Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

jonny
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 22:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von jonny » Di 25. Aug 2020, 08:56

Bild

Jop, ist ein Trencher. Ziemlich brutal mit 210ccm :shock:

sukram
Beiträge: 848
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram » Di 25. Aug 2020, 09:41

Schickes Spielzeug 8-) Den würd ich mir manchmal für den Garten wünschen :mrgreen:

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 11029
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel » Di 25. Aug 2020, 14:16

nach langem hin und her (findet mal eine baufirma, die a) zeit hat und b) keine unverschämten preise macht) wird mir heute die bodenplatte ins haus eingebaut. der beton müsste schon laufen, ich bin schon auf arbeit und kann leider nicht dabei sein.

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 6176
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech » Di 25. Aug 2020, 17:39

jonny hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 08:56

Jop, ist ein Trencher. Ziemlich brutal mit 210ccm :shock:
Wie lang ist denn da in der Bedienungsanleitung der Abschnitt über die Gefahren? Müsste bei dem Möller ja mindestens 2/3 der BDA füllen.
Bei einem Fön ist die ja schon 3 Seiten lang.

Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 614
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Zummmsel » Di 25. Aug 2020, 17:44

Hightech hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 17:39
Wie lang ist denn da in der Bedienungsanleitung der Abschnitt über die Gefahren? Müsste bei dem Möller ja mindestens 2/3 der BDA füllen.
Bei einem Fön ist die ja schon 3 Seiten lang.
[/quote]

Wenn ich bei meinem Auto mit US-Herkunft lese... da sind 3/4 nur Sicherheitshinweise....

jonny
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 22:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von jonny » Mi 26. Aug 2020, 07:35

Feinste Chinaware... Sind geschätzt 3-4 Seiten A5 :D

Phyro
Beiträge: 479
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Phyro » Mi 26. Aug 2020, 08:19

Mein Erfreunis der Woche:
Beim alten Auto endlich einen Schnitt gemacht (Golf V Variant, TÜV fällig und immer mehr ging kaputt. ABS-Steuergerät als Haupt-Feind (Fehler nicht zu beheben), dann noch ZV hinten ausgefallen, Spiegel-Blinker rechts tut nicht, irgendwie hat die Karre elektrisch einen weg).
Günstig einen Peugot Partner Tepee gekauft. Endlich nen Hochdachkombi! Rückbank komplett entfernbar, Stauraum ohne Ende, Beifahrersitz kann weggeklappt werden....
Kann jetzt im Winter mal einen Camping-Ausbau hinten reinschrauben, sowas wollte ich schon lange machen.

inse
Beiträge: 497
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse » Mi 26. Aug 2020, 09:39

Hätte man sich ausmalen können, dass auch von einem Drehmomentschlüssel tödliche Gefahr ausgehen kann?
In der Anleitung wird 14 mal drauf hingewiesen!
Ich trau mich das Teufelsding jetzt kaum anfassen.

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK » Sa 12. Sep 2020, 15:58

Endlich hab ich die Beleuchtung an meinem Cabrio vollständig am Laufen.
Dateianhänge
Foto0740m.jpg

inse
Beiträge: 497
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse » Sa 12. Sep 2020, 16:18

Vollständig?

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 6176
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech » Sa 12. Sep 2020, 17:03

Ich seh keine Beleuchtung?

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 6609
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind » Sa 12. Sep 2020, 17:07

Hightech hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 17:03
Ich seh keine Beleuchtung?
Doch, man kann zwei Helle punkte erahnen

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 6609
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind » Sa 12. Sep 2020, 17:07

Wenn man das Bild heller macht, kann man auch das Fahrzeug erahnen:
1.jpg

Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 614
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Zummmsel » Sa 12. Sep 2020, 17:08

Höhe Außenspiegel ist auch noch ein Glühwürmchen unterwegs.
Hoffen wir mal, dass es nicht gelb leuchtet, das mag die Rennleitung gar nicht so.

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK » Sa 12. Sep 2020, 23:46

Auf Höhe der Außenspiegel ist eine Straßenlaterne, die in ca. 300m durch Büsche scheint, zu sehen.

Auf dem Bild brennen vorne 3 Lampen, die beiden Positionslichter (AFAIR je 2W, mit Blende) und ein Scheinwerfer mit brutal hellen 5W und mattschwarzem Reflektor.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 6609
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind » So 13. Sep 2020, 00:53

Mattschwarzer Reflektor?!
Ist das eine Tarnbeleuchtung?

berferd
Beiträge: 524
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von berferd » So 13. Sep 2020, 01:08

Ich seh da vor allem Gekrissel. Ich tippe auf Tarnbeleuchtung: das Auto sendet etwas aus, was wie Sensor-Rauschen aussieht, und fügt sich damit auf Digitalfotos nahtlos in den Hintergrund ein. Allerdings ist das mit dem schwarzen Reflektor natürlich nur die halbe Miete: auch die Birne selbst muss mattschwarz lackiert werden!
Lass uns nicht dumm sterben, was hats mit dem verdunkelten Auto auf sich? Luftschutzmaßnahmen?

Schneewittchen
Beiträge: 401
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schneewittchen » So 13. Sep 2020, 09:55

Die Russen kommen, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 596
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wurstblinker » So 13. Sep 2020, 10:03

Also ich Tippe mal auf Dunkelstrahler,der Winter kommt bestimmt und dann ist ne Heizung
vorm Auto ganz praktisch zum schrauben :lol:

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK » So 13. Sep 2020, 23:38

Richtig, das Auto hat auch Tarnbeleuchtung. Das ist wichtig, falls der Russe kommt. :lol:

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 1635
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez » Fr 18. Sep 2020, 19:23

Erfreunis 1:
Nagelneuen Winkelschleifer von Hitachi für €26 ergattert:
https://www.ebay.de/itm/Winkelschleifer ... 4005531538

Erfreunis 2:
Heute ein gut erhaltenes Modellflugzeug (Calmato 60 Sport) abgeholt zu einem fairen Preis. Suche ich schon eine ganze Weile, da es nicht mehr hergestellt wird. Wird mein erster Benzin- (nicht Glüh-) Flieger.

Erfreunis 3:
Aus mir unbekannten Gründen ist auf einmal der Treibstoffverbrauch meines 97'er Toyota Carinas zurückgegangen. Sonst hatte ich immer so 7,5l verbraucht, die letzten 560km hat er mit 6l geschafft... :o

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 962
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak » Mo 21. Sep 2020, 20:08

Ich hab' wieder Arbeit!

SchuesselTech
Beiträge: 619
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von SchuesselTech » Mo 21. Sep 2020, 20:19

Der Kühlwasserverbrauch meines 346tkm gelaufenen Seat Toledo rührte nicht von einer defekten zylinderkopfdichtung her, sondern von einem beschädigten o-ring am Anschluss des Heizungs Wärmerauschers.

Ein Großteil der Tropfen unterm Auto war doch nur Wasser :D

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2428
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X » Di 22. Sep 2020, 12:53

Endlich Ruhe...

Kurzfassung:
Typ kauft meine gebrauchte Karre, macht Probefahrt usw. - alles OK.
2 Monate später kommt er an: Mimimimi Bremsen kaputt und Klimaanlage geht nicht...
Der Vogel hat das Vollprogramm bis zum Amtsgericht durchgezogen. Grummel...

Bild

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 11029
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel » Di 22. Sep 2020, 13:49

rechtsmittel sind nicht zugelassen?

gut, dass du in vollem umfang recht bekommen hast!

Antworten