Bitte um Wertbestimmung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Uwe »

Ich bitte Euch zu diesem Konvolut um ein Wertbestimmung.

Vielen Dank im voraus!
Dateianhänge
Screenshot_2018-11-12-20-21-29.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-22.png
Screenshot_2018-11-12-20-21-26.png
Screenshot_2018-11-12-20-21-22.png
Screenshot_2018-11-12-20-21-17.png
Screenshot_2018-11-12-20-21-05.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-54.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-36.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-28.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-25.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-18.png
Screenshot_2018-11-12-20-20-13.png
Nello
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Nello »

Uff ... Das ist aber schwierig. Wenn Du die Vorstellung hast, konkrete, begründbare Preise für jedes einzelne Stück zu erfahren, glaube ich nicht, daß das geht. Vielleicht erkennt hier jemand in einem der Stücke einen raren Exoten und sagt dann, dafür kannst Du von ... bis ... verlangen, ohne rot zu werden. Aber das wäre Zufall.

Ansonsten kommt es darauf an, wen Du fragst. In den allermeisten Fällen wird die Antwort lauten: nichts. Natürlich ist das nicht zufriedenstellend. Aber Du musst Leute finden, die diese Dinge auch wirklich haben wollen. Und das ist schwierig, sogar in diesem Forum.

Mein Rat, wenn Du ihn möchtest: Geh davon aus, daß Du wirklich nichts bekommst, freu Dich über jeden kleinen Euro, den Du trotzdem bekommst - und sei es nur, weil Du etwas brauchbares nicht hast wegwerfen müssen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Mista X »

Schwierig - weil:
Ich weiß nicht ob davon alles OK ist und benutzt werden kann - also worst Case: Alles erstmal reparaturbedüftig einstufen oder Schrott
Modernere Messtechnik die alten Oskars überholt hat - also hier wären vllt. 10 Euro pro Oskar drin
Der Fernseher auf dem letzten Bild - wer ihn haben möchte legt dafür 40 - 60 Euro auf den Tisch

Also erwarte nicht zu viel dafür, lieber mit Nichts rechnen und hinterher mehr bekommen. Da freust du dich mehr drüber.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Flip »

Wegen ungewissem Zustand würde ich sagen:
Wenn du jemanden findest, der auf solche geräte steht, 60€.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Uwe »

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht der Verkäufer, sondern nur der Durchleiter bin. Interessenten für alles habe ich schon.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Uwe »

Da wir alles nehmen, bekommt mein Stab alles geschenkt ! :oops: :? :shock:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von video6 »

Bei der TFK mal drauf achten ob die nicht eingebrannt ist.
Genau die Kamera in Kombination mit dem Monitor vom letzten Bild hatten wir im Betrieb gehabt um aus der Ferne ein Manometer zu überwachen.
Die Kamera war so eingebrannt das eine Änderung fast gar nicht aufgefallen wäre.
Das Manometerbild kam bei dunklen oder hellen Flächen immer wieder durch. :-)
War so ca. 1987 kurz bevor ich zur Armee musste.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Bastelbruder »

Im bekannten Luftkurort St.ammheim* bei Stuttgart hat man aus dem Grund die Vidicons aller fest ausgerichteten Kameras im jährlichen Turnus erneuert.

Wenn jemand das Teil tatsächlich wieder in Betrieb nimmt, dürften solche Fehler eher zur Erheiterung der Museumsbesucher beitragen. Eine Streichholzschachtel"große" CCD-Kamera macht vermutlich keine schlechteren Bilder, wenn man von eventuellen Sonderobjektiven absieht.

* mit gesiebter Luft und kariertem Sonnenschein
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von winnman »

Die Sprechkapseln könnten eventuell interessant sein wenn sie für OB Telefone (mit kleiner Spannung) passen würden (schaut aber eher nicht so aus. Sind da ev. grüne Kreuze drauf (nur auf den Sprechkapseln!)?
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Bitte um Wertbestimmung

Beitrag von Uwe »

Sind ZB- Kapseln, z.T. Transistorkapseln.
Antworten