Werbekosten Verlustvortrag Studium

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ferrum
Beiträge: 139
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:58
Wohnort: Bayern

Werbekosten Verlustvortrag Studium

Beitrag von ferrum »

Servus Miteinander,
bin mit zwei Kumpels auf eine etwas exotische Idee gekommen. Ging im Endeffekt um das Thema Verlustvortrag wegen Werbekosten während des Masterstudiums. Man kann ja jeden Laptop oder ähnliches wenn er für das Studium benötigt wird absetzten. Da wäre es ja naheliegend die Bauteile die man zu frickeln verwendet mit der Begründung abzusetzen, dass man sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil in einer Bewerbung durch die damit erworbene Erfahrung verschafft. (Natürlich vorausgesetzt man hat die Rechnungen und das passt halbwegs von der Studienrichtung) Will jetzt hier keine Rechtsdiskussion anfangen würde mich eher interessieren ob das schon mal jemand probiert hat und ob es geklappt hat? Beziehungsweise wie da die Chancen auf Erfolg stehen.
lg Flo
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Werbekosten Verlustvortrag Studium

Beitrag von radixdelta »

Also, bei sowas habe ich die Erfahrung gemacht: Versuch macht kluch. Dabei freundlich aber bestimmt darauf bestehen und die ersten ablehnenden Bescheide entsprechend beantworten.
Dabei die Argumentation anfangs nicht zu kompliziert machen. Das ist Lernmaterial und gut.

Ich habe durchgesetzt daß die Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr als Berufsausbildung anerkannt wurde. Dadurch wurde mein Erststudium zur zweiten Berufsausbildung mit gewissen steuerlichen Vorteilen.
Antworten