Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Stitch »

beim goodwill shop , nen 11 zellen nicd akku gefunden , war gedacht als starthilfe akku aus den 90ern ... nach mehreren ladungen und entladungen fast 90 prozent der original kapazitaet ermessen .. keine leckage entdeckt ... wow das ding ist von 1995 bin da echt ueberrascht
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Weisskeinen hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 20:37 Achtet darauf, dass die euch nichts kaputtprüfen. So geschehen bei uns mit Dünndrahtbondern, die nur 110V sehen wollen und dürfen...
Ich hoffe, ihr hattet da zu Schuko inkompatible Stecker dran. Also z.B. gelbe Cekon oder die Typ A/B. Dann sollte eigentlich jedem sofort auffallen, dass nicht einfach so in die nächstbeste Steckdose (auch am Prüfgerät) gehören.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Murphy hat dafür Kaltgerätestecker an Geräten erfunden. Da ist die Spannung genau garnicht codiert und ein Schukonetzkabel ist ratzfatz aus der Kiste gezogen...
Und dann durfte ich einen neuen Netztrafo wickeln...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von reutron »

Bei mir kommen seit 11 Tagen stabil 52Mbit/s an. :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum modernen Internet :mrgreen:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

In den Kleinanzeigen eine Auflösung einer Elektronik-Bastlerwerkstat zum schmalen bastlerfreundlichen Taler gefunden - ich war scheinbar der Erste, der angefragt hat - kann ich mir Ende März ein Auto voll abholen :D
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram »

Ich sitze grade im 2. von 5 Tagen zur "Druckbetankung" im Lehrgang zur Elektrofachkraft in Stuttgart. Künftig darf ich dann elektrische Anlagen und Geräte prüfen (VDE 0100-600 bzw. 0702) und in Betrieb nehmen :geek:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse »

sukram hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 13:17 Ich sitze grade im 2. von 5 Tagen zur "Druckbetankung" im Lehrgang zur Elektrofachkraft in Stuttgart. Künftig darf ich dann elektrische Anlagen und Geräte prüfen (VDE 0100-600 bzw. 0702) und in Betrieb nehmen :geek:
Also dann: aufpassen, nicht nebenbei rumsurfen! ;)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Ich darf mich seit heute "zertifizierter Sachkundiger für tragbare Feuerlöscher" nennen.
Könnte mich trotzdem in den Arsch beißen, weil mir ein flüchtigkeitsfehler die 100% verhaut hat. Aber 99 sind auch gut....
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram »

inse hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 15:43
sukram hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 13:17 Ich sitze grade im 2. von 5 Tagen zur "Druckbetankung" im Lehrgang zur Elektrofachkraft in Stuttgart. Künftig darf ich dann elektrische Anlagen und Geräte prüfen (VDE 0100-600 bzw. 0702) und in Betrieb nehmen :geek:
Also dann: aufpassen, nicht nebenbei rumsurfen! ;)
Update: Habs geschafft! Sitze jetzt nach einer kurzen Runde Katastrophentourismus (Baustelle S21) im verspäteten ICE nach Hause :roll:
Phyro
Beiträge: 656
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Phyro »

Glückwunsch!

