Treffen 18 Nachflash

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1079
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Treffen 18 Nachflash

Beitrag von barclay66 »

So,

bin jetzt nach rund 840km wieder in den heimischen Gefilden aufgeschlagen. Die lange Fahrzeit erlaubte zwar die Verarbeitung zahlreicher Eindrücke - aber das reicht nicht *grins*...

Viel Spaß noch und gute Heimfahrt morgen!

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bin auch gerade zuhause angekommen, um kurz vor 8:00 losgefahren, unterwegs kein Stau gehabt ( im Gegensatz zur Hinfahrt bei 37°C Außen- und bis zu 50°C Innenraumtemperatur meines Autos => Leipzig A14 nach LKW Unfall gesperrt Umleitung etc. , Magdeburg=> Hannover fast nie schnelle wie 100, sehr dichter Verkehr, rings um Bremen ging auch nichts mehr z.B. Bremen => Oldenburg über 12Km Stau etc.) .

Treffen war wieder Chaotisch Genial. Gestern Abend säuft das halbe Gelände ab und überall hört man das geknatter der TSs mit denen der Campingplatz trockengelegt wird. Der Lärmwettbewerb mit Matt als lebendes Schallpegelmessgerät war auch genial. Wessen Idee war es eigentlich im Bundeswehrdepo anzurufen und zu frage ob die was hören :lol:
Ach ich bin noch ganz platt, mach jetzt erst mal ne kurze Siesta und räume heute Abend dann mein Auto leer, ehe es morgen früh wieder zur Arbeit geht.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Roehricht »

Hi,
vor knapp ner Stunde zu Hause aufgeschlagen. Stau wegen Dummbatzigkeit und darauffolgende Kaltverformung am Kreuz Bremen Ost/Oyten hat mich fast ne Stunde gekostet. Ging ab Delmenhorst nur in Schleichfahrt bis Oyten.

Futtern ..Dusche..Bett...

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Heaterman »

Erster Eindruck der letzten vier Tage:

Total flauschig, wie der Fernmelde-Guru aus Hasloh es nennen würde:
P1060174.jpg
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Rial »

Erster Eindruck der letzten vier Tage:
War eine tolle Freitag-Nacht mit euch.
Viele tolle Gespräche bis zum Sonnenaufgang :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Finger »

Ich bin wieder gelandet. Ich kann nicht mehr. So ein tolles Wochenende! Mir fehlen gerade die Worte....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Fritzler »

Söööö,
Auf der A7 konnte man sich noch nett nen Tee kochen im Stau :evil:
Kam aber genau pünktlich zum Abendessen an (ungeplant).
Karre is auch schon ausgeräumt, mal Aale sortieren gehen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von video6 »

War gegen 17 Uhr auch zu Hause war ne perfekte Heimfahrt mit keinerlei Verzögerung. Vom tanken in Zetel bis bei mir vor die Tür glatt 4 Stunden für ca 380km.
Ich bin nicht gerast sondern nur mitgeschwommen.
Treffen selber war super hoffe auf das nächste Jahr das es ne Location gibt die nutzbar für unsere Zwecke ist.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Chrissy »

Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. Wir standen auch runde 1,5h bei Hannover im Stau auf der A7.

Vielen, vielen Dank euch allen für dieses geile verlängerte Wochenende! Ich geh jetzt erst mal Krempel sortieren...

Viele Grüße,
Ludwig
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Matt »

Danke für Treffen. Alexanders Seitenkanalbrüller ist einfach wirklich heftig. Mit Öhrstöpsel höre ich ihm noch deutlich.
@Alexander Ist mit meine Verkehrskegel lauter ?
Ich denke sogar seither an Nachbau :-D


Heimreise ist aber ganze Katastrophe, erste bin ins Bremen verfahrt und dann bin ich berühmtberüchtigte Falle auf A281 getappt.
Bremen (+haven) ist mir schon lange als sehr unattraktive Stadt (sorry für alle Leute, dort wohnt), aber diese Falle mit mickrige 50er Schild wegen Gefahrstelle auf Autobahn (der leicht dank Sonne überzusehen ist) toppt nochmals, so baut Bremen ihre Ruf gut auf..kein wunder dass mir Becks nie schmeckt, neumodische schnellrostende(kleine) Benz auch nicht.. Ich hab erstmal Frust raus.

