Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Berufung kann er machen beim Landgericht Köln.
Aber ist mir Schnuppe - ich hab ne Rechtsschutzversicherung die den Quatsch berappen darf.
Geht nur halt um den ganzen Blabla Keks mit dem man sich ja dann doch irgendwie beschäftigt.

Aber das Gute ist: In keinem der beanstandeten Punkte und Klagepunkten hat ihm der Richter auch nur annährend Recht gegeben.
Kommentar vom Richter: Also Herr .... - ich sehe hier in beiden Punkten tiefschwarz. Es geht hier um Verschleißteile, die sind eh von jeder Sachmängelhaftung ausgenommen.
Dies wurde ja im Kaufvertrag wie ich sehe wirksam ausgeschlossen und auch Sie gaben mehrfach an, dass bei der Probefahrt und bei der Besichtigung keine Mängel vorlagen oder das sie welche bemerkt hätten.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von tom »

Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Glückwunsch !

tom
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Finger »

Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Cool! Erzähl!
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hansele »

tom hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:46
Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Glückwunsch !

tom
Schließe mich an, dass ist ja derzeit nicht gerade so einfach.
Viel Erfolg!
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Asko »

Hansele hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:17
tom hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:46
Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Glückwunsch !

tom
Schließe mich an, dass ist ja derzeit nicht gerade so einfach.
Viel Erfolg!
Und mir wollen die AN immer erzählen, sie kriegen kein Personal.
(glauben tue ich das jedoch nicht wirklich)


Gruss Asko
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Jein.

Wir suchen in der Firma aktuell auch seit einem 3/4 Jahr für einen normalen Bürojob und es ist niemand zu finden, fast keine Bewerbungen.
Auf der anderen Seite haben wir 400.000 Arbeitslose und 300.000 in Kurzarbeit in AT. Leider alles die völlig falschen Branchen. Angestellte aus dem Tourismus oder der Nachtgastronomie sind halt eher nicht dazu geeignet - üblicherweise fehlt das PC-Anwender-Wissen völlig.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Es hängt sehr stark von der Branche ab was da geht.
In meiner Firma wurden August und September insgesamt 16 Leute neu angestellt. (bei 350MA an diesem Standort)

Soweit ich weis ist Freak ja im CNC Fräsenbereich unterwegs.
Da gibts dann sicherlich schon die eine oder andere offene Stelle.
Aber soll er selber berichten 8-)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Finger hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:04
Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Cool! Erzähl!
Also: Es ist zwar wieder Zeitarbeit wie schon Anfang des Jahres, dieses Mal aber bei einer deutlich besseren Firma: Ich bin bei Wago eingesetzt und bediene die Maschinen, auf denen die bekannten Klemmen gefertigt werden. Mir gefällt's und ich hoffe, dass ich bleiben kann. Nicht zuletzt, weil der Job dank 5-Schicht und IG Metall nicht schlecht bezahlt wird.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Also ich weis jetzt ganz sicher und ganz genau, wie die eine Socke des Sockenpaares verschwindet. Und ich kann auch ganz sicher sagen WOHINN :)
Und die Waschmaschine ist nicht schuld!

Im Hund!! :evil: Die Socken verschwinden IM HUND

Wir haben ja einen Wauzi. Das der Socken und Papiertaschentücher frisst, ist bekannt und auch beobachtet worden. Die Taschentücker nehmen den Hinterausgang, während die Socken den Rückwärtsgang bevozugen.

jetzt nur weiterlesen, wenn man einen stabilen Magen hat und nicht gerade am essen ist

