Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Cubicany hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 11:37 .......
Da habe ich mir letztens einen Fahrersitz irgendeines
VW Produktes für 20€ mitgenommen. Zusammen mit meinem
durch gesessenen Drehstuhl könnte das was werden.
Danke, wollte die ausgebauten Rücksitze aussem Berlingo eigentlich wegwerfen... :)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Je nach Stuhl braucht man nur eine Adapterplatte aus Holz bzw. Leisten.

Da sind die Billigeren im Vorteil.

So ein Comfortio Stuhl ist abartig zu demontieren.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Wurstblinker hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:42 Danke, wollte die ausgebauten Rücksitze aussem Berlingo eigentlich wegwerfen... :)
Mein Wohnstubensofa ist eine Rücksitzbank aus einem alten 7er Bimmer. Elektrisch verstellbar, Sitzheizung unter dickem Echtleder, Mittelarmlehne mit Abstellmöglichkeit fürs Bier oder den Kaffee, Kopfstützen, ...

Das Rohrgestell drunter hat ein Kumpel geschweißt, es wurde glanzschwarz lackiert. Die Sitzhöhe ist über höhenverstellbare Beine veränderbar. Liegen geht darauf nicht, das Sitzen ist aber ausgesprochen bequem. Auf die Sicherheitsgurte wurde verzichtet.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Jannyboy »

PowerAM hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:26 Mein Wohnstubensofa ist eine Rücksitzbank aus einem alten 7er Bimmer. Elektrisch verstellbar, Sitzheizung unter dickem Echtleder, Mittelarmlehne mit Abstellmöglichkeit fürs Bier oder den Kaffee, Kopfstützen, ...
Geil... gibt es Beweisbilder? :roll:

Grüße Jan
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Jannyboy hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 23:32Geil... gibt es Beweisbilder? :roll:
Grüße Jan
Noch nicht. Aber ich mach' mir mal 'nen Knick ins Ohr... ;)
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von lightwave »

Kobo Glo repariert - Display war defekt (nur noch halbes Bild). Ersatzteil von Schneewittchen - vielen Dank hierfür!

Grüße, Georg
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schneewittchen »

Freut mich :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Jannyboy hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 23:32
PowerAM hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:26 Mein Wohnstubensofa ist eine Rücksitzbank aus einem alten 7er Bimmer. Elektrisch verstellbar, Sitzheizung unter dickem Echtleder, Mittelarmlehne mit Abstellmöglichkeit fürs Bier oder den Kaffee, Kopfstützen, ...

Geil... gibt es Beweisbilder? :roll:

Grüße Jan
IMG_20201031_113425_647.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wulfcat »

Cooles Ding :)
Das Sofa müsste ich mal menem Autoschrauber Kumpel zeigen...... Ich schätze das wird auf die eine oder andere Art sofort nachgebaut....
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Danke für das Lob! Ist eben echtes und vor allem auch richtig dickes Leder. Was gemacht wurde, um lange Autofahrten in der damaligen automobilen Oberklasse komfortabel zu erleben, das taugt auch hier zum bequemen Sitzen. Allerdings nur das, zum Liegen taugt es nicht. Die Mittelarmlehne fehlte, die jetzt eingebaute hat die falsche Lederfarbe. Aber egal, ist eben ein optischer Akzent.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Nach dem ich vor ein paar Wochen das Handtuch warf, mich im hochgradig labyrintös verschachtelten Bedienmenü eines Metz-Gerätes zurechtzufinden, hab ich mir heute Zeit genommen und die Straßenrandfundflachglotze wieder aufgestellt und nochmal probiert.
Zwei Bier später hatte ich den Apparat dann doch endlich so weit, die Existenz eines DVD-Players und eines HDMI-Signals zur Kenntnis zu nehmen.
Bild

Bild

Bild

Bild :mrgreen:
Trotzdem, ich bleibe dabei: Unmöglicher und wirrer geht es kaum, kein Wunder daß das Ding bei E-Schrott stand.
Abnehmer hab ich vsl. aber schon. ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram »

Ich kenne das Menü da jetzt nicht, aber wenn das aussieht wie bei Löwe, wunderts mich eigentlich nicht, dass die Pleite gegangen sind. Der Menüdesigner ist wohl hauptberuflich Rätselzeichner einer Wochendzeitung :roll:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Daß das bei den Löwen auch fürchterlich sein soll, hab ich inzwischen ebenfalls gehört.
Es könnte so einfach sein- Eingang auswählen, den Rest macht das Gerät selber.
Aber nein, man muß dem Metzen sogar noch sagen, welche Signalart aus welchem AV-Gerät gerade rauskommt, und wo sie hineinsoll.
Irre, sowas! Als ob aus einem HDMI-Anschluß ein RGB-Signal kommen könnte... :shock:
Nee, nee, aber dafür isses schön bunt. :roll:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

