Fernseher - Sammelfaden

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Zummmsel »

Genau das ist es. Die Alben. Da ich das ausgeschaltet habe ist mein Ordner leer
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Name vergessen »

Naja, wenn es wirklich die Alben wären, dann müßten doch zumindest auch ein paar Nichtgesichter dabei sein. Oder fotografiert Ihr immer nur Leute? Ist es evtl. das, was xanakind als "Fehlerkennung" bezeichnet hat?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Hansele »

Nichtgesichter glaube ich kaum.
Interessant ist das die Person schon mehrfach auf dem Gerät vorkommen muss, damit diese im Album als extra Person gelistet wird.

Die Daten die die Person identifizieren (Biometrie) kann man wohl ohne den richtigen Programmschnipsel nicht lesen bzw anzeigen.

Für mich hat das zumindest mit dem Handy keinen "Spionage" Hintergrund.


Zum Thema Smart-TV kann man da mit Wireshark etwas ins Detail gehen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Fritzler »

Du brauchst nen PC mit 2 Netzwerkkarten.
An einen packste die Idiotenlaterne und an den Anderen ist das normale Internet.
Beide Netzwerkkarten werden zu einer Lanbrücke verheiratet.
Auf dieser Lanbrücle lässt man dann den hai lauschen.

Da kann man auch ne billige USB Lankarte nehmen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11007
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Desinfector »

samma...
wo genau liegt denn dieser ".faces" Ordner
und wie bekommt man diesen Ordnder zu sehen?
Am Handy selbst oder muss ich das an einen Rechner anklemmen
(hab nur Linuxe am start)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Zummmsel »

/storage/emulated/.faces
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von sukram »

Im laufenden Betrieb kann man wahrscheinlich besser mit den ADB da drauf zugreifen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11007
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Desinfector »

/.face
nicht faces

so siehts hier aus - aber null Objekte drin
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Zummmsel »

War aus dem Kopf getippt.
Meiner ist auch leer
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von berlinerbaer »

Hansele hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 08:05 Zum Thema Smart-TV kann man da mit Wireshark etwas ins Detail gehen?
Alternativ zu Fritzlers setup (das elegant ist & prima funktioniert) kanns Du den WireShark-Rechner und die Glotze zusammen mit dem Internet uplink auch an einen Ethernet-Hub (ganz tief in der Antiqutitäten-Kiste wühlen ;-) ) anschließen oder einen switch mit monitoring-port benutzen.

Dann noch den Samsung-Decoder für WS installieren und es kann losgehen.

Um Hintergrundtraffic auszufiltern (vom WS-Rechner), nur traffic von und zur MAC-Adresse der Glotze betrachten.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Zummmsel »

Geht auch einfacher, wenn ne Fritte am Start ist.

https://www.heise.de/ratgeber/Paketmits ... 55867.html
berferd
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von berferd »

xanakind hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 08:44 Ich habe das mal mit einem Samsung gemacht.
Du schaltest den Sender um und es werden Datenpakete übertragen.
Zumindest für Programmwechsel lautet das Stichwort "HbbTV". Im Programm-Datenstrom enthalten sind die URLs für die HbbTV-App. Die URLs werden aber nicht etwa erst aufgerufen wenn Du den roten Knopf auf der Fernbedienung drückst, sondern sofort bei Empfang der URL. Als Nebeneffekt weiß der Sender, wer gerade zuguckt (sofern er eine Internet-Verbindung hat). Ich bin mir sicher das ist ein gaaanz zufälliger und unbeabsichtigter Nebeneffekt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Sir_Death »

Weder ist es ein Nebeneffekt noch ist er zufällig oder unbeabsichtigt.
Und nein, das wird jetzt kein Aluhut.
Diese Funktion ist der Ersatz für die früher verwendeten Teletest-Boxen in repräsentativ ausgewählten Haushalten. Sender verdienen ihr Geld mit Werbung. Umso mehr, je mehr gesehen Werbeminuten sie dem Werbekunden nachweisen können. So funktioniert die Fersehwelt seit Erfindung der privaten Kanäle (im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen früher - die machen da inzwischen lustig mit).
Ich war gut 8 Jahre bei so einem ;-)
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 12:01 /.face
nicht faces

so siehts hier aus - aber null Objekte drin
Wie hast du in den Ordner geschaut?
Direkt über das Handyeigene Betriebssystem?
natürlich ist der Ordner dann leer.

Es kann aber auch sein, dass Samsung bei aktuellen Modellen das anders macht.
Bei anderen Mobiltelefon-Herstellern habe ich solch einen Ordner übrigens noch nicht entdeckt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11007
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Desinfector »

Also ich sehe den Ordner leer im Handy
aber unter Linux GARNICHT.
Bei beiden ausgeblendetes anzeigend

Handy 2,5 Jahre alt ein J7 Sumsung
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von xanakind »

Der genaue Pfad lautet:
Partition /Data

\media\0\.face

Das sieht dann so aus:
Face.jpg
Da sind dann haufenweise "echte" Gesichter drin, aber halt auch einige falsche erkennungen.
Hier mal ein Nicht-Gesicht:
297.jpg
297.jpg (5.97 KiB) 525 mal betrachtet
Muss wohl aus einem Spiel stammen (war nicht mein Handy)
Abgesehen von der richtigen Dateiendung habe ich nichts an der Grafik verändert.
Die Auflösungen schwanken zwischen 70x58 und 400x400 Pixeln.
Die Dateigröße liegt zwischen 1,99kb und 30kb
Im gleichen Ordner gibt es noch eine Datei namens Facedata. Diese hat 4,38Mb.
In dieser Datei kann ich leider nichts sinnvolles erkennen.
Der Speicher stammt in diesem Beispiel aus einem Samsung GT-I9300 (S3)


Ich glaube, langsam können wir das in ein eigenes Thema auslagern
"Mobile Fernsprech Endgeräte" :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher - Sammelfaden

Beitrag von Zummmsel »

Hast Du vielleicht die C-App installiert ? :mrgreen: :lol: :geek:
Antworten