Beratung Handy

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Beratung Handy

Beitrag von bulle »

Hallo
ich brauche mal Hilfe hier von euch.
Mein Schmartfoun ist mir zu klein. Ich habe ein Huawei Y 330. Das tuts eigentlich ganz gut, ist aber mittlerweile zu klein für meine Holzaugen.
Ich brauche ein grüßeres Display, das auch noch größere Symbole und Touchfelder für meine gichtigen Wurstfinger hat. Whatsapp sollte drauf laufen und Google tauglich sollte es auch sein. Telefonfunktion sollte auch vorhanden sein :D

Wonach muss ich suchen?

LG
Klaus
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Beratung Handy

Beitrag von video6 »

Immer wieder Okitel K10000 und Nachfolger.
Gross und super Accu
Sonst normales Android
Liegt aber gut in der Hand
Kamera ist zwar nicht mit aktuellen Geräten zu vergleichende aber für mich reicht es.
Sonst nen grossen alten Apfel ab( 6) nur die sind ab 32 GB immer recht teuer haben aber super Kamera.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Beratung Handy

Beitrag von tschäikäi »

Gute Kameras gibt es auch bei Sony und Samsung. V.a. hat Sony die ganzen Kameras (bis etwa 2015 weiß ich das sicher)
für so ziemlich alle Smartphones gebaut. Der Rest (wie gut eine Kamera tatsächlich funktioniert) hängt natürlich vom Kameramodell
und (was oft unterschätzt wird) von der verwendeten Kamera-App ab.
Wenns günstig sein darf, werden oft die Xiaomis empfohlen. Ein Bekannter hat mit den Dingern seine ganze Familie versorgt.
Bisher Zufriedenheit.

Wenns wirklich groß sein darf einfach mal nach Tablets gucken. Mir persönlich sind die Dinger eher zu groß, ich habe aber auch keine Sehschwäche.
Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss ist was um 5,5 bis 6,5" (der Übergangsbereich von großen Smartphones zu kleinen Tablets).
Gruß Julian
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11033
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Beratung Handy

Beitrag von Desinfector »

man kann auch mit Tablets telefonieren. würde ich dann auch so machen.
alles was das Händy sonst kann, macht so'ne Tablette dann auch
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Beratung Handy

Beitrag von bulle »

Hallo und Danke für eure Tips.
Eine Kamera ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist sie Größe
Ein Tablet kann ich mir durchaus vorstellen, doch wie kann man damit telefonieren?

MfG
Klaus
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Beratung Handy

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Viele ( nicht alle!) Tablets mit LTE oder UMTS haben auch ein Mikrofon und einen Frontlautsprecher verbaut, damit kann man unter Android ganz normal Telefonieren. Alternativ bietet sich auch ein BT Headset an

z.B. https://geizhals.de/lenovo-tab3-7-hd-tb ... at&hloc=de
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Beratung Handy

Beitrag von duese »

Ich hab mir vor kurzem ein Google Nexus 5X geholt. Da ist zwar der Update-Support schon abgelaufen, deswegen hat es aber nur ~125€ gekostet.
Von Anfang an gleich ein LineageOS (+ Google Apps) draufgemacht für aktuelles Android, bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
itchy
Beiträge: 87
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:57

Re: Beratung Handy

Beitrag von itchy »

Hallo,

Nexus 5x ist ein heißer Tipp - aber man sollte schon selbst Hand anlegen wollen.

Ich habe mir vor kurzem eine Empfehlung von Heise geholt:
Umidigi One für umme 160 Eur ein ordentliches Gerät mit Dual Sim, 4GB Ram und 32GB Speicher zeitgemäße Ausstattung.
Mit Akku und Display bin ich bisher auch zufrieden.
Kamera ist dem Preis entsprechend, Google und Telefunken kann es auch.

Wenns etwas größer sein soll würde ich nach Samsung Tab A schauen.
Die aktuellen Modelle kenne ich leider nicht im Detail, wir haben ein 2017er Modell im Büro.
Das kann man sich gerade noch so ans Ohr halten - auch wenns etwas merkwürdig aussieht.

VG,
Holger
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11033
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Beratung Handy

Beitrag von Desinfector »

enn ich zeit zum Aussuchen hab, würde ich ein Phone mit auswechselbarem Akku wählen.
also wenn man das schon NUR Aufschrauben muss ist das gut genug,
aber Staatsaktionen mit Verklebungen anwärmen geht ja mal garnicht.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Beratung Handy

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ein Händi soll möglichst klein und kompakt sein. Weil in Tasche passen und so. Festeingebauer Akku kommt mir nicht in die Bude. Zum Arbeiten will man aber auch was sehen und das Teil auch angrabbeln müssen. Da geht mir ne Mäuseklaviertastur aufn Senkel.
Die Middelgrössen halb Tablette, halb Händi sind ein scheiss Kompronmiss. Zum telefonieren und mitnehmen zu gross (Jeans Arschtasche) und zum Arbeiten zu klein.
Also ein kleines Händitelefon taschenfreundlich und ein Läptop zum Arbeiten. Entweder mit GSM/UMTS USB Stick oder das Händie als Relaisstelle zum Netz. Vom Läptop zum Händi über WLan/Bluetoooth, weiter zum Turm mit GSM/UMTS,LTE oder wat dat sonst noch gibt.

ich hab im Moment son Teil aus Chinesium, Huawei. Das ist mir schon fast zu gross. Das alte Nokia war schick klein, gut zum telenieren. Konnte aber noch nicht richtig Internet. Funzte aber als Relais. ich bekomme von der Telekom immer sone Drohbriefe ich solle doch mein Vertrag verlängern, die locken dann mit soner neumodischem Telefonzelle mit Rückentragegestell oder Funkstelle, fahrbar, Betrieb in der Bewegung möglich für 1 EUR. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Antworten