Garagen-PV mit 3,5kWp

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Garagen-PV mit 3,5kWp

Beitrag von Kuddel »

Ich nehme an, dass die amorphen Module sehr hochohmig sind. Wie gesagt, mehr als ein paar miliampere habe ich durch das unbeleuchtete Modul nicht bekommen.Egal bei worum gepolt.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Garagen-PV mit 3,5kWp

Beitrag von Arndt »

Ja gut, den Innenwiderstand habe ich mal ausser 8 gelassen, das kann natürlich gut sein.
Bin da aber im Zweifelsfall ein Freund von Hosenträgern, dann muss ich nicht nochmal auf's Dach :mrgreen:
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Garagen-PV mit 3,5kWp

Beitrag von TDI »

Wobei man nicht vergessen darf, dass es sich um eine Reihenschaltung aus Dioden handelt. Da gibts dann auch maximale Sperrspannungen usw. die bei Rückwärtsspeisung relevant werden...
Krumme Diodenkennlinien sind dann auch krumme Innenwiderstandskennlinien ...
Antworten