Stasi vs. Bachstelzen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Stasi vs. Bachstelzen

Beitrag von Propeller »

Moin,
ich habe eine flache Schale als Nisthilfe aufgestellt, welche tatsächlich von einem Pärchen Bachstelzen angenommen wurde und eifrig ausgebaut wird.
Da die Stelle noch im Bereich meines WLANs liegt und direkt daneben eine Steckdose ist, habe ich mir gedacht, da eine Webcam zu installieren, um das Geschehen beobachten zu können.
Ich habe leider keine Ahnung von dem ganzen Thema und die Preise für Webcams variieren ja erheblich. Daher die Frage, auf was ich überhaupt achten muß.
Ich möchte praktisch die Webcam über WLAN ins Netz hängen und über den Rechner darauf zugreifen können. Weiterhin möchte ich auch anderen die Möglichkeit geben, sich die Sache über das Internet anzusehen.
Geht da z.B. sowas: https://www.ebay.de/itm/FLOUREON-WIFI-I ... SwKNhazbwZ
Da ich sicherlich noch Fragen zur Inbetriebnahme haben werde habe ich einen eigenen Faden aufgemacht und das ganze nicht unter Kaufberatung gepostet.
Besten dank schonmal für jeden Tip.
beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Stasi vs. Bachstelzen

Beitrag von xlr8r »

Dlan und ipcam?

Upcam gibts beim chinesen schon ab 10euro und dlan Sets in den Kleinanzeigen meist auch zwischen 10 und 15... oder Ben Fritz repeater mit netzzwergdose
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Stasi vs. Bachstelzen

Beitrag von Uli »

Wieso DLAN wenn er an der Stelle WLAN hat?
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Stasi vs. Bachstelzen

Beitrag von xlr8r »

Weil stabiler... und upcam reagieren komisch auf bandbreitenveränderungen... zumindest haben das die 4 die ich hatte...
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Stasi vs. Bachstelzen

Beitrag von E_Tobi »

Die billige die ich hab kann keinen kostenlosen dyndns, und auch mein router nicht. Damit ist Internet wohl hinfällig...da würde ich beim nächsten Kauf drauf achten.
Antworten