Vergurktes, schiefgegangenes

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

ich fang hier mal einen Faden an, in dem Jeder seine Projekte und Reparaturversuche vorstellen kann. Wo man zwar viel Zeit investiert hat aber am Ende landete es doch in der Tonne.

Ich fang mal an.

Ich hatte doch diesen LG TV mit den defekten LED Streifen. Hab den was weis ich wie oft zerlegt. Hab dann zum Schluss einfach die defekte LED mit einem Lötzinblob überbrückt. Ding geht wieder, fertig zusammengebaut. Geht immer noch.
Schön vorsichtig auf´s Sofa gelegt und Fertigstellung vermeldet. Bekannter kommt zum abholen. Irgendwie sieht das Dispaly komisch aus. Ausprobiert, ist doch glatt ein Riss im Display... :evil: was hab ich mich geärgert. Wie kommt der da rein?
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Herrmann »

:lol: :lol:
Gute Idee

Versuch, einem 32 Zoll Monitor eine neue CFL einzubauen... alles läuft gut. Als ich dann die Schichten wieder aufeinanderpacke und zu guter Letzt das eigentliche Panel auflegen will, fasse ich es etwas ungeschickt an und RATSCH... ist einer der Flachbandleiter ab :oops: :oops:
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von tryps »

Metabo Handkreissäge mit Bürstenfeuer, bestimmt 5 mal auseinander gehabt, Kollektor abgedreht, Bürsten getauscht, alles blitzeblank gemacht, Entstörkondensator geprüft. Alle Lammellen am Kollektor durchgemessen wieder zusammen und ist immer noch am Funken schmeißen. Ist danach im hohem Bogen auf dem ESchrott gelandet. :lol:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Toddybaer »

ist schon etwas her...

Zündapp ZR10 oder so, Motor hatte Kolbenklemmer. Oberes Pleullager hat sich zerlegt und eine Nadel hats nicht ganz raus geschafft.
Naja, man hat ja noch einen guten Satz Kolben und Zylinder, neues Nadellager auch. Raufgeschmissen, Probefahrt.

läuft, gut, vielleicht 50m weiter, erneuter Kolbenklemmer. Lag wohl noch eine Nadel vom Lager im Kurbelgehäuse. Kolben und Zylinder geschrottet.

hmpf. Ersten Zylinder wieder her, Kerben rausgefeilt, Kolbenringnut gefeilt. neuen Kolbenring. Läuft. Wenn auch nicht so gut wie hätte können
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Azze »

Vor Jahren: 19" Flachmonitor bei der Arbeit aus dem Altgerätepool gekauft, um für Muttern einen Arbeitsplatz zu Hause einzurichten, die unbedingt meinen alten Computer haben wollte. In den Kofferraum geworfen, in dem schon irgendwas lag, sicherheitshalber auf das "Gesicht" gelegt. Das Irgendwas entpuppte sich nach der Fahrt als irgendwas mit einer abgeplatzten Ecke, die es in einer Bodenwelle irgendwie unter das Display geschafft haben muss. Jedenfalls zierte bei Ankunft ein fieser Kratzer das Display. Einfach in die Tischkante beißen und das Ding entsorgen, wäre der einfachste Weg gewesen, aber nein.

Ich sah mir den Schaden an und befand, dass eigentlich nur die Oberfläche der Kunststoffplatte angekratzt sein könne und schliff den Kratzer mühevoll durch viele verschiedene Körnungen aus der Platte. Danach ließ ich das im Dickschichtverfahren in Klarlack absaufen und föhnte die letzten Blasen raus. Sah nach dem Trocknen sehr gut aus, schöne seidenmatte Oberfläche, kein Kratzer mehr zu sehen. Der Lerneffekt stellte sich schlagartig beim Einschalten ein. Bis zu diesem Moment war mir nicht bewusst, dass der Polarisationsfilter als unsichtbare Folie ganz außen auf der Mattscheibe sitzt. Jetzt hatte ich einen hellen Fleck in der Größe eines Kuchentellers auf dem Monitor.... Gnaaaaah! :roll:

Der zweite Versuch war dann ein Monitor von einem Kollegen bzw von dessen Sohn. Der hatte dann einen Pixelfehler. Weil der Kollege glaubhaft versicherte, dass die Kiste Tags zuvor noch einwandfrei gelaufen war und weil es Muttern nicht störte, steht der nun bei ihr auf dem Schreibtisch. Im Grunde ist es völlig egal. Vermutlich hat sie den seit Aufstellung ohnehin kein einziges Mal eingeschalten: Meine Mutter hat das technische Verständnis einer Salatgurke und ist bereits mit dem Prinzip eines Menüs in Baumstruktur überfordert...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von doofi »

Toddybaer hat geschrieben:ist schon etwas her...

