Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 » Di 19. Nov 2019, 10:51

Fritzler hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 09:19
Mal sehen wann wir im Ärgernis lesen, dass dann deine Firma umzieht.
Murphy! :lol:
Relativ unwahrscheinlich - die ziehen hier gerade ein Bürogebäude nach dem anderen hoch ;)

Kevin_B
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kevin_B » Di 10. Dez 2019, 23:28

Nicht wirklich ein „Erfreunis“ weil selbst geplant und bezahlt aber: mein geliebter 6N ist endlich rostfrei :D . Vorletzte Woche schweißen lassen lassen, dann kam Lack drauf und jetzt: Feddisch!

Ist es krank, wenn ich auf den Werkstatthof komme, mein Auto im neuen Glanz sehe und grinse wie ein Schuljunge, dem Mama gerade eine dicke Tüte Eis gekauft hat? :D

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Mi 11. Dez 2019, 09:01

Nein, ganz und gar nicht! Die ersten Autos meines Lebens waren auch uralt, gingen aber erst nach dem Klempnern und einer mehr oder weniger guten Komplettlackierung auf die Straße. Damals (Mitte der 1990er) war dieses Porsche RS-Blau gerade total angesagt. Ich ließ den Vater meiner ersten großen Liebe seinerzeit einen gerade 18 Jahre alt gewordenen Polo 1 duschen, immerhin ein etwas netter gemachtes GT-Modell.

Pass gut auf! Frischer Lack zieht an... :twisted:

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh » Mi 11. Dez 2019, 09:25

Was muss man dann für sowas ungefähr hinlegen? Geht das noch mit 4 Stellen?
Eigentlich fehlen hier auch noch Bilder von einem Besser-als-Neu-6N ;-)
Aber: Warum nicht? Immerhin landet der $$$ so nicht bei dubiosen Gebrauchtwagendealern oder ähnlich dubiosen Neuwagenproduzenten, sondern bei jemandem, der was arbeitet - und man hat nachher ne schicke eher einzigartige KArre.

Kevin_B
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kevin_B » Mi 11. Dez 2019, 09:41

Durch einen Lackierer in der Familie ging das relativ günstig über die Bühne, normal dürfte man im beginnenden bis mittleren vierstelligen Bereich liegen. Allerdings auch keine Komplett- sondern nur eine Teillackierung und Politur.

Am Wochenende wollte ich sowieso mal ein paar schöne Bilder (Neudeutsch: Carp0rn) machen, dann lade ich mal eins hoch.

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Mi 11. Dez 2019, 11:06

Bilder gern, schließlich ist es ja auch ein abgeschlossenes Projekt und mehr oder weniger eigene Arbeit.
Darauf darf man stolz sein.


Erfreunis der Woche: Der Kollege, der im anderen Referat praktisch das gleiche macht wie ich hier, der musste mir meine freien Tage vor/nach Weihnachten und über den Jahreswechsel neiden und "ganz oben" ob der Rechtmäßigkeit nachfragen. Er hat sich nun selbst ins Bein geschossen: "Ganz oben" stellte nämlich fest, dass sein Referat mehr Rückstände als der Durchschnitt hat und an so etwas wie Betriebsferien so natürlich gar nicht zu denken sei.

Er hatte genauso wie ich Freizeitausgleich für Mehrarbeit beantragt, zahlreiche seiner Kollegen ebenfalls. Hätte er bzw. hätten die anderen Urlaub genommen und dieser wäre bereits genehmigt, dann könnten sie zuhause bleiben. Aber so geht das natürlich gar nicht.

Unschön für seine Kollegen, denen er einen Stundenabbau zwischen den Feiertagen so auch vermasselt hat. Bei mir bleibt dagegen alles wie gehabt.

Sir_Death
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death » Mi 11. Dez 2019, 11:12

jaja...


