Eure (fertiggestellten) Projekte

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Geil!
Nur nicht im Bus liegen lassen, sonst denkt noch wer das Ding ist ne Atombombe :lol:
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von phettsack »

Haha! Geiles Teil!
Erinnert mich an Ghostbusters!
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von RMK »

Jepp, sehr cool.

aber mal ernsthaft, Du lässt Dir die Fertigung
des *Helms* aus der Hand nehmen?!!!
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2396
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Alexander470815 »

Schnell mal ein kleines Wägelchen aus Resten geschweißt.
Bild

Damit der Apparat hier darauf Platz hat, eine Mössner SM 300 mit Ideal Bandsägeblatt Schweißgerät.
Bild
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

Auf die Säge bin ich aber jetzt neidisch!
Benutzeravatar
UMdih
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:13

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von UMdih »

Mino hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 18:02 So...Fasching steht an...

Der große will als Astronaut gehen. Die Frau ist für den Helm und den Anzug zuständig, ich für den Raketenrücksack.

Ich wäre dann soweit :-)

https://www.youtube.com/watch?v=64uXa8dR_0s


Das Ganze besteht größtenteil aus Aal. Innen arbeitet ein Nano, ein DFPlayer und 70x WS2812b.

...jetzt warte ich nur noch auf den Verdampfer, für bisschen mehr "Raketenfeeling" :D

Mino
Da bin ich ziemlich sprachlos, daher gibt's dafür nur ein einziges Wort: Geilomat!!!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Finger »

Sehr schön, sehr schön :lol: Was für ein Verdampfer soll da rein? Raucherzubehör?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mino »

Ich tendiere zwischen einem Ultraschallvernebler und einem Verdampfer auf Glycerinbasis.
Leider ist der WAF in beiden Fällen eher rot....schwierig.

Außerdem arbeiten beide System nur lageabhängig...was bei Kindern bedeutet man muss alle drei Ebenen berücksichtigen....nochmal "schwierig".

Ein Ultraschallvernebler kommt in 10 Tagen...mal schauen was der kann. Zur Not soll der Lüfter das Zeuich einfach rausblasen...
https://www.ebay.de/itm/B%C3%BCro-USB-M ... 2749.l2648

Ich überlege auch noch einen etwas potenteren Vibro-Motor einzubauen....für mehr "Feeling" :D

Ich werde berichten...

Mino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Finger »

Etwas Druckluft für ein potentes Zischen ab und an vielleicht?
Damit könnte man auch mit Staub "rumnebeln". Muss man nur nachher reinigen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mino »

Finger hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 14:14 Etwas Druckluft für ein potentes Zischen ab und an vielleicht?
Damit könnte man auch mit Staub "rumnebeln". Muss man nur nachher reinigen :mrgreen:
Von mir aus sofort!!!

Leider gibt das Lastenheft vor "Indoortauglich bei Kinderveranstaltungen ohne permanente Aufsicht" und "max. 2 kg" auch "gespeicherte Energie" beschränkt sich auf ein paar AA Zellen...zeufz :roll:

Nachdem ich dann auch noch letztes Jahr an Fasching aus meinem Einhornkostüm das hier https://www.amazon.de/gp/product/B00P1C ... UTF8&psc=1 aus einem Schlauch "hinten" rausgeblasen habe (aka Einhornfurz) ist sowas leider auch raus :? Eine UNGLAUBLICHE Sauerei...die gesammte Sporthalle hat geglitzert. Zum Glück konnte man es nicht auf mich zurückführen...hätte sicher Ärger gegeben. Ich hab das Zeuch noch 1 Jahr später im Haus gefunden (nachdem der Voratsbeutel sich auf den Nachauseweg in den Anzug ergossen hat....mein Gott....ich sah aus...)

Mino
MSG
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von MSG »

Mino hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 14:22Nachdem ich dann auch noch letztes Jahr an Fasching aus meinem Einhornkostüm das hier https://www.amazon.de/gp/product/B00P1C ... UTF8&psc=1 aus einem Schlauch "hinten" rausgeblasen habe (aka Einhornfurz) ist sowas leider auch raus :? Eine UNGLAUBLICHE Sauerei...die gesammte Sporthalle hat geglitzert. Zum Glück konnte man es nicht auf mich zurückführen...hätte sicher Ärger gegeben.
YMMD :D :D :D :D