Ich war mir letze Woche nicht ganz sicher ob er eine Socke wieder hochgewürgt hatte, er hatte es zu schnell wieder aufgefressen. :evil: Mir war aber so. Da das Tier aber sonst völlig normal verhalten hat, wurde das gekonnt ignoriert. Das war so.... Mittwoch oder Donnerstag.
In der Nacht von Sonntag auf Montag bekahm er dann das Spucken allerdings nur Futter. Sonst aber alles normal. Die Socke war vergessen, vielleicht hat er auch nur zu schnell zu viel gefressen, hat er manchmal. Verhalten ansonsten normal. Auch gefressen ganz normal. Montag abend hat er dann nochmal sein Frühstück auf´s Laminat ausgeworfen. Und hatte auch kein rechten Appetit. Eigentlich komisch bei dem Fressack....
Dann mal Brot mit Margariene gefüttert, das normal für einen gescheiten Durchmarsch sorgt und längeren Spaziergang gemacht. Alles normal.
Heute Verhalten und Hunger ganz normal. Und auf dem Abendspaziergang war sie dann auf einmal wider da.
Die Erste Socke, die den Hund in der normalen Verdaungsrichtung verlassen hat.

Ham wir nochmal Glück gehabt. Gut das bei dem Hund alles so groß ist und die Socke da so durch geht.
Warum macht der das bloß? Ist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Meine Erfreunis:

Es gab Southern Comfort Original plus eine Flasche
Southern Comfort Black gratis dazu für 15€.

Wollte den Original eh für ne kleine Feier besorgen
und so bekommt man noch eine dazu. Schöner Wochenstart.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Jannyboy »

Freak hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:08 Ich hab' wieder Arbeit!
Wo gibt es denn die? Ich suche seit einem 3/4 Jahr im Großraum Augsburg. Nur HW/SW-Entwickler will grade keiner. Oder zu einem Gehalt was unterm Strich deutlich weniger ist als ALG1. Wer was weiß bitte zu mir.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch.
Sorry das ich hier mal so rein platze.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Toddybaer hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:39

Ham wir nochmal Glück gehabt. Gut das bei dem Hund alles so groß ist und die Socke da so durch geht.
Warum macht der das bloß? Ist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen
lt Tante googel nutzt er die ggf. als Kaugummi :lol:
https://tractive.com/blog/de/allgemein/ ... aut-socken

auch gut https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 02409.html
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Jannyboy hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:09 Nur HW/SW-Entwickler will grade keiner. Oder zu einem Gehalt was unterm Strich deutlich weniger ist als ALG1.
Unter ALG1? Was ist da denn bitte los?
Wo haste denn geguckt?
Es bringt meist was zu gucken welche Industriegebiete die Stadt hat und da guckt man dann im Verzeichnis welche Firmen da ansässig sind.
Dann auf deren Webseite nach Stellen suchen und wenns so aussieht als könnten die auch ne Entwicklungsabteilung haben.
DIe einzelnen Firmen sind sonst meist schwer zu finden.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Jannyboy »

Fritzler hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 06:20 Unter ALG1? Was ist da denn bitte los?
Wo haste denn geguckt?
3 Große Brötchenbringer haben hier leider den Arbeitsmarkt mit ca. 2000 Fachkräften bereichert, davon sind fast die Hälfte Entwickler gewesen.
Das ist los :(

Grüße Jan
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Da hilft dann wohl nur die Flexibilität, von der immer geredet wird.

Kenne ich. Hab ich bis jetzt aller 2..4 Jahre gehabt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Oder erstmal so lange warten bis ALG2 vor der Türe klopft, dann wirds dringend :cry:
Ich bin ja mal gespannt ob in Berlin die Softwerkerlöhne hochgehen, wenn der Miesens "Innovationscampus" in Spandau aufmacht.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram »

Da werden wohl eher die Kopfgeldjäger der Sklav..ääh Verleihbuden Schlange stehen... :?

