzung(benzin)

So, Vostellungsgesprache ist postitiv gelaufen..
Zuletzt geändert von Matt am Fr 23. Jun 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toni »

Matt hat geschrieben:Oder Mitsui Carisma , der russt auch wegen Direkteinspritzjng(benzin)
stimmt, die ersten Direkteinspritzer haben gerußt wie sau. ist abr auch schon 15-20J her...
Matt hat geschrieben: So, Vostellungsgesprache ist postitiv gelaufen..
Glückwunsch und <daumendrück> :)

Elektronikbranche? Wenn du einen offenen Nixi-Frequenzzähler, o.ä. hingestellt hättest, hätte eh' keiner widerstehen können...
Allerdings würde mich schon interessieren, wie in deinem Fall das "Gespräch" ablief. War ein Übersetzer dabei?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

[quote="Toni"
Warum ist das Endrohr so verrußt?
=> ist das ein Benziner, der oft in extreme Lastwechsel geprügelt wurde? Ansonsten würde ich mir Gedanken über ein Defekt machen...[/quote]

Nix defekt, das kommt davon, weil das arme Ding die ganze Woche fast nur 30er Schilder sieht...

@Matt: Gratuliere!

Toni, das kann schon so klappen, Ich hab 1985 meine erste Redakteursstelle so gekriegt: Meinen selbst gebauten Z80-Computer mitgenommen und vorgeführt, danach hat der Chefredakteur sich nicht mehr für die Papiere interessiert, und ich hatte auch gleich noch das passende Ressort an der Backe... :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Heaterman hat geschrieben:Nix defekt, das kommt davon, weil das arme Ding die ganze Woche fast nur 30er Schilder sieht... [...]
Mein Smart (0,6er Benziner) rußt auch. Und mein 125er Rollerich noch mehr.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

ja, ne schwerhörige Mitarbeiter ist dran..

Naja, wir hatte über Wellenkino-Mail unterhalten. Vielleicht ist das Grund.. :lol:


Deutsche Flugmotor aus 2te WK russt auch gerne: Benzindirekteinspritzung wurde erstemal in deutsche V12 Flugmotor genutzt.

Bild

Quelle : printrest
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Jou, da war auch der blau-weiße Propeller drin... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

Heaterman hat geschrieben: Nix defekt, das kommt davon, weil das arme Ding die ganze Woche fast nur 30er Schilder sieht...
Da kannst du ja besser mit dem Fahrrad fahren.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Nicht in der Stadt - da braucht man eine Knautschzone am Fahrzeug, wenn man mit allen Knochen alt werden möchte.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

andreas6 hat geschrieben:Nicht in der Stadt - da braucht man eine Knautschzone am Fahrzeug, wenn man mit allen Knochen alt werden möchte.

MfG. Andreas
Kommt wohl auf die Stadt an, und auch auf den Radfahrer.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

und in Nürnberg, gibt da paar Radler, die ich gerne überfahren will...

Zu Frage, welchere Bereich: ja Elektroniktechnik bei ne Ofen-Hersteller (nicht so ne für Küche) mit hohe Fertigungstiefe.
Mit "kleine" Manko: ich muss Autobahn A6 fahren, wenn ich zu Stelle gelangen will... Ich HASSE A6 !
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Es gibt Zeitgenossen, die erkennen am Tag(!) nur Fahrzeuge, wenn es mit Abblendlicht beleuchtet fährt und fordern eindringlich eine Beleuchtungspflicht mit Abblendlicht ganztags in DL. Dass dabei mal ein unbeleuchteter Fußgänger oder Radfahrer übersehen wird, kann halt vorkommen. Fahrrad mit Licht ist ja in der Stadt auch bei Dunkelheit zeitweilig eine Seltenheit.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

nicht nur, dass der unbeleuchtet in Dunkelheit rumfährt.
Auch mit Disco-Beleuchtung und dann gibt auch noch radelnde Smobie..
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von tom »

Hallo Matt,
wünsche Dir alles Gute im neuen Job.