CA2824AB-17BD-48B8-ABA7-B2B5A3E31856.jpeg
Nach dem der Lepo Rello multibles Tüvversagen hatte und eine Reparatur den vielfachen des späteren Wertes überschritten hätte, wurde dieser Hundefänger angeschafft. Aschgrau und anthrazit waren vergriffen, da wurde der es.
5-Sitzer, 2L-Gasmotor (ab Werk), erst 12 Jahre und endlich mal ein großer Kofferraum :)
Nachzurüsten sind noch Hamsterhaken, evt. Dachreling, Digitalradio, 2 Antennen, Funkgerät und nen dummer Spruch.
Vielleicht klebe ich mir ein Blaulicht oben drauf, zusammen mit einer kleinen Leiter und schreibe Tatütata auf die Schiebetüren 🤪
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Schiebentür an beide Seite.. ? Manchere zahlt gerne Aufpreis, um dieser Version zu bekommen.

Kleine Tipp: macht mal vorne Radhausschale weg und macht in dieser Hohlraum sauber. Da gammelt gerne bei Caddy gerne durch.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ah danke! das ist beim opel jetzt auch der fall gewesen.
ja beidseitig schiebetür
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Das is ja Luxus pur mit der Tür auf beiden Seiten!
Jetz brauchste noch ganz viele Eurokisten zum stapeln um die Höhe ausnutzen zu können.
Bei deinem letzten Autowägelchen konnste/mussteste ja alles flach reinräumen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 08:38 Das is ja Luxus pur mit der Tür auf beiden Seiten!
Jetz brauchste noch ganz viele Eurokisten zum stapeln um die Höhe ausnutzen zu können.
Bei deinem letzten Autowägelchen konnste/mussteste ja alles flach reinräumen.
ich habe ca. 180 kisten *duckundweg*
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 06:24 CA2824AB-17BD-48B8-ABA7-B2B5A3E31856.jpeg
den bin ich - allerdings als 4Motion und mit dem 140PS-Diesel und DSG (hm, eigentlich ists
ein ganz anderes Auto #-) ) jahrelang in der Firma gefahren. war ein braves Auto und hat
auch Spass gemacht, und ich war der Einzige (die andern hatten normale Kombis) der auch mal
etwas größeres einladen konnte... :)

darf man fragen was Du anlegen musstest?

und mit dem Blaulicht oben drauf - so lange es nur blaue Mayonaiseeimerchen sind und keine
wirklich leuchtenden Lichter kannst das machen (Magnethalter?) :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Dann noch in weißen Buchstaben "Frickelwehr" draufkleben?

Das hat Potential!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nello »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 06:24 Nach dem der Lepo Rello multiples Tüvversagen hatte ...
"Türversagen" hatte ich gelesen und gedacht, er sei den Mehrtürertod gestorben.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

RMK hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:56
uxlaxel hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 06:24 CA2824AB-17BD-48B8-ABA7-B2B5A3E31856.jpeg
den bin ich - allerdings als 4Motion und mit dem 140PS-Diesel und DSG (hm, eigentlich ists
ein ganz anderes Auto #-) ) jahrelang in der Firma gefahren. war ein braves Auto und hat
auch Spass gemacht, und ich war der Einzige (die andern hatten normale Kombis) der auch mal
etwas größeres einladen konnte... :)

darf man fragen was Du anlegen musstest?

und mit dem Blaulicht oben drauf - so lange es nur blaue Mayonaiseeimerchen sind und keine
wirklich leuchtenden Lichter kannst das machen (Magnethalter?) :)
Ich habe gegenteil-Version von Caddy gefahren: Echte Post-Caddy mit 2.0 SDI 68PS gefahren.. LL-Diesel erste Güteklasse ! (LL Diesel = laut lahm Diesel) Einige würde auf Finger-Treff an gelbe Caddy erinnern. Der ist gestorben, Pumpdüse-Problematik -> Ölvermehrung. Jetzt frisiert ihre Dasein in externe Scheune.
Nachfolger ist gleiches, aber ist ist wieder kaputt, Kauf war vor 1,5 Monat. Läuft auf nur 2 Topf -> Wohl Kabelbaum in Zyklinderkopf verreckt bzw Scheiss-Schlauchratte hat ausgetobt.
Dass ich keine Empfehlung für SDI ausspreche, ist klar ! Mir ist der auch "zu laut". Einzige Vorteil: LKW Zulassung bei Post-Caddy.

bei Beide ist Kotfügel gammelig, trotz Alter von 14-16 Jahre. Schweller von "gestorbene" ist schon kurz vor durchgerostet.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

. Mit 280.000km würde der Fimencaddy abgestoßen. War auch der kleine Sauger.