Dafür ging bei mir mit Stau bei Hannover einermass und bin auf Kasseler Berge nur 150 schnell (hohe Zuladung lässt nicht mehr zu und paarmal ist an Begrenzer gehaut)
Zuletzt geändert von Matt am Mo 30. Jul 2018, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2396
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Alexander470815 »

Ich war auch um 19:00 Zuhause.
Karre ist noch voll und will morgen ausgeräumt werden.
Matt hat geschrieben:@Alexander Ist mit meine Verkehrskegel lauter ?
Ich denke sogar seither an Nachbau
Ja der Kegel hat einiges gebracht.
Ich hatte es Zuhause schonmal kurz ohne Kegel probiert aber mit ist das noch einmal eine ganz andere Sache.
Jetzt muss ich mir auch so einen Kegel besorgen, der passt einfach zu gut :lol:
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Matt »

ok, ich schaue morgen an, welchere Hersteller und Typ ist. Ist offiziell für Strassenverkehr zugelassen (stammt von Baustelle vor Wohnung, ist vergessen geworden :roll: )

aktuell entspannt ich mich , denn Hitze-Mimose ist schon hochgetragen (Tek Sampler (Typ 568 & 230 ) http://w140.com/tekwiki/wiki/File:Tek_s-3100.jpg
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Zabex »

Was für ein Wochenende! Bin immer noch ganz geflashed. Jan ist abgeliefert, die Karre leergekramt und bereits erste Kisten ausgepackt.

Frage: Hat jemand eine halbwegs brauchbare Tonaufnahme (gerne mit Bild) von meinem Kettenkarussel im Krater? Meine Handy hat bei der Lautstärke total versagt und es ist nur ein Rauschen zu hören.

Gruß,
Zabex
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Bauteiltöter »

Zabex hat geschrieben:Was für ein Wochenende! Bin immer noch ganz geflashed. Jan ist abgeliefert, die Karre leergekramt und bereits erste Kisten ausgepackt.

Frage: Hat jemand eine halbwegs brauchbare Tonaufnahme (gerne mit Bild) von meinem Kettenkarussel im Krater? Meine Handy hat bei der Lautstärke total versagt und es ist nur ein Rauschen zu hören.

Gruß,
Zabex
Wir hocken noch auf der Autobahn, 400km noch vor uns.

Ich hab gute Videos vom Lärmwettbewerb, dem OSD zufolge hat der AGC-Regelbereich sogar für den VLC-Player gereicht. Ich setz mich morgen dran und encodiere das Material um, das wird es dann in verschiedenen Qualitätsstufen auf Fritzler Server zum Download geben.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zabex hat geschrieben:Was für ein Wochenende! Bin immer noch ganz geflashed. Jan ist abgeliefert, die Karre leergekramt und bereits erste Kisten ausgepackt.

Frage: Hat jemand eine halbwegs brauchbare Tonaufnahme (gerne mit Bild) von meinem Kettenkarussel im Krater? Meine Handy hat bei der Lautstärke total versagt und es ist nur ein Rauschen zu hören.

Gruß,
Zabex
Ja, die Aufnahme meines Camcordes ist was geworden.
Muss nur noch den kram etwas zurechtschneiden, dann bekommt Fritzler das Resultat per Post ( 4 Minuten á 700MB bekomme ich mit dem Dosentelefon Internet hier gerade nicht hochgeladen. ) Mach jetzt aber erst mal Matratzenhorchdienst ,morgen um 4 Klingelt der Wecker
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Marsupilami72 »

So...bin auch schon eine Weile wieder zu Hause...Van ausgeladen und abgegeben, vereinsamten Kater beruhigt und erstes Bier aufgerissen...aah...was für ein Wochenende!

