Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Beitrag von Heinz »

Und Hauptständer angeschraubt, war einfacher als gedacht. Das Hakenwerkzeug hat mir gute Dienste geleistet. Was am längsten gedauert hat, war, die Stelle am Rahmen zu finden, wo die Feder eingehängt werden muss.
Erste Fahrt erfolgreich absolviert, nach Besigheim.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Beitrag von Heinz »

So, nun habe ich mir erst mal einen Gepäckträger geleistet, und zwar diesen hier, den Givi PL174. Mit 20 Euro Rabatt 137 Euro. Da passen alle Givi Monokey Koffer drauf, die bekomme ich sicher irgendwo gebraucht. Leider machte es bei der Montage, die sonst problemlos verlief, leise KNACK. :oops:
Bild
Tja, nach "fest" kommt "ab". Von oben wird eine Senkkopfschraube durchgesteckt.
Die Teile sind aus billigstem Spritzguss gefertigt. Könnte mir vielleicht jemand mit einer Drehbank die Teile aus haltbarem Material (Alu) drehen? Sie sind etwa 11 mm hoch und oben ca. 16 mm im Durchmesser, am besten gleich 4 Stück. Bei Polo kostet das Paar als Ersatzteil 23 Euro.:evil:
Antworten