Alternative Verwendung von EVGs

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
rosenkohl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 06:40

Alternative Verwendung von EVGs

Beitrag von rosenkohl »

Hallo.

Ich habe einen Posten neuer EVGs hier liegen.
Dank dem Trend zu LED Beleuchtung rentiert sich verkaufen nicht mehr wirklich.

Was könnte man mit den Teilen anfangen?
Gibt es eine alternative Nutzungsmöglichkeit, oder sind da Teile drin, die es lohnt auszuschlachten?


Gruß,
rosenkohl
winnman
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Alternative Verwendung von EVGs

Beitrag von winnman »

entsprechende LED Reihe davor sollte auch das EVG den Strom entsprechend begrenzen können.

Brennspannung von Leuchtstoffröhren werden wohl so bei 60 bis 120V sein. Strombegrenzung ist ja auch bei Leuchtstoffröhren angesagt.

Ein paar Hühnerfutter Widerstände muss man ev. anpassen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verwendung von EVGs

Beitrag von uxlaxel »

ich verwende gerne die „eingänge“ von EVGs für allerlei aufbauten weiter. also eingangsklemme, netzfilter und feinsicherungen.
ansonsten habe ich auch keine heißen ideen.
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Alternative Verwendung von EVGs

Beitrag von TDI »

Biete die Dinger doch mal bei "wer will es haben?" an. Dort finden sich ggf noch Abnehmer dafür.
Antworten