brauche "Dremel" in gut

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: brauche "Dremel" in gut

Beitrag von Gobi »

Zum Öler: ich hab den jetzt doch mal zerlegt: es gibt unter dem Schauglas eine Madenschraube, da kann man einstellen, wie viel Luft in den Ölbehälter drückt, wo das Öl dann in die Leitung kommt, konnte ich nicht erkennen. Schwierig einzustellen, denn man muss alles wieder zusammenbauen um zu probieren.

Mit dem billig Teil (erster Link) hatte ich etwas Pech, der Schlauch ging gleich ab.... :? na ja, was soll man erwarten. Auch hier zeigt sich wieder, das mein Schlauchaufroller wahnsinnig viel Druck kostet. Also mal wieder gebastel...
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: brauche "Dremel" in gut

Beitrag von Gobi »

RMK hat geschrieben:ich ahne fürchterl....achwas, ich guck es mir einfach an, demnächst. ;-)
ich hab Waffel-Entzug!
Hier für alle, das ist das Ding so weit:
Feile.jpg
Ich weiß schon , daß scheint etwas idotisch - aber ich muss ständig Ecken (auch sehr kleine und spitze) nachfeilen und das kann ein rundlaufendes Teil nicht!
Zweckentfremdet habe ich eine Säbelsäge, das wichtige Teil ist das Bronze Griffstück vorne, zwischen 2 Federn gelagert - so kann man da anfassen. Das geht sogar auf Anhieb besser als erwartet, nur man ist etwas gefühllos und zu schnell - die letzten Striche mache ich dann doch lieber von Hand. Ich muss mal noch mit verschiedenen Feilen experimentieren...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: brauche "Dremel" in gut

Beitrag von Später Gast »

Die Idee find ich ziemlich cool, aber mir kommt das Handstück vorne recht klein vor, ich würde das so bauen, dass man da voll drangreifen kann, ohne Gefahr zu laufen an bewegliche Teile zu geraten.
This old Tony hatte auch kürzlich ne Druckluftfeile vorgestellt. Scheint nicht wirklich der Burner zu sein. :lol:

Ich hab grad ne Stichsäge in nen kleinen Tisch eingebaut, ich weiß nicht, wie lang/tief deine scharfkantigen Löcher sind aber mit nem schmalen Metallsägeblatt kann man bestimmt auch 'feilen'. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das mit Pendelhub auf 0 auch tatsächlich zu winkligen Kanten führt. Versuch macht kluch...
Antworten