Zündapp ZR10 oder so, Motor hatte Kolbenklemmer. Oberes Pleullager hat sich zerlegt und eine Nadel hats nicht ganz raus geschafft.
Naja, man hat ja noch einen guten Satz Kolben und Zylinder, neues Nadellager auch. Raufgeschmissen, Probefahrt.

läuft, gut, vielleicht 50m weiter, erneuter Kolbenklemmer. Lag wohl noch eine Nadel vom Lager im Kurbelgehäuse. Kolben und Zylinder geschrottet.

hmpf. Ersten Zylinder wieder her, Kerben rausgefeilt, Kolbenringnut gefeilt. neuen Kolbenring. Läuft. Wenn auch nicht so gut wie hätte können
Das ist richtig fies. Mir ist mal ein Kolbenbolzen-Sicherungsring weggeflogen;so *Ping* *Sirr* quer durch die Werkstatt wie ich dachte. Ewig gesucht das Ding, nicht gefunden, neuen genommen, zusammengebaut (XL500 war das glaube ich), angetreten, "hmm. das klingt aber komisch".
Lag der Blöde Circlip doch im Motor. Hat sich schön in die Steuerkette reingedreht/-würgt.
Gott sei Dank ist ausser der kaputten Kette sonst nichts draufgegangen.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Kuehnetec »

Ach,über das Thema könnte ich auch ein Buch schreiben...!

Vor vielen Jahren einen sehr großen Sony Röhren Monitor gefixt und vorgeführt.
Der Besitzer holt die Kiste ab
und ich sage ihm noch das Ding ist sehr schwer
und ob ich nicht mit der Sackkarre mitkommen soll zum verladen.
Ach,lass mal den trage ich zum Auto...!
Ich höre einen Rums ... war war passiert das Ding ist in 1000 Teile zertrümmert auf
die Strasse geplumpst->Kernschrott!
---
Ein Käferchen ruft mich früh morgens an das Auto springt nicht an also hingefahren.
Starthilfekabel angelegt und Startversuch durchgeführt.
Der Anlasser klickt nur und dreht nicht durch,verdächtig also den Passendmacher mit Holzstiel rausgeholt und ein paar dezente Schläge
auf den Magnetschalter ausgeführt.
Komischerweise fängt aber das Massekabel an der Batterie beim Startversuch an zu glühen!

Mmh,was war geschehen..?

Käferchen war tagszuvor von Höhe Hannover mit der Kiste und Kind in Richtung Berlin unterwegs
Kurz vor Berlin ging dem Sohnemann hinten im Fond der ungewöhnliche Lärm in der Hütte auf den Keks
so das Käferchen doch in Höhe Michendorf (kurz vor Berlin!) doch mal auf eine Tanke ranfuhr und mal nach dem Motor gesehen hat.
Wo war noch der Ölpelstab und wieviel sollte da in der Ölwanne rumschwappen?
Also erstmal 1Ltr kaufen an der Tanke und reinkippen.
Als sie die dritte 1Ltr Kanne kaufte sagte die Frau an der Kasse das mal einer von der Tanke mit rauskommt
um nachzugucken wo sie das Öl hinkippt oder wo das eingefüllte Öl im Motor bleibt.
Nach der dritten 1Ltr Kanne Öl war der Ölpeilstab leicht unten mit Öl benetzt als noch eine vierte 1Ltr Kanne
Öl kaufen und rein damit.

Die Kiste ist auch sogleich wieder angesprungen und war erstaunlicherweise viel ruhiger als vorher.
So ist sie nach Hause geschippert über die Piste mit der Hütte.
Über Nacht waren -17°C dann am nächtsten Morgen war alles fest im Motor.
Motorschaden -> Verwerter-> andere Kiste beschaffen.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4457
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Gobi »

da werf ich doch gleich mal meine Sammlung dazu:
http://stabil-berlin.de/scheitern.html
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Mista X »

Pff hör auf...