Wann ist das nächste Treffen? Hab jetzt schon Entzug :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Toddybaer »

Auch angekommen,

nach etwas verfrühtem Aufbruch...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von xanakind »

Ich bin auch wieder gut angekommen.
Wahnsinn´s Wochenende!
Und warm war es (Hinfahrt):
Warm.jpg
Was war ich froh, dass die Klimaanlage wieder geht.
Dem rechten Bremssattel wurde es aber dann doch zu warm und ich musste einen Notstopp machen:
bremse.jpg
Das ist auf der Hinfahrt irgendwo in der Höhe von Paderborn passiert......In dem Moment war ich wirklich froh einen Feuerlöscher dabei zu haben. Passiert ist aber nichts weiter, der Kolben wird im Bremssattel klemmen. Da muss ich mal schauen. Die Heimfahrt war aber völlig problemlos.
Der Regen war in _DIESER_ Menge war doch etwas übertrieben:
Wasser.jpg
Aber sonst war´s wirklich klasse! :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Lötfahne »

Bin heute nachmittag gegn 16 Uhr staufrei zuhause angekommen.
Hab den ganzen Kistenkram erstmal in der Garage gelassen.
Tonband- und Radio stehen noch unberührt im Flur, weil....


...ICH KANN NACH DEN TAGEN KEINE STECKER UND KABEL MEHR SEHEN!!!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von ESDKittel »

Bin auch wieder zuhause aufgeschlagen, vorher noch bei Arndt gemütlich die Grillfleischreste verkonsumiert um wenigstens etwas wieder runterzukommen.
Das Grinsen im Gesicht wird aber noch Tage anhalten!
Entaalt wird das Auto erst morgen.

Das war wieder ein endgeiles Wochenende!
Vielen Dank an alle die dieses Erlebnis möglich gemacht haben!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Sven »

Danke.

Um mal die Wacken Chefs zu zitieren: "Der Headliner ist das Publikum".
Dank euch haben wir ein richtig geiles Treffen gehabt. Der Regen war zwar nervig aber das mit dem Ende des Regens einsetzende Brummen und Knattern der Pumpen hat mich
einen kleinen Augenblick lang denken lassen, dass so einige nur auf diesen Moment gewartet haben. :D

Das Auto ist schon wieder leer, die Aale zur weitere Sortierung im Keller zu Haufen aufgetürmt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Toddybaer »

trotz offenem Anhänger hielt sich der Aal in Grenzen :)
Aalso eigentlich nicht vorhanden, ich hatte mit schlimmeren gerechnet
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von rene_s39 »

TecVictor und ich sind auch um etwa 21:45 zuhause angekommen, schon ein Stückchen ausgeladen und morgen gehts dann weiter :D

Muss leider noch das Auto (der große VW Crafter) polieren, die Äste haben da einige Spuren hinterlassen.
Aber es hat sich definitiv gelohnt, ich bereue es, vorher noch nie dabei gewesen zu sein :thumbsup:

Danke für das geile verlängerte Wochenende!

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Sven »

Eine kleine erste Statistik hab ich noch, bevor ich mich in die Horizontale begebe:
Wir haben gut 1,2 MWh verstromt, das ist gut 20% mehr als im Vorjahr. Dabei sind nach meiner Zählung fünf Stück D02 Einsätze 35A verbraucht worden.
Der Wasserverbrauch hat sich um etwa 1/3 auf 29m³ erhöht, war ja aber auch ordentlich warm ;)
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von m3rt0n »

Meine kaffeestatistik beläuft sich auf nur 2kg pulver, dafür aber 8l milch? Irgendwer hat da wohl nicht richtig fürs frühstück gepackt ;)
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Mino »

Moin,

Nun auch ein paar Worte von mir.