Noch was zum Thema: Endlich Urlaub! Die vorerst letzte Aussenbaustelle am Haus wird hoffentlich nächste Woche fertig - die 25 Jahre alte Eingangstreppe, die mittig auf den Eckpfosten des Carports zulief (merkt man sowas nicht beim Bauen? :roll: ) wird jetzt leicht versetzt und mit einer Kinderkutschenrampe erweitert neu gebaut. Da ich mich für lernfähig halte :mrgreen: und doppelte Arbeit vermeiden will, lege ich pauschal mal ein 160er KG Rohr unten drunter durch - falls auf die eine oder andere Variante doch mal Leitungen eingebaut werden sollen, z.b. Licht oder Landstrom für einen zukünftigen Elektro-Strassenkahn...
Dateianhänge
treppe.jpg
vorhautfront
Beiträge: 475
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von vorhautfront »

Toddybaer hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:39 Also ich weis jetzt ganz sicher und ganz genau, wie die eine Socke des Sockenpaares verschwindet. Und ich kann auch ganz sicher sagen WOHINN :)
Und die Waschmaschine ist nicht schuld!

Im Hund!! :evil: Die Socken verschwinden IM HUND
Du brauchst Sauerkraut für diese Fälle. Damit bekommt man ziemlich viel durch nen Köter durchgeschleust, da es sich um die fremdkörper wickelt. Meine TÄ hat damit sogar mal ein halbes Hippglas aus nem berner sennen bekommen, als der Besitzer kein Geld für die OP hatte.
Und ja, die fressen das ohne probleme
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von D2O »

Das funktioniert auch beim Menschen, mit dem Sauerkraut.

Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung. Ich wollte, in kindlichem Entdeckergeist, aus einer Stecknadel mit großem Kopf und einem Strohhalm ein Blasrohr bauen. Hat auch geklappt.
Man sollte aber Einatmen, bevor man das Blasrohr ansetzt...

Der Rat der Ärzteschaft war, Sauerkraut essen, roh und abwarten. 3 Tage später war die Nadel dann wieder da, Probleme gab es keine.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Später Gast »

sukram hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:46 die 25 Jahre alte Eingangstreppe, die mittig auf den Eckpfosten des Carports zulief (merkt man sowas nicht beim Bauen? :roll: )
Menschen, die den Kopf auch benutzen merken das. ;)
Uns ham se grad das Bad neu gemacht und Waschbecken und Kloschüssel so nah beieinander über Eck platziert, dass man nicht vor dem Waschbecken stehen konnte, weil da die Schüssel war, bzw nicht grade auf der Schüssel sitzen kann, weil links das Waschbecken ist. Das Becken konnte man noch 10cm versetzen, jetzt kann ich mich immerhin rasieren, ohne dass das ganze Bartmehl aufm Boden landet. Gerade auf der Schüssel sitzen kann man immer noch nicht. Das soll laut Vermieter 20K€ gekostet haben. Da langt man sich doch an den Kopf?

Als sie den Klorollenhalter an der dümmstmöglichen Stelle gesetzt haben, haben sie auch direkt ne Leitung getroffen und mussten von der Rückseite die Wand aufmachen, weil den neuen Fliesenspiegel runterhauen wär kacke gewesen. :roll:
Die Leitung haben die da vorher selber gelegt!

Von dem her: Nein, die Leute werden nicht fürs Denken bezahlt, also denken sie auch nicht. Thema erledigt. :evil:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Die Socke war ja schon vergessen, weil auch nicht explizit gesehen, wie die im Hund verschwand. Manchens fällt einem hinterher erst wieder auf.
Ich hätte bei Sauerkraut UND Socke eher Bedenken das sich das noch doller zusammenknäult und dann verstopft.
Bei Spitzen Gegenständen hab ich da auch shcon von gehört. Auch bei Menschen die Rasierklingen verschlucken.

