Treffen 2018: Dunkelkammer und analoge Fotografie

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Treffen 2018: Dunkelkammer und analoge Fotografie

Beitrag von Marsupilami72 »

Wie sieht es denn zum Treffen in der Dunkelkammer aus?

Ich werde auf jeden Fall Entwicklerdosen für Kleinbild&Rollfilm, sowie für 4x5" Planfilm mitbringen. Rodinal und Adofix hab ich auch noch.

Ist ein Vergrößerer am Start? (Nein, ich werde den Linhof Trümmer nicht mitbringen... :mrgreen: ) Entwicklerschalen in diversen Größen hätte ich, Chemie und Papier könnte ich besorgen.

Ich könnte auch die CPA2 einpacken - nur habe ich die selber noch nicht ausprobiert 8-)


P.S.: Ich bin diesen Samstag in Berlin - soll ich jemandem was von Fotoimpex mit bringen?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018: Dunkelkammer und analoge Fotografie

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich bin ja vom Großformatworkshop noch das Bild von dieser Scheimpflug-Makro-Einstellung schuldig:
sinar_tilt_rear_makro.JPG
Da das Leitungswasser bei uns mittlerweile 20 Grad hat, habe ich gestern Abend die Gelegenheit genutzt, 'ne Ladung Rodinal angesetzt und ein paar Filme entwickelt - da war dann auch das besagte Foto dabei:
sinar_tilt_rear_makro_Negativ.JPG
Hier noch mal der unbearbeitete Scan mit 1200dpi:

Scheimpflug Raspi
Antworten