Erst einmal vielen, vielen Dank an die Orga. Toll das ihr euch so reingehängt habt und wieder mal ein herrlich schönes Treffen gestemmt habt. Danke!
Kritikpunkte: Keine!

Ich fand das Treffen echt schön dieses Jahr, nicht zu hektisch und auch sehr produktiv. Butangeschwängerte Projekte für das kommende Jahr wurden im Rahmen eines Brainstormings auf der Rückreise bereits initiiert.

Noch ca. 360 Tage…dann geht’s wieder los…ich freu mich jetzt schon ☺


Mino
Zuletzt geändert von Mino am Mo 30. Jul 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von jodurino »

Moin
bin kurz vor 23 Uhr in der Heimatstation gelandet.
Natürlich nicht ohne das ich 10 km vor dem Ziel nal eben in einem Dorf angehalten bin um......
Na klar einen bereitstehenden AalPC vom Bordstein zu fischen, wie bekloppt ist das denn(?)

Jetzt muss ich mich an das Auspacken machen, bin mal gespannt was ich alles so finde.

Es war ein super Wochenende mit Euch, vielen Dank an alle die sich die viele Arbeit gemacht haben!
cu
jodurino
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:53

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Christopher »

Moin,

war wieder mal richtig geil dieses Jahr! auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir Donnerstag Nacht geholfen haben! Seid mir nicht böse, falls ich das nicht persönlich gemacht habe, sind 'leider' nicht viele Erinnerungen geblieben. ;)

lg,
Christopher
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Heaterman »

Jou, Deine Schutzengel haben sich die Nacht richtig Mühe gegeben. Ist auch ein Vorzug dieser Community, dass alle aufeinander aufpassen.


Weil wir gerade beim Thema Gesundheit sind: Es gibt erste Hinweise, das Zecken gut aktiv waren und mit nach Hause getragen wurden. Kleine Warnung also hiermit
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von rene_s39 »

jodurino hat geschrieben: Na klar einen bereitstehenden AalPC vom Bordstein zu fischen, wie bekloppt ist das denn(?)
Also eine APC (Kurzform) hättest du auch auf dem Treffen bekommen können, da gab es mindestens 10 Stück.
Ich hab auch 3 veraalt :D

Gruß,
Rene
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von xanakind »

Christopher hat geschrieben:Moin,
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir Donnerstag Nacht geholfen haben! Seid mir nicht böse, falls ich das nicht persönlich gemacht habe, sind 'leider' nicht viele Erinnerungen geblieben. ;)
Gut dass es dir wieder besser geht :-)
jodurino hat geschrieben: Na klar einen bereitstehenden AalPC vom Bordstein zu fischen, wie bekloppt ist das denn(?)
Hat eigentlich jemand auf dem Rückweg noch jemand an dem Sperrmüllhaufen in Borgstede angehalten?
Da war ein kleinerer Haufen mit Schrankteilen, Motorradklamotten und einer Stereoanlage.
Diese Anlage sah beim vorbeifahren hochwertig aus--> angehalten und gedreht--> war aber nix besonderes (Sharp) und nicht wirklich hochwertig.
Ich habe die dann stehen gelassen.

Auf dem Rückweg haben die auf dieser Strecke übrigens wieder geblitzt! Ich glaube, die Polizei wusste von dem Treffen!.
Auf dem Hinweg war schon ein Dreibein im Gebüsch und am Sonntag war wieder ein´s an einer ähnlichen Stelle.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Sven »

Geblitzt wird auf der Strecke täglich. Besonders am Wochenende, wenn der ganze Ausflugsverkehr da durch rauscht. ;)
In Borgstede musste hier in der Gegend schon fast jeder mal ein paar Euro für ein Foto abdrücken.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von jodurino »

rene_s39 hat geschrieben:
jodurino hat geschrieben: Na klar einen bereitstehenden AalPC vom Bordstein zu fischen, wie bekloppt ist das denn(?)
Also eine APC (Kurzform) hättest du auch auf dem Treffen bekommen können, da gab es mindestens 10 Stück.
Ich hab auch 3 veraalt :D

Gruß,
Rene
Nee danke ich brauch gar keinen PC und will eigentlich auch gar nicht damit was frickeln
es war wohl noch Aalflex in mir das ich reflexartig angehalten habe.