M.f.G.
tom
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MichelH »

Hab nen bischen was gesammelt :D

-Seit Mitwoch bin ich Geselle. Abschlussprüfung für den Industriemechniker mit runden 100% hingelegt :D

-Gestern ist endlich die Baugenehmigung für meine im letztem Jahr ausgebrannte Werkstatt gekommen. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis ich wieder in ruhe basteln kann...

-Hab jetzt endlich mit dem Motorrad führerschein angefangen

Und in zwei Wochen ist Jahrestreffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7854
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Glückwunsch zu so vielen Postiven Dingen auf einen Schlag 8-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Finger »

Seit Mitwoch bin ich Geselle.
Ja Mensch -> Herzlichen Glückwunsch! Stoßen wir drauf an, oder?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

MichelH hat geschrieben: -Seit Mittwoch bin ich Geselle. Abschlussprüfung für den Industriemechniker mit runden 100% hingelegt :D
Das war bei Dir ja wohl abzusehen. CGRTLNS!
Da kannste Dich ja mit Tesla zusammenschmeißen und das FKNW flüssig ernähren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wie gehts nun weiter?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich kenne jetzt alle Einzelteile der Vorderachsbremse meines zwanzigjährigen Kymco-Rollerichs. :lol: Da war offenbar noch nie jemand dran! Schleimiges Zeug drin, alles damit verklebt.

Geberzylinder zerlegt, gereinigt, zusammen gesetzt. Leitung gespült. Bremssattel zerlegt, gereinigt, poliert und zusammen gesetzt. Bremsbeläge kurz abgezogen. Das Befüllen und Entlüften war ein Krampf.

Weil alles schon offen war, habe ich die teildefekte Tachobeleuchtung auch komplett erneuert.

Und: Mein Swift hat wieder eine funktionierende Klimaanlage.
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Seit fast einem Jahr habe ich einen neuen Job in der Medien / Veranstaltungsbranche.
Ich bin wirklich richtig Happy und habe die Entscheidung an keinem Tag bereut.
Das Hobby habe ich zum Beruf gemacht, dazu noch eine Angenehme Arbeits Atmosphäre, Super Kollegen, Zusatzleistungen und das alles noch in einer interessanten Branche.
Um so Erfreulicher ist es, dass ich heute zu meinem Arbeitsvertrag einen Zusatz erhalten habe:
--UNBEFRISTET--
:D
Und das kurz vor dem Urlaub!
Sehr geil! :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Glückwunsch ;)
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

sehr schön...! unbefristete Schrott-Quelle :-D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Für Insider:
flagge-neuseeland.gif
flagge-neuseeland.gif (6.42 KiB) 2895 mal betrachtet
Die Woche fängt gut an! "Aotearoa"
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

1)Heute das Meßmöbel von Primamarmelade abgeholt.
Bild
Bild
Teilzerlegt ging das ganze dann auch mit 2 Mann in den Passat.
Die Rückansicht ist mir erst zuhause beim Eisdealer aufgefallen... da noch ne Schaltung ran die die Anzeigen während der Fahrt zucken lässt und ein Radioaktiv/Röntgenzeichen dabei...
MAF (Mother AF) gelborange bis hellrot + Mutter hat Urlaub => beaufsichtigte Kelleraufräumungsaktion wurde angeordnet mit Vorgabe den Geräte-/Materialbestand zu veringern :o

2)Landstraße fahren ist entspannend, hinter einen LKW geklemmt im Standgas laufen lassen und ohne Zeitdruck die Landschaft genießen :D

3)Vati's Passat begnügt sich auf der Landstraße mit knapp über 5 Liter 8-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7854
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Glückwunsch Xanakind
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Heaterman hat geschrieben:Für Insider:
flagge-neuseeland.gif
Die Woche fängt gut an! "Aotearoa"
Und für Outsider?????
Antworten