Hoverboard E-Bike Motor Controller

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Hoverboard E-Bike Motor Controller

Beitrag von erwin »

Habe den QS-909 treiber will ihn mit einem Halssensor Gasgriff betreiben .Doch der Halssensor Liefert bei 5 Volt Eingang schon 0,8 Volt Ausgang und der Motor läuft schon los . Kann ich da ein Mosfett dazu schalten oder ein Thyristo
Benutzeravatar
luckykoala
Beiträge: 85
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Hoverboard E-Bike Motor Controller

Beitrag von luckykoala »

Dieses Problem habe ich bei mir mit einem einfachen Komparator und einem Trimmpoti gelöst. Mit dem Poti kann die Schwelle eingestellt werden ab wieviel "Gas" der Motor eingeschaltet werden soll.

Das funktioniert bisher völlig Problemlos.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard E-Bike Motor Controller

Beitrag von erwin »

Könnte man da nicht auch ein Optokoppler nehmen oder kann man jemand ein Schaltplan Zeichnen den von Komparator habe ich gar kein Plan
Antworten