Gut das es dem Christopher besser geht!

Ich packe gerade so merkwürdige Dinge aus dem Auto, das Treffen scheint gar nicht vorbei zu sein
cu
jodurino
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11564
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Bastelbruder »

Irgendwann heute Nacht wieder zu Hause. Das Treffen war einfach super! Leider viiel zu kurz, zu wenig Zeit zum umfassenden Gedankenaustausch. Langsam nimmt das Spannungsgefühl um die Lachspalte wieder ab.
Geblitzt wird auf der Strecke täglich. Besonders am Wochenende …
Na klar! Aber da war ein Blitz, der ist nur schwer zu erklären. :?
Screenshot_2018-07-28-10-37-54.png
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von rene_s39 »

Auf dem Hinweg habe ich zwei Säulenblitzer gesehen, mangels Internet ging auch die App nicht.
Tippe mal auf mindestens 2x geblitzt und wahrscheinlich auch mit mindestens 20kmh zu schnell :D

Könnte ein teures Treffen werden :roll:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Heaterman »

Oh, Mist. Roter A3 mit Hänger DO-PE? Und auf der Straße nach Remels Richtung A28?

Hatte ich noch gedacht in Bentstreek, wie Ihr geradeaus weitergefahren seid. Ich war dahinter. Diese dämlichen Navis leiten die Leute alle den vermeintlich schnelleren Weg zuerst geradeaus Richtung Wiesmoor und dann links über die Brücke. Der bessere Weg ist da links abbiegen in Bentstreek, da landet man direkt an der Brücke, wo die Dinger stehen und passiert die Säulen zwangsweise im Schritttempo, weil man da links rum muss. Aber die Navis leiten anders, weil in der anderen Richtung noch zwei Dörfer dazwischen sind.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Chefbastler »

Jo, bin auch irgendwann späht in der nacht wieder Daheim aufgeschalgen.

Danke an alle für das Schöne Wochenende!!! :D
Werde warscheinlich noch ein paar Tage ein Grinsen im Gesicht haben.

Der Regen kam da ziehmlich plötzlich und Heftig. Das Pavilion war nicht dicht genug und mir ist ein Labornetzgerät komplett abgesoffen und ein Frequenzzähler zum Teil. Einmal ordenlich Troknen und weiter gehts.

Und trotz dem Regen ist die Stimmung nicht gekippt. In der Schlammschlacht wurde einfach alles wieder abgepummpt und die Spannungsversorgung nacher wieder Stück für Stück wiederhergestellt. :D

Die Ackerschancker funktionierten durchgehenehnd, auch wenn nur zu wenig aufgestellt wurden.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von jodurino »

rene_s39 hat geschrieben:Auf dem Hinweg habe ich zwei Säulenblitzer gesehen, mangels Internet ging auch die App nicht.
Tippe mal auf mindestens 2x geblitzt und wahrscheinlich auch mit mindestens 20kmh zu schnell :D

Könnte ein teures Treffen werden :roll:
Du meinst sicher die LKW-Maut Säulen
sehen aus wie Blitzer kommen auch aus Jena und sind gegenüber alles was unter 7,5T ist eher harmlos.
Es sei denn vor Dir bremmst einer wie verteufelt weil er an Blitzer denkt.

