VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von video6 »

Da es zu Zeit schön trocken und warm ist und das Auto ein paar Tage nicht genutzt wird wollte ich mal Rostbeseitigung vornehmen.
Aber ich bekomme den Griff nicht ausgebaut.
Die drei Schrauben gingen zwar raus aber der Griff bewegt sich nicht warum auch immer.
Hat da wer ne Idee?
Dateianhänge
Von aussen
Von aussen
Von hinten (innen)
Von hinten (innen)
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von basti1 »

Ist das schon die elektrische Ausführung??

Ich hab das vor kurzem beim T5 ausgebaut, aber die mechanische Ausführung. Der Schließzylinder muss auf jeden Fall raus. Sonst geht es nicht. Hab auch etwas gebraucht. Anleitung dazu im Internet gibt es kaum.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von video6 »

Das dachte ich mir auch schon fast aber ich denke mir das bei Installation von dem Griff das nicht alles reingefummelt wird sonder eher als Block.
Hat elektrische Verriegelung mit Microtaster am Schloss für auf und zu.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von scotty-utb »

Am golf4variant war die noch etwas festgeklebt
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von bastelbjoern »

ich nehme an da https://www.sgaf.de/content/heckklappen ... bau-332369
warst du schon ?
und nein ich hab das noch nie versucht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von video6 »

Genau den hatte ich schon gefunden
Drum fragte ich hier.
Naja werde heute nochmals schauen was es ist
nero
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von nero »

Spar dir den AUsbau.
Lackier bischen drum rum und lass es gut sein.

Der Rost kommt von Innen aus allen Belchen rund um den Griff. Leider eine Sharankrankeit.
Hab ich bei meinem damals durch PU Dichtmasse gelöst. Also die gesamte Klappe damit ausgefüllt und Blech weggeschnitten. Sah furchtbar aus, war aber die einzig rostfreie Sharanklappe weit und breit :-)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von video6 »

Das das ne Krankheit ist wusste ich schon haben ja quasi alle die die ich kenne bzw kannte.
Ist wie bei "Maerz Spezial Dragees"
Ist Schönheit die von innen kommt. ;-)

Drum wollte ich ja bevor es Löcher gibt mal mit Farbe ran in Schichten so wie es die Oger sind.(Shrek) :-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: VW Sharan Heckklappengriff ausbauen

Beitrag von Toddybaer »

irgend was öliges/fettiges von innen soll den Rost auch bremsen.

Hat da schonmal jemand Sägekettenöl versucht? Hat jedenfalls auch gute Hafteigenschaften
Antworten