Früher [tm] hab ich bei so Veranstaltungen nur die Stanzreste aus dem Telex-Lochstreifenstanzer verwendet... das war auch eine üble Sauerei :D
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hausmeister »

Wie wäre es mit Trockeneis?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Finger »

Erinnert mich irgendwie an den Spruch "bring sowas NIE wieder mit!", nachdem ich ein (modifiziertes) Tischfeuerwerk verschenkt hatte....
Da war Sand mit drin. Ich hielt das für eine tolle Idee. Leider war ein Buffet mit im Raum *knirsch* Die anschliessende Rauchladung unten drin war zu groß und das unterlgelegte Metalltablett war kurze Zeit später völlig vergammelt. Das beiliegende Knallbonbon hat jemandem ein Loch in die Hose gebrannt und das Aussenfeuerwerk hat den Schirmständer zu Asche verwandelt. Aber DAS war defintiv ein Anwenderfehler.... Wollte aber keiner hören...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von PowerAM »

Ach... :lol:

Ein befreundeter Holzwurm (genannt: "Bautischler") hatte mal den in seinen Augen nutzlosen Leerraum zwischen der Treibladung und dem aufgesteckten Pappdeckel mehrerer Tischfeuerwerke mit feinem Sägemehl aufgefüllt. Wahrscheinlich auch noch ein wenig verdichtet. Gezündet hatte er dann drei Stück recht flink nacheinander, bevor er rasch den Raum verließ.

Es gab gefühlt nur eine einzige Detonation - die war aber amtlich. Danach war der Raum trotz guter Beleuchtung dicht blau vernebelt und es rieselte ein feiner Regen glühender Teilchen auf die Papiertischdecken nieder. Unzählige kleine Löcher brannte es rein, zum Glück passierte dabei nicht mehr. Es dauerte trotz laufender Lüftungsanlage mehrere Stunden, bis sich der Geruch von schwelendem Holz wieder verflüchtigt hatte. Und ja, der Kellerraum hatte kein Fenster... :twisted:
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Azze »

Aus der Rubrik: "Wie verhindere ich eine weitere Einladung in diesem Kreis?" :lol:

Check!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Weisskeinen »

Mino hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 18:02 So...Fasching steht an...

Der große will als Astronaut gehen. Die Frau ist für den Helm und den Anzug zuständig, ich für den Raketenrücksack.

Ich wäre dann soweit :-)

https://www.youtube.com/watch?v=64uXa8dR_0s


Das Ganze besteht größtenteil aus Aal. Innen arbeitet ein Nano, ein DFPlayer und 70x WS2812b.

...jetzt warte ich nur noch auf den Verdampfer, für bisschen mehr "Raketenfeeling" :D

Mino
Klasse. Aber beim Ton machen wir noch mal was, oder? Da muss mehr 'Start' rein (Countdown, 'we have a lift-off!' und so), nicht, dass die Karre gelandet ist und die Triebwerke AUS.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von MichelH »

Gestern bei meinem Tschechentraktor (skoda octavia 1z BJ. 2006 mit aktuell 240tsd km) das komplette Fahrwerk erneuert.
Stoßdämpfer hinten Links war komplett ohne funktion und einige gummibuchsen waren auch schon hinüber.
Also alle Stoßdämpfer, Federn, Buchsen und sonstige Teile gewechselt.

Hier ein Zeitraffer von der Aktion. Waren knapp 11h arbeit.
https://youtu.be/LHiD98nhWtQ (ich bin der komplett in schwarz)

Fast alle schrauben gingen ohne probleme los. Nur an zwei stellen musste die flex ran und nur eine schraube ist abgerissen (konnte aber so ausgebohrt werden)

Bei der groben Spureinstellung der Hinterachse lag ich leider voll daneben und hatte die gruseligste Probefahrt überhaupt. Das Heck war extrem am schlingern und das ESP war pausenlos am regeln. Hat mich fast mit 80 sachen in nen Wald geschossen. Bin da wie ein PingPong ball über die straße geeiert :mrgreen: Naja nochmal auf die Bühne und vernünftig einstellt. Jetzt fährt der recht sauber. Morgen gehts zur spureinstellung und danach zum Dampfkesselverein.
Zuletzt geändert von MichelH am So 2. Feb 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Sir_Death »

Respekt, wer so etwas selbst kann. - Ich nicht ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mista X »

Kundenauftrag:
Bestücke mir 2 Atmel CPU Boards... klar kein Problem.
Blöd nur, wenn der Döspaddel die Hälfte der Teile vergisst ins Paket zu legen und das eine in China, das andere bei Farnell und das Dritte dann bei Reichelt und Ebay einkauft....