Röhrenfernseher vom Fahrlehrer zur Reparatur da gehabt.
Netzteil Fritte - MOSFET, Schutzwiderstand und einen Kondensator + Bisschen Hühnerfutter getauscht.
Lief 20 Minuten, dann PAFF BUMMS und STINK. Also Rundablage nach dem Brandloch im Bereich des Netzteils.

So - Nie LED TV da gehabt -
Von den 10 LED Streifen da drin waren 9 mehr oder weniger durch.
Also Ersatz rein von einem TV mit Panelbruch.
Nach dem reinheben der Scheiben machte es leise Knirsch - dannach hatte ich 2 Fernseher mit Panelbruch.

Vollverstärker von Sony aufm Tisch...
60V Hilfsspannung vom VFD waren weg - 4 Teile getauscht - geht wieder!
Wackelkontakt Ausgangsrelais - nachgelötet - geht wieder!
9V Steuerspannung weg - Sicherung neu - geht wieder!
Puh was riecht denn hier so nach Ampere? Ach nur 3 der 5 Spannungsregler auf dem Digitalboard machen einen auf Ofen und köcheln vor sich hin.
CPU Hacke, D/A Wandler Hacke, ROM mit Firmware Hacke - Kiste in Schutzabschaltung - na danke!

64 Port Gigabit Switch mit unwilligem Netzteil
Elkokur und ging wieder - für 2 Stunden. Dann machte es FUMP und die Sicherung war Geschichte und einige Halbleiter ebenso.
Hmpfs mit externem Netzteil wäre die Kleberpopelei erspart geblieben.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6621
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ist schon ne Ewigkeit her. Allerdings kommt es beim Anblick von grossen Trafos und MP Kondensatoren immer wieder in Erinnerung.

Wie gleicht man Schwingkreise ab? Gut, normal mit dem Dipmeter. Und wie 50Hz Schwingkreise? Natürlich mit dem im Haus vorhandem 50Hz Testsignal. :mrgreen:

ich wollte ein Schwingkreis für ein WR bauen, bestehend aus fetter EI 130 Drossel und Bosch MP Kondensator. Der Möller wird mit Veränderung des Luftspaltes auf 50Hz gebracht. Also das ganze an Trenntrafo angeschlossen um den in Serie geschalteten Kreis nun abzugleichen. Hab im Moment nicht aufm Schirm gehabt das mit steigendem Strom aus die Spannung an den beiden Bauteilen ansteigen je mehr man sich der Resonanz nähert. Da dreh ich so gemütlich an den Luftspalt Schrauben der Drossel unter beobachtung des Stromes. Das A- Meter geht mit einmal an Anschlach, um mir zu zeigen, Resonanzpunkt erreicht. In diesem Moment macht der Kondensator komische Geräusche und an den Lötanschlussen bratzte ein Fünkchen. Bevor ich den Trafo runterdrehen konnte macht´s ein höllischen Rrrrummms und der MP Kondensator kotzte sein Innneres durch die Werkhöhle. Der Alupapierwickel rollte ab wie Silvester Luftschlangen. Der Alubecher hat die Werkbank abgeräumt und überall der Ölsiff. Ich hab noch ne Weile piepen und telefonklingeln in den Ohren gehabt.

Ebenfalls ne Weile her, da hab ich Bekanntschaft mit den Auswirkungen dielektrischer Verlusten praxisnah erfahren. Ich bekam aus meinem Bekanntenkreis ein altes Diathermegerät geschonken. Der Vater eines Lehrkollegen war Arzt und hatte das alte Gerät im Keller rumstehen. Nun sollte es zum Schrott. So gelannte es zu mir.
Mit sonem Gerät kann man allerlei Unfug anstellen. :mrgreen: Also testete ich mal in meiner Kellerwerksatt die Drahtlose Energieübertragung damit. Das teil arbeitete auf 27,12 MHz. Schnell mal ein Dipol mit 2x 2,75m Drahtlänge angetüdelt. das sollte so ungefähr genau auf 27,12 resonieren. Die Dipolenden habe ich kurzerhand an der einen Seite an einen zufällig in der Wand steckenden Nagel rangetüdelt und das ander Ende um ein Kabelstrang der vom Zählerschrank kam.
Zum Testen hatte ich eine 24v 10W Birne mit 2 je 20cm langen Drahten versehen. Dann hab ich das HF gerät angesaftet und eingestellt. Man konnte mit der Lampe rumlaufen und sie brannte mehr oder wenige hell. (freu)