Muss am Fahrstihl liegen
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Also ich empfehle ja den Bereich hinter den Radhausschalen ungefähr so aussehen zu lassen, dann rostet da auch nix mehr...

Bild
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von timaks »

Lötfahne hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 16:09 Nach dem ich vor ein paar Wochen das Handtuch warf, mich im hochgradig labyrintös verschachtelten Bedienmenü eines Metz-Gerätes zurechtzufinden, hab ich mir heute Zeit genommen und die Straßenrandfundflachglotze wieder aufgestellt und nochmal probiert.
Zwei Bier später hatte ich den Apparat dann doch endlich so weit, die Existenz eines DVD-Players und eines HDMI-Signals zur Kenntnis zu nehmen.
Bild

Bild

Bild

Bild :mrgreen:
Trotzdem, ich bleibe dabei: Unmöglicher und wirrer geht es kaum, kein Wunder daß das Ding bei E-Schrott stand.
Abnehmer hab ich vsl. aber schon. ;)
Und ich dachte schon Du hast einen TI99 4/A... Habe aber dann die Windows-Leiste sehen können.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Ich hatte einen.... Lang, lang ist's her... :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Heute kam ein unerwartetes kleines Päckchen mit diesem Inhalt:
Nikon.jpg
:shock: Davon weiß ich aber nichts.......
Es hat sich dann herausgestellt, dass das ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk von einem Kumpel ist.
Klasse Überraschung :)
Saugeil! Heute Abend gleich mal auf die Kamera drehen :mrgreen:
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von käferthias »

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung geholfen und ganze Wagenladungen von Kram zur Deponie gefahren.
Einige Kisten habe ich mit nach Hause genommen, weil sie mir zum Wegschmeissen zu schade schienen. ZB schöne Porzellanservice, ein Sack voll defekter alter Uhren, diverse Werkzeugkisten. Die Sachen werde ich verschenken. Ausserdem kamen auch ein paar Schuhkartons von selbstgemachten Metallguss-Figuren zum Vorschein. Ich fand sie nett, drum hab ich sie behalten.
In diesen Kisten habe ich auch mehrere (wie es scheint) Goldketten, ein paar Ringe und recht viel "Zahngold" gefunden. :D
Das "Zahngold" kommt mit Inhalt. Die Zähne und Keramiken sind noch dran. Die Sachen wiegen zusammen etwa 1kg. Ein grosser Teil wird aber "Schrott" sein, denke ich.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich damit machen soll. Ich würde gern selbst experimentieren. Am liebsten würde ich das alles selbst aufreinigen und ein paar Blobs schmelzen. Allein- Ich hab keine Ahnung! Beste Voraussetzungen also. :roll:

Was würdet ihr machen?
416A10DC-2912-4FD8-9023-224183BFDD01.jpeg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

das würde ich zu einer Scheideanstalt bringen.
selbst wenn am Ende nur 100gr Gold übrig sind
bist Du 4000 EUR reicher.
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von käferthias »

Ich habe Vertrauensprobleme. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Dann nehme ein kleines Tütchen davon und renn damit zu den Juwelieren in deiner Gegen. UNd frag da nach Preisen.
Und mach mal Hoffnung auf mehr.
Dann kannst dir den vertrauenswürdigsten aussuchen
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Miraculix »

Ich frage mich wie es aussieht mit dem legalen Besitz von Körperteilen aka Zähne die nicht deine sind? Wie ist das rechtlich? Nicht das du da in teufels Küche kommst von wegen Schändung und so...
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von käferthias »

Irgendwie hatte ich jetzt mit Vorschlägen ala Kugelmühle, Topf als Gasofen und dergleichen gerechnet :lol:

Aber auf Schändung wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich überlege gerade, ob ich das mal meinen Friseur fragen sollte, was er dazu meint. :D
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Miraculix »

Stell dir einfach den Dialog vor:
X schlägt im Juwelier Geschäft auf und packt einen Beutel mit Zahngold samt Zähnen auf den Tresen und fragt was er dafür bekommt... Und er hat augenscheinlich noch alle da wo sie hingehören-> :shock:


Ich mein ja nur. :roll:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Spike »

käferthias hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:40 ...schöne Porzellanservice, ein Sack voll defekter alter Uhren, diverse Werkzeugkisten. Die Sachen werde ich verschenken. Ausserdem kamen auch ein paar Schuhkartons von selbstgemachten Metallguss-Figuren zum Vorschein.
Erst einmal kurz die Frage stellen wessen Haus da ausgeräumt wurde. Einzelhändler (Schmuck/Uhren) mit kleiner Werkstatt? Dafür würden die Degussabeutel sprechen. Die Zähne werden doch oft auch in der Not als Bezahlung angeboten. Oder man hat ein "Kaufe Altgold" im Schaufenster...
Die Tüten mit den Abschnitten von der Scheideanstalt würde ich genau so lassen und wiegen. Sorte steht ja drauf. 925 Sterling, 100g sind schon einmal eine Hausnummer. Das Zahngold sieht ja auch schon vorsortiert aus. Bei den Zähnen: Mörsern. Die Prothesen sind warmverformbar (Ölbad).
Die Figuren wären einmal interessant - Vielleicht stellst Du ein Bild bei den aktuellen Funden rein?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

Ich würde es auf jeden Fall zur Scheideanstalt schicken. Der Goldschmied und die Altgoldschieber schicken es auch dahin und kassieren ihren Anteil.
Zahngold kann man direkt da hin senden
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

ich hab hier in (relativer) Nähe eine Anstalt
die sogar - bei Voranmeldung- das Zugucken
erlaubt...
die brauchen den Kram auch nicht gemörsert
oder sonstwie, das verbrennt eh alles und
danach wird's umgerührt und dann der Gold- und
Silbergehalt bestimmt.

selber rumbasteln... ja Nu, Du brauchst halt
1400° zum Einschmelzen. und was machst
dann damit? da schwimmt dann Gold, Silber,
Kupfer, Edelstahl und was weiss ich noch alles
in der Schmelze, wie willst das ordentlich trennen?

und nur um nen Klumpen "undefiniert" zu haben
ist das zu wertvoll.

wenn Dir unbedingt nen Nugget machen willst,
such ein paar "schöne" Goldzähne raus, leg die
beiseite (Rest wie gehabt-Scheideanstalt) und
geh mit den Bröckchen zum nächsten Dentallabor.
Dort fragst lieb ob sie Dir die Dinger einschmelzen
und in einen Topf Wasser kippen (wie früher beim
Zinngiessen....)

das dauert (ernsthaft) keine 10 min, kost was
für die Kaffeekasse und macht am wenigsten
Aufwand.... :-)

aber wenn Du natürlich einen Vorwand brauchst
um Dir einen Schmelzofen und ein kleines
Hüttenwerk hinters Haus zu bauen, will ich
nix gesagt haben :mrgreen:
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von käferthias »

Einen Ofen hätte ich schon, Sammelwut sei dank. Ist aus einem Zahntechniklabor... :roll:

Und ich arbeite auch in einem (Forschungs-)Labor, zwar als Admin, aber meine Kollegen könnten mir sicherlich helfen.
Die Metalle zu trennen sollte per diverser Säuren eigentlich möglich sein.
Ich habe auch ein Video gesehen, da wurde Gold mit Hilfe von Blei in einem Zementbett aufgereinigt. :o

Wenn ich bei mir in der Nähe (Tübingen) eine Scheideanstalt wüsste, die mich zuschauen lässt, wäre das natürlich der einfachste Weg. Da könnte ich auch gleich den Platindraht abgeben, den ich in den letzten 15 Jahren aus weggeschmissenen Gelreaktoren rausgeschnitten und gesammelt habe... :?

Aber selber machen juckt mich halt auch sehr... :roll:
wessen Haus da ausgeräumt wurde
ex Zahnarzt + Zahntechniker
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Zummmsel »

Wenn ein Freund vorbeikommt und was zu naschen mitbringt...
IMG-20201213-WA0009.jpg
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Propeller »

Man hat mein gelegentliches lautes Nachdenken mitbekommen und mich nun unverhofft ins Digitalzeitalter katapultiert! :shock:
Es sieht ganz danach aus, daß ich Euch im kommenden Jahr mit einigen Fragen auf den Sack gehen werde. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Ist es nicht schön, dass da jetzt immer neue Zündaussetzer kommen?
Erst Zyl2, jetzt an 4...
Dateianhänge
20201225_093336.jpg
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sukram »

