Odroid go Spiele

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Beate
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:41

Odroid go Spiele

Beitrag von Beate »

Liebe Mitglieder,
bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch. Habe von Pollin den Bausatz Odroid go erstanden und anhand eines Anleitungsvideos zusammengebaut und die Micro SD Card konfiguriert. Hat alles wunderbar funktioniert und jetzt müssten nur noch die Spiele drauf und dann könnte es losgehen. Es wird dort auch erklärt, wie die Dateien der Spiele entpackt und vom Rechner auf die SD Card kopiert werden, doch wo kann man sich diese Spiele für Gameboy und co. runterladen? Da gibt es einfach keine Info (auch nicht bei Hardkernel oder wiki). Oder irgendwo online kaufen? Habe noch den ersten Original Gameboy nebst div. Spielen, kann man die Spiele mit entsprechendem Zubehör in verwertbare Dateien umwandeln, um wenigsten diese auf der Card zu speichern? Finde es einfach schade, dass ich soweit gekommen bin und dann geht nichts mehr.
Viele Grüße aus der Hauptstadt
Beate
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Odroid go Spiele

Beitrag von video6 »

Ich glaub da gab's schon nen Tread für.
Da ich das Gerät nicht habe ,hab ich da nicht weiter geschaut.
Phyro
Beiträge: 656
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Odroid go Spiele

Beitrag von Phyro »

Die Spiele gibt es online, das Runterladen ist nicht so wirklich legal soweit ich weiß.
Aber wenn man einen Aufhänger sucht, was man bei google eintips: Das Datei-Abbild der spiele wird als ROM bezeichnet...
Beate
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:41

Re: Odroid go Spiele

Beitrag von Beate »

Ganz herzlichen Dank, das war ein guter "Such-Tipp". Es hat alles geklappt, die Spiele laufen jetzt :) :)
Gruß Beate
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Odroid go Spiele

Beitrag von xlr8r »

Ich hab Mal in der WhatsApp Gruppe einen Dropbox oder one Drive Ordner mit roms vollgepumpt vielleicht kann ihr jemand den Link schicken (nicht Posten) mfg jan
Antworten