Nach wenigen Minuten hats zweimal geknallt dan ging in der ganze Hütte nichts mehr , kein Licht, Radio aus. Mutti rief in Keller runter: WAS MACHST DU DA???. Ich : Ah..nichts.... : Wiso ist der Strom wech? ...... Da der Keller nur winzige Fenster hat die auch noch dichtgestellt sind ist es auch tagsüber finster wie ein Bärenarsch.
Mit ner Taschenlampe bewaffnet hab ich den den Fehler lokalisiert. War nicht schwer, immer dem Gestank nach. Das am Kabelstrang befestigte Dipolende hatte sich in die Isolierung /Kabelmäntel der diversen Leitungen eingearbeitet und dann Kurzschlüsse verursacht. Drei Stunden und eine Anstaltspackung Wiska Dosen später war der Schaden behoben. Mutti war secht fünsch auf mich, deswegen weil sie mit ihrem Kram nicht weiterkam. Was nützt das beste Plätteisen wenn es kein Saft hat... das musste ich mir noch eine Weile anhören.
War allerdings auch lehrreich. HF und PVC... :mrgreen:

73
Wolfgang
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von doofi »

Diese Alu-Luftschlangen hatte ich mal in einer abgerauchten EV-Monitorbox mit passiver Weiche. Der Monitor war KOMPLETT voll damit. Schade dass ich da keine Fotos gemacht habe.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6621
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Roehricht »

hallo,
es gibt vieles was man hätte filmen könnnen. Aber 1975 gabs noch nichts bezahlbares an Filmgerät.
Am Sonntag hat mein Multibatterieladegerät von ELV zum Nebelwerfer mutiert. Die ganze Werkbude war vollgequalmt. Die Examierung des Gerätes steht noch aus...

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Desinfector »

Anstaltspackung
hehe der war gut :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Wulfcat »

Schon ne weile Her
Erstes Auto, Opel Rekord, 4ter! Motor, diesmal Vollneuaufbau. Ventile geschliffen, Neue Kolben, Zylinder geschliffen, Lagerschalen. alle Dichtungen.....
Motor auf Testbock probegelaufen --> Alles OK
Motor wider ins Auto eingebaut, Gestartet...... kaum Öldruck.......Ich könnte Kotzen. :evil:
Ölwanne Ab, Dafür muss man den Motor aus den Aufhängungen heben, Ölpumpe gewecheselt, Alles wider zusammen.
Gestartet...... immer noch kaum Öldruck.......Ich könnte im strahl Kotzen. :evil:
Öldruck geber gewechselt.
Gestartet...... kaum Öldruck.
3Stunden Kopfüber im Motorraum....--> Öldruckregler seitlich am Motorblock Demontiert, Feder gezogen und Kugel mit Schlauch saugender weise ausgefischt (lecker Motoröl....Würg!)Mit Spigel und Lampe ins Loch desplinst....... WTF!!! :shock:
DA....IST....WAS....DRIN!!!
Mit OP Schnabelzängchin rausgefischt....Ein Metallplättchen von 6x6x1mm :shock:
Keine Ahnung wo das im Ölsystem hergekommen sein soll. Weder durchs Ölsieb, noch Filter hätte das gepasst und hatte den Öldruckregler auf offen blockiert.... Kein Wunder, das die Hütte keinen Öldruck hatte. :roll:
3Tage Arbeit überflüssig geschraubt. Aber dann hatte ich die Nächsten 60Mm Spass..... Bis man mir die Karre geklaut und zerstört hatte. :evil:


Kein
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Luftwatz »

Ja, das kommt schon mal vor, das ein Motor Teile ausspuckt die niemand vermutet :mrgreen: . Hatte das vor Jahren bei einem Neuwagen: war dabei das Öl abzulassen um es aufgewärmt wieder einzufüllen, da fiel eine kleine Schraube mit dem Öl aus dem Motor. Die Schraube rausgefischt, zum Freundlichen gefahren und an der Ersatzteiltheke gefragt wo die bei meinem Motor jetzt wohl fehlt.
Angeblich gehörte diese Schraube weder zu- noch in den Motor :twisted: .

