Seite 1 von 1

Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Verfasst: So 12. Aug 2018, 21:32
von Uwe
Ist jemandem der Hersteller dieses Elementeprüfers der k.u.k.- Armee bekannt ? Handelt es sich möglicherweise um die Fa. Kiesewetter, Leipzig ?

Vielen Dank im voraus!

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Verfasst: So 12. Aug 2018, 22:12
von Bastelbruder
Bei http://www.historische-messtechnik.de ist das Logo nicht aufgeführt.
Und der RGK paßt wohl nicht ganz.

Es könnte aber durchaus ein Importgerät sein, die Bezeichnung VOLTS war und ist in Deutschland nicht gängig.

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:46
von Uwe
Ja, diesen sehr interessanten Link erhielt ich noch gestern über eine Militariagruppe; habe dem Besitzer geschrieben.

Dankesehr !

Re: Elementeprüfer der k.u.k - Armee

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:48
von Uwe
Bei RGK, bzw. RKG dachte ich, daraus Rudolf- Kiesewetter- Gesellschaft ableiten zu können.