Gartenschere an Quadrocopter

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von MatthiasK »

Hallo,

ich habe gerade unsere Kiwi daran gehindert, dass sie meine Kurzwellenantenne als Rankhilfe missbraucht. Die Antenne hängt in etwa 5m Höhe, aber das Kraut wuchert wie verrückt. Und das nicht nur in die Höhe, sondern auch so sehr in die Breite, dass man oben nicht mehr richtig ran kommt. Einfach zurück schneiden geht gerade nicht, die Früchte hängen bis zu 1m vom Rankgitter entfernt. Einfach eine Leiter ist auch nicht so einfach, die Früchte hängen über dem Gartenweg, der an der Kiwi vorbei führt.

Meine Überlegung war jetzt, dass wenn ich vom Boden aus nicht ran komme, geht es vielleicht aus der Luft. Also eine Gartenschere am Quadrocopter und dann von oben her kürzen. So eine Gartenschere ließe sich relativ einfach an einen zusätzlichen Ausleger schrauben. Nur wie treibe ich die Schere sinnvoll an?
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
naja die haben ne chainsaw drangespaxt.
https://www.youtube.com/watch?v=6Viwwetf0gU

Aber ich denke wir sehen uns dann in den Nachrichten :shock:

Aber selbst bei einer kleinen Heckenschere evtl. mit nem langsamdrehendem Brushless dran muss der Kopter auch schon relativ gross sein.

Und dann noch das gehacke und einhaken wo man sonst mit der Hand gegensteuert dem Copter zu überlassen. Hmm auch sportlich. Da müsste das Heckenscheredingens so kräftig ausgeführt sein das es kein einhaken kennt ;-).

Evtl. würde für die ganz wahnsinnigen ein AIO Heckencopter mit Props aus Stahl und kräftig überdimensionierten Motoren seinen Zweck erfüllen aber dann bitte keine Bilder denn das wäre leider gaaanz schlecht fürs Hobby.

Grüsse Stefan
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von xanakind »

Das mit der Gartenschere stelle ich mich auch schwierig vor.
Vorallen das "anvisieren" der Äste.
Mach doch einfach einen Flammenwerfer dran:
https://www.youtube.com/watch?v=6i2804nCRZ0
:lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von andreas6 »

Ich habe eine Schere im Garten, die mehrere Meter nach oben langt. Da ist ein Teleskopstiel dran, den man sich passend einstellt. Der Scherenkopf ist zusätzlich verschraubt, das Original war nur gesteckt und hat den Kräften der Familie nicht widerstanden. Die Schere wird per Seil betätigt. Das muss man erst üben, es geht dann aber recht gut.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von MatthiasK »

Hmm, so eine Schere mit Teleskopstiel und Seil wäre auch was, da könnte man ggf. auch leicht einen anderen Antrieb dran bauen. Und wenn ich das Teil wirklich an den Quadrocopter baue, kann ich so ein Seil immer noch mit einer einfachen Winde betätigen.

Ich hoffe mal, dass Deutschland heute Abend 50 Tore schießt, dann kann ich mir das Teil morgen kostenlos in der Conrad-Filiale bestellen. :mrgreen:
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Gartenschere an Quadrocopter

Beitrag von Matze »

Ich muss irgendwie hier dran denken:
https://youtu.be/yQSh1MWIdVU?t=3m43s
Antworten