Wer anderen eine Grube gräbt... :D :lol:




ist meistens Bauarbeiter - aber eben nicht immer. ;)

Online
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 4172
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Roehricht » Mi 11. Dez 2019, 11:19

hallo,
Wer anderen eine Grube gräbt... :D :lol:
...hat ein Gruben Grabgerät. :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang

Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 982
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Lüneburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott » Mi 11. Dez 2019, 14:56

Ich besitze jetzt eine Fahrerlaubnis der Klasse C :D
Anfang Januar wird dann (hoffentlich) noch das E rangehängt (höhö) und ein T gibts dann auch dazu

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Mi 11. Dez 2019, 16:00

Gratuliere! Und allzeit knitterfreie Fahrt!

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 » Mi 11. Dez 2019, 17:09

Fotofrei ist auch wichtig sonst ist er schnell wieder weg.
Glückwunsch ;)

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Mi 11. Dez 2019, 20:37

Stimmt :)

Mein Fahrlehrer entließ mich damals mit den Worten:
"Fahren darfst du jetzt. In den kommenden Jahren zeigst du, ob du es auch kannst."

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne » Mo 16. Dez 2019, 11:03

So fängt die Woche gut an:
Urlaubsplan für nächstes Jahr ohne Einwände genehmigt. Finger 2020 kann kommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne » Sa 21. Dez 2019, 12:23

Hier in der Region ist plötzlich flächendeckend 4G!
Ein Wunder....! :shock:

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Sa 21. Dez 2019, 12:53

1&1 hat das seit einer Woche per Mail und SMS angekündigt - für Kunden im Netz von VFD2. Das ändert nichts an der 50 MBit-Anbindung der hiesigen Zelle über Richtfunk.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 5172
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind » Mi 8. Jan 2020, 12:16

Bei uns in der Firma gab es ja schon seit einiger Zeit Geläster und Gemunkel.
Nun ist es tatsächlich wahr geworden:
Horst ist weg!
Er ist heute gegangen worden! :D

MSG
Beiträge: 426
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MSG » Mi 8. Jan 2020, 12:19

xanakind hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 12:16
Horst ist weg!
Hey, das freut mich für euch. Hatte dir ja damals schon gesagt, dass die Halbwertszeit von Horsten kurz ist :)

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4108
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Finger » Mi 8. Jan 2020, 13:11

Siehste, geht doch :mrgreen:
xanakind hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 12:16
Bei uns in der Firma gab es ja schon seit einiger Zeit Geläster und Gemunkel.
Nun ist es tatsächlich wahr geworden:
Horst ist weg!
Er ist heute gegangen worden! :D

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2988
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM » Mi 8. Jan 2020, 13:14

...und wie viel von dem, was Horst etabliert hat, wird Bestand haben?

Sir_Death
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death » Mi 8. Jan 2020, 16:09

0,05ppm?

Heinz
Beiträge: 175
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heinz » Mi 8. Jan 2020, 16:25

@xanakind: Die Forensuche ist :evil: . Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Wer war Horst? Du hattest mal was über ihn geschrieben.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 3627
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt » Mi 8. Jan 2020, 16:59

Insiderwissen.

Kurz gesagt: Xanakind HATTE ne Arsch als Leiter in Frima bekommt.
Zuletzt geändert von Matt am Mi 8. Jan 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 5172
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind » Mi 8. Jan 2020, 17:39

Über die Suche wird man nichts mehr finden, da das Thema gelöscht wurde.
Ich habe mir das aber gespeichert und das hatte mir tatsächlich weitergeholfen.

z.B. auflaufen lassen aber den eigenen Rücken freihalten.
Wir können es hier immernoch kaum fassen. Alle sind Happy!
Selbst die Kollegen im Video hatten laute Musik an und haben das gefeiert :lol:

Was von all dem Spuk bleiben wird?
Sehr wahrscheinlich nicht viel und nur das was auch wirklich Sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 3627
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt » Mi 8. Jan 2020, 19:54

so schlimm, diese CH5665 ?

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7758
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler » Mi 8. Jan 2020, 20:14

Auch von mir dazu einen herzlichen Glückwunsch!

Antworten