Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Fritzler
Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler » Di 9. Feb 2021, 09:36

Klassisches Eigentor :lol:
Vor allem wenn die schon so anfangen, dann nie ungetrackter Versand, sonst "verschwindet" das Päkchen noch.

Mista X

Beitrag von Mista X » Di 9. Feb 2021, 09:53

Fritzler hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 09:36
Klassisches Eigentor :lol:
Vor allem wenn die schon so anfangen, dann nie ungetrackter Versand, sonst "verschwindet" das Päkchen noch.
Ja, das hat einer versucht der von mir ein Anschlusskabel für ein Frontpanel eines Kaffeeautomaten gekauft hat.
5 Euro inklusive Versand.
Ich stopf das Ding in einen Polsterumschlag, Marke drauf und weg damit.
1 Woche später kam die Frage ob ich es schon abgeschickt habe.
Ich habe zum Glück gefilmt was ich verpacke und als ich es in den Briefkasten geworfen habe. Der fing nämlich an mit Betrug blabla Geld zurück usw.

Ach ja... die Tassen hier sind es falls mal einer stöbern will:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 35-86-1550

Blechei

Beitrag von Blechei » Do 18. Feb 2021, 22:29

Ich soll für einige unserer Konferenzräume eine Abluftanlage basteln, also
Schirmchen über dem Onkel/Onkelin/Tante/Tanterin, irgendwie Rohr zum Fenster
und möglichst leiser Lüfter. Okay. So far so good, no Problem.
Ich meinte dann eigentlich mehr aus Spass das dazu eine Nebelmaschine gebraucht wird.
Und nu ratet mal was heute im Posteingang lag:-)))
Meine Fresse haben wir die Werkstatt zugenebelt, der mitforschende Laboronkel/Onkelin hat ein 4m
Laserrauchabsaugschwert (75er Htrohr mit Lüfter am Ende) geschwenkt wie Obi van in seinen besten Tagen.
War echt witzig, zumal die Bude Kameraüberwacht ist. Die Tante/Tanterin vom Empfang rief irgendwann an ob bei uns alles
in Ordnung ist, "ja , das muß so, wir forschen am Abluftverhalten bei bestzten Konferenzräumen"

Dr. Snuggles

Beitrag von Dr. Snuggles » Mi 3. Mär 2021, 10:50

Fernbedienung von Mutters Fernseher geht nicht mehr. Als erstes Batterien wechseln.
Nach dem öffnen der Abdeckung die Erfreunis: trotz fast täglichlicher Benutzung noch die ersten original Sony AAA von 2012 drin.
Waren jetzt erst am Ende.

Bastelbruder

Beitrag von Bastelbruder » Mi 3. Mär 2021, 10:59

Unbedingt wieder Zink-Kohlezellen einsetzen. Alkalibomben werden offensichtlich nicht benötigt, solche werden aber zuverlässig in den nächsten drei Jahren inkontinent.

MatthiasK

Beitrag von MatthiasK » Mo 8. Mär 2021, 23:26

Baumärkte dürfen wieder öffnen, so auch der lokale Eisenwaren und Werkzeughändler. Bei ihm hatte ich zu Beginn des Lockdowns ein paar Sachen bestellt. Die erste Teillieferung durfte ich zwei Wochen nicht abholen, erst dann wurde der damals extrem strenge Lockdown gelockert.

Heute erhielt er die vorletzte Teillieferung, die ich endlich mal normal im Laden abholen konnte. Im Klebstoffregal ist mir dann noch was aufgefallen: Da hängt der gute Endfest 300. :o
Nagut, hing. :lol: Aber mein Händler will nachfüllen.

sukram

Beitrag von sukram » Mo 29. Mär 2021, 08:14

Das Leben ist schön! Letzten Montag gabs beim Hausmeister auf Arbeit ausgemusterte Büromöbel, ganz offiziell für den Eigenbedarf. Da sprangen drei hochwertige, höhenverstellbar Schreibtische für das Heimbüro und Werkstatt raus.

Gestern habe ich mir den ganzen Nachmittag Zeit gelassen, endlich den Ender 3X aufzubauen. Als erstes den Beispielhund gedruckt - natürlich reicht das mitgelieferte Filament um ein paar cm nicht für die letzten 3 Lagen... Egal. Habe mir mal Geeetech PLA und Amazn Basic PETG bestellt.

Und ab heute Uuuurlaub 8-)

Phyro

Beitrag von Phyro » Mo 29. Mär 2021, 10:34

Freue am Wochenende: Ich bin endlich mal Bagger gefahren!
Nur so ein kleiner Mini-Bagger um einen Graben zu ziehen. Aber das wollte ich schon ewig, und es hat echt spaß gemacht. Nach ein bisschen Übung fluppt dann auch die Steuerung und es ist wie Supernintendo spielen

andreas6

Beitrag von andreas6 » Mo 29. Mär 2021, 15:04

Der örtliche Baumarkt ist geöffnet! Man kann vorab einen Termin per Web ordern oder man stellt sich dumm und fährt einfach hin. Zettel mit Name, Adresse, Datum, Uhrzeit ausfüllen und mit Maske rein ins Vergnügen! Einen Wisch mit "Terminkunde" bekommt man noch in den Wagen, den will die Kasse sehen und sammelt ihn wieder ein.

MfG. Andreas

Fritzler

Beitrag von Fritzler » Mo 29. Mär 2021, 17:12

Das ist doch seit 2 Wochen schon so?

andreas6

Beitrag von andreas6 » Mo 29. Mär 2021, 17:23

Nein, bislang kamen nur Handwerker rein. Es gibt feine Unterschiede zwischen der Stadt und dem Umland. Außerhalb war ich auch schon im Baumarkt, innerhalb erst jetzt.

MfG. Andreas

Fritzler

Beitrag von Fritzler » Mo 29. Mär 2021, 17:26

Also ich bin kein Handwerker und hab letzten Dienstag beim Bauhaus in Schöneweide schon Betonbohrer geholt (da war noch kurzfristig nen Termin frei).
Nachdem ich bei ikea in Waltersdorf war fürn Bad Hängeschrank und feststellte, dass ich keine Betonbohrer habe.
Oder ist dir das nicht mehr örtlich genug ;)?
Zuletzt geändert von Fritzler am Mo 29. Mär 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Miraculix

Beitrag von Miraculix » Mo 29. Mär 2021, 17:28

Hier in Karlsruhe ist Bauhaus auch offen ohne Anmeldung. Zwar mit Ampel aber sonst ohne Einschränkung. Gott sei Dank! Für die kleinen fehlenden Dinge zwischendurch.

Antworten