ARGH!
Bild

Und Schei... e! Welcher Dorfdepp von Layouter hat denn diesen Bock geschossen?!

Bild
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Sir_Death »

meinst du, dass die Pins einen eeetwas größeren Durchmesser als die Löcher haben?
Also auf den ersten Blick war das nicht zu erkennen. Ich dachte eher, dass am Kondensator etwas nicht passt, da er mitten im Bild ist...
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Azze »

Nee, ich denke eher, dass die acht Beinchen nicht aufs Raster passen - oder umgekehrt
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mista X »

Fein erkannt...

1,5mm Pins, 0,8mm Bohrlöcher, 1,4mm Pads... Passt mal so gar nicht!
Vom Raster her perfekt - nur nicht zu Ende gedacht.

Aber ja... auch die beigelegten Elkos sind Grütze.
10mm Kantenmaß laut Aufdruck und Pads
Was liefert mir der Honk?
15mm Kantenmaß
Wäre an sich kein Problem... ich hab Elkos zum totwerfen da.
Aaaber: 1000µF bei 16V in SMD gibt es nicht kleiner. Bedrahtet hinstellen ist auch keine Option.
Ach ja - statt der benötigten 16 Elkos hat er nur 8 ins Paket gelegt.... GRRR....

Um es passend zu kriegen... es scheinen nur Glättungskondensatoren für irgendwelche PWM Kacke zu sein. Muss mal schauen, irgendwo hab ich bestimmt noch 220µF oder 330µF in passend liegen. Bekommt er halt die statt die fetten 1000µF Pötte.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von MichelH »

MichelH hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 13:49 Gestern bei meinem Tschechentraktor (skoda octavia 1z BJ. 2006 mit aktuell 240tsd km) das komplette Fahrwerk erneuert.
Und heute noch eben Spur einstellen lassen und danach beim TÜV gewesen. Hab noch nie so eine schnelle Prüfung erlebt :lol: Kommentar vom Ing als er unter der Karre stand: Alter...da ist ja wirklich ALLES! neu :mrgreen:
Also wieder zwei jahre ruhe.

Wenn es demnächst wieder wärmer wird mach ich noch den Zahnriemen (Teile liegen schon hier)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mista X »

So Lösung gefunden... zwar nicht so schön, aber da weder bohren noch gefühlt 100 Pins abfeilen eine Alternative sind...

Bild

Jetzt meint er:
Wo und wie wird denn der Kühlkörper montiert?

Ich vermisse nach wie vor den im Schwall kotzenden Smilie

Zumal ich ihn sehen will wie er wenn es so kommt wie ich es mir denke:
Winkelkühlkörper der die 4 MOSFETs einsammelt, und oben dann einen fetten Kühlergrill - wie kommt der dann an die Schrauben der Klemmen hinten? ... :roll: :lol:

So langsam weiß ich genau warum ich zig Millionen an verschiedenen Teilen im Lager habe. Jetzt darf ich mir wahrscheinlich nochn Kühlkörper ausn Rippen schnitzen.
Zeit meine FSP Netzteile mal zu plündern. Da sind recht brauchbare Kühler drin die da auch passen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von sukram »

Aber sag mal, soll der Sensor da in der Mitte dann die Mosfets überwachen? Und lässt du dir die ganzen Sonderlocken auch bezahlen? So einen Kunden hätte ich mir wohl schon mal zur Brust genommen...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mista X »

Ja in der Tat. Der hat eine Keramikrückseite und wird mit dem Fähnchen oben am Kühler befestigt.
Die MOSFETs die da hinkommen sollen hängen noch in China...
Die beiden KerKos am SMD Quarz hab ich mir von nem alten PC Mainboard runtergeholt. Hatten da die gleiche Aufgabe...