Und wegen dem Suerkraut essen hab ich bei dem Fresssack überhaupt keine Bedenken.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Spitze und scharfe Gegenstände durch den Verdauungstrakt schleusen?
Habe ich da etwas verpasst? Da muss ich wohl mal etwas Recherche Weiterbildung betreiben.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Sauerkraut ist kein Allheilmittel. Ich vertrage es gar nicht, es ist Gift für mich. Tyramin wird bei mir nicht abgebaut, führt zu einer satten Vergiftung. Sehstörungen, irre Kopfschmerzen, Ohnmacht. Allein Ausschlafen in Dunkelheit hilft dann. Das Zeug entsteht bei allen möglichen Gärvorgängen, die bei Lebensmitteln eingesetzt werden. Glücklicherweise ist Bier davon nicht betroffen, das kann ich ungestört konsumieren. Prost!

MfG. Andreas
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

sukram hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:46 die 25 Jahre alte Eingangstreppe, die mittig auf den Eckpfosten des Carports zulief (merkt man sowas nicht beim Bauen? :roll: )
Im Nachbardorf hat es ein Häuslebauer geschafft sein Carport direkt hinter einen vorhandenen Alleebaum zu setzen...
...und dann von der Gemeinde verlangt den Baum doch bitte zu entfernen.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 73448.html

Der Baum steht noch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Boah und ich kann mich in dieses Mildessa mit Weintrauben reinsetzten!

Manchmal tue ich noch so einen kleinen Schwung Rosinen bei.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Endlich zieht der Messimieter aus.
Seine Versicherung hat 560 Euro an mich ausgezahlt.
Davon muss ich berappen:
Klo + Spülkasten
Waschbeckensiphon
Badewannenarmatur
Badewanne 3 Schadstellen neu lackieren lassen

Aber endlich bin ich diese Vollniete los.
Parallel schreit aber mein Körper zusehens nach Urlaub.
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gereizt, Abgespannt und ich komm einfach nicht mehr aus dem Quark.
Und ich darf noch das Bad selbst machen... naja ... tolle Sache - NICHT.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Du hast aber echt NUR Glück mit den Mietern?
Is das sone komische Gegend wo nur solche Leute rumstreichen?
Aber ne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung holste schon immer ein?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Mein alter Bürostuhl hat mich genervt.
Das billige Kunstleder löst sich auf und die Beschichtung klebt nicht nur an den Armen und Beinen, sondern verteilt sich auch überall in der Wohnung :evil:
Naja, der hatte ja mal nur 90€ gekostet, was will man da erwarten.....
In den Kleinanzeigen hatte ich dann einen jungen gebrauchten mit einer winzigen Macke gefunden.
30€
Sofort angerufen: Ja, er ist noch da, also schnell hingefahren und den alten In der Firma direkt in die Müllpresse geworfen.
Zuhause dann mal geschaut was ich denn da genau gekauft habe:
https://www.manomano.de/p/profi-chefses ... l-15313539
:o
Man kann auch mal Glück haben :D
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schneewittchen »

Da solltest Du Dich aber nur an Sonn- und Feiertagen reinsetzen und einen Überzieher nähen für die Wochentage... :mrgreen:
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 06:46 Da solltest Du Dich aber nur an Sonn- und Feiertagen reinsetzen und einen Überzieher nähen für die Wochentage... :mrgreen:
Pff, das hatte meine Oma über der Couch in der Ferienwohnung. Fands als Kind nur bizarr, aber da nimmt man ja alles halt so hin. War jedenfalls mit oder ohne Schoncondom urhässlich das Teil. :?

Mein Schreibtischstuhl hat allerdings immer was drauf liegen, ich sitz mir sonst n feuchtes Hinterteil.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Ich sitze seit ca. 15 Jahren privat da drauf: https://www.sedus.com/de/produkte/details/mr-24/
Flog aus der Leitstelle raus, aus Gründen. :mrgreen:
Nach gründlicher Tränkung in Febreze (Zigarettenrauch!!!) und vierwöchiger Auslüftung konnte ich das Teil erfolgreich besitzen.
Bis heute. ;)

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... sedus.html
Alter..! :o :shock:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ich frag mich auch immer was an diesen Stühlen so teuer ist :shock:
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schmiddla »