Auf der Hinfahrt am Donnerstag standen sie allerdings im Gebüsch 70er Zone kurz vor dem Linksabbiegen zur Zeilstraße
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von uxlaxel »

so, zusammen mit dem blauen vogel, dem alten schweden und hettmann haben wir das gelände noch minimal nachberäumt, den sanitärtrackt im nebengebäude grob gereinigt (man will ja in guter erinnerung bleiben!) und dann kurz vor 20:00 endgültig das gelände verlassen.

hettmann und ich sind dann gen heimat aufgebrochen und haben uns grob gegen 21:30 ein nachtquartier gesucht. planlos von der autobahn abgefahren und nach geeigneten stellen gesucht. zwei mögliche plätze wegen spontanem und massivem stechtierbefall aufgegeben und auf einmal ein totales déjà-vu gehabt!!! wir standen doch tatsächlich 1:1 auf dem gleichen platz, wo wir hinwärts auch waren. dass obwohl wir einen völlig anderen anfahrtsweg hatten und auch ansonsten keinerlei anhaltspunkte hatten (vergessen die koordinaten anständig abzuspeichern....)
(wir merken uns bitte jetzt walsrode!) ;)
früh um halb sieben den wecker gestellt, etwa um sieben gestartet (man ey! mitten in der nacht!) und heute kurz vor 13:00 uhr in der firma angekommen und ich werde bis 20:00 arbeiten. danach das gröbste auspacken und morgen früh wieder in die frühschicht....

fazit: geiles WE! danke an alle, die es so positiv mitgestaltet haben!!!
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Matt »

Alexander470815 hat geschrieben:Ich war auch um 19:00 Zuhause.
Karre ist noch voll und will morgen ausgeräumt werden.
Matt hat geschrieben:@Alexander Ist mit meine Verkehrskegel lauter ?
Ich denke sogar seither an Nachbau
Ja der Kegel hat einiges gebracht.
Ich hatte es Zuhause schonmal kurz ohne Kegel probiert aber mit ist das noch einmal eine ganz andere Sache.
Jetzt muss ich mir auch so einen Kegel besorgen, der passt einfach zu gut :lol:
"Format Leitkegel " heisst es (Hersteller ist Format) mehr hab ich nicht herausgefunden. "Format"-Logo ist einzige Hinweis. Glaub, ich hätte dir es als Preis veraalt sollen. :lol:
Zuletzt geändert von Matt am Mo 30. Jul 2018, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
duese
Beiträge: 6100
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von duese »

So, nach 830 km in 8,5h eben hier aufgeschlagen, dann Auto in die Garage entleert.

Jetzt ist duschen dringend nötig...

Es war fantastisch! Vielen Dank an alle. (Zu mehr Details bin ich noch nicht fähig)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von BernhardS »

Leider hat auf der Autobahn bald ein Einspritzteil den Geist aufgegeben, so ist Andi im Norden geblieben bis die Karre wieder flott ist.
Ich hab mich der DB anvertraut. Sie hat es geschafft:
A) einen IC eine knappe Dreiviertelstunde stehen zu lassen, weil der Lokführer in einem verspäteten Zug gesessen ist
B) unterwegs einen Sonderhalt einzulegen, so daß die Münchner die IC-Strecke wechseln konnten und auf die Minute abgekommen sind.
Irgendwie ringt einem diese Kombination Respekt ab.

Den Aufwand für B in A zu investieren, daß das garnicht erst vorkommt, sowas wage ich nicht vorzuschlagen.
Benutzeravatar
Lucky-Tiger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:06
Wohnort: Münster

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Lucky-Tiger »

Sonntag auch wieder gut nach Hause gekommen.
Es war echt ein super Treffen. Hat Spaß gemacht euch alle wiederzusehen und zu Fachsimpeln.

Kurze Statistik meinerseits:
~10l Softeis
~80l Slusheis

sind durch die Maschinen gegangen.
Nächstes Jahr sind sie wieder am Start, dann aber mit mehr Power und automatischer Nachfüllung :D (Und genug Sirup...)