Yippieeh ja das lasse ich mir gut bezahlen. Gut, dass ich da die Ruhe weg habe...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

Dasda,
ein schnell mal fertig Projekt, weil das Kaufprodukt kostet ca. 150 Euro für fast nix.
IMG_2088.JPG
Wer errät was DAS wohl ist und wofür gewinnt einen virtuellen Keks!
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von sukram »

Eine elektrische Wünschelrute? Oder eher eine Arbeitsleuchte fürs Auto?
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Cyrix »

Ist es ein Dingsbums?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Name vergessen »

Es ist ein beleuchteter Abzieher, damit man ohne Baustrahler arbeiten kann. 8-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

Das ist eine Licht-Therapie-Brille.
Sie will ich statt der Licht Therapie Lampe benutzen weil die Lampe ist immer zu weit weg als das die effektiv wirken könnte. So kann ich das Teil aufsetzen und dabei lesen und frühstücken.
20-30 Minuten intensives Licht muss es schon sein.
Sinn des ganzen ist eine re-Synchronisation meiner inneren Uhr, die ist vollständig verstellt.
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von duese »

Das heißt, die ballert Dich aus Höhe der Augenbrauen mit Photonen voll? Blendet das nicht? Oder täuscht das das Foto etwas?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Spike »

Da muss ich immer an eine Folge aus Northern Exposure denken - In den 90ern war das noch groß wie ein Schweißhelm :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

duese hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 08:57 Das heißt, die ballert Dich aus Höhe der Augenbrauen mit Photonen voll? Blendet das nicht? Oder täuscht das das Foto etwas?
Es blendet nicht, wenn man nicht direkt in das Licht schaut.
Diese 10.000Lux Therapielampen soll man 10cm vor das Gesicht stellen, aber dann kann man nix machen.
Wenn man 20-30cm weg ist soll man 2 Stunden davor sitzen.
Es gibt die Brillen mit "Wissenschaft" drin, aber die kosten dann 200Euro für 8 LEDs.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

Da ich Krankheitsbedingt zu Hause hocke, konnte ich endlich den Alarmschwimmer für den Pumpensumpf basteln.
Das hab ich schon im Kopf seit ich hier wohne.
Natürlich ist der Auslöser jetzt gewesen, das die Pumpe verreckt war und ich mich über Feuchtigkeit im Kellerflur gewundert habe.
Das war die Wanne schon "voll" bzw übergelaufen. War aber nicht schlimm viel Wasser übergelaufen, sondern nur so viel das es eine gute Warnung war.
IMG_2093.JPG


Damit meine LV und die Katzensitter wissen was im Alarmfall los ist:
IMG_2094.JPG
Es kommt noch eine Email-Funktion hinzu, denn der Raspi sitzt direkt neben dem Alarmgeber, der bettelt ja quasi danach!

Wenn keiner Zuhause ist, läuft nur das Kondenswasser der Heizung rein, das ist überschaubar. Wenn das Haus in Betrieb ist, läuft dort das Waschmaschinenwasser und das Waschbecken rein.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von zauberkopf »

20-30 Minuten intensives Licht muss es schon sein.
Sinn des ganzen ist eine re-Synchronisation meiner inneren Uhr, die ist vollständig verstellt.
Was gut klappt bei mir..
(immer wenn ich nen migräne anfall habe, dann ist meine desync).

Über ne mit Tasmota geflashte OBI-Funksteckdose habe ich ne HCI-Funzel (70Watt) verbunden.
Die funzel hat dann nicht nur WLAN sondern auch ne Zeitschaltuhr.
Die fährt morgens schön langsam hoch.. aber dann wird die Katze wach.. bekommt Hunger... und weckt mich ! ;-)
Gerade jetzt im Winter ist diese Lampe echt Gold wert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hightech »

Katze weckt mich auch. Um 3Uhr.
Blöder Kater, der hat kein Bock auf drausen, denn die Katzenklappe steht auf "nach draußen aber nicht mehr rein".
Ich glaub das weiß der.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Name vergessen »

Hightech hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 11:13 Katze weckt mich auch. Um 3Uhr.
Blöder Kater, der hat kein Bock auf drausen, denn die Katzenklappe steht auf "nach draußen aber nicht mehr rein".
Ich glaub das weiß der.
Klar weiß der das. Sowas haben die Tierchen ruckzuck raus. Die sind z.T. echt clever, wenn man sie läßt. :)

Wird der zu dick, wenn immer ein Napf Trockenfutter bereitsteht? TF ist eh viel besser für die Zähne (kein Zahnstein!) und wird nicht schnell schlecht, kann man also immer stehen haben. Natürlich nur, wenn das Tierchen dann nicht konsequent den Napf leerfuttert. :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von zauberkopf »

Naja.. ER will lieber Nassfutter, sie lieber Trockenfutter.
Nassfutter ist besser, weil diese Wüstenratten eh zu wenig trinken. (Niere)

Aber selbst wenn ER einen vollen Fressnapf da hat..
... kann man den 2m langen IDIOTEN dennoch wecken, damit er einem beim Fressen auch noch krault.

