Nachbesprechung!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Nachbesprechung!

Beitrag von tschäikäi »

Moin,

wie bestimmt viele andere auch habe ich vom Treffen Zeug mitgenommen, von dem ich teils nicht genau weiß was es ist und was es kann.
Dafür soll dieser Fred sein. Ist als Sammelfaden gedacht, rege Teilnahme erwünscht.

Den Anfang macht ein Sharp Z-20 Laserkopierer ("Electrostatic copying machine") aus dem Aalzelt.
Der Papiereinzug klemmte, ließ sich auch durch gewaltsames Einschieben eines steifen Wellpappe nicht überreden.
Ich habe das Ding bereits zerlegt, man kommt aber ohne Totalzerfledderung der Mechanik nicht richtig an die Einzugsmimik.
Hat der ursprüngliche Besitzer da schon Versuche unternommen oder irgendwelche Tipps?

edit: Das mit dem Kopierer hat sich erledigt. Die Bildwalze war dermaßen vergubbelt, dass ich sie mit Aceton reinigen musste. Dabei ging auch die Beschichtung ab,
die eigentlich drauf bleiben sollte. -->Geschlachtet.

Danke & Gruß
Julian

PS: Das Treffen war geil. Vielen Dank an die, die mitgeholfen haben, es zu ermöglichen.
Antworten