Hab jetzt endlich einen originalen Anhänger für die Schwalbe! :D
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Schmiddla hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 09:25 Hab jetzt endlich einen originalen Anhänger für die Schwalbe! :D
Klasse! Habe auch schon mal überlegt, aber was die kosten... vor allem, wenn der Eigenbau von Oma noch funktioniert. Nur die Westkupplung musste ich tauschen, aber das ist ja schnell gemacht.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schmiddla »

Hatte Glück, 140 Schleifen sind jetzt nicht billig, aber im Nürnberger Raum sind die Dinger so gut wie nicht zu bekommen. Wenn man auf Kleinanzeigen sucht, gibt es brauchbare Exemplare auch deutlich unter Hundert, allerdings weit entfernt von meinem Wohnort, meist im tiefsten Osten. Stabil sind die Dinger jedenfalls gebaut, feuerverzinkt echt was für die Ewigkeit. Muss jetzt nur noch ein neues Kabel für die Beleuchtung einziehen und auf die BE vom KBA warten. Dauert leider 20 Wochen....... :roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Fritzler hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 09:15 Ich frag mich auch immer was an diesen Stühlen so teuer ist :shock:
Ist das nicht so wie mit Sofas, Wohnwänden, Küchen, Autos...?

Solange es Käufer dafür gibt, kostet es halt so viel.

Ich finde, den besten Kosten/Nutzen hat man, wenn man in der
Fundgrube mit gebrauchten Sachen schaut. In der Regel alles
mieffrei (Die sortieren quasi schon mal vor), keine Tierhaare
irgendwo und mit relativ wenigen Mängeln.

Da habe ich mir letztens einen Fahrersitz irgendeines
VW Produktes für 20€ mitgenommen. Zusammen mit meinem
durch gesessenen Drehstuhl könnte das was werden.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Ich sitze privat auf dem Apparat hier:
https://www.bma-ergonomics.com/de/produ ... ad-image-0

Kostet neu 2000 Talerchen

Tja... Bayer hat ausgemistet und ich hab lange Finger gemacht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da werd ich dann wirklich mal wie vorgeschlagen beim Secondhand gucken.
Mein jetziger Stuhl fällt bald auseinander trotz Verstärkung mit Schrauben und Winkeln.
Der Soll daher beim Umzug auch nimmer mit.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 14:43 Du hast aber echt NUR Glück mit den Mietern?
Is das sone komische Gegend wo nur solche Leute rumstreichen?
Aber ne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung holste schon immer ein?
Man lernt dazu, wobei ich schon gefälschte Teile untergeschoben bekommen hab. Die Interessenten rechnen nicht damit, dass ich selbst beim angegebenen Vermieter anrufe und mich erkundige.
Ich lasse mir von jedem Mieter selbst eine Mieterselbstauskunft ausfüllen.
Unter anderem Schuldenfreiheit steht drin, weiterhin das ich als Vermieter zu einer unmittelbaren fristlosen Kündigung ohne Recht auf Widerspruch berechtigt bin wenn dort Falschangaben stehen zzgl. 3 Monatsmieten Vertragsstrafe. Unterschriften drauf und ich bin sicher. Einige haben da schon blöd geguckt und gefragt was das soll... tja Erfahrungssache.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Gibts diese MSA denn als Formblatt oder hast du die selber geschrieben?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da ich ja auf Wohnungssuche war kann ich sagen, dass zumindest ich keine MSA 2 mal gesehen habe.
Da schreibt jeder sein zeuchs aus Erfahrungswerten.
zB musste ich auch mal angeben ob ich schon eine Privathaftpflicht und Hausratsversicherung habe.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Wobei ich schätze, dass bestimmte Sachen immer vorkommen.

Schuldenfreiheit, Feste Arbeit, Säumige Mieten bei Vormieter usw.

Aber besser so absichern als später Stress zu haben.