Gruß Luftwatz
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von MichelH »

Luftwatz hat geschrieben: Angeblich gehörte diese Schraube weder zu- noch in den Motor :twisted: .
Dann fehlt die jetzt an irgendeinem Werkzeug in der Motorenfertigung :D
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Wulfcat »

Luftwatz hat geschrieben:Ja, das kommt schon mal vor, das ein Motor Teile ausspuckt die niemand vermutet :mrgreen: . Hatte das vor Jahren bei einem Neuwagen: war dabei das Öl abzulassen um es aufgewärmt wieder einzufüllen, da fiel eine kleine Schraube mit dem Öl aus dem Motor. Die Schraube rausgefischt, zum Freundlichen gefahren und an der Ersatzteiltheke gefragt wo die bei meinem Motor jetzt wohl fehlt.
Angeblich gehörte diese Schraube weder zu- noch in den Motor :twisted: .

Gruß Luftwatz
Ein Meister sagte mir mal: Was im ersten Jahr aus mem Motor kommt, ist nicht zerriebenes Auto, sondern zurück gebliebene Fabrik.... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Nicki »

Verteilereinspritzpumpe abgedichtet, eingebaut, Motor springt nicht an.
Pumpe vorfördert das Gehäuse einwandfrei voll, der Absteller klickt bei Besaftung, Förderbeginn stimmt, Hebel und Schrauben stehen richtig, Mengenstellring ist im Hebel eingehakt, aber bei abgeschraubten Einspritzleitungen kommt kein Tropfen raus.
Ob der Pumpenkolben gebrochen ist versuche ich heute Abend herauszufinden,dann erhöhe ich mal den Druck vom Kraftstoffvorlauf, aber ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus.
Das wäre an sich eine Steilvorlage, den Benziner einzubauen, aber ratet mal, mit welchem Auto ich den Trümmer transportieren würde...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2514
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von scotty-utb »

Das einstellplättchen unter dem HD kolben verloren?

ESP noch luftgefüllt und rücklaufdrossel dicht?
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von basti1 »

Oder die Mengen Schraube nicht weit genug drin. Das hab ich schon gehabt, wo ich meine neue Pumpe bekommen habe.

Ob das Plättchen fehlt kann man doch mit der Uhr prüfen. Einbauen und förderbeginn prüfen.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Toddybaer »

Argh..


ich hab die Toslink Kabel bei der Pollinbestellung vergessen

Hmpf

WAF tief rot, würde ich sagen wenn ich da jetzt schon wieder was bestell.
Außerdem wollt ich mir doch gerade noch einen JVC Turm aus den Kleinanzeigen kaufen, da weis die auch noch nix von :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von video6 »

Nenganz kurzes hab ich noch da
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Toddybaer »

video6 hat geschrieben:Nenganz kurzes hab ich noch da
Aber dein Paket von Dich zu Mich ist aber schon unterwegs.
Naja über lebenswichtig ist das ja nicht. Geht ja auch noch so.
Sollten ich Freitag den Turm kaufen, dann hab ich zu wenig Eingänge am Reciver. Dafür aber einen 2. Verstärker :?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Beitrag von Nicki »

scotty-utb hat geschrieben:Das einstellplättchen unter dem HD kolben verloren?

ESP noch luftgefüllt und rücklaufdrossel dicht?
Der Deckel war randvoll, eine aufgehangene Spritze am Vorlauf mit 50ml Diesel war extrem flott leer.
Als ich den Hochdruckteil ausgebaut habe, war die Pumpe damit nach oben eingespannt, ich habe alle drei Pins in der Pumpe gelassen.
Den Förderbeginn habe ich mit der Messuhr eingestellt, die Mengenschraube ist so weit drin wie vorher, jetzt sogar einen Millimeter weiter.
Antworten