Displaybruch Samsung Galaxy S4

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Displaybruch Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sterne »

zauberkopf hat geschrieben:Hier mal ein Trick um an die Daten von einem Android Handy zu kommen, wo das Display im Arsch ist.

Was nicht nett war, war das die von ihren Bildern kein Backup gemacht hatte.

Kurioserweise, schien es zu funktionieren, aber das OLED Display zeigte nichts an .
Pin Tastensperre war eingerichtet. Ansonsten war da nichts verstellt.
Mit ADB, etc... kam ich nicht weiter.
Pin per Tastatur eingeben auch nicht.. später wusste ich auch warum...

Jetzt war guter Rat teuer...
Also habe ich mir via Ebay ein exact gleiches Handy besorgt.
...
Stattdessen habe ich den gleichen Code auf dem neuen Handy eingerichtet... und mal geguckt was passiert, wenn ich das USB Kabel reinstecke.
AHA ! Der Saftsack will noch eine Bestätigung !

So.. jetzt habe ich folgendes gemacht. Ein stückchen dünnes papier genommen.
Das auf einer Seite auf das Display geklebt.
Mir die positionen mit filzstift eingetragen wo der code eingegeben werden muss, und wo man später die USB verbindung erlauben muss.
Dann den Zettel auf das defekte althandy geklebt :
VOILA ! Ich komm an die Daten !

Chaka !
Zauberkopf hat es ja vorgemacht wie man Daten von defekten Handys rettet. Den Trick würde ich gerne wiederholen ohne ein Ebay-Handy zu kaufen, da meine Frau sich eine "modernere" Variante gekauft hat. Die alten Kontakte fehlen ihr aber sehr. :lol:

Kann mir jemand Fotos vom Display schicken, wenn man das Handy neustarte und das Gerät mittels USB-Kabel mit dem PC verbindet. Dann würde ich probieren Zauberkopfs Trick "blind" nachzumachen.

Gruß
Sterne

Edith sagt wie dumm ... ist natürlich ein S4
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Displaybruch Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sterne »

So eine Maske für die Pineingabe habe ich schon gefunden und gebaut. Jetzt bräuchte ich noch ein wenig "Navigation" was passiert bzw. getippt werden muss, wenn man das USB-Kabel mit dem PC verbindet.
DSCF5456.JPG
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Displaybruch Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sterne »

Jetzt habe ich Smart Switch auf dem PC installiert. Das scheint die richtige Waffe zu sein. Smart Switch meldet jetzt aber trotz PIN-Eingabe: "Ihr Gerät ist gesperrt. Entsperren Sie ihr Gerät ...
Hat jemand einen Tipp.
Das ist das Beste was ich gefunden habe.
Samsung S4 Allow.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Displaybruch Samsung Galaxy S4

Beitrag von video6 »

Das S4 ist finde ich noch ein gutes Handy.
Ein Display vom Chinamann für 20€ plus neuem Accu für weitere 10€ und man hat ein fast neues Handy.
Oder für 24 ein neues Mittelteil mit Display dann ist es fast 100% gut.
Ist zwar nur ein LCD und kein OLED aber es funktioniert.
Zur Not noch neue Soft und alles ist gut.
Antworten