Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 732
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Beitrag von Uwe »

Ist jemandem der Hersteller dieses Elementeprüfers der k.u.k.- Armee bekannt ? Handelt es sich möglicherweise um die Fa. Kiesewetter, Leipzig ?

Vielen Dank im voraus!
Dateianhänge
2018-08-12 21.12.49.jpg
2018-08-12 21.12.24.jpg
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Beitrag von Bastelbruder »

Bei http://www.historische-messtechnik.de ist das Logo nicht aufgeführt.
Und der RGK paßt wohl nicht ganz.

Es könnte aber durchaus ein Importgerät sein, die Bezeichnung VOLTS war und ist in Deutschland nicht gängig.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 732
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Beitrag von Uwe »

Ja, diesen sehr interessanten Link erhielt ich noch gestern über eine Militariagruppe; habe dem Besitzer geschrieben.

Dankesehr !
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 732
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Beitrag von Uwe »

Bei RGK, bzw. RKG dachte ich, daraus Rudolf- Kiesewetter- Gesellschaft ableiten zu können.
Antworten