Man darf nicht vergessen : Diese Viecher haben den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als uns zu beobachten.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mista X »

zauberkopf hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 18:12 Naja.. ER will lieber Nassfutter, sie lieber Trockenfutter.
Nassfutter ist besser, weil diese Wüstenratten eh zu wenig trinken. (Niere)

Aber selbst wenn ER einen vollen Fressnapf da hat..
... kann man den 2m langen IDIOTEN dennoch wecken, damit er einem beim Fressen auch noch krault.

Man darf nicht vergessen : Diese Viecher haben den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als uns zu beobachten.
Dann tüddel einen Roboterarm mit Kamera dahin der den Stubentiger Nachts krault wenn du schläfst. Ist denn das echt so schwer?
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Azze »

sich automatisch absenkende, weiche Bürstenwalze über dem Futterplatz. Muss halt in die richtige Richtung drehen...
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3745
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Hansele »

Es war einmal eine Schubkarre mit Palettenholz:

Bild

Das in Latten gesägt und gehobelt wurde:

Bild

Das auf einer Seite, schön gerundet wurde:

Bild

Bild

Mit einigen Stiftnägeln, etwas Seekieferplatte, einem gebrauchten Türgriff, einem Festplattenmagneten, 4 alten Rädern und etwas Farbe,
wurde daraus ein stabiler Halter für den gelben Sack:

Bild

Bild

Weiterhin passt noch eine Kehrschaufel, Besen und etwas Kleinzeug mit rein.

Grüßle
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von video6 »

Schön geworden.
Ich nutze ab und zu auch Palettenholz für kleine Sachen solange es noch hell ist.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

Fasching steht vor der Tür. Nach dem Raketenrucksack für den Großen, waren die Begehrlichkeiten bei Nachwuchs Nr.2 groß :roll:

Also hat der Papa nochmal zusammengekramt: Arduino, Gyro Sensor, Soudmodul und 200 LEDs. Kurz noch ein fertiges Projektfile aus Github gezogen und fertig.

Möge die Macht mit Dir sein :twisted:

Modus1 und Hits:
https://youtu.be/KYEyt-ozb_8

ON/OFF, Farbwechsel und Swing-Sounds (Modus2)
https://youtu.be/yOmS2WryXjA
https://youtu.be/g1mRNFG0aRE


Das Ding hat zwei Soundmodi, ich weiß noch nicht welcher nerviger ist. Beim Schwingen brummt es entsprechend, wenn man wo draufschlägt werden die LEDs kurz weiß und es macht "tschoing". Desweiteren kann man die Farbe umschalten....nett.
Die Orginal-HW aus dem Github Projekt wurde modifiziert, die Stromversorgung hat mich etwas Nerven gekostet.


Mino
Dateianhänge
LS2k.jpg
LS1k.jpg
ch_ris
Beiträge: 3048
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von ch_ris »

:shock: Das ist schon was anderes als mein yps flammenschwert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie geil ist das den :!: :!: :!: :lol:
Du weist schon, das du damit automatisch nächstes Jahr eine Steigerung schaffen musst ;) Phaser oder Beam Strahl bleibt dir dann selbst überlassen :twisted:
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Miraculix »

Will auch son Ding! :ugeek: Hammergeil. Sind die LEDs in der Röhre oder nur im Griff? Dann könnte der rohrkörper ja sogar einfahren. Dann könnte man es am Gürtel tragen.

Aber da noch was drauf zu packen wird schwer nächste Jahr...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Finger »

Hast du mal ne Bezugsquelle für die LEDs?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von RMK »

hm, eins draufsetzen... gute Idee. ;-) eher eins dranbauen.

den Sound erspar ich euch, der ist derselbe.

edit: typo rausgenommen...
Dateianhänge
lichtsaber.jpg
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beitrag von Mino »

Wow....auch net schlecht...vielleicht sollte ich nochmal schauen was die Restbestände so hergeben :D

@Chris: Leider habe ich keine Super-Quelle für die LEDs. Ich habe sie mir auch zum normalen Preis bei ebay besorgt. Leider musste ich feststellen, dass das günstigste Angebot auch die schlechteste Verpackung hatte. Die Rolle war einfach lieblos in nen Umschlag gestopft und sehr zerquetscht....


Mino
Antworten