Alles in allem: War super, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Vielen Dank auch nochmal an die Klimafraktion fürs wiederbeleben des KWS. Kaum ausgeladen lief er schon wieder.

Gruß Lucky
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Kuddel »

Euer Eis war genial. Früher wusste ich mit dem Eis aus diesen Eismaschinen nix anzufangen. Jetzt liebe ich es!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Neos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:42
Wohnort: Leider Stuttgart

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Neos »

Vielen Dank für diese grandiosen Tage, auch als Neuling hat es sich wie ein Heimkommen angefühlt! Viele Aale haben auch eine neue Heimat gefunden :) Derart viele schöne Tage am Stück hatte ich schon lange nicht mehr :D
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Thomas »

Hallo an Alle,

bin seit gestern 13 Uhr auch wieder daheim,
Habe in Olpe einen Stopp eingelegt und genächtigt,
morgens dann weiter, Lima war die ganze Fahrt unauffällig.
Von meinem Nachbar ein herzlichen Dank an allen die dran beteiligt waren!!
Zum Treffen selber:
Da muss ich 56 Jahre alt werden um sowas zu erleben,
unglaublich. An Alle nochmals meinen Dank.
Die Erinnerungen lassen mich noch nicht los,
war alles endgeil!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von frickler_01 »

Auch hier schiebt sich langsam wieder der Alltag ein... nachdem das Wochenende erstmal mit 16 Stunden Schlaf am Stück wieder kompensiert wurde, werden die ersten Aale verräumt und das Material wieder aufgeräumt.

Irgendwie kann ich im Nachhinein noch gar nicht richtig die Fülle des Treffens verarbeiten, auf jeden Fall ging es gefühlt viel zu schnell vorbei :(
Auf jeden Fall war es wie immer der Hammer, immernoch Platz 1 der Highlights im Jahr! Wie immer gab es das eine oder andere Ärgernis, aber nichts was das Gesamtbild runterziehen würde!
Der Regen war ein grober Einschnitt ins Wochenende, aber auch da fand ich es geil wie die Community einfach im Nassen weitergefeiert und das beste daraus gemacht hat. Ich hoffe, permanente und teure Wasserschäden hielten sich in Grenzen.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, und hoffe dass ich meine ganzen Ideen bis dahin nicht vergessen werden :D
Danke allen Beteiligten für den absoluten Höhepunkt diesen Sommer!

MfG frickler
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von MatthiasK »

Ich glaube, ich bin als letztes heim gekommen...

Bis Siegen habe ich durchgehalten, aber dann ist mir der Schweiß nur noch in die Augen gelaufen. Das nächst gelegene Freibad war Eiserfeld - schon der Name klingt frisch und es war auch sehr erfrischend. Leider wurde es um 20:00 geschlossen, aber ich musste ja auch noch weiter. Ab Darmstadt hatte ich dann einen Schwertransport mit Überholverbot vor mir - und ein paar Idioten um mich rum, die meinten, man könnte in solchen Situationen durch wilde Spurwechsel und Versuche zu Überholen (egal ob links oder rechts) schneller voran kommen. 22:30 war ich dann endlich zuhause.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von urmel »

m3rt0n hat geschrieben:Meine kaffeestatistik beläuft sich auf nur 2kg pulver, dafür aber 8l milch? Irgendwer hat da wohl nicht richtig fürs frühstück gepackt ;)
Von meinem Bohnenkaffee kamen noch ca 750g weg
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Treffen 18 Nachflash

Beitrag von Raider »

urmel hat geschrieben:
m3rt0n hat geschrieben:Meine kaffeestatistik beläuft sich auf nur 2kg pulver, dafür aber 8l milch? Irgendwer hat da wohl nicht richtig fürs frühstück gepackt ;)
Von meinem Bohnenkaffee kamen noch ca 750g weg
Wenn man mit 60g pro Liter rechnet, 40 Liter auf 8l Milch kommt schon hin.
Antworten