Mein Erfreunis, und zugleich fertiggestelltes Projekt: ABS Steuergerät am Golf V Variant getauscht und erfolgreich eincodiert.
Christbaum im Kombiinstrument ist weg.
Als jemand, der primär in der Mechanik unterwegs ist, ein großer Erfolg. Dieses Codieren mit VCDS hat mir ganz gut Bammel bereitet.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Beim dritten Versuch hat’s nun geklappt, ich darf nun endlich *offiziell* die Ausbildung bzw. die Einweisung für unsere druckluftgebremsten Bahnoldtimer machen. Die nächsten drei Wochen, ab Montag, muss ich dazu aber um 7 Uhr schon anfangen, :shock: für mich als Nachtmensch das pure Grauen.
Leider, und das ist der einzige Knackpunkt, der Ausbilder, den kenne schon zu lange und leider zu gut, dem hab ich genau deswegen vor ein paar Jahren das Sie angeboten, anders ging’s nicht. Ich muss also meine eh schon kurze Zündschnur im Zaum halten, oder übungsweise einen Eimer Nitroglyzerin über ne Achterbahn transportieren... :roll:
Aber egal, heute hab ich das elfte Kilo seit Januar abgenommen. :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Kurze Zündschnur hmmm?
Was du brauchst sind 5 Jahre PC Kundendienst. Dannach kannste Hakuna Matata im Schlaf rauf und runter trällern.
Kommt dir einer blöd wird es automatisch teurer. Versucht dir einer an den Karren zu pinkeln kannste gewisse Paragraphen usw. rauf und runter aufzählen.
Blödschwätzer mundtot machen lernt man da ganz automatisch nebenbei mit.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ich hab Spaghetti bekommen :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Fritzler hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:41 Ich hab Spaghetti bekommen :lol:
Im Postillion sind ein paar neue Nudelgerichte beschrieben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:58
Fritzler hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:41 Ich hab Spaghetti bekommen :lol:
Im Postillion sind ein paar neue Nudelgerichte beschrieben.
Ich will nich wissen was das braune "Gulasch" in der Nr.10 is :mrgreen:

Aber das ist ja schon ein selbstverstärkender Effekt.
Da ich gerne Spaghetti esse und jetzt ne Woche auf dem trockenen saß hab ich direkt mal 5 Packungen genommen :geek:
Sonst immer nur eine.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Selber gern Spaghetti naschend, sei auf die damit zunehmende Körperfülle hingewiesen. Besser geht es mit Reis und noch besser mit Kartoffeln. Als der Nachwuchs noch kleiner war, musste jede Woche Spaghetti drin sein, es hat immer alle satt gemacht. Der Nachwuchs ist nun aus dem Haus und somit kann man sich etwas bewusster verköstigen. Das eigene Gewicht dankt es mit Abnahme und mehr Beweglichkeit. Heute bin ich leichter als mein Hausarzt, wir sind ein Jahrgang. Und er wollte auch immer bewusst abnehmen. Ist nicht ganz so leicht, aber es geht.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Bei mir im Aquarium hat es schon wieder mindestens zwei Jungfische. Leider sind die Viecher absolut Kamerascheu. Der hier ist der kleinere, er ist noch nicht mal einen cm lang. Er war heute erst eine ganze Weile an der Frontscheibe. Als er mein Makro-Objektiv bemerkte, flüchtete er nach hinten und versteckte sich hinter dem Heizer. Nachdem ich ihn dort trotzdem mit dem Tele erwischt hatte, verschwand er sofort zwischen den Pflanzen.
Dateianhänge
Jungfisch 3.jpg
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Was sind es denn für Fische?
Unsere schwarzen Mollys haben ständig Nachwuchs.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ich vermute, dass es wieder ein Feuertetra ist, die blauen Neons hatten bisher bei mir noch keinen Nachwuchs.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Endlich den klaprigen Universum 5 fach CD Wechsler in der Werkstatt gegen ein Top Modell von Kenwood ersetzt.
Hört und fühlt sich viel wertiger an als der alte Wechsler.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mino »

In den letzten Jahren wurde meine Stelle/Aufgabe hier in der Firma immer mehr in den "politisch/taktischen Kundenbeziehungsbereich" geschoben.
Ich hasse es....dieses taktieren, Spielchen und den ganzen Scheiß....Fakten werden verschwiegen, verbogen, verleugnet oder ignoriert...

Darum...tada...der Mino hat ab 1.4. nen neuen Job :D
Zwar der gleiche Laden, aber ein ganz anderer Bereich. Endlich wieder Technik....ich freu mich wie Bolle!!!

Ich hab jetzt 3 Jahre lang den Scheiß gemacht hier, weil sich einfach nichts Neues aufgetan hat...ich bin echt froh und hochmotiviert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Schöne Grüße

Mino
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Herzlichen Glühstrumpf!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Sooo nachdem ich nun endlich die Garage entrümpelt habe, habe ich auch gleich mal festgestellt wer da ständig den Inhalt der Müllsäcke verspeist und großflächig verteilt hat.
Ich meine... halb aufgefressene Joghurtbecher, Leberwurstpellen und Frischkäsetöpfe sprachen Bände. Und wenn ich sage halb aufgefressen, dann meine ich das so.
Das Vieh war gut 14cm lang ohne Schwanz, der Schwanz nochmal so lang und ziemlich schnell - leider schneller als das Vierkantholz in meiner Hand.

