Zur "Fremdfertigung" das Auto wird in Bremerhafen angelandet und kommt eh aus China, da habe ich keine Bedenken und keine größeren Erwartungen, daß nehme ich hin.Mirqua hat geschrieben:Na ja, am Moos würde es wohl nicht scheitern,
eher sehe ich die Fremdfertigung als Problem.
Wo ich aber richtig bedenken habe ist der Akku und die ABE.
Wir hatten uns für einen E-Flitzer interessiert und auch einige Modelle besichtigt.
Meine Frage: was ist wenn die Akkutechnologie fortschreitet und ich andere Akkus
einbauen möchte, wie sieht es mit der ABE aus?
Eine korrekte Antwort gabs nicht.
Ich glaube aber das gerade die Akkutechnik erst noch so richtig Fahrt aufnimmt
Und dann mußt du was Altes einbauen weil sonst erlischt die Zulassung!
MfG
Andreas
Wie es in Österreich gilt weiß ich nicht, in Deutschland erlischt die ABE erst mal wenn Du den Akku-Satz komplett neu bauen würdest, ist aber auch nur spekulativ denn wer hat schon mal Akkus in dieser Größenordnung selbst gebaut/geändert (ausser Arndt mit dem Think City Projekt)?
Wenn das wirklich so gemacht wird:
"Durch die Offenlegung des Service Handbuchs entsteht ein großes Reparatur Netzwerk für den Sion."
Finden sich fünf Jahre später auch weitere Akkulieferanten mit ABE
Möglich das der Hipsterkram eine Luftblase ist, aber man kann ja mal Optimistisch sein und denen einen guten Start wünschen.
cu
jodurino