Autoradio mit Tastenbedienung vom Lenkrad

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Autoradio mit Tastenbedienung vom Lenkrad

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

da ich jetzt ja einen Opel Vectra fahre soll ja auch Musik rein.
Eingebaut war ein normales Radio welches soweit auch Spielt. OK
das dauerplus muss ich noch anschliessen weil sonst die Sender nicht gespeichert werden.

Original ist ein Blaupunkt Kiel CD35 verbaut.
Das ist auc noch vorhanden aber anscheinend defekt :?
Da ich am Lenkrad ja Tasten habe für diverse Funktionen würde ich das gerne wieder nutzen.

Welche Radios passen denn da oder hat jemand noch so eines liegen hinten am Gerät ist ein zusätzlicher Anschlussblock dafür

Gruß Uwe
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Autoradio mit Tastenbedienung vom Lenkrad

Beitrag von Kevin_B »

Moin!

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Vectra B handelt? Da liegt der Anschluss für die Lenkradfernbedienung im Stromversorgungsstecker. Es gibt Adapter auf Kenwood, Pioneer etc. Das "Protokoll", eigentlich nur eine Widerstandsmatrix, kann ich dir später raussuchen
Antworten