Tjoar... jetzt steht die 18KV Elektrofalle wieder scharf gestellt in der Garage und die Säcke hängen 50cm überm Boden an der Wand. In der Falle befindet sich wie immer lecker Nutella...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Ich sage nur: Erwischt!
In der zweiten Falle allerdings in lebendig.
Stein regelt....
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Faustus »

Hmmmm, 18 kV ... Hier werden in der Garage auch regelmässig die Plastiksäcke geschreddert ...
Bald haben wir ja alle viel Zeit, da wird sich bestimmt was machen lassen!
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse »

...um die karge Kost aufzubessern?
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Faustus »

"Das ist der beste Ratten-Burger, den ich je hatte!" - Der Film mit den drei Muscheln, verdammt, wie hieß der noch?!?
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von bastelbjoern »

Demolition Man ?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

genau der. und die Frage lautet "de qué animal está de carne?" :-)
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Und sie mit breitem Grinsen "Ratta"... :D
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

und wers sehen will, hier auf Youtube... :)
https://www.youtube.com/watch?v=Wdld7SqnIxE
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von D2O »

Die 3 Staffel Feuer&Flamme ist heute online.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-136.html
manuel
Beiträge: 769
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von manuel »

RMK hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 00:41 genau der. und die Frage lautet "de qué animal está de carne?" :-)
Korrektur (korrektes Spanisch, weiß nicht ob's im Film war):
¿ de qué animal es esta carne ?
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

heute wurde mir, nach dem gestrigen umzug in die neue wohnung, der kabelanschluss scharf gemacht.

1GBit/s :lol:

vorbei die zeiten von 16Mbit/s, wo in den abendstunden nichts mehr ging aufgrund eines völlig überlasteten netzes. jetzt ist wohl die festplatte das nadelöhr :mrgreen:
und die steamserver liefern wohl auch maximal 50MBit/s ;)
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Münsterländer »

Wir haben Ende 2019 unseren Glasfaseranschluss bekommen. Irgendwie schon geil, aber ich bin mit den 50MBit vorher auch gut klar gekommen. Ich bin eher umgestiegen, weil ich beim Anschluss zu dem Zeitpunkt keine Erschließungskosten hatte. Ich wechsle vielleicht nach zwei Jahren wieder zurück. Mal sehen, wie sich das Surfverhalten der Kinder ändert. Wobei die mit ihren Handys etc.ja eh nicht so flott unterwegs sind.

Meine Erfreunis zumindest des Tages sind zwei neue Computerarbeitsplätze. Da die Kinder tatsächlich gerade viel am PC arbeiten fand ich die Uraltlaptops doch ziemlich nervig, weil Schreibtisch voll und Touchpads teilweise schrott. Ich hatte aber noch einen 24 und einen 22 Zöller vom Schrott stehen. Heute sind zwei Tastatur / Maus Sets gekommen und die Damen können ordentlich tippen, haben Platz auf dem Schreibtisch und auf dem BIldschirm. Die Rechenleistung ist für die Aufgaben vollkommen ausreichend.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade einen großes Schmierfettfleck aus den Wohnzimmerstores (Geschenk meiner Großeltern) entfernt bekommen.
Letzte Woche hatte sich die Stores in der Balkontür eingeklemmt und das Scharnier hat einen 15cm großen Fettfleck hinterlassen. Über Nacht im Wischeimer mit Fitwasser, Gardienwaschmittel, Oxi Bleiche und warmen Wasser eingeweicht :twisted: und vorhin nochmal in der Wama durch ein 30°C Schonprogramm gelassen.
Fleck weg und keine Kollateralschäden :D
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei weißen Stoffen können bleichende Substanzen ja keinen Schaden anrichten, denn weißer als weiß geht ja nicht. Ärgerlich sind nur farbige Sachen, wo man schnell helle Stellen erzeugt, weil sich entweder dort der ganze alte Schmutz gelöst hat oder es Farbe gezogen hat. Da kann man nur versuchen, Übergänge zu schaffen, die dem unkundigen Betrachter das nicht direkt ins Auge fallen lassen.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Herrmann »

Was ist denn Fitwasser :shock: :shock:
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

FIT ist ein Spülmittel, welches dir DDR überlebt hat...

https://shop.fit.de/haushalt/spuelen/ha ... l-original

Also FIT + Wasser = FITWasser
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Münsterländer »

Wasser mit Spüli. Fit ist ein Spüli, dass es schon in der DDR gab. Gibt´s jetzt auch bei uns im wilden Westen.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hägar »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 15:00denn weißer als weiß geht ja nicht...
Seit ca. 100 Jahren behauptet die Waschmittelindustrie daß es doch geht... :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Und zwar um 100% weißer als der Scheiß, den wir Ihnen noch vor zwei Jahren angedreht haben...
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Heute war ich beim Kiefer Chirurg,

der Problemzahn ist draußen, rund 7 Wochen früher weil eine andere Person ihren Termin abgesagt hat.

Die Zahnfee war nicht da, aber der Chirurg hat mir die Goldkrone mitgegeben , badet gerade im Ultraschall.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

Gary hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 01:25 Die Zahnfee war nicht da, aber der Chirurg hat mir die Goldkrone mitgegeben , badet gerade im Ultraschall.
die gehört Dir auch, die hast schliesslich schon mal teuer bezahlt....

Zahngold ist grade so bei 28EUR pro Gramm, wird sich nicht unbedingt lohnen... :-)
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Ich habe gestern noch höhere Preise gefunden, aber ist trotzdem kein Urlaub auf den Malediven.
Es wäre noch interessant was ich vor rund 25 Jahren bezahlt habe, aber auch da waren es ja weniger die Materialkosten.

Die Tauschorgie von Hans im Glück bleibt mir erspart:

aus Wikipedia:
Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen kopfgroßen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her. Er hat das Empfinden, jeweils so zu tauschen, dass alles eintrifft, was er sich wünscht, und fühlt sich vom Glück bevorzugt „wie ein Sonntagskind“. Zuletzt fallen ihm noch, als er trinken will, die beiden schweren Steine in einen Brunnen. Endlich ist er glücklich, die schweren Steine nicht mehr tragen zu müssen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

oh, grade gesehen, der Goldpreis ist mal wieder ziemlich oben (46 EUR pro Gramm ist schon viel...)

Zahngold ist aber meist nur 750 oder darunter, wie gesagt, reich wirst damit nicht - das Material ist auch nicht
das Ausschlaggebende bei einer Krone, da kann Finger sicherlich mehr dazu sagen (vermutlich liegts am vielen Wirosil
dass Zahnersatz so teuer ist ;-) )
Ähnlich wie bei Eheringen, die kosten auch etwas mehr als der reine Materialwert... meist so das 5-10fache #-/

und die Tauschorgie musst gar nicht machen, meld Dich, dann kriegst direkt ein paar Steine im Tausch :-P
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gernstel »

und die Tauschorgie musst gar nicht machen, meld Dich, dann kriegst direkt ein paar Steine im Tausch :-P
Ich biete statt Steinen einen Sack voll heißer Luft, damit Du nicht so schwer tragen musst in diesen dürren Zeiten! :mrgreen:
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Asko »

Hallo allerseits,

ich wollte schon vor Tagen eine Meldung absetzen.

Heute habe ich wirklich ein Orginalersatzteil für eine 30 Jahre alte Gastherme per ebay bekommen:
Heh; Wenn man bedenkt das es dort mehr Betrüger als Verkäufer gibt ...
Ich habe genau das bekommen, was ich bestellt habe.
Es gibt also noch ehrliche User.

Mit dem neuen Ersatzteil sollte die Therme bis zu meinem Ableben funktionieren.
Sofern der Schorni mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruss Asko
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

9C6E2CD9-3E3B-4724-B285-27E435A65ADB.jpeg
Heute den notariellen Kaufvertrag unterschrieben. Endlich eigene Ideen verwirklichen und für abgestellte Fahrzeuge nicht mehr rechtfertigen müssen.

Das Haus ist 1870 und 1920 erbaut, inklusive Scheune / Stall und diversen Schuppen (welche aber auf ein sinnvolles Maß reduziert werden).
Antworten