Propeller hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:30 Man hat mein gelegentliches lautes Nachdenken mitbekommen und mich nun unverhofft ins Digitalzeitalter katapultiert! :shock:
Es sieht ganz danach aus, daß ich Euch im kommenden Jahr mit einigen Fragen auf den Sack gehen werde. :lol:

Bild
Sehr interessant, hast du dazu einen Shoplink?
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Harley »

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Cubicany »

Die Freude, wenn man ein Tablet mit FRP-Sperre doch wieder hinbiegen kann, fremde Google Konten zu nehmen:
20201220_091236.jpg
War etwas friemelig, zwischen all den "Was letzte Preis" Dialekten von 90% der Videos was brauchbares
zu finden und so war es zum Großteil selber Pfuschen. 2 Gläser des guten Pinot Noir später lief es.
20201226_094039.jpg
Jaaa, es war halt ein Wochenendliches Sektfrühstück bei Mutterns Baggage.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

Propeller hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:30 Man hat mein gelegentliches lautes Nachdenken mitbekommen und mich nun unverhofft ins Digitalzeitalter katapultiert! :shock:
Es sieht ganz danach aus, daß ich Euch im kommenden Jahr mit einigen Fragen auf den Sack gehen werde. :lol:

Bild
Oh.

Was genau ist das ?

EDIT
Hat sich mit Sukrams Post erledigt,
Hätte genauer lesen sollen...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Propeller »

Mein Sohn studiert seit Herbst und lernt da gerade den Umgang mit Mikrocontrollern. Ich habe ihm erzählt, daß ich das Thema interessant finde und was ihr hier so alles mit den Dingern anstellt. Ich wünschte, ich könnte sowas auch.
Dann fand sich plötzlich dieses Arduino Starter Kit auf dem Gabentisch. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr, nicht in das Thema einzusteigen. :lol:
Beschafft hat er es wohl über Amazon. (weil die Frage kam)
Ich freue mich.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Cubicany hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 10:37 Die Freude, wenn man ein Tablet mit FRP-Sperre doch wieder hinbiegen kann, fremde Google Konten zu nehmen:

20201220_091236.jpg

War etwas friemelig, zwischen all den "Was letzte Preis" Dialekten von 90% der Videos was brauchbares
zu finden und so war es zum Großteil selber Pfuschen. 2 Gläser des guten Pinot Noir später lief es.

20201226_094039.jpg

Jaaa, es war halt ein Wochenendliches Sektfrühstück bei Mutterns Baggage.
Schick mal ein paar Links rüber ich hab grad ein Sony Xeperia aus dem Schrott gefischt was nach längerem laden wieder aufgewacht ist und auch Android6 hat.
Mit dem gleichen Problem.

Surfen kann ich schon damit ich bekomme nur keinen Dateimanager gestartet.

Ein LG Bluray Soundsystem dagegen ließ sich mit wenigen Handgriffen instand setzen.
Ich nahm es auch nur mit weil es Komplett mit Fernbedienung und allen Boxen unversehrt im Container stand.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

Propeller hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:30 Man hat mein gelegentliches lautes Nachdenken mitbekommen und mich nun unverhofft ins Digitalzeitalter katapultiert!
Es sieht ganz danach aus, daß ich Euch im kommenden Jahr mit einigen Fragen auf den Sack gehen werde.
Dafür gibt es den Arduino Thread ;)
Ein Anmerkung von mir: das eingekreiste Bord hatte ich auch mal in Verwendung. Zwei von Zweien sind auf unerklärliche Weise kaputt gegangen. Der verbaute Spannungsregler hat wohl kein Kurzschlusschutz. Das ist zum Basteln aber sehr wichtig.
Zu dem unterstützt das Bord nur die unsinnige Belegung der Versorgungsleitungen. GND gehört nach außen, Vcc nach Innen. So ist es egal, wie rum man das Board vor sich liegen hat.
mikrokontroller.jpg
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe heute die erste Chili-Schote des Jahres geerntet.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Und grad, dass mein Wagen wieder läuft, gibts 'ne Kaltverformung.
20210109_212528.jpg
Nur Tür und Kotflügel sind dellig, Schweller OK, Fahren geht.
Fahrer OK...
Tür hängt und schliesst nicht richtig.
Da könnte Regenwasser rein lecken.

Erfreunis könnte dabei sein,
dass der Verursacher unter Zeugen
(Meine Nachbarn, das passierte als ich auf meine Auffahrt bog)
etwas von
"nur eben aufs Händy geschaut"
sagte

Nur Spastolytiker unterwegs...
Antworten