Das mit der Vertragsstrafe werde ich mir mal mopsen, da wir aktuell
auch eine Wohnung erstvermieten. Und damit hat man wahrscheinlich
etwas gerichtlich vollstreckbares, falls es tatsächlich mal so kommt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Es wurde auch gefragt ob man sich inner Privatinsolvenz befunden hat in den letzten X Jahren oder eine Pfändung in den letzten X Jahren.
etc etc.

Manche werden da erfinderisch, da maht man sich dann mal schön naggisch.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Ich hab mir vor Kurzem bei eBay KLeinanzeigen einen Drabert XXL Cambio geholt.
200.-€ makellos.
Drabert.jpg
Neupreis 3450.-€ :o :o :o

wer zahlt soviel Geld für sowas ???
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Fritzler hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 09:15 Ich frag mich auch immer was an diesen Stühlen so teuer ist :shock:
Die Qualität.
Habe erst einen für jemanden repariert, der war 10 Jahre alt und kostet heute neu um die 600 Euro und es gibt wohl (auf gewisse Teile?) 30 Jahre Garantie.
Die 10 Jahre hat man dem trotz täglicher Nutzung nicht angesehen.
Ersatzteile gab es auch noch.

Man kann wahrscheinlich auch aller 2 Jahre einen neuen Billigstuhl kaufen.
Zumindest sitze ich die in der Zeit durch (der Schaumstoff geht kaputt...).

Ob Preise jenseits der 1000 Euro gerechtfertigt sind, ist dann wieder eine andere Sache.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

ich will keine 150€ Stuhl mehr, der wackelt und knarzt zu sehr. Billigding ist auch kurzlebendig.

Meine erste teuere Stuhl ist Sitag, neupreis 800€. Ich hatte es in leicht verschlissene Zustand von Frima-Schrott geholt und habe ca 6 Jahre genutzt, bis Polsterstoff auflöst. Jetztige Stuhl hat Phillip (virtex7) aus Schrottplatz geholt und mich übergelassen. Der Stuhl hat dank Regen etwas gelitten (Rolle knarzt, sonst top). Leider ist Sitag besser.

Aber was ich an diese Ding hasse: Armlehnen, ich reisse/schraubt es ab.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

sysconsol hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 13:27 Die Qualität.
So weit war ich schon ;)
Dass bei 150€ nix zu erwarten is weis ich.
Aber warum werdens dann shcnell 800€ und ein 300€ Stuhl is immernoch murksig.

Die Frage ziehlte daher eher auf die Materialen und dessen Bearbeitung ab.
Also was da für diesen Preisspung sorgt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich hab inzwischen mehrere Bundeswehrstühle im Einsatz.
Da liegen regelmäßig welche im Container oft mit mehreren Fehlern aus drei mach einen und schon hat man einen guten robusten Stuhl.

Die gehen auch nur kaputt wenn sich mal eine Schraube löst es nicht repariert wird bis es ausgejuckelt ist.

Armlehne lässt sich auch abmontieren
Dateianhänge
Stuhl
Stuhl
Zuletzt geändert von video6 am Fr 23. Okt 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Miraculix »

Leitstellen. Leute die 12 Stunden lang sitzen und arbeiten.

Ich bekomme jedes Mal pipi in den Augen wenn ich auf den bma Stühlen sitze. Die sind super, auch nach 8h tut mein rocken nicht weh.

Aber der Preis ist gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

video6 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 14:20 Ich hab inzwischen mehrere Bundeswehrstühle im Einsatz.
Da liegen regelmäßig welche im Container oft mit mehreren Fehlern aus drei mach einen und schon hat man einen guten robusten Stuhl.

Die gehen auch nur kaputt wenn sich mal eine Schraube löst es nicht repariert wird bis es ausgejuckelt ist.

Armlehne lässt sich auch abmontieren
Hmmm, du wohnst mir leider zu weit weg. Sonst könntest mir